• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen - Initiative bitte  (Gelesen 42875 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #15 am: 16.07.2006, 15:07:31 »
Ja du stehst oben, treffen tust du auch :)

Aber warum Sneak? Die Bedinungen sind nicht mehr erfüllt (er ist nichtmehr flat-footed). Oder ist mir etwas entgangen? :)

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #16 am: 16.07.2006, 15:15:21 »
die frage ist, ob er weiss das ich da bin oder ihn der sprichwörtliche blitz ähhh trifft

dann wäre es auch eine sneak, oder ??

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #17 am: 16.07.2006, 15:15:34 »
Ich bewege mich auf das Feld links von Eldo. Dabei provoziere ich möglicherweise eine Gelegenheitsattacke von dem Goblin.
Dann haue ich den Goblin mit einem Eldritch Blast um.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #18 am: 16.07.2006, 15:21:07 »
@Rogshrash

der Goblin ist nicht mehr flat-footed und du bist nicht mehr verstecket (hast angegriffen) er "weiß" (so man das sagen kann) also dass du da bist. Dass er immernoch ziellos herumrennt hat damit nichts zutun :) also leider kein Sneak-Schaden

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #19 am: 16.07.2006, 15:22:47 »
Ich muss ja noch würfeln, fast vergessen.
Angriff:
1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Schaden:
3d63d6 = (3, 5, 5) Gesamt: 13
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #20 am: 16.07.2006, 15:32:20 »
Du triffst ihn und es reicht um  ihn zu töten. (Auch wenn du nur 2w6 EB hast)
Du komst übrigens nur bis hinter Eldo (da du durch ihn durch müsstest, da kein" schräg gehen" um Ecken möglich ist und deine Bewegungsrate dann nicht mehr reicht.) Es gibt also auch keinen AoO :)

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #21 am: 16.07.2006, 21:22:00 »
Turnen muss ich ja nicht, da anscheinend noch unsichtbar.

-Bewegung auf L11

-Angriff auf Gobbo 3 (nur eine Waffe):
1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Dazu dann noch +2 Bonus wegen Unsichtbarkeit (so ich mich dessen ercht entsinne), außerdem hat der Kleine dann wohl keinen Dex-Bonus auf AC.

-Schaden (inkl. Sneak):
2d62d6+4 = (6, 6) +4 Gesamt: 16

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #22 am: 16.07.2006, 21:39:00 »
Du trifft und tötest den armen Wicht    :D

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #23 am: 17.07.2006, 09:19:37 »
In seiner Runde Bewegbt sich Eldo i Schritt nach rechts auf R9 um Platz für die anderen zu machen und deckt danach Goblin 1 mit Faustschlägen und Tritten ein.

Flurry of Blows, Unbewaffnet:
Attack: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12  (1d20+2Bab +1size -2Flurry +1 gegen Goblins)
Schaden: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Attack: 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Schaden: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #24 am: 17.07.2006, 11:00:51 »
Da ich lt. Initiative erst nach den Gegnern komme, warte ich mit meiner Aktion, bis die Goblins (und Mogg?) dran waren.

btw: Mein Initiative-Modifikator ist +6 und nicht +2.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #25 am: 17.07.2006, 13:33:53 »
Das weiß ich :) aber das sind eure GE-Modifikatoren falls es gleiche Werte geben sollte. (Hier zählt Impr. Ini nicht)

@Eldo:

Das ist der Goblin den Demios getötet hat. Möchtest du etwas anderes machen? (Würfe kannst du ggf. übernehmen.)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #26 am: 17.07.2006, 13:52:20 »
edit: alles hinfällig!!!!!! *g* hab gerade rausgelesen das G1 bis G3 alle hinüber sind. Kann ich mich dann evtl. auf P13 verstecken ?

Wenn ja: Verstecken: 1d201d20+19   = (19) +19 Gesamt: 38 - Geschummelt!

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #27 am: 17.07.2006, 14:18:58 »
G2 steht noch, der ist nur verwundet. Verstecken kannst du dich dort leider nicht, da das Licht durch das Feuer noch zu gut ist und keine Deckung besteht.

An der Wand gibt es übrigens 4 Schießscharten (die ich da versucht habe anzudeuten.

Also Kurz: :)

G2 ist verletzt, der Rest tot

An der Treppe ist eine größere Tür, am Turm ist noch eine Tür und an der Wand zum Erdgeschoß sind Schießscharten :)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #28 am: 17.07.2006, 14:50:07 »
Hmmm na ok, dann beweg ich mich in Flanking Position.

Mein Angriff gegen den Goblin: 21 (4 mehr als der Ursprüngliche da kein Flurry of Blows, und außerdem flankiert.

Schaden: 4

Sneak Schaden: 2d62d6   = (1, 6) Gesamt: 7 - Geschummelt!

edit: bewegung: rechts rauf, rauf, rauf, links rauf. Dann steh ich auf N8.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen - Initiative bitte
« Antwort #29 am: 17.07.2006, 21:03:21 »
Da Rogshrash auf der Mauer steht und auch nur einen Bogen in der Hand hat, hast du keine Zange. Du tötest den Goblin aber auch so.

Kurz darauf öffnen sich die Türen vom Turm und vom Hauptgebäude und jeweils 3 Goblins kommen heraus (1*3 Männer, 1*2 Männer+1 Frau -> am Turm)

Die Gruppe bei Ma'el greift an, trifft aber nicht.

Ein Goblin beim Turm wirft einen Wurfspeer auf Eldo, trifft aber auch nicht.
Die Goblinfrau am Turm macht einige seltsame Bewegungen und murmelt dabei etwas.

@jeder der es kann: einmal Zauberkunde gegen SG 16
(wer geschafft hat kann reingucken)
Spoiler (Anzeigen)


@Rogshrash
Spoiler (Anzeigen)


Ansonsten kann jetzt jeder noch, der diese RUnde noch nicht dran war.

Chenashi beginnt übrigens auch zu zaubern:
@jeder der es kann: einmal Zauberkunde gegen SG 16
Spoiler (Anzeigen)


Es gibt übrigens ein Karten-Update :)

  • Drucken