• Drucken

Autor Thema: Der Kampfthread  (Gelesen 69132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« am: 17.08.2006, 10:37:46 »
Hier der Kampfthread.

Vor jeder Runde wird ein Posting stehen, welches wie folgt aussehen wird:


Name des Ortes des Kampfes

Nummer der Runde

Initiative

Initiative der Charaktere


Gegner

Status

Aktive Zauber

Wie lebendig oder wie tot die Charaktere schon sind
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #1 am: 01.09.2006, 15:33:23 »
Der Kampf in der Schänke


Runde 1

Initiative

Ethundeas: 18

Skaahl: 12

Abaster: 12

Leo: 9

Jin: 6

Kralitz: 4




Gegner:
Dorfaufseher: 11
William: 9
Dorfschmied: 5


aktueller Status:

Kralitz d'Deneith = 40/40 TP (unverletzt)

Jin = 28/28TP (unverletzt)

Ethundeas "Windläufer" = 33/33TP (unverletzt)

Leo Tarkanan = 20/22 (angekratzt)

Abaster Mahrkuscha = 23/23 (unverletzt)

Skaahl = 28/33 (leicht verletzt)


Aktive Zauber (in Runden): Keine

Beschreibung:
Siehe Abenteuerpost

Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #2 am: 02.09.2006, 09:23:39 »
Der Dorfaufseher und der Dorfschmied rennen so schnell sie können mit blank gezogenen Kurzschwertern auf den Tisch vor Skaahl, Leo und Abaster zu.
Mit zwei gekonnten fast unnatürlichen Sprüngen springen sie auf die dicke Tischplatte aus
Zedernholz.

Die schattenhafte und maskierte Gestalt schaut zu Kralitz hinüber, trotz der Bedrohung durch Ethundeas und die Luft zwischen den beiden Menchen beginnt zu flackern, wo eine deutliche Welle Richtung Kralitz Kopf zu erkennen ist.
Doch Kralitz's Geist widersteht dem Angriff oder Ethundeas Angriffe haben den Magier vielleicht doch mehr geschadet als es scheint.
Doch laut lachend lässt er dabei folge Worte durch den Raum dröhnen:
[b]"Ihr habt keine Chance! Die Maske gehört mir!"[/b]


Dorfaufseher& Dorfschmied
Full Action:Move&Jump

"William"
Full Action:Spell vs. Kralitz (RW:Wil. SG.17 neg.) Edit:Bereits erfolgreich gewürfelt
Free Action: Speak
Battle and its tools are the only good things in life.

Abaster Mahrkuscha

  • Gast
Der Kampfthread
« Antwort #3 am: 02.09.2006, 11:42:48 »
Abaster springt von seinem Stuhl auf und zieht seine Armbrust. An den Vermummten gewandt: "Wer oder was beim Wanderer seid ihr!"

Zwei bewegungsentsprechende Aktionen (aufstehen, Waffe ziehen)
Freie Aktion (reden)

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #4 am: 02.09.2006, 16:32:29 »
Ethundeas spürt wie die Kampfspannung seine Müdigkeit vertreibt. Ethundeas zeigt auf William und ruft laut: " [b]Er ist der Magier und nicht William" [/b] Dabei läuft er auf den Magier zu und zieht seine Waffe, um mit voller Wucht auf den Magier einzuschlagen.

(free Action: Sprechen)
(move action + free action: Bewegung zum Magier hin und dabei die Waffe ziehen)
(standard action: Angriff auf den Magier)

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #5 am: 02.09.2006, 18:04:37 »
In dem Moment als Ethundeas seinen Zweihänder in den Torso des Magier's mit aller Kraft eindringen lässt, berührt der Magier ihn mit einem Zauberstab schmerzhaft, welcher er gezielt gegen seinen Hals schlägt.
"Spüre den Schmerz auf Deiner Vergangenheit in Sharn, Dieb!" flüstert der Magier dabei lachend.
In diesem Moment werden in Ethundeas Erinnerungen an einen harten Kampf gegen die Sadtwache in Sharn wach:
[i]Es war damals ein verregneter Tag in der Stadt der Türme. Ethundeas war auf der Flucht vor einem beraubten Händler, als ihn mit er Wucht ein Pfeil, geschossen von einem Stadtwächter, in den Hals traff...[/i]
Ethundeas zuckt mit zusammen-bebissenen Zähnen zusammen als er den schrecklichen Schmerz an seinem Hals erneut spürt.


Gelegenheitsangriff mit Stab Dank eines speziellen Feats.
Zauber gewirkt( RW:Wil. SG 12 halbiert)Edit:Erfolglos schon gewürfelt
Battle and its tools are the only good things in life.

Leo d'Tarkanan

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #6 am: 02.09.2006, 21:49:33 »
"Was denn jetzt los?!" Leo starrt den Magier einen Augenblick mit offenem Mund an. Erst, als er die beiden Männer auf sich zurennen sieht, erwachen seine Lebensgeister. Noch im Aufspringen schnappt er sich sein Schild. Während er ein paar Schritte zurückgeht, zieht er seine Waffe.

