Autor Thema: Wissen (Lokales)  (Gelesen 3162 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Wissen (Lokales)
« am: 07.06.2006, 21:45:33 »
Völker der Oerde

In diesem Thread möchte ich die verschiedenen Völker bzw. Kulturen der Oerde näher bringen. Anfangen werde ich mit den Menschen die man in Hexenkessel und der nähreren Umgebung findet.

Die Olman

Die Hautfarbe der Olman ist rötlich-braun oder dunkelbraun. Sie haben glatte, dunkle Haare und dunkle Augen (von mittelbraun bis nahezu schwarz).
Die Olman stammen aus Hepmonaland, in dessen großen Dschungeln sie viele Stadtstaaten errichteten und sich durch Jahrhunderte der Kriegführung ein Imperium eroberten, das das gesamte nördliche Hepmonaland beinhaltete und sogar, den Densac Golf überspannend, den Amedio Dschungel einbezog. Konflikte mit einer anderen Menschenrasse, den Touv, zwang sie dazu, ihre alten Städte aufzugeben, und der größte Teil des Volkes wanderte in den Amedio Dschungel aus, wo sich die Kultur der Olman noch mehrere Jahrhunderte lang halten konnte. Dann fielen auch die dortigen Städte inneren Unruhen zum Opfer, und die Olman sanken in den Zustand der Barbarei ab.
Heutzutage findet man die Olman im Amedio Dschungel sowie auf den nach ihnen benannten Olman Inseln. Viele von ihnen wurden von der Scharlachroten Bruderschaft der Suloise versklavt, die immer wieder Jagdexpeditionen in den Dschungel schickt. Anderen wiederum gelang es, neue, bislang unbesiedelte Gebiete am Westrand des Landes der Seeprinzen zu erschließen, die sich gegen alle Eindringlinge verteidigen.[/b]
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Wissen (Lokales)
« Antwort #1 am: 07.06.2006, 21:54:54 »
Die Suloise

Von allen Menschenvölkern der Flanaess ist das der Suloise am hellhäutigsten. Zu ihrer weißen Haut gesellt sich eine unverhältnismäßig hohe Zahl an Albinos. Die Augen der Suloise sind meist blass-blau oder violett, manchmal aber auch dunkelblau oder grau. Suloise haben drahtiges, manchmal gelocktes Haar in hellen Farbtönen wie gelb, hellrot, blond oder platinblond. Die meisten Suloise sind hochgewachsen und hager.
Das alte Imperium der Suel lag in jenem Teil des Kontinents Oerik, der heute als das Staubmeer bekannt ist. Dieses verderbte Reich wurde vor über 1.000 Jahren im Krieg mit den Bakluni im sogenannten Doppelkataklysmus vernichtet, der beide Imperien zerstörte. Die überlebenden Suloise zerstreuten sich in alle Himmelsrichtungen. Viele überquerten die Höllenfeuerberge und schlossen sich mit anderen Suel zusammen, die schon früher hierher gezogen waren. Andere wiederum wurden von den ihnen nachsetzenden Oeridianern zu den äußersten Ecken der Flanaess gejagt. Die Barbaren der Thillonrian-Halbinsel sind reinrassige Suel, und gleiches gilt für die Anführererlite der Scharlachroten Bruderschaft, einer der gefürchtetsten Geheimgesellschaften der Flanaess, die im Rahmen der Graufalk-Kriege von 582 bis 585 Allgemeiner Zeitrechung auf dem ganzen Kontinent großen Einfluss erlangt hat. Die Bewohner des Herzogtums von Urnst sowie große Teile der Insel-Fürstentümer sind nahezu reinblütige Suloise.
Das alte Imperium der Suel wurde von mächtigen Adelsfamilien beherrscht, und dieses Prinzip findet sich auch noch in der heutigen Suel-Gesellschaft, wobei allerdings der Begriff der "Familie" heutzutage deutlich enger gefasst wird und nur noch Blutsverwandte umfasst. Nur noch wenige Suel sind in der Lage, ihre Abstammung bis zum Imperium zurück führen zu können - und die meisten von diesen vertreten als Anführer der Scharlachroten Bruderschaft den Anspruch der völkischen Überlegenheit der Suel. Viele Suel sind hochbegabte Zauberer, die ihre Stärken zumeist auf dem Gebiet der Verwandlungs- und Beherrschungsmagie haben.
Die meisten Suel sind eher traditionell veranlagt und tragen weite Hosen und lose Hemden, die in satten Farbtönen gehalten sind. Die meisten kleiden sich einfarbig, nur Adlige geben durch die Wahl mehrerer Farben ihre alten Farben wieder. Im kalten Norden sieht man statt Hosen und Hemden eher dem Klima angepasste Fell- oder Wollkleidung mit Handschuhen und Fellstiefeln. Suel tragen gern Fibeln, Broschen, Umhänger und andere Schmuckstücke zur Schau, bei denen es sich oft um alte Familienerbstücke handelt.
In unseren Region trifft man immer wieder auf Abkömmlinge alten Suel Adels und vielleicht auch auf den einen oder anderen Agenten der Scharlachroten Bruderschaft.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!