Autor Thema: Wissen (Geographie)  (Gelesen 2860 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Wissen (Geographie)
« am: 07.06.2006, 22:58:50 »
Der Süden

In diesem Thread möchte ich ein Gefühl für die Region, in der wir Abenteuer erleben, wecken. Zunächst beschreibe ich die unmittelbare Umgebung Hexenkessels, dann werde ich auf den Süden generell weiter eingehen.

Hexenkessel ist eine große Siedlung im Inneren eines erloschenen Vulkans. Die Stadt  erhebt sich über einen subtropischen Dschungel der die menschlichen Siedlungen der Gegend umgibt. Die relative Höhe der Stadt erlaubt es der Hitze des Amedio Dschungel und den Höllenfeuerbergen teilweise zu entkommen. So ist die Temperatur innerhalb Hexenkessels eher moderat. Neben Hexenkessel (ein Städtchen mit 7 500 Erwachsenen Einwohnern) gibt es noch drei weitere Bastionen der „zivilisierten“ Völker: … . Der Dschungel beheimatet darüber hinaus ein bis zwei Barbarenstämme, die nur selten mit der Zivilisation in Kontakt treten um Handel zu treiben.
Hexenkessel liegt in den Höllenfeuerbergen, südlich der Jeklea Bucht, im Südwesten der Flanaess. Die einzige richtige Stadt in der Gegend ist Sasserine, beinahe ein ganzer Wochenritt im Norden. Sasserine hat enge wirtschaftliche Beziehungen zu den Ländereien der Seeprinzen und fungiert als Ausgangspunkt für viele Expedition in den Amedio Dschungel (die Region um Hexenkessel) und die Staubsee. Die Stadt und ihre Handelspartner haben ein sehr lockeres Arrangement, mit sehr niedriger Besteuerung. Diese Einnahmen werden für Soldaten ausgegeben die Handelswege, zu Wasser und zu Land, patrouillieren.
Hexenkessel wird von einem Oberbürgermeister regiert, der alle zwei Jahre neu gewählt wird. Der Posten wird derzeit von Severen Navalant besetzt, der noch knappe 20 Monate in diesem Amt vor sich hat. Zu den anderen wichtigen Persönlichkeiten in Hexenkessel gehört Terson Skellerang, Kapitän der Stadtwache, die Mitglieder der Adelsfamilien und die wenigen wohlhabenden Kaufmänner der Stadt.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!