• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel X  (Gelesen 32207 mal)

Beschreibung: Mantor's Library

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« am: 09.07.2006, 13:55:47 »
Tag 3 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Ganz in der Nähe von Mantor's alter Bibliothek verharren die Abenteurer in den Schatten einiger Häuser, die am Rande des Vorplatzes der Bibliothek stehen. Einige Mauerreste zeugen noch von den Überresten weiterer Häuser; durch ihren Zerfall wirkt der Platz vor der Bibliothek weitflächiger als er es ursprünglich wohl einmal war. Im Schatten, in der Nähe eines solchen Mauerstücks, steht ein Wächter. Eine gut sechseinhalb Fuß große, humanoide Gestalt, gerüstet und bewaffnet mit einer beschlagenen Lederrüstung, einem großen Holzschild und einem Langschwert. Die Wache schaut zwar grob in die Richtung der Gasse, scheint dort aber bislang nichts entdeckt zu haben.

Nachdem man sich kurz abgesprochen hat, ist schnell ein Entschluss gefasst. Natürlich muss der Wachmann ausgeschaltet werden, und das möglichst schnell, damit ihm keine Zeit bleibt, Alarm zu schlagen. Während Tsuur sich zum Ansturm bereitmacht, suchen Daira's Augen die nähere Umgebung nach einem geeigneten Weg ab, um sich näher heranzuschleichen. Für die Halblingsdame würden die teils nur niedrigen Mauerreste, und das Geröll als Deckung durchaus ausreichen, aber natürlich bestünde dennoch die Gefahr, dass die Wache die Bewegungen bemerkt.

Der Wächter blinzelt leicht, als einige Sonnenstrahlen sein Gesicht erhellen. Nun kann man die groben Gesichtszüge auch kurzzeitig erkennen, es handelt sich offenbar um einen Hobgoblin.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:36:32 von Thanee »

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #1 am: 09.07.2006, 18:33:51 »
Dalaar schließt seine Hand kräftiger um den Kompositbogen der nun bereit in seinen Händen liegt. Auch seine Augen haben sich verändert:
Sie fokussieren nun die Richtung in der das Ziel sich befindet. Es scheint, als sei er bereit, nach vorne zu laufen, wenn Igan sich in Bewegung setzt.

Dann blickt er nur kurz nach vorne zu Almaloce, gibt ihr mit einem kurzen Kopfnicken zu verstehen, dass er bereit ist. Dann greift eine Hand über seine Schulter, zieht langsam einen Pfeil hervor, behält ihn jedoch noch kurz in der freien Hand, bevor er ihn sanft auf den Bogen legt.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #2 am: 10.07.2006, 00:55:16 »
Almalóce erwidert das Nicken von Dalaar, und blickt abwechselnd zu den anderen der Gruppe, auf ein Signal wartend. Ihre Hände umschließen den drachenzahnbesetzten Langspeer, auch wenn in ihrem Geiste gerade Bilder eines gerüsteten Wachmannes ablaufen, der in hungrigen Flammen aufgeht.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #3 am: 11.07.2006, 21:57:29 »
Bevor er losstürmt, schaut sich Tsuur noch einmal nach seinen Begleitern um und versichert sich, daß alle bereit sind.

Tsuur schwenkt mit seiner rechten Hand seinen Krummsäbel nach vorne, so daß dessen Spitze auf den Wachmann zeigt. Dann eilt er mit flinken Schritten auf den Wachmann zu und holt zu einem kräftigen Schlag mit seinem Säbel aus.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #4 am: 15.07.2006, 14:53:14 »
Während Tsuur losstürmt und die Aufmerksamkeit der Wache auf sich zieht, bewegt sich Daira geschwind zu dem nächstgelegenen Mauerstück. Der Rest rückt nach, um den beiden Unterstützung liefern zu können, während Evander im Rücken der Gruppe wachsam die Augen offenhält.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #5 am: 15.07.2006, 14:55:12 »
Tag 3 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Vormittag (erste Begegnung)

Übersichtskarte - Runde 0

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #6 am: 19.07.2006, 21:25:44 »
ÜBERRASCHUNGSRUNDE

Kaum sieht Tsuur einen freien Weg zwischen sich und dem Wächter, nimmt er auch schon seinen Krummsäbel in beide Hände und stürmt auf den Wächter zu. Den Schwung ausnutzend führt er seine Waffe quer über die Brust des Wachmanns und hinterlässt eine rote Spur auf dessen Kleidung, wo die Klinge durch die Rüstung gedrungen ist.

Während Tsuur auf den Wächter zustürmt, bewegt sich Dalaar ebenfalls nach vorne.
Seine Füße tragen den Halbelfen zwischen den zerstörten Ruinen und alten Wohnhäusern ein Stück auf den Platz hinaus. Über den Mauervorsprung hinweg kann er nun auch Tsuur sehen, als er in die Straße einbiegt, die teilweise mit Schutt bedeckt ist. Seinen Bogen mit aufgelegtem Pfeil hält der Kleriker dabei die ganze Zeit in der Hand.

Daira fackelt auch nicht lange und schleudert dem Hobgoblin-Wächter gleich einen ihrer Dolche entgegen. Zielgenau trifft die kleine Klinge ihr Ziel am Hals, doch der zähe Humanoide nimmt auch diesen Treffer hin; allerdings scheint er nun schon etwas wackelig auf den Beinen zu stehen.

Im Hintergrund rücken Almalóce und Igan ebenfalls vor und betreten den Vorplatz der Bibliothek, während Evander ihnen folgt aber weiterhin den Rücken der Gruppe im Auge behält.

“Alarm!” brüllt der Hobgoblin und hebt dabei sein Schild, um sich gegen weitere Angriffe zu verteidigen.


Übersichtskarte - Runde 0-S

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Hobgoblin I - schwer verletzt

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #7 am: 19.07.2006, 22:05:33 »
RUNDE 1

Mist, verdammt zäher Bursche und wo bleiben die anderen. Die waren doch bereit.
Um den anderen nicht im Weg zu stehen und besonders Igan eine freie Bahn zu verschaffen, bewegt sich Tsuur geschickt um den Hobgoblin herum, ohne ihm eine Lücke zum Angriff zu geben. Ganz im Gegenteil schneidet Tsuur mit seinem Krummsäbel in der Bewegung tief in die Seite des Gegners und hinterlässt eine klaffende Wunde, so dass dieser beinahe zusammensackt. Doch noch vermag er sein Schwert zum Angriff zu heben, wenn auch langsam.

Almalóce fixiert den Hobgoblin mit zornigem Blick. Sie geht Schritt für Schritt auf ihn zu, bereit ihn arkane Wut spüren zu lassen, sollte er nicht bald mit Waffengewalt niedergerungen werden.

“Vander, folgt mir, wir passen auf, dass wir nicht von dieser Straße aus überrascht werden.” Mit diesen Worten deutet der Kleriker in Richtung der westlichen Straße und geht einige Schritte in diese Richtung. Die Anderen werden das schon erledigen, denkt sich der Halbelf noch dabei, als sich seine Konzentration auch schon auf die Straße erstreckt. Dennoch behält er das Geschehen zu seiner Rechten immer im Auge.

Verdammt, er konnte Alarm schlagen, bevor wir ihn ausgeschaltet haben. Jetzt muss es schnell gehen, denkt die Artistin nach ihrem präzisen Messerwurf und lässt ihre alte Freundin an diesem Gedanken teilhaben. Leise flüsternd formt sie mit ihren Lippen die Worte in der Sprache der Halblinge. Daira huscht einige Schritte näher an den Wachposten heran, hinter dem Mauerstück in Deckung bleibend, zieht dabei einen weiteren ihrer Dolche, zielt zwischen die Augen des Hobgoblins und wirft. Offenbar ist sie aber ein wenig abgelenkt und trifft nur die Mauer neben dem Wächter.

Als der Hobgoblin gerade zu seinem wohl letzten Hieb ausholen will, treffen ihn drei feurig rote Energieblitze in die noch unverletzte Seite. Sofort sackt er bewusstlos zusammen, von der Vielzahl seiner schweren Wunden überwältigt. Im Hintergrund grinst Almalóce zufrieden.

Vom Alarmschrei der Wache angelockt nahen weitere Gegner. Ein Hobgoblin, der gerade aus einer Tür der Bibliothek gelaufen kommt, wird direkt von einem Pfeil Dalaars begrüßt, der allerdings nicht mehr bewirkt, als den Hobgoblin kurz zusammenzucken zu lassen, und ihn auf die drohende Gefahr aufmerksam zu machen, dann schlägt er in der Holztüre neben ihm ein. Gegenüber der Bibliothek können die geschulten Augen der Abenteurer nun auch noch einen Goblin ausmachen, der mit einem Bogen bewaffnet auf dem Dach eines Hauses lauert.

Igan und Evander nutzen die Gelegenheit, um sich näherzubewegen, Evander bleibt nahe der Häuserwand, während Igan sich zentral positioniert.


Übersichtskarte - Runde 1

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Goblin - unverletzt
Hobgoblin II, III, IV - unverletzt
Hobgoblin I - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #8 am: 22.07.2006, 02:53:07 »
RUNDE 2

Federnden Schrittes vollkommen in seiner Aufgabe vertieft bewegt sich Tsuur auf den nächsten Hobgoblin zu. Um nicht für weitere Gegner ein leichtes Ziel zu sein, stellt er sich nicht vor die Tür, sondern neben den Hobgoblin an die Wand bevor er zum nächsten Schlag ausholt, um auch diesen Feind niederzustrecken. Zwar gelingt ihm dieses Vorhaben nicht ganz, doch auch dieses Mal dringt seine Klinge tief in den Körper des Gegners ein und fügt dem Hobgoblin eine ernste Wunde zu.

Aus den Augenwinkeln erkennt Dalaar die sich entfernende Person. Schnell ruft er Tsuur einige Worte zu: “Entfernt euch nicht zu weit, Tsuur.”

Daira huscht auf leisen Sohlen einige Schritte voran. Flink hebt sie den Dolch auf, der sein Ziel verfehlt hat, und kniet bei dem Mauerstück nieder, um dessen Deckung möglichst effektiv auszunutzen. Mit wachem Blick beobachtet sie die Entwicklung der Situation.

Nachdem der erste Hobgoblin Alarm schlägt ist es dem Halblingsmädchen klar, dass in so einer Gegend noch diverses Ungeziefer aus den Löchern kriechen wird. Almalóce spurtet mutig aus ihrem Versteck hervor um ein neues Ziel anzuvisieren. Mit dem Speer voran marschiert sie an Dairas Seite und zwinkert “Früher oder später hätten wir die sowieso am Hals gehabt.” Dann postiert sie sich um ihrer Halblingsfreundin Deckung zu geben auf der anderen Seite des Durchgangs zwischen den beiden Mauerresten, bereit den nächsten Feind ihren Zorn spüren zu lassen.

Dieser lässt nicht lange auf sich warten. Von Süden her schnellt ein weiterer Hobgoblin heran, dem Almalóce sogleich eine feurige Sphäre entgegenschleudert, diesen damit aber knapp verfehlt. Beeindruckt von der Demonstration hält der Hobgoblin allerdings zunächst inne und verschanzt sich in der Nähe einer weiteren Mauer.

Auf dem Dach im Rücken der Gruppe geht der Goblin einige Schritte weiter, um dann zunächst stehenzubleiben. Von oben beobachtet er die Abenteurer mit argwöhnischem Blick. Sein Bogen kommt allerdings noch nicht zum Einsatz.

Mittlerweile hat sich auch Tsuurs Gegner von seinem Treffer einigermaßen erholt und führt nun einen Streich gegen seinen Widersacher, doch es gelingt ihm nur, Tsuurs Rüstung zu streifen.

Sich innerlich für den Fehlschuss verfluchend, legt der Kleriker Erevan Ileseres einen weiteren Pfeil auf die Bogensehne, während er einen festeren Stand sucht.
Diesmal zielt der Kleriker eine Sekunde länger, bevor er den Pfeil aus seiner elfischen Hand fliegen lässt. Der ausgesprochen gut gezielte Pfeil trifft den Hobgoblin in die Schulter, durchschlägt die Rüstung und dringt tief in das darunterliegende Fleisch ein. Kurz zuckt der Humanoide zusammen, doch dann macht er sich auch gleich auf den Weg und schnellt auf Dalaar zu.

Igan, der kurz abgewartet hatte, um Dalaar nicht zu behindern, versperrt nun den Weg zum Bogenschützen hin und stellt sich so dem herannahenden Hobgoblin direkt in den Weg.

Der Hobgoblin rennt mit aller Macht gegen den Krieger an, der schon auf diesen Moment gewartet hat und sofort mit dem verfluchten Langschwert zusticht. Offenbar leistet die Klinge trotz aller negativer Magie noch immer gute Dienste; tief stößt Igan sie in den Leib des Gegners, dessen Schwung die Kraft des Schlages nur noch verstärkt. Als er das Schwert sofort zurückzieht, hinterlässt er eine schwere Wunde.

Als kurz darauf die Klinge des Hobgoblins auf Igan zuschnellt, neigt sich dieser geschickt ein Stück zur Seite und kann so dem mächtig geführten Hieb gerade noch entgehen, der von seinem schwarzen Kettenpanzer aufgefangen wird.

“Ich übernehme den hier!” ruft Evander seinen Gefährten zu und huscht flinken Fußes um die Ecke herum, um dem Hobgoblin, der zuvor knapp Almalóces Zauber entgangen war, mit seinem Rapier eine Lektion zu erteilen. Allerdings gelingt es ihm nur, eine Kerbe in seine Rüstung zu machen.


Übersichtskarte - Runde 2

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Goblin - unverletzt
Hobgoblin III - unverletzt
Hobgoblin IV - verletzt
Hobgoblin II - schwer verletzt
Hobgoblin I - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #9 am: 23.07.2006, 22:56:15 »
RUNDE 3

Vor seinem nächsten Schlag lässt Tsuur seinen Blick in der Runde schweifen, um sich einen Überblick über das Geschehen zu verschaffen. Da sein direkter Gegner nur schwer einen seiner Kameraden erreichen kann, löst sich Tsuur geschickt von ihm und eilt zu Igan um dessen Gegner möglichst schnell auszuschalten. Seine schlanke Klinge gleitet über den Schild des Hobgoblins hinweg, bleibt dann aber in der Rüstung hängen.

Während der Hobgoblin noch Tsuur hinterherschaut, drückt Daira sich an dem nahen Mauerstück entlang und verschwindet aus dessen Sichtbereich. Die Deckung der Ruinen ausnützend verbirgt sich die Halblingsdame, darauf lauernd, dass der Wachposten sich nähert, immer bereit, ihm ihr Messer in die Kehle zu werfen.

Almalóce wirft einen argwöhnischen Blick in Richtung des Goblins, der auf dem Dach herumlungert, wendet ihm dann aber den Rücken zu und zwinkert Daira zu als sich die Wege der beiden Halblingsmädchen kreuzen. Der Rotschopf scheint diese Schlägerei nicht besonders ernst zu nehmen. Nach wenigen Schritten bleibt sie stehen und umklammert ihren Langspeer mit beiden Händen. “Komm schon Du schmutziger Gassenschlawiner.” ruft sie dem Hobgoblin am Eingang der Bibliothek entgegen.

Ein Stück entfernt attackiert ein anderer Hobgoblin nun Evander, der flinke Barde ist aber zu schnell für ihn und so geht der Schlag ins Leere.

Der Goblin auf dem Dach beginnt plötzlich damit, merkwürdige Muster mit der freien Hand in die Luft zu zeichnen, begleitet von einigen arkanen Silben. Kurz darauf werden Tsuur, Igan und der Hobgoblin bei ihnen von dicken Spinnenweben eingesponnen. Man kann dir drei dahinter kaum noch mit bloßem Auge erkennen, hört aber ihr Fluchen, als sie sich in den klebrigen Stricken verfangen. Der Goblin hingegen kichert laut.

Der von Tsuur zurückgelassene Hobgoblin wendet seinen Blick nun dem rothaarigen Halbling zu. Grimmig stürzt er sich auf sie, das Schwert zum Schlag erhoben, doch kaum ist er losgelaufen fliegt ihm schon ein Dolch entgegen, der ihn genau in die Kehle trifft. Schwer blutend taumelt der Hobgoblin weiter und bietet so ein leichtes Ziel für Almalóce, die ihn einfach auf ihren langen Speer auflaufen lässt. Kleine Flammen züngeln an dessen Spitze, wo sie durch die Rüstung hindurch in den Körper des Humanoiden eindringt, welcher überwältigt von seinen Wunden einen Schritt entfernt von Almalóce zusammenbricht.

Sofort auf die neue Gefahr reagierend, wirbelt Dalaar herum und visiert nun den Goblin auf dem Häuserdach an. Der Halbelf zieht erneut einen Pfeil aus seinem Köcher und lässt ihn fliegen. Trotz Deckung trifft der Pfeil zwar sein Ziel, wird aber dann von einer unsichtbaren Kraft abgewehrt und landet schließlich irgendwo auf dem Dach.

Igan, der zusammen mit Tsuur und dem Hobgoblin in den Spinnenweben gefangen ist, bleibt momentan wenig anderes übrig, als zunächst seinen Gegner weiter zu bekämpfen. Durch die klebrigen Fäden ist es zwar etwas schwieriger geworden, dennoch trifft der Krieger und fügt dem Hobgoblin eine weitere Wunde bei, die dessen Zustand weiter verschlimmert.

Der Hobgoblin denkt sich offenbar ähnliches und schwingt sein Schwert gegen Tsuur, doch dieser sieht die Klinge gerade noch rechtzeitig auf sich zurasen und kann so das Schlimmste verhindern. Das Schwert prallt nur gegen seine Rüstung, als er sich zur Seite biegt, um dem Angriff auszuweichen, der zu zielgenau geführt war, um noch von seinem Schild geblockt zu werden.

Evander hat etwas mehr Glück und trifft seinen Gegner mit dem Rapier in die Seite, nachdem er einen Angriff gegen seine Beine angetäuscht hat und so die Deckung des Hobgoblins umgehen konnte. Dieser nimmt den Treffer widerwillig hin, stellt aber noch immer eine Bedrohung dar.


Übersichtskarte - Runde 3

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - unverletzt, Mage Armor
Hobgoblin III - verletzt
Hobgoblin II - kritisch, entangled, webbed
Hobgoblin IV - sterbend
Hobgoblin I - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #10 am: 24.07.2006, 20:43:59 »
RUNDE 4

Mist, verfluchter Magiewirker, denkt sich Tsuur. Da ihm nicht viel anderes übrigbleibt, schlägt er mit Wut im Bauch auf den Hobgoblin vor sich ein, doch ohne seine Beweglichkeit scheint auch seine Kampfkraft etwas eingeschränkt und der Schlag geht vorbei.

Evanders Gegner hingegen gelingt ein Treffer, der den Barden leicht am Arm verletzt.

Der Goblin, der sich nun als Zauberer zu erkennen gegeben hat, beginnt eine weitere Formel zu rezitieren, was dieses Mal etwas länger dauert, da er - wie Almalóce erkennt - den Zauber noch zusätzlich verstärkt. Dabei blickt er in Dairas Richtung, die sich immer noch in der Nähe des Mauerstücks aufhält. Drei gleißende Lichtkugeln schießen zielsicher auf die Halblingsdame zu und treffen sie an Arm und Schultern, wo sie sich unbeeindruckt von ihrer Rüstung direkt in das darunterliegende Fleisch brennen. Wieder wird der Zauber von wildem Kichern begleitet.

Kurz zuvor hatte Daira Almalóce noch verschmitzt zugelächelt. “Sehr gut!”, kommentiert sie die Zusammenarbeit der beiden Halblingsmädchen. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer, besorgt nimmt Daira wahr, dass Tsuur und Igan in klebrigen Spinnweben gefangen sind und auch der Zauber, der sie gerade verwundet hat, gefällt ihr wenig. Na warte! Grimmig schaut sie den Grünling auf dem Dach an, während ihre kleine Hand in ihren Rucksack wandert. Als sie sie flink herauszieht, hält sie einen Stein fest umklammert. Einen Schritt macht Daira in Richtung des hauses, holt weit aus und wirft den Stein dann genau vor die Füße des Goblins, wo er mit einem ohrenbetäubenden Knall explodiert. Der Zauberer ist für einen kurzen Moment benommen und haut dann leicht panisch mit der freien Hand gegen sein rechtes Ohr.

Almalóce zwinkert Daira zurück, und lässt sich prompt von deren Steinwurf auf den nächsten Gassenschlawiner festlegen. Das magische Spinnennetz betrachtet sie mit einem Lächeln und murmelt zu sich selbst: “Soll mein Feuer Dich oder Deine arkanen Kinkerlitzchen verschlingen?” Gernegroß marschiert sie einige Schritte in Richtung des Goblins auf dem Dach und pokert : “Na, war das etwa alles?” Innerlich ist das Halblingsmädchen jedoch angespannt, in ihrer geschlossenen Faust hält sie eine mächtige Flamme, bereit sie auf den Goblin zu schleudern, sobald dieser wieder zu einem Zauber oder einem Angriff ansetzt.

Sich abermals für den Fehlschus verfluchend, legt Dalaar einen weiteren Pfeil auf. Diesmal zielt er noch sorgfältiger, nachdem der letzte Pfeil nicht getroffen hatte. Den Bogen auf den Goblin richtend, lässt er den Pfeil fliegen, doch der plötzliche Knall von Dairas Wurfgeschoss bricht seine Konzentration und so trifft das Geschoss nur das Dach, welches dem Goblin Deckung bietet.

Igan hat mehr Glück; trotz des Fluches, der auf seiner Klinge lastet, gelingt ihm ein weiterer Treffer damit, der den Hobgoblin einmal mehr straucheln lässt. Bald wird dem Humanoiden die Luft ausgehen.

Noch steht er allerdings auf den Beinen und schlägt nun auf Igan ein, der den Angriff aber ohne Probleme mit dem Schild abfangen kann.

Evander revanchiert sich dann auch gleich bei seinem Gegner und landet einen schweren Schultertreffer. Auch der Hobgoblin, der mit dem Barden im Zweikampf ist, sieht nun nicht mehr gut aus. Aufgeben scheint ihm allerdings trotz der offensichtlich aussichtslosen Lage nicht in den Sinn zu kommen. Hier und da blickt er zu dem Haus hinüber, wo der Goblin sich verschanzt hat, vielleicht hofft er auf ein wenig mehr Unterstützung von ihm.


Übersichtskarte - Runde 4

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - verletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - unverletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - unverletzt, deafened, Mage Armor
Hobgoblin III - schwer verletzt
Hobgoblin II - kritisch, entangled, webbed
Hobgoblin I, IV - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #11 am: 27.07.2006, 00:56:47 »
RUNDE 5

Da Tsuur das Geschehen um ihn herum nicht mehr so richtig sehen kann und er ein wenig besorgt um seine Mitstreiter ist, ruft er in die Runde: “Ist bei euch alles in Ordnung? Ich steck hier fest und weiss nicht wie lange mich dieses Netz gefangen hält.” Wenigstens dir kann ich's noch zeigen, denkt er sich in Richtung des vor ihm stehenden Hobgoblins und schlägt auf diesen ein. Zwar behindert das Netz ein wenig, aber dennoch trifft Tsuur seinen Gegner, der noch so einen Schlag sicher nicht mehr einstecken wird.

Der Hobgoblin, der immer noch mit Evander fechtet, versucht einen gutgezielten Schlag gegen den Barden, doch dieser weicht geschickt zur Seite und lässt die Klinge einfach an seiner Mithrilrüstung abprallen.

Beinahe hätte die kraftvolle arkane Energieentladung auf ihre Halblingsfreundin dem Rotschopf Almalóce das versteinerte Three-Ante-Dragon-Gesicht geraubt. Aus den Augenwinkeln beobachtet sie, wie Daira noch voll bei Bewusstsein ist, doch da beginnt der Goblin einen Zauber auszusprechen: Almalóce reckt ihre Rechte reflexartig nach vorne und mit einer einzigen Silbe aus ihrem Munde bahnt sich blitzartig ein Strahl arkaner Energie seinen Weg zielsicher aus ihrer Hand zu dem Grünling auf dem Dach, angeführt von einer lodernden Glutsphäre.

Die Anspannung verlässt die Mundwinkel des Mädchens als der Strahl den Goblin trifft und mühelos seinen Schutzzauber durchdringt und sie ruft selbstsicher zu Tsuur hinüber: “Alles unter Kontrolle, brennt das Netz am besten ab, wenn ihr Euch nicht herauswinden könnt.” Ein wenig verdutzt blickt sie dann wieder zum Goblin hoch, der es offenbar geschafft hat, seine Konzentration zu bewahren, und auch wenn ihm seine momentane Taubheit durch den Donnerknall noch ein wenig zu schaffen macht, beendet er seinen Zauber und eine erbsengroße Feuerkugel schießt auf die Abenteurer zu, genau in die Mitte zwischen Daira, Dalaar und Almalóce. Letztere vermag als einzige noch rechtzeitig zu reagieren und eine Schutzhaltung gegen die kurz darauf über sie hineinbrechende Feuersbrunst einzunehmen. Daira und Dalaar hingegen haben weniger Glück und werden von dem sich explosionsartig ausbreitenden Feuerball voll erwischt, der auch die beiden schon besiegten Hobgoblins erfasst und bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Das wilde Kichern des Goblins wird nun lauter, er scheint sich seiner Sache recht sicher zu sein.

Ein kurzer halblingischer Fluch kommt über Dairas Lippen, da sie offenbar ihr gesamtes Glück an diesem Tage verlassen hat. Aber noch ist sie auf den Beinen, wenn auch schon ein wenig benommen, und schnell huscht Daira vor zur Häuserwand während sie einen weiteren ihrer Dolche zieht. Schutzsuchend drängt sich mit dem Rücken zur Wand dagegen, außer Sicht zu dem gefährlichen Goblinmagier.

“Verdammt”, murmelt Dalaar mehr zu sich selbst, als ein weiterer seiner Pfeile sein Ziel verfehlt. Als plötzlich überall Flammen um ihn herum sind, wird Dalaar unsanft aus seinen Gedanken gerissen. Mit erschrockenem Blick nimmt er die Verbrennungen hin, die das Feuer an ihm hinterlässt und sucht auch ersteinmal neben Daira im Sichtschatten des Hauses Schutz. Da die Wunden der Messerwerferin garnicht gut aussehen, entschließt sich der Kleriker zu einem Heilzauber, der einen Großteil der Brandwunden auch sogleich wieder verschwinden lässt.

Währenddessen geht Igan erneut seinen Gegner an, vermag es diesmal aber nicht, ihn zu treffen.

Im Gegenzug fängt er sich von dem Hobgoblin allerdings auch noch einen schweren Treffer ein, der einen weniger stämmigen Mann durchaus ernst hätte verwunden können, doch beschützt von seiner schwarzen Kettenrüstung nimmt er die Verwundung ohne zu Murren hin.

Trotz des Trubels um ihn herum, konzentriert sich Evander weiter auf seinen Gegner und fügt ihm erneut eine Wunde zu, auch dieser Hobgoblin ist bald am Ende seiner Kräfte angelangt. Schnell tänzelt Evander noch einen Schritt um ihn herum, um ihm eine eventuelle Flucht zu erschweren. Mit besorgtem Blick schaut er kurz zu den anderen herüber, dann konzentriert er sich aber auch wieder auf seinen Gegner, in der Hoffnung diesen nun schnell zu beseitigen, um den anderen helfen zu können.


Übersichtskarte - Runde 5

Status:

Almalóce - verletzt
Daira - verletzt
Dalaar - verletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - leicht verletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - leicht verletzt, deafened, Mage Armor
Hobgoblin II - kritisch, entangled, webbed
Hobgoblin III - kritisch
Hobgoblin I, IV - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #12 am: 28.07.2006, 23:11:44 »
RUNDE 6

Feuer, hmmm. Mist, ich habe vergessen meinen Alchemistenfeuervorrat aufzufuellen. Hoffentlich hat Igan welches. “Igan, ich kann kein Feuer machen. Hast du vielleicht alchemisches Feuer? Ich kümmere mich dann um den Hobgoblin.” Da Tsuur nichts anderes übrig bleibt, führt er einen weiteren Streich gegen den Hobgoblin, und da dieser durch das Netz ebenso behindert wird, wie Tsuur selbst, vermag er dem Schlag nicht auszuweichen und wird am Arm getroffen. Die Vielzahl seiner Wunden sind nun auch zuviel für den Hobgoblin und so sackt er in sich zusammen und bleibt schlaff in den Spinnenweben hängen.

Der letzte Hobgoblin versucht nocheinmal Evander zu verwunden, doch die Wunden, die der junge Barde ihm bereits zugefügt hat sind zu schwer, als dass er noch mit dessen Flinken Bewegungen mithalten könnte, und so verfehlt er ihn auch prompt.

Almalóce erscheint auf eine merkwürdige Art schmerzhaft entzückt von dem Flammenmeer das gerade über sie brach. Mit einem Grinsen atmet sie tief durch und streift sich eine verkohlt Strähne aus dem Gesicht. Konzentriert nähert sie sich dann dem Goblin, und macht sich abermals bereit, diesen mit arkaner Kraft zu bekämpfen, sobald dieser sich wieder auf einen Zauber konzentriert...

Das tut er auch sogleich, und schon schießen ihm drei magische Geschosse entgegen, von dem kleinen Rotschopf sicher ins Ziel gelenkt. In seinem Zauber gestört, bricht die Konzentration des Goblins und er flucht lauthals, aber auch das kann den verpatzten Zauber nicht mehr retten.

Daira blickt zu dem Kleriker auf und schaut ihn aus ihren tiefschwarzen Augen an. Dankbar nickt sie ihm zu. Von den schlimmsten Verbrennungen geheilt, schmiedet die Messerwerferin schnell einen Plan, wie sie dem Goblinmagier sein Kichern austreiben kann. Vorsichtig schleicht sie wenige kleine Schritte nach vorne, sich im Schutze der Häuserwand verbergend. Genaustens beobachtet sie aus ihrem Versteck den Grünling, bereit, ihm ihren Dolch zwischen die Augen zu werfen, sobald er beginnt, einen weiteren Zauber zu wirken.

Ein wenig Deckung hinter dem Geröll suchend, erhebt Dalaar ein weiteres Mal seinen Bogen. Diesmal bedient er sich derselben Taktik wie die Magierin der Gruppe. Abwartend auf einen Zauber des Goblins, bleibt der Pfeil des Klerikers für einige Sekunden gespannt im Bogen.

Igan nickt Tsuur anerkennend zu. “Das wäre geschafft. Ich habe einen Feuerstein und Zunder dabei, das sollte gehen.” Dann steckt er sein Langschwert weg, welches im Moment nur hinderlich ist, und holt sein Zunderkästchen aus einer seiner Taschen hervor.

Evander bereitet nun auch dem letzten Hobgoblin ein Ende. Mit einem gezielten Stich ins Herzen, tötet er seinen Gegner, der sogleich leblos zu Boden fällt. Danach bewegt er sich ein wenig näher an das übrige Geschehen heran.


Übersichtskarte - Runde 6

Status:

Almalóce - verletzt
Daira - verletzt
Dalaar - verletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - leicht verletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - schwer verletzt, deafened, Mage Armor
Hobgoblin II, III - sterbend
Hobgoblin I, IV - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #13 am: 30.07.2006, 22:40:41 »
RUNDE 7+

Erleichtert, dass der Gegner besiegt ist, aber auch besorgt den anderen nicht helfen zu können, ruft Tsuur: “Igan und ich haben den Hobgoblin besiegt und befreien uns jetzt.” Da Igan das Abbrennen übernimmt, versucht Tsuur sich mit Muskelkraft von den klebrigen Strängen zu befreien, bleibt aber erfolglos.

Nach dem gelungenen Treffer grinst Almalóce breit während ihr ein lautes “Hah!” entfährt. Der Rotschopf hat sich scheinbar in Rage gezaubert und setzt direkt raunend nach: “Schmelze in meinem arkanen Feuer, feiger Grünling.” Mit Zorn in den Augen und knappen, aggressiven Gesten löst das Halblingsmädchen drei weitere lodernde Energiekugeln aus ihrer rauchenden Hand, welche direkt auf den Goblin zurasen, ihn allerdings nur leicht verletzen. Die linke Faust geballt reckt Almalóce mit der Rechten ihren Drachenspeer gen Himmel und setzt zu einem unglaublichen Sprung an, der sie direkt auf das Dach vor der Nase des Goblins zum Stehen bringt. “Nun spieß ich Dich auf!”

Ein wenig konsterniert dreinblickend ob der sich schnell wechselnden Lage, grummelt der Goblin etwas unverständliches in seiner Sprache, dann zieht er eine handvoll farbigen Sand aus der Tasche hervor und will ihn gerade in Richtung der Halblingsdame neben sich werfen, als aus dem Schatten des Hauses ein Dolch, geschickt von Dairas Hand ins Ziel geworfen, herbeifliegt und in der rechten Schulter des Goblins steckenbleibt. Nahezu zeitgleich landet ein Pfeil von Dalaars Bogen in der anderen Schulter des grünhäutigen Magiers. Mit einem letzten Ächzen versucht der Goblin noch den Sand in Almalóces Richtung zu schleudern, doch rieselt er nur wirkungslos durch seine erschlaffenden Finger. Dann bricht auch der letzte Gegner zusammen.

Igan hat inzwischen das Netz entflammt, und keucht leicht, als die lodernden Spinnweben seine Haut verbrennen. Tolle Idee, denkt er sich. Auch Tsuur wird kurz darauf von den Flammen erfasst, doch schon nach wenigen Augenblicken ist das Netz um sie herum versengt und der Weg endlich wieder frei.

Die Gegner sind besiegt!


Übersichtskarte - Runde 7

Status:

Almalóce - verletzt
Daira - verletzt
Dalaar - verletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - verletzt
Tsuur - leicht verletzt
Goblin - sterbend, deafened, Mage Armor
Hobgoblin I, II, III, IV - sterbend

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #14 am: 30.07.2006, 23:05:31 »
Da sich zunächst keine weiteren Gegner ankündigen, ziehen sich die Abenteurer einige Schritte in eine der Gassen zurück, nachdem sie die Wertgegenstände an sich genommen haben, die die Bibliothekswächter bei sich hatten. Almalóce nutzt ihre Gabe, Magie zu entdecken und stellt fest, dass zwei der Langschwerter eine magische Aura haben, sowie der Umhang des Goblins und eine Schriftrolle, die er noch bei sich trug, und welche offensichtlich arkane Schriftzeichen enthält.

  • Drucken