• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Einleitung  (Gelesen 22613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« am: 22.06.2006, 20:28:54 »
27. Flammenleite 1372

Nur ein wenig südlich der Stadt Bogenbrücke, genau zwischen Sembia und dem Bogental am Bohen, liegt das Schankhaus "Der dreckige Elch".
Das Rasthau liegt nahe einem kleinen Weiher, der schließlich in den großen Bohen mündet, umgeben von einem kleinen Wäldchen, an einer der eher seltener benutzten
Handelsstraßen nach Bogenbrücke.
Nur wenige Karavanen nehmen diesen Weg in die Stadt und die wenigen die es tun versuchen meist vor dem Einbruch der Nacht an ihrem Ziel zu sein.

Ein wenig verwunderlich ist es da schon, dass "Der dreckige Elch" so gut wie nie über mangelnde Kundschaft zu klagen hat. Hinter vorgehaltener Hand tuschelt da so mancher, dass es vermutlich an dem unglaublich billigen, doch noch viel dünneren, Bier liegen mag. Oder aber an den zwar nicht mehr ganz so jungen aber freizügigen Bedinungen, welche gelegentlich auch mal zu mehr als nur Getränke zubringen bereit sind.

Gleich was der Grund sein mag, auch heute ist der "Elch" wieder randvoll gefüllt mit den erlesensten Persönlichkeiten die Fearun zu bieten hat.
Neben betrunkenen Karavanentreibern und deren leicht überreizten Wächtern, einer Handvoll gescheiterter Existenzen, einigen Falschspielern und Trickbetrügern, kann man auch ab und an die eine oder andere verdächtig vermummte Gestalt sehen.
Bei all so illustrer Kundschaft mag es mehr oder weniger ein Wunder sein,
dass sich die Bogenreiter, die Miliz von Bodental, dem Lokal noch nicht angenommen haben.

In mitten all dieser Gestalten, an einem kleinen Tisch in der Ecke des Gasthauses sieht man auch eine Gruppe von Abenteurern, welche von Zeit zu Zeit scheinbar ungeduldig in Richtung des Ausgangs blicken.
Vor wenigen Tagen hat man euch, jeden auf die seine Weise, angesprochen ob ihr nicht Interesse an der einen oder anderen Münze habt.
Da sich eure Gespärchspartner zwar recht bedeckt, dafür aber umso spendabler zeigten, regte sich bei jedem von euch wenigstens ein bisschen Neugier.
Was kann schließlich schon falsch daran sein für 100 Goldmünzen einfach in eine Taverne zu gehen und jemanden zu treffen? Und so wartet ihr hier und schon seid einiger Zeit, zusammen mit euch teils bekannten, teils fremden Gesichtern auf eure Kontaktperson.

Für alle:
Spoiler (Anzeigen)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #1 am: 22.06.2006, 20:58:22 »
Sichtlich gelassen sitzt Eldo am Tisch, einen Krug verwasserten Bier's in der Hand und begutachtet die Gäste die hier ein und aus gehen um den "Spender" des Geldes ausfindig zu machen das ihn hier her zog.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #2 am: 22.06.2006, 21:01:10 »
Der Tisch scheint in zwei Hälften geteilt zu sein. Auf der einen Seite sitzen Ma'el, Demios, Eldo und Vasco, die schon miteinander bekannt sind,, auf der anderen Seite die restlichen drei Abenteurer, die ihnen noch unbekannt sind.
Demios hat sich ein Bier bestehlt, von dem er aber nichts trinkt und mustert unauffällig seine Tischgenossen.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #3 am: 22.06.2006, 21:04:25 »
"Mich nichts wissen warum hier. Aber mich das sein egal."

Der bullige Halbork, der vor lauter Kraft fast aus seinm Kettenhemd zu platzen scheint, dreht sich nach einer der Schankmaiden um.

"Wollen mehr Bier." Er unterstreicht seine Worte, indem er den leeren Krug geräuschvoll auf den Tisch knallen läßt.