Freie Aktion: reden
Move 1: Aufstehen und Schild anlegen
Move 2: Waffe ziehen und zum Tisch nördlich von mir gehen

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #7 am: 02.09.2006, 22:39:52 »
Auch Kralitz, Jin und Skaahl machen sich kampfbereit, indem sie ihre Waffen ziehen, wobei Kralitz und Skaahl jeweils einige Schritte nach vorne gehen und Jin dagegen Schutz unter einem Tisch sucht.
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #8 am: 02.09.2006, 22:48:26 »
Der Kampf in der Schänke


Runde 2

Initiative

Ethundeas: 18

Skaahl: 12

Abaster: 12

Leo: 9

Jin: 6

Kralitz: 4




Gegner:
Dorfaufseher: 11
William: 9
Dorfschmied: 5


aktueller Status:

Kralitz d'Deneith = 40/40 TP (unverletzt)

Jin = 28/28TP (unverletzt)

Ethundeas "Windläufer" = 24/33TP (leicht verletzt)

Leo Tarkanan = 20/22 (angekratzt)

Abaster Mahrkuscha = 23/23 (unverletzt)

Skaahl = 28/33 (leicht verletzt)


Aktive Zauber (in Runden): Keine

Beschreibung:
Siehe Abenteuerpost

Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #9 am: 02.09.2006, 23:18:44 »
Ethundeas muss fassungslos feststellen, dass seine gesamten Angriffe den Magier zwar hart getroffen haben und wahrscheinlich viele Magieanwender bereits getötet hätten, jedoch sein Gegenüber noch nicht einmal blutet und einen Kratzer davon getragen hat.

Eine weitere Energiewelle jagt vom Magier los. Diesmal jedoch auf den wartenden Abaster.
"Hier hast Du Deinen Reisenden!"

Als Ethundeas erneut auf ihn erfolgreich Dank der Unterstüzung von Kralitz einschlägt, beginnt er noch lauter zu lachen und löst sich auf.
Zurück an seiner Stelle bleibt ein sterbender William.

Skaahl muss dagegen einen Schwerthieb vom schwer verwundeten Dorfaufseher auf dem Tisch einstecken, während Leo vom Dorfschmied angegriffen wird, welcher vom Tisch auf ihn herabspringt mit Kurzschwert voraus und eine kleine Wunde dadurch einsteckt. Vergeblich versucht er sich mit seinem Morgenstern gegen den Angreifer zu wehren.

Trotz des Lärmes der Kampfes hört Jin, dass sich Gestalten von draußen nähern.



William:
Full Action:Spell vs Abaster (Wil. SG 18 neg.)


Dorfaufseher:
Full Action: Angriff auf Skaahl

Dorfschmied:
Move Action: Jump + Stand. Action: Angriff
mög. Gelegenheitsangriff von Leo(bereits gewürfelt
Battle and its tools are the only good things in life.

Abaster Mahrkuscha

  • Gast
Der Kampfthread
« Antwort #10 am: 02.09.2006, 23:53:47 »
Schwer getroffen kramt Abaster Mahrkuscha in seinem Rucksack herum und birgt ein Fläschchen, welches er schnell abkippt.

Delay Action:Herauszögern bis zum Angriff der Magiers
Standart Aktion : Trank trinken

Skaahl

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #11 am: 03.09.2006, 00:27:16 »
Da Skaahl keine Chance sieht den Tisch mit einem gezielten Angriff zum Einsturz zu bringen und es zu riskant wäre ihn zu erklimmen, bleibt ihm nichts anderes übrig als den Kampf aus dieser ungünstigen Position zu eröffnen.
Mit einem harten Treffer schlägt er dem Gegner in die Beine, sodass Blut ihm ins Gesicht spritzt.


Angriff auf den Dorfvorsteher (Standard Aktion)
wenn nötig Bewegung

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #12 am: 03.09.2006, 02:22:01 »
Zitat

Ethundeas versucht die schmerzhaften Erinnerungen abzuschütteln. Er tritt einen Schritt links neben den Magier, so dass wenn Kralitz d'Deneith von der anderen Seite kommt der Magier in ihrer Mitte ist. Einen Moment lang wartet Ethundeas ab bis Kralitz d'Deneith neben dem Magier steht und für einen Moment dessen Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Diesen Moment nutzt Ethundeas um die Verteidigung des Magiers zu umgehen und schlägt zu.


(move action: 1,50 m Schritt links (von Ethundeas jetziger Position aus) neben den Magier)
(Delay Action bis Kralitz d'Deneith neben dem Magier steht)
(Standart Action: Hinterhältiger Angriff auf den Magier)

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #13 am: 03.09.2006, 11:24:26 »
Jin schließt die augen, holt tief Luft und beginnt zu singen

Inspire Courage

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #14 am: 03.09.2006, 13:43:09 »
Trotz des magichen Liedes von Jin kann Kralitz dem Magier keine Verletzung zufügen, obwohl er ihn nun erfolgreich mit seinem Freund Ethundeas in die Zange nimmt.

Move Action: Move
Stand.Action:Attack
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken