Autor Thema: Gewaltlos?  (Gelesen 8533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« am: 25.06.2006, 18:14:16 »
Das ist nun wirklich Duwaths Würfelthread (zwei Logins werden knifflig werden :( ).

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #1 am: 26.06.2006, 00:30:45 »
Du solltest am besten einstellen, dass du dich nicht automatisch einlogst. Damit lässt sich so manches falsche Posting vermeiden.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #2 am: 26.06.2006, 09:26:47 »
Habe ich schon so geplant. Trotzdem musste ich schon zweimal korrigieren....

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #3 am: 26.06.2006, 20:17:56 »
2 Fragen

- Die magische Rüstung von Duwath: ist die +1?
- Wie sieht es für Waffenmeisterschaften für ungelernte Waffen aus. Ich habe die entsprechende Stelle im Buch nicht gefunden. Nur, wenn man GAR keine Waffe kann.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #4 am: 27.06.2006, 09:36:19 »
Muss ich heute abend nachsehen.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #5 am: 28.06.2006, 19:38:52 »
Dann sieh doch HEUTE abend nochmal nach....

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #6 am: 28.06.2006, 21:54:02 »
Ich gehe mal davon aus, dass Duwath seine Rüstung hat identifizieren lassen: Ist eine Lederrüstung +2.

Ungeübter Waffengebrauch:
Ungeübte Waffen verhalten sich wie Waffen auf Grundstufe, verursachen aber nur halben Schaden (Abrunden). Fernwaffen haben zus. -1 auf den Trefferwurf.

Zufrieden?

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #7 am: 18.07.2006, 13:34:46 »
Dort wo ihr jetzt steht, kannst du hoechstens abschaetzen, dass der dunkle Umriss den kompletten Weg versperrt.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #8 am: 18.07.2006, 18:00:43 »
Kannst du mir auch in etwa mitteilen, wie hoch das Teil ist. Eher ein Baumstamm oder ein umgekippter Wagen oder ne Barrikade?

Ach ja, hätte ich das "ich sehe mir das genauer an" eher hier im Thread verkünden sollen?

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #9 am: 18.07.2006, 18:41:21 »
Zitat von: "Duwath"
Kannst du mir auch in etwa mitteilen, wie hoch das Teil ist. Eher ein Baumstamm oder ein umgekippter Wagen oder ne Barrikade?

Etwa mannshoch. Fuer genauere Angaben musst du naeher ran.

Zitat von: "Duwath"
Ach ja, hätte ich das "ich sehe mir das genauer an" eher hier im Thread verkünden sollen?

Nur, wenn die anderen davon nicht mitbekommen (sollen).

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #10 am: 18.07.2006, 18:51:00 »
Sind wir auf einer Ebene oder ist da Wald? Kann man sich von der Seite ranschleichen oder wird man dabei gesehen?

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #11 am: 18.07.2006, 20:32:14 »
Rechts von euch ist der Fluss mit leichtem Böschungsbewuchs. Links ist dicht bewachsenes Hügelland mit gelegentlichen kleinen Wäldchen. Wenn du einen großen Bogen läufst, kannst du wohl einen Großteil durch die Wäldchen zurücklegen.
Das Gras ist bis zu hüfthoch.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #12 am: 20.07.2006, 13:51:13 »
Ihr schafft es, euch bis auf etwa 10 m heranzuschleichen. Ihr koennt jetzt erkennen, dass der große Umriss ein umgestuerzter Wagen ist. Zwei Pferde und mehrere Menschen liegen mit klaffenden Wunden um den Wagen herum. Ein paar Meter entfernt liegt etwas, was wohl einmal ein großer Metallkaefig war.

Quelrik schaut dich forsch an und macht Anstalten, naeher zu schleichen.
(Haeltst du ihn auf?)

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #13 am: 20.07.2006, 15:37:28 »
Ich versuche es, indem ich mit der Hand eine berühgende Handbewegung (Handfläche nach unten langsam auf und ab) mache und mit den Lippen die Worte "Warte kurz" forme.

Wenn der Kender auf mich hört und wartet, sollten wir beide auch mal kurz lauschen, ob sich irgendwo was bewegt. Außerdem mache ich Quelrik auf den Käfig aufmerksam, un der Hoffnung, dass er sich den auch einmal genauer anzusieht.

In jedem Fall (also auch wenn der Kender loszieht) sehe ich mir den Käfig genauer an: Ist noch was drin, ist er intakt, kann man erkennen, was drin war?

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Gewaltlos?
« Antwort #14 am: 20.07.2006, 18:14:07 »
Quelrik scheint Duwaths Geste nicht zu sehen oder sie absichtlich zu ignorieren. Tief geduckt kriecht er im hohen Gras naeher an die Szenerie heran.

Der Kaefig ist als solcher kaum noch zu erkennen: Die Gitterstaebe sind teilweise verbogen, teilweise auseinandergerissen. Von den Holzteilen ist nicht viel mehr als ein paar Splitter uebrig.