• Drucken

Autor Thema: Ingame: Familienbesuch  (Gelesen 40503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« am: 25.06.2006, 00:14:56 »
Es geht los:

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #1 am: 11.07.2006, 13:44:40 »
Drei Tage nun schon vertreibt ihr euch die Zeit in Daelzuns Rast und Umgebung, doch noch immer ist keine Spur von kaiserlichen Abgesandten zu sehen. Zwar könnt ihr die Einheimischen noch mit spannenden Berichten von der Treppe und Anekdoten aus vergangenen Abenteuern bei Laune halten, aber ab und zu fragt schon der eine oder andere Ansässige nach eurem Erfolg bei der Bummlux-Jagd.

Die Ausreden werden langsam knapp ...

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #2 am: 11.07.2006, 15:00:39 »
In seinem wollenen und nicht mehr ganz blütenweißen Unterzeug erscheint Sergej an der Frühstückstafel. "Hört, wackre Gefährten, lasset uns aufbrechen, um unverzüglich an den Hof unserer kaiserlichen Majestät zu eilen und ihr untertänigst die Botschaft zu übermitteln über das, was wir in jenen düstren Wäldern fanden."

Quelrik

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #3 am: 11.07.2006, 21:59:59 »
Au fein! Wann gehts los? Hier gibts ja doch nicht so viel zu sehen. In der Hauptstadt wars toll! Irgendein Alchimist wird mir bestimmt nen Haufen Münzen für meine gemahlenen Bumluxtatzen bieten. (sortiert weiter seine Habseligkeiten)

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #4 am: 11.07.2006, 22:11:00 »
Ja, lasst uns die Vorräte sichten und dann bald aufbrechen. Auch wenn ich mich nicht gerade nach der Stadt sehne so freue ich mich doch auf unsere Heimkehr nach Norwold, sobald wir unsere Verpflichtungen hier erledigt haben.

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #5 am: 11.07.2006, 22:54:23 »
"Ich denke auch, dass es Zeit wird zurückzukehren. Um so früher kann ich mich wieder meinen magischen Forschungen widmen." Er bekommt einen leicht verträumten Gesichtsausdruck, kehrt aber schnell wieder in die Realität zurück.

" Wollen wir per pedes .... äh ... zu Fuß reisen oder versuchen ein paar Pferde zu erstehen. Ich persönlich denke ja, dass es schiwierig wird, hier in der Gegend Pferde aufzutreiben. Deshlab würde ich vorschlagen, zu Fuß zu gehen. Ich kann die Reise mit ein paar Flugzaubern etwas abkürzen..."

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #6 am: 11.07.2006, 22:55:18 »
Duwath nickt zustimmend.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #7 am: 11.07.2006, 23:01:39 »
Die Magd, die gerade neues Brot an euren Tisch bringt, hat scheinbar einen Teil eurer Unterhaltung mitbekommen. Mit gesenktem Blick spricht sie euch an:
"Verzeiht, dass ich mich einmische, edle Herren, aber wenn Ihr zur Kaiserlichen Hauptstadt wollt, so kann ich Euch besonders den Elfenwellenfluss empfehlen. Ein paar Tagesreisen südwestwärts von hier gibt es eine kleine Anlegestelle für Handelsschiffe. Die kommen dort regelmäßig vorbei und nehmen auch Passagiere auf."

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #8 am: 11.07.2006, 23:09:40 »
"Das hört sich sehr interessant an. Könntet ihr uns darüber genauere Informationen geben und evtl. meinem Mitstreiter Antonowitsch den Ort auf einer Karte zeigen." Er zeigt auf Sergej und gibt sich eher uninteressiert an den weiteren Details.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #9 am: 11.07.2006, 23:12:13 »
Duwath dagegen interessiert sich sehr dafür und wird sich (so lange es nicht allzu unhöflich ist, kein Detail entgehen lassen.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #10 am: 11.07.2006, 23:53:21 »
Das Mädchen läuft leicht rot an, rennt zurück in die Küche und kommt einen Moment mit einer Karte der Gegend wieder. Sie ist zwar nicht sehr genau, aber man kann den Wald, das Gasthaus und südlich davon den Elfenwellenfluss erkennen. Die Magd zeigt auf eine Stelle ein gutes Stück flussabwärts.

"Dort an dieser leichten Biegung ist die Anlegestelle. Ihr könnt sie gar nicht verfehlen: Folgt einfach dem Weg draußen Richtung Süden. Nach einem halben Tag werdet Ihr auf den Fluss stoßen. Diesem müsst Ihr dann zwei bis drei Tage lang folgen."

Das Gesicht des Mädchens wird schließlich knallrot.
"Äh ... darf ich fragen, wo Ihr die Tiere untergebracht habt? Braucht Ihr einen Wagen? Soll ich Daelzun fragen, ob er einen besorgen kann? Und ... dürfte ich vielleicht mal eines sehen?"

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #11 am: 12.07.2006, 08:46:12 »
"Hohoho, mein schönes Kind. Seid gedanke für Eure Hilfsbereitschaft, aber wir besitzen, nun ja, gewisse Möglichkeiten, um unsere wichtigen Forschungsobjekte auch ohne die Zuhilfenahme mundaner Mittel sicher und schnell zu transportieren. Was die Bummluxe selbst angeht, so schmerzt es mich, einem so charmant vorgetragenen Ansinnen nicht entsprechen zu können. Aber wir stehen unter Eid unserer hochverehrten kaiserlichen Majestät. Der erste Blick auf diese spektabile Mirakulosität muss leider ihr vorbehalten bleiben. Doch bald schon, dessen bin ich gewiss, wird sie auch die Wissbegierigen des einfachen Volkes an diesem Wunder teilhaben lassen. Da könnt Ihr ganz unbesorgt sein, mein schönes Kind."

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #12 am: 12.07.2006, 14:03:38 »
"Oh! Wie schade. Aber der Wille der Kaiserin geht selbstverständlich vor. Bleibt mir nur, auf die Zukunft zu hoffen."

Sichtlich geknickt nimmt das Mädchen ein paar leere Wurst- und Käseplatten und verschwindet in der Küche.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #13 am: 12.07.2006, 19:57:23 »
"Ich bin dafür, dass wir nach dem Frühstück aufbrechen und zu diesem Elfenwellenfluss gehen. Ich denke, ich habe die Karte gut genug im Kopf, dass ich die Anlegestelle finde. Selbst wenn wir etwas warten müssen, sollte es unsere Reise verkürzen."

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #14 am: 13.07.2006, 03:03:07 »
"Nun, dann lasst uns aufbrechen, bevor Herucaran das Frühstück noch bis zum Mittag ausdehnt oder der Kender mich zur Weissglut bringt!"

Schaut zu Quelrik, der gerade zum wiederholten Male versucht, Daelzun davon zu überzeugen, dass dieser dringend eine Korrektur seines Outfits vornehmen sollte.

  • Drucken