Autor Thema: Teesatzlesung  (Gelesen 13494 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #15 am: 11.10.2006, 14:25:33 »
"Seid auch ihr gegrüßt, edle Magistra! Schon lange verweilen wir nun fernab unserer Heimat hier und obschon euer Heimatland stets eine Reise wert ist, vermissen wir doch unsere Lieben hier.

Nachdem wir nun den Auftrag der Kaiserin erfüllt haben und uns auf der Rückreise nach Sundsvall befinden, habe ich die Gelegenheit genutzt um hier zu Hause nach dem Rechten zu schauen und den Daheimgebliebenen Grüße ihrer Barone und Angetrauten zu überbringen.

Sagt, das Königspaar ist wohlauf? Wann habt ihr zum letzten Mal Nachricht von ihnen erhalten? Wie ich hörte verweilen sie ein paar Tage auf ihrem Landsitz.

Gibt es darüberhinaus Neuigkeiten am Hofe und den angeschlossenen Baronien?"

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #16 am: 11.10.2006, 18:18:49 »
"Was fuer einen Auftrag habt Ihr denn von der Kaiserin erhalten? Ihr muesst ja maechtig Eindruck hinterlassen haben ...

Aber zu Eurem eigentlichen Anliegen: Hier ist im Großen und Ganzen allles beim Alten geblieben. Zwar haben die Thyater uns die Handelszoelle wieder erhoeht, aber das werden wir auch ueberleben.
Eure Druidenkollegen sagen uebrigens einen sehr kalten Winter voraus. Es kann gut sein, dass wir mit einer Frostrieseninvasion rechnen muessen wie vor einigen Jahren schon einmal. Baron Vicoiy und Baron Istarion sollten besser zeitig zurueck sein, bevor das Nordmeer zufriert und die Riesen auf Wanderschaft gehen.

Ihre Majestaeten sind vorgestern zu ihrem Landsitz in die Berge gereist und werden dort wohl noch ein paar Tage bleiben."

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #17 am: 12.10.2006, 22:22:32 »
"Wir wurden beauftragt ein paar ungeklärte Todesfälle zu untersuchen. Mit den Ergebnissen unserer Untersuchungen befinden sich meine Kameraden nun auf dem Rückweg nach Sundsvall.

Sofern keine neune Probleme auftauchen sollten Baron Vicoiy und Baron Istarion rechtzeitig wieder zurück sein. Ich werde ihnen eure Warnung übermitteln!

Falls ihr mit dem König sprecht so richtet ihm, sofern ihr es einrichten könnt die besten Grüße seiner Vasallen aus.

Ich werde mich nun in die Quartiere des karameikischen Botschafters begeben um die Nachrichten meiner Kameraden an ihre Untergebenen zu übermitteln und um mich für die Rückreise vorzubereiten.

Ich danke euch vielmals für die Zeit die ihr mir geopfert habt und würde euch nun wieder euren Pflichten überlassen."

Mit diesen Worten schaut Oruindar die Magistra an und erwartet seine Entlassung.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #18 am: 13.10.2006, 09:24:53 »
"Ich danke Euch fuer Eure Umsicht, Oruindar. Seid versichert, dass ich Seiner Majestaet davon berichten werde.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."

Anm.: Duwath ist karameikischer Botschafter. Mit Thyatis habt ihr recht wenig zu tun.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #19 am: 13.10.2006, 16:51:51 »
Oruindar versucht nun von verschiedenen Bediensteten des Palastes eine möglichst genaue Wegbeschreibung zum Landsitz zu erhalten, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen.
Anschliessend verlässt er den Palast um sich zur Residenz des karameikischen Botschafters zu begeben.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #20 am: 13.10.2006, 18:26:55 »
Naja, Residenz ...
Ist eher ein größeres Stadthaus, oder?!
Hast du eine Verstaendigungsrolle dabei?

Duwaths Dienstbote erkennt dich uebrigens und laesst dich herein.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #21 am: 14.10.2006, 19:34:08 »
Wunderbar, das freut mich, dass er mich einlässt! Ich will aber eigentlich gar nicht lange bleiben sondern mich unbemerkt wieder entfernen und ungesehen so schnell wie möglich zur Sommerresidenz der Herrschaft aufbrechen. Wie weit ist die weg, wie lange brauch ich? Welches Säugetier ist ausdauernd und schnell?

Ja, die Verständigungsrolle hab ich dabei.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #22 am: 15.10.2006, 23:03:03 »
Als Säugetier fällt mir da eigentlich nur ein Pferd ein, aber auch das braucht 2 Tage. Der Landsitz ist eben südwestlich von Alpha, wo die Halbinsel schmaler wird, bevor sie ins Festland übergeht.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #23 am: 16.10.2006, 22:06:04 »
Oruindar bittet den Diener Duwaths darum, falls dieser irgendwelche Möglichkeiten hat, mit den Baronien in Kontakt zu treten um Grüße der Barone zu übermitteln und auch über deren Wohlbefinden zu berichten. Darüber hinaus möchte er auch alle Neuigkeiten wissen, die Duwaths Diener für ihn aus der Stadt und den Kolonien hat.

Anschliessend bittet er ihn über seine schnelle Abreise Stillschweigen zu bewahren und seine Anwesenheit bis zum kommenden Morgen vorzutäuschen. Besucher soll er auf den nächsten Tag vertrösten, an dem er dann auf mysteriöse Weise verschwunden sei.

Dann verwandelt sich Oruindar in eine Eidechse, verlässt das Haus und die Stadt und reitet auf schnellstem Wege zum Landsitz des Königspaars.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #24 am: 16.10.2006, 22:08:59 »
Also er verwandelt sich anschliessend ausserhalb der Stadt in ein Pferd und reitet sich selbst...also er läuft quasi auf vier Hufen. Ist vielleicht grad nicht so klar geworden. Aber so sollte niemand in der Stadt seine Abreise bemerkt haben.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #25 am: 17.10.2006, 14:14:39 »
Der Diener versichert Oruindar, dass er sofort Brieftauben losschicken wird und dass allles so geschehen wird, wie der Druide es verlangt.
Außerdem versorgt er dich noch mit dem aktuellsten Tratsch ("Baron Alak Dool hat neulich bei einer Sitzung den Koenig verstimmt, als er bei einer Diskussion heftig der Meinung Ericalls widersprochen hat. Seitdem ist die Stimmung etwas gereizt zwischen den beiden." ... "Die Koenigin hat letztens ein Kleid angehabt ... ein Traum!").

Die weitere Abreise Oruindars verlaeuft problemlos und er trabt in Richtung Suedwesten vorbei an den Bauernhoefen in der Peripherie der Hauptstadt.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #26 am: 18.10.2006, 13:57:39 »
Hmm na ich hoffe doch, Oruindar hat nicht so den Befehlston. Er bittet den Diener darum...immerhin ist dieser kein Untermensch.

Warten wir jetzt wirklich 2 Tage bis er dort ankommt? Im Grunde genommen kann Oruindar irgendwie niemandem wirklich vertrauen und keine Ahnung ob der König wirklich freiwillig auf dem Landsitz ist...ich könnte dir da Geschichten erzählen... :)

Oruindar will also mit Ericall persönlich sprechen und vielleicht auch den einen oder anderen Tip haben wer uns da in Sundsvall so verladen hat und uns mit alten Papieren losschickt. Und ob das vielleicht auch Auswirkungen auf ihn und seine Position haben könnte.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #27 am: 18.10.2006, 14:11:16 »
Zitat von: "Oruindar"

Warten wir jetzt wirklich 2 Tage bis er dort ankommt?


Wir muessen die 2 Tage nicht ausspielen, wenn du das meinst. Außerdem kannst du dich am naechsten Morgen ja wieder in einen Vogel verwandeln. Im Moment wird es gerade dunkel. Aber einen Tag brauchst du mindestens.

Wir koennen den Kram auch alles jetzt ausspielen, aber Oruindar kann dann trotzdem erst fruehestens am naechsten Abend zur Gruppe stoßen. Falls sie dann noch im "Ruhenden Anker" ist ...

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #28 am: 18.10.2006, 21:57:13 »
Ja, so meinte ich das auch...nicht ausspielen. Ja, Vogel wäre vielleicht besser/schneller - dann könnte er ja Luftlinie fliegen.

Wenn er dann dort ist, schaut er sich ebenfalls erstmal gründlich um - so wie am Hof schon beschrieben und wird sich erst wenn er sich sicher fühlt zu erkennen geben und um eine Audienz ersuchen.

Wenn dann vielleicht alles geklärt ist, könnte er sich ja nen schönen Baum suchen um zurückzukehren. Aber mir ist klar, dass wir Oruindars Reisezeit mit der Zeit der Restgruppe synchronisieren müssen.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #29 am: 19.10.2006, 09:36:16 »
Als Vogel kommst du am naechsten Tag  am fruehen Nachmittag an. Der "Landsitz" ist schwer zu verfehlen, da er sich als kleines Kastell mit eigener kleiner Garnison entpuppt.

Alles sieht normal aus. Du siehst die Koenigin im Burggarten an einem Rosenbusch herumschnippeln. Auf den Mauern patroullieren regalmaeßig Wachen.

Als du dich zurueckverwandelst und am Tor nach einer Audienz fragst, kennt dich die Wache nicht, aber nach kurzer Verhandlung mit dem Kastellan wirst du schließlich zu Ericall vorgelassen.