• Drucken

Autor Thema: Ingame: Familienbesuch  (Gelesen 40449 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #15 am: 16.07.2006, 21:13:25 »
Nachdem ihr euer reichhaltiges Frühstück abgeschlossen habt, beginnen die Vorbereitungen für den Aufbruch. Gegen Mittag hat dann jeder seine Siebensachen gepackt (Quelrik sogar seine und diverse andere).
Gemeinsam kommt ihr zu Daelzun in den Schankraum, um euch zu verabschieden. Mit einem festen Händedruck und viel freundlichen Worten sagt der Wirt Lebwohl.

"Lasst Euch mal wieder hier blicken, edle Herren! Meine bescheidene Hütte steht Euch immer offen."

Er begleitet euch über den Hof hinaus zur Straße und deutet nach links.
"Folgt einfach der Straße! Sie wird bald auf den Fluss stoßen. Wenn ihr dann nicht trödelt, solltet ihr nach zwei Tagesreisen die Anlegestelle erreichen."

Als ihr euch entfernt, steht er immer noch winkend im Tor. Während ihr zurückblickt, fällt euch auf, dass unter dem Schild "Daelzuns Rast" ein zweites, kleineres Schild mit dem Hinweis "Die Nr. 1 für Bummlux-Jäger!" angebracht wurde.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #16 am: 17.07.2006, 14:12:01 »
Eure Reise beginnt sehr angenehm an diesem wundervollen Spätherbsttag. Die Sonne lacht, und mir über 15ºC hat es hier Temperaturen, von denen ihr in eurer Heimat um diese Zeit nur träumen könnt.

Nach etwa zwei Stunden hört ihr von vorn ein Plätschern, ein paar Minuten später könnt ihr den Fluss auch schon sehen, an dessen Ufer die Straße nun entlang führt.

Bisher seid ihr keiner Menschenseele begegnet, was euch in dieser abgelegenen Gegend auch nicht sonderlich verwundert. Als sich die Sonne schon dem Horizont nähert, könnt ihr einige hundert Meter voraus einen dunklen Umriss auf der Straße erkennen.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #17 am: 18.07.2006, 08:17:52 »
Duwath versucht den dunklen Umriss und seine Größe genauer zu erkennen.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #18 am: 18.07.2006, 22:44:04 »
"Soweit ich sehe, versperrt da etwas den Weg auf der gesamten Breite. Es scheint mannshoch zu sein. Wollen wir näher ran, um es genauer zu sehen oder wollen wir erst einmal versuchen das heimlich zu erkunden? Man könnte sich evtl. unsichtbar nähern, vielleicht auch fliegend. Oder Quelrik oder ich versuchen sich durch die Vegetation anzuschleichen."

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #19 am: 19.07.2006, 09:28:13 »
"Versucht doch besser euch anzuschleichen. Nicht, dass wir jetzt Zauber verbrauchen, um dann festzustellen, dass alles ganz harmlos ist."

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #20 am: 19.07.2006, 19:36:55 »
"OK, dann verschwinden wir jetzt erst einmal außer Sichtweite und "rasten" dort. Dann schleichen Quelrik und ich uns durch die Wäldchen und dann durchs Gras von der Seite an. Den Krempel, den wir dazu nicht brauchen, können wir ja bei euch lassen."

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #21 am: 20.07.2006, 22:17:29 »
Ihr seht, wie plötzlich eine kleine dunkle Gestalt von links aus dem Gebüsch zu dem großen Umriss rennt.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #22 am: 21.07.2006, 13:32:57 »
Eine zweite, größere Gestalt tritt aus dem Unterholz auf die Straße. Sie scheint euch zu winken.

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #23 am: 21.07.2006, 19:43:55 »
Sergej macht sich auf den Weg und geht näher an das Hindernis heran.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #24 am: 21.07.2006, 23:11:59 »
Als Sergej losgeht, bemerken auch die anderen, dass es sich bei den beiden Gestalten auf der Straße um Duwath und Quelrik handelt, und folgen ihm.

Am Ziel angekommen, wird euch das ganze Ausmaß der Szenerie offenbar:
Quer auf der Straße liegt ein umgestürzter Pferdewagen. Die Pferde sowie ein halbes Dutzend Männer liegen schlimm zugerichtet um den Wagen herum. Außerdem könnt ihr die zerschmetterten Überreste eines einstmals wohl massiven Metallkäfigs erkennen.

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #25 am: 22.07.2006, 17:36:37 »
Herucaran untersucht die Toten: mit welchen Waffen wurden sie getötet (da dürfte die Arzt-Fertigkeit nützen), wer waren sie, welche Kleidung tragen sie, ist auf dem Wagen weitere Ladung oder persönlich Sachen. Außerdem bittet er Oruindar darum, dass er versucht herauszufinden, welche Art von Tier/Monster in dem Käfig war.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #26 am: 22.07.2006, 17:39:30 »
Auch Duwath untersucht den Ort des Geschehens genauer: Zunächst versucht er herauszufinden, welche Art von Tier/Monster wohl in dem Käfig war. Danach versucht er anhand der Spuren des Kampfes herauszufinden, was hier passiert ist: wieviele und welche Gegner, war es ein Hinterhalt (gibt es leere Verstecke).

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #27 am: 23.07.2006, 20:14:28 »
Die genauere Untersuchung der Käfigreste ergibt, dass er wohl für einen Humanoiden von etwa Menschengröße gemacht war. Die lassen zumindest die Hand- und Fußschellen vermuten, die wohl an den Seiten und am Boden befestigt waren.

Das Aussehen der Leichen legt nahe, dass sie von einem scharfen Gegenstand aufgeschlitzt wurden. Teilweise fehlen auch ganze Gliedmaßen. Einige der Opfer weisen klaffende annähernd runde Löcher in der Brust auf.

Nichts weist darauf hin, dass es sich hier um einen Hinterhalt gehandelt hat.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #28 am: 23.07.2006, 20:17:04 »
"Ich glaube, hier führen Spuren in den Wald", ruft Oruindar, der etwas abseits der Straße den Boden abgesucht hatte.

Sergej von Hjimintal

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Ingame: Familienbesuch
« Antwort #29 am: 23.07.2006, 21:19:52 »
Sergej befasst sich genauer mit den Hand- und Fußfesseln. Er besieht und betastet sie genau. Dabei versucht er zu ergründen, ob das Wesen seine Fesseln mit roher Kraft selbst gesprengt hat oder ob sie aufgemeißelt oder -gesägt wurden.

  • Drucken