Autor Thema: Vorschlag  (Gelesen 7378 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« am: 29.08.2006, 11:27:32 »
Hallo allerseits,

was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Bei Würfeln außerhalb eures Zuges, z.B. Saves, Opposed Grapple Chechs oder AoOs könnte ich pauschal die Würfe übernehmen, damit es schneller vorangeht?

Grüße
Jebeddo

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #1 am: 29.08.2006, 12:26:45 »
Sehr gute Idee. Alles was den Spielfluss voranbringt ist wilkommen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #2 am: 29.08.2006, 12:32:11 »
:dafür:

Wulfhard

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #3 am: 29.08.2006, 12:48:17 »
Ja, dafür.
Schlechter als ich selbst kannst du ja gar nicht würfeln...

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #4 am: 29.08.2006, 12:54:54 »
Das stimmt. Die letzten Würfe waren echt unter aller Kanone.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #5 am: 29.08.2006, 14:39:52 »
Bin ebenfalls dafuer, obwohl ich ausser an Wochenenden eh staendig online bin.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #6 am: 29.08.2006, 17:23:04 »
Bei einigen Fällen könnten aber taktische Überlegungen reinspielen, wie z.B AO´s nicht auszuführen oder immidiate actions zu benutzen. Wenn man aber es nachträglich noch ändern kann o.k

Wulfhard

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #7 am: 29.08.2006, 18:18:08 »
Naja Jebeddo sollte schon nur würfeln, wenn dem Char keine Handlungsalternativen bleiben. (z.B. saves würfeln)
AO's usw. sollte der Spieler schon selbst festlegen und dann auch gleich selbst würfeln.
Bringt ja nix den Spielfluß voran zu treiben und dann aber im Nachhinein alles wieder ändern zu müssen.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #8 am: 29.08.2006, 23:36:22 »
Auch bei Saves gibt es taktische Optionen.

Wulfhard

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #9 am: 29.08.2006, 23:43:11 »
Zitat von: "Haley Moonshine"
Auch bei Saves gibt es taktische Optionen.


aha?  :o
Dann erleuchte mich Unwissenden bitte mal.
(sofern du das kannst, ohne zuviel von deinem Char-Konzept preisgeben zu müssen)

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #10 am: 30.08.2006, 06:50:19 »
Zitat von: "Wulfhard"
Zitat von: "Haley Moonshine"
Auch bei Saves gibt es taