• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 47010 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« am: 04.07.2006, 15:27:07 »
2. Eliasias 1732 - frühe Morgenstunden (3 Uhr):

Eure Reise verläuft ohne Größere Schwierigkeiten. Die Straße auf die euch Chenashi führt wird mit jeder Stunde eures Weges schlechter, bis sie fast nur noch einem Trampelpfad gleicht. Nach ungefähr 6 Stunden verlangsamt Chenashi ihre Schritte. Zum Wald, hat sich nun auch Sumpflandschaft gesellt, von der dichter Bodennebel aufsteigt.

Unser Ziel liegt ungefähr 10 Minuten in Richtung des Pfades. Nach den letzten Informationen die ich habe, hat sich in den Ruinen der Festung eine Goblinhorde eingerichtet. Diese Informationen sind aber schon etwas älter, verlasst euch also nicht zu sehr darauf. Die Festung bilden den Zugang zu einen Kellergewölbe. Das ist unser Ziel.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #1 am: 04.07.2006, 16:24:41 »
Uh, Goblinhorde?

Bei diesen Worten schreckt Rogshrash aus seinen Tagträumen hoch.

Hm, ist es nicht besser, wenn unter diesen Umständen einer oder besser zwei von uns,  die Vorhut bilden? Wer weiss, ob die Goblins nicht ihrerseits einige Vorposten errichtet haben.
Denen würde ich nur ungerne in die Arme laufen. Ich biete mich für so eine Vorhut gerne an.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #2 am: 04.07.2006, 16:48:48 »
"Klingt vernünftig."

Vasco legt sein Schild an, läßt den Hammer aber vorerst stecken.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #3 am: 04.07.2006, 17:44:41 »
Goblinhorde?
Das klingt nach vielen!

Ma'el macht einen Schritt vor und blickt nachdenklich den Weg entlang.

Dann spricht sie, sich wieder der Gruppe zuwendend:
"Ohne Frage ist es wohl das beste, diese Kreaturen zu umgehen, wenn möglich."

Sie mustert kurz abschätzend den Halbork.
"Allerdings wäre ein Spähtrupp sinniger, wenn er nicht auf sich aufmerksam macht...", sagt sie bezeichnend.
"Ich schlage vor, wir beide", und damit deutet sie auf Eldo, "sehen dort einmal nach den Rechten."

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #4 am: 04.07.2006, 18:55:28 »
"Spähtrupp" klingt ganz eindeutig nach einer Aufgabe die förmlich "Onkel Eldo" schreit. meint Eldo zuversichtlich und zwinkert dabei in Ma'el's Richtung zurück.

Ohne weitere Worte macht sich Eldo auf in die ihm gedeutete Richtung. Einen kurzen Augenblick sieht man den Gnom noch, dann verschwindet er für alle die ihm nicht folgen im Nebel.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #5 am: 04.07.2006, 19:12:17 »
Rogshrash lächelt nur nichtssagend, als sein Angebot den Spähtrupp zu begleiten ausgeschlagen wird.

Ich reisse mich nicht darum, wirklich nicht. Bleibe ich halt hier und passe auf mein Fässchen auf.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #6 am: 04.07.2006, 23:17:57 »
@Eldo
Spoiler (Anzeigen)


Chenashi blickt dem Gnom einen Moment nach und hebt dann die Schultern.
Egal was euer kleiner Freund zu berichten hat, falls er zurückkehrt, wir sollten uns bereits auf Ärger vorbereiten.
Mit diesen Worten, beginnt sie ihr  großes Stahlschild am Arm zu befestigen.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #7 am: 05.07.2006, 00:10:21 »
Kurz blickt Ma'el dem Gnom nach, dann nickt sie den anderen noch einmal knapp zu und verschwindet ebenfalls in der Dunkelheit.

Schleichend begibt sie sich näher an den Tempel heran und scheint dabei mit der Nacht förmlich zu verschmelzen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #8 am: 05.07.2006, 10:22:36 »
@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)


@Eldo
Spoiler (Anzeigen)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #9 am: 05.07.2006, 17:47:11 »
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #10 am: 05.07.2006, 22:58:43 »
Ungesehen hier rein zu kommen, wird schwierig.

Ein paar Minuten verweilt Ma'el in ihrem Versteck, um die genaue Anzahl der primitiven Humanoiden festzustellen, sowie herauszufinden, inwieweit diese organisiert sind.

Dann kehrt sie, weiterhin darauf bedacht, nicht bemerkt zu werden, zu der Gruppe zurück.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #11 am: 05.07.2006, 22:59:50 »
@Eldo
Spoiler (Anzeigen)


@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)


Wenige Minuten nachdem Eldo und Ma'el die Gruppe verlassen haben, kehren sie wieder zu ihr zurück..

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #12 am: 05.07.2006, 23:41:39 »
Aus den Schatten heraus tritt Ma'el wieder zu ihren Gefährten.

"Was die Bewohner der Ruine angeht, waren Eure Informationen leider korrekt.", wendet sie sich an Chenashi.

"Nach dem, was ich sehen konnte, befinden sich dort um die 20 Goblins, viele davon auch auf den Mauern der Festung, anscheinend Wache haltend.
Unglücklicherweise bietet das unser Ziel umgebende Gebiet wenig Deckung, so dass wir wohl kaum unbemerkt hinein gelangen können - zumindest nicht alle von uns."
, setzt sie fort.

"Am besten wäre es wohl, eine Ablenkung zu inszenieren, um die Grünhäute wenigstens kurzzeitig loszuwerden."

Damit schließt Ma'el und blickt fragend zu Eldo hinunter, abwartend was er hat herausfinden können.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #13 am: 06.07.2006, 10:51:11 »
"Ma'el hat recht, es sind Goblins. Sie streiten sich offensichtlich darüber wer "im Turm" schlafen darf, und wer heute "Grolds" bekommt. Was denkt ihr? Wann wäre es am besten zuzuschlagen?"

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #14 am: 06.07.2006, 13:34:54 »
"Nun, die Goblins reden darüber, wer wo schlafen darf, also haben sie wahrscheinlich genau das auch vor. Ich schlage vor, wir warten, bis die meisten von ihnen schlafen, dann haben wir es weit leichter.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

  • Drucken