Wütend schüttelt er den massigen Kopf und murmelt unverständliches Orkzeug vor sich hin.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #4 am: 22.06.2006, 21:49:49 »
Eine der Kellnerinnen eilt schnellen Schrittes zu eurem Tisch und tauscht mit einem geschickten Griff den leeren Krug gegen einen neuen aus. Ein breites Grinsen zeigt sich auf ihrem Gesicht, ist der Halbork bisher doch ihr bester Kunde.

Das macht noch ein' Kupferling mein Großer!, meint sie, während sie sich dem Halbork zwinkernd entgegenbeugt.

@steelshark
Spoiler (Anzeigen)

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #5 am: 22.06.2006, 21:53:44 »
"Du nett, sehr nett. Hier, das sein für dich."

Rogshrash hält einen Silberling hoch und versäumt nicht, der drallen Bedienung ausgiebig in den tiefen Ausschnitt zu schauen.

"Nicht zu weit entfernen, ja? Ich sein durstig."

Gulthrak

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #6 am: 22.06.2006, 21:55:52 »
Gulthrak ist die Situation sichtbar unangenehm. Er kann es weder leiden, zu warten, noch mit ihm fremden Personen an einem Tisch zu sitzen. Ungeduldig blickt er immer wieder auf die Tür in der Hoffnung, dass die erwartete Person bald eintrifft.

Inarkos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #7 am: 22.06.2006, 21:59:45 »
Recht abgeschlagen, in der Ecke des Tisches sitzend ist die unauffällige, dürre Gestalt des Inarkos Nachtrachen zu erkennen. Der Hexenmeister, dessen Gesicht sich halb unter einer schwarzen Kapuze verbirgt, quittiert die rohen Worte des Halborkes nur mit einem flüchtigen , herablassendenn Blick. Seine Aufmerksamkeit ist eher seinen Begleitern und den anderen Gästen am Tisch gewidmet, die er immer wieder verstohlen beobachtet.

Von Inarkos steht ein unberührtes Glas Wasser. Der Hexenmeister wartet gespannt.
Der Geschmack der Gewalt
so boshaft und alt.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #8 am: 22.06.2006, 22:01:54 »
Nach der Schande in Naserroth hatte Ma'el sich gezwungen gesehen, nach Unterstützung für einen zweiten Anlauf ausschau zu halten.

Leider hatten sich die Talländer in dieser Hinsicht bisher als wenig ergiebig gewiesen - die Bewohner dort schienen über eine der ihren doch recht fremden Metalität zu verfügen -, und so war sie schon fast im Reich Sembia angelangt, bevor sie die ersten vielversprechenden Gestalten traf.
Wie sie mit geschickten Worten bald herausgefunden hatte, waren diese ebenfalls Anhänger Shars - einer Gottheit, die seltsamerweise in diesem Land über weniger und nur im Versteckten operierende Anhänger verfügte - und ihren Vorstellungen schon recht nahe kommend.

Dennoch - momentan verfügte sie weder über die Mittel, diese zu bezahlen, noch über das nötigste Maß an Vertrauen zu ihnen.

So war es ihr als keine schlechte Idee erschienen, sich mit diesen Personen einen augenscheinlich recht lukrativen Auftrag genauer anzuschauen, währenddessen sie in der Lage sein würde, jene besser kennen zu lernen. Auch bestand die nicht von der Hand zu weisende Möglichkeit, auf diese Weise weitere potentielle Mitstreiter - beziehungsweise potentielles Kanonenfutter, im Hinblick darauf, was sie an ihrem Zielort erwarten würde - zu treffen.

Während diese Gedanken ihr zum erneuten Male durch den Kopf gehen, erwartet sie das Eintreffen ihrer Kontaktperson(en), die inzwischen hinzugestoßenen, anscheinend ebenfalls für diese Sache - um was auch immer es sich handeln mochte - angeworbenen, Abenteurer derweil einschätzend beobachtend.

Die Tatsache, dass es sich dabei größtenteils um (Halb-)Orks handelt, gefällt ihr allerdings weniger - einer davon scheint sogar deutlich demonstrieren zu müssen, dass seine Rasse sich im allgemeinen bestenfalls für Sklavenarbeit eignet.

Von sich selbst gibt sie dabei wenig preis - die Schatten um sie herum scheinen fast noch dunkler zu sein als im restlichen Teil des Schankraumes, und unter der tief ins Gesicht gezogenen Kapuze ihres tiefschwarzen Lederumhanges ist nur ab und zu das Blitzen wacher Augen erkennbar.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #9 am: 22.06.2006, 22:10:03 »
Auch Vasco hat sich ein Bier bestellt, das er keines Blickes würdigt. Scheinbar gelangweilt hat er sich zurückgelehnt und betrachtet nun unter halb geschlossenen Lidern aufmerksam die anderen Besucher des Hauses.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #10 am: 22.06.2006, 23:02:43 »
Demios mustert die Anwesenden der Reihe nach.
Wen haben wir denn hier...
Die Schattenfrau,  mag Orks nicht...
Vasco, untersucht die Anwesenden...
Der Kleine, betrachtet die Gäste...
Ork, ihm ist unwohl, möglicherweise gefährlich, weil nervös...
Halbork, scheint dumm zu sein, keine Gefahr...
Kerl im Kapuzenmantel, Kräfte unbekannt.
Im Moment scheint es nicht zu gefährlich zu sein.
Er nimmt sich einen Schluck von dem Bier und verzieht angewidert das Gesicht.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #11 am: 22.06.2006, 23:02:50 »
Die Zeit verstreicht weiter dahin, während ihr wartet. In einer anderen Ecke des Schankraums, entflammt ein kleiner Streit zwischen zwei Falschspieler, welche sich offensichtlich gegenseitig betrügen wollten.

Ungefähr eine halbe Stunde später, öffnet sich die Tür der Taverne und ein in braune, einfache Kleidung gehüllter Mann tritt herein. Er ist wohl  zwischen 30 und 40 Jahren alt , recht groß für einen Menschen und unrasiert. Ansonsten macht er aber einen recht umgänglichen eindruck.
Über seinem Wollhemd und einer zerschlissenen Hose trägt er einen Reisemantel, auf dem sich feuchte Stellen abzeichnen.
Wie ihr durch die kurz geöffnete Tür erkennen könnt, hat es draußen angefangen zu regnen. Scheinbar ziellos sieht sich der Neuankömmling um und nähert sich schließlich schulterzuckend eurem Tisch.

Tymora zum Gruße! Darf man sich zu der Dame und den Herren setzen?



@Vasco
Spoiler (Anzeigen)

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #12 am: 22.06.2006, 23:15:39 »
"Ihr willkommen und euch setzen. Nächste Runde sein eure."

Rogshrash lacht lauthals los und amüsiert sich köstlich über diesen kleinen Streich, den er dem Menschen gespielt hat.

"Bringt Bier," ruft er nach hinten.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #13 am: 22.06.2006, 23:20:41 »
Wenn er das lustig findet, ist er dümmer, als ich geglaubt habe...
Dann wendet er sich an den Fremden.
"Was wollt ihr?", fragt er ihn, kurzangebunden, aber in einem durchaus höflichen Tonfall.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #14 am: 22.06.2006, 23:26:46 »
Spot:
Spoiler (Anzeigen)

Nachdem sich der ältere Mann dem Tisch nähert beginnt Eldo ihn aufmerksam zu mustern und ihn einzuschätzen. Könnte DAS der Mann sein auf den er wartet? Um nicht aufzufallen setzt Eldo sofort ein freundliches Gesicht auf.

"Seid mir gegrüßt. Natürlich dürft ihr euch setzten. Aber wie mein orkischer Freund bereits verkündete: Die nächste Runde wäre dann die eure."

  • Drucken