• Drucken

Autor Thema: Kapitel III - Erneut in die Feste..  (Gelesen 31962 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #15 am: 14.07.2006, 12:08:46 »
Ash bleibt mit der Laterne vorerst zurück um Fafnir nicht mit dem Lichtschein zu verraten.

Gib mir einfach ein Zeichen, wenn alles frei ist... denkt sie sich.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #16 am: 15.07.2006, 22:56:09 »
Auriel steht hinter Fafnir bereit.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #17 am: 16.07.2006, 10:30:33 »
Vorsichtig blickt ihr um die Ecke und erblickt einen grossen Raum dessen auffälligste Beschaffenheiten neben den vier Steinsäulen, welche die leicht gewölbte Decke stützen und zwei Holz-Türen, Schilde sind.
Die Wände sind rundherum mit verschiedenen Schilden behängt. Teilweise einfache holzschilde mit goblinoiden Stammes- oder Clanzeichen, teilweise aus Metall in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Wappen und Zeichen..
Es ist kühler als noch im Stockwerk zuvor.

When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #18 am: 16.07.2006, 18:30:10 »
Eafalas folgt den anderen als Nachhut und hat seinen Krummsäbel bereit.
Dabei blickt er auch immer wieder nach hinten, um zu sichern.
Der schwächer werdende Lichtstrahl der Laterne reicht seinen Elfenaugen, um noch ein paar Meter zurück zu sehen.
Nach den Schilderungen der anderen habe ich keine besonders große Lust auf "Die Hand" zu stoßen! denkt er sich.
Amico pectus, hosti frontem!

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #19 am: 17.07.2006, 02:12:05 »
Ketanor bleibt kampfesbereit hinter Fafnir, um ihm und den anderen Gefährten zur Seite zu stehen, und untersucht jeden Meter den er sieht sorgfältig ... Aber mit Goblins kennt er sich nicht so gut aus ...

Dieser Eafalas scheint ein gutes Wesen zu haben ... Besonders seinen Wolf mag ich ... So einen würde ich auch als meinen tierischen Gefährten schätzen ... und Eafalas betet zu meiner Gottheit ... Ich glaube , Ihm vertraue ich ...

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #20 am: 17.07.2006, 07:51:40 »
Auriel sieht sich im Raum um und begutachtet besonders die Schilde. Versteckt sich da was dahinter? Auriel spürt wieder die alles beherrschende Neugierde in ihr aufsteigen.

Es gibt doch nichts spannenderes als alte Gemäuer zu erkunden

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #21 am: 17.07.2006, 10:08:50 »
Ash leuchtet mal in Richtung der beiden Türen.
Vielleicht sind ja irgendwelche Zeichen zu erkennen...

Und welche Tür nehmen wir nun?

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #22 am: 17.07.2006, 12:04:53 »
Auch Fafnir betritt den Raum und sucht nach Potentiellen Verstecken für Gegner im Raum. Dann betrachtet er kurz die Schilder. (Erkennt er irgendwelche Symbole?)

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #23 am: 17.07.2006, 18:15:53 »
Ihr betretet langsam den Raum und fangt an Euch umzusehen. Das Licht Eurer Fackeln und Laterne wirft ein unheimliches Schattenspiel in den Raum und die Steinsäulen. Das Flackern der Lichtquellen scheint sich in einem gemütlichen olivgelben Lichtglanz mit den Schatten der kleinen, kaum sichtbaren Unebenheiten der grossen Halle abzuwechseln..

Ash leuchtet auf die masiven Holztüren und ihr fällt sofort die bronzeumrandete Doppeltür zur Westseite hin auf. Doch Zeichen oder ähnliche individuelle kennzeichen kann sie nicht erblicken..

Ihr blickt hinter die Schilder und an die Wände doch könnt ihr keine Nischen, Schächte oder andere Dinge dahinter entdecken. Die Zeichen, Bilder und Wappen sind definitiv unterschiedlichen Rassen zuzuordnen..Fafnir schaut sie sich ein wenig genauer an und..

(Knowledge Heraldry, Local oder Dwarven History..Herr Fafnir bitte..)
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #24 am: 18.07.2006, 07:13:48 »
..bemerkt zwar das es sich bei den Insignien aufgrund der Machart und der Zeichen sowohl um zwergische, goblinoide und noch andere Rassen handeln muss, die diese Schilde einst herstellten, doch kann er kein Schild genauer zuordnen.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #25 am: 18.07.2006, 12:27:40 »
Hm, eine Tür so gut wie die andere... befindte die junge Priesterin. Ich würde mich spontan zunächst für die Tür entscheiden, die näher zur Treppe ist.
Falls wir irgendwie schnell mal frische Luft schnappen müssen...

Ash lächelt verschmitzt.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #26 am: 19.07.2006, 11:44:19 »
OOC: Auriel ist nicht da, daher dieser post von mir

Auriel ist immer noch aufgeregt..diese Kammer und die Schilde..es riecht förmlich nach "interessanten Dingen"..
Auf Auriels Hinweis hin begibt sie sich zu der grossen Doppeltür mit den Bronzebeschlägen. Ganz vorsichtig tastet sie die Tür ab und versucht sie dann zu öffnen.

Verschlossen.. ..sagt sie kurz und knapp. dabei wendet sie ihren Kopf zu den Anderen..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #27 am: 19.07.2006, 12:26:23 »
Dann die andere.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #28 am: 19.07.2006, 18:15:01 »
Für den jungen elfischen Druiden ist es das erste mal, daß er ein Abenteuer dieser Art erlebt. Seine bisherigen Gefährten waren fast ausschließlich Elfen und er hielt sich überwiegend in der freien Natur auf. Aber was er bisher mit seinen neuen Gefährten erlebt hat, hat in ihm das Interesse an "mehr" geweckt.
Sich immer wieder nach hinten umsehend betritt Eafals als letzter den Raum. Da er sich damit sowieso nicht besonders gut mit so etwas auskennt, läßt er sie anderen die Runen und den Raum untersuchen und beobachtet lieber den Gang, auch Ausschau nach der "Hand" haltend.
Amico pectus, hosti frontem!

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel III - Erneut in die Feste..
« Antwort #29 am: 20.07.2006, 10:12:38 »
Ash leuchtet für Auriel die andere Tür an.

  • Drucken