Autor Thema: Teesatzlesung  (Gelesen 13493 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #30 am: 19.10.2006, 17:55:14 »
Oruindar, froh alles in scheinbar geordneten Bahnen vorzufinden, verneigt sich vor dem König.

"König Ericall, vergebt mir mein unangemeldetes Eindringen in euren Landsitz. In Alphatia wurde unsere Gruppe von eurer Frau Mutter (oder wars Zandor?) auf eine Mission entsand mysteriöse Mordfälle aufzuklären. Im Rahmen dieser Mission entdeckten wir, dass man uns mit Papieren ausgestattet hatte, deren Siegel schon lange nicht mehr aktuell war. Als ich dann hier in Norwold nach dem Rechten schauen wollte, und mir auch Sorgen um euer Wohlergehen machte, erfur ich, das ihr auf euren Landsitz gereist wärt. Vergebt einem einfältigen Druiden, aber ich wusste nicht, wem ich nach dem Dokumentenschwindel in Alphatia noch vertrauen konnte. Ich bin erleichtert euch und die Königin hier wohlauf zu sehen!

Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Warnung der drei Greisinnen, derjenige der euch Böses wolle sei von königlichem Blut. Ich war sehr in Sorge um euch!"

Nun wartet Oruindar schweigend und geduldig auf die Reaktion Ericalls.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #31 am: 21.10.2006, 18:28:16 »
"Ich fühle mich geehrt ob Eurer Sorge um mich!
Aber seid unbesorgt! Uns geht es hier gut, und wir haben auch keine ungewöhnlichen Vorfälle in der letzten Zeit gehabt. Wobei wir wohl allerdings einen sehr kalten Winter bekommen werden und eventuell mit einem Frostriesenüberfall rechnen müssen.
Ihr solltet also vor dem Winter wieder zurück sein! Wobei ich Euch aber dennoch noch einmal bitten will, so lange wie möglich dort zu bleiben, um weiterhin Hinweise auf eine mögliche Verschwörung gegen mich zu sammeln.

Was Eure Sache mit den Papieren angeht:
Es würde Zandor ähnlich sehen, wenn er Euch mit ungültigen Papieren losgeschickt hat, nur um Sir Vicoiy in Schwierigkeiten zu bringen. [Anm. des SL: Es war Zandor, der euch geschickt hat, und ich gehe mal davon aus, dass du Ericall erzählt hast, wie es zu dem Auftrag gekommen ist.] Er verachtet alle Zauberunfähigen und hat für sie nur Spott übrig. Nicht einmal ich war sicher vor seinen Launen. Vielleicht ist es ja er, der für unsere Miseren hier verantwortlich ist. Aber wir haben keine Beweise."

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #32 am: 25.10.2006, 13:00:19 »
"Nun, nachdem wir uns von eurem Wohlergehen selbst überzeugen konnten werden wir gern noch weitere Nachforschungen in Alphatia anstellen. Ich werde darüber hinaus den Baronen von dem bevorstehenden Winter berichten und ihnen eure Sorge von einem Überfall der Frostriesen mitteilen.

Wenn ihr mir nun nichts mehr mit auf den Weg geben wollt, so werde ich mich nun wieder nach Alphatia begeben, wo mich meine Freunde schon erwarten werden.

Versichert bitte auch noch eurer Frau Gemahlin unser aller Wertschätzung - ich sah sie kurz im Garten."

Dann würde sich Oruindar empfehlen und auf schnellstem Wege (per Baumexpress) nach Alphatia zurückkehren.

Anmerkung: Hättest du nicht schon weitermachen können...Oruindar hat doch einen Tag Vorsprung?!? Ich hatte grad viel um die Ohren und kam nicht zu schreiben, Sorry.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #33 am: 25.10.2006, 13:47:28 »
Hat Oruindar einen Tag Vorsprung?

Du bist gestern am fruehen Nachmittag in Alpha angekommen, hast dich dort ein paar Stunden aufgehalten, bist dann am fruehen Abend losgaloppiert.

Bei Ericall bist du dann am fruehen Nachmittag angekommen. Ich gehe davon aus, dass dein Erkundungsflug und dein Gespraech mit dem Koenig etwa 2 Stunden dauert, du also gegen 16.00h wieder zurueckkehren koenntest.

Oh, Shit! Sehe gerade, dass bei den anderen ja schon 2 Tage vergangen sind. (Tja, ein Posting ueberlesen, und schon ist die komplette Zeitplanung durcheinander ...)
Hat Oruindar nicht zufaellig noch was anderes zu tun, damit er dann am naechsten Morgen wieder zur Gruppe stoßen kann?!

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #34 am: 25.10.2006, 13:48:49 »
Wir koennen auch einfach sagen, dass die Reise zum Landsitz einen Tag laenger gedauert hat. *g*

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #35 am: 25.10.2006, 23:44:28 »
Ja, machs dir passend...wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt. Wenn das Boot eh noch nicht da ist reisen die anderen ja auch noch nicht weiter und so kommt Oruindar rechtzeitig zurück. Andernfalls hätt er sie schon irgendwie gefunden.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #36 am: 26.10.2006, 09:25:02 »
Gut! Dann sagen wir einfach, die Reise zum Landsitz hat 2 Tage gedauert.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #37 am: 26.10.2006, 09:37:36 »
Du darfst jetzt wieder zur Gruppe stoßen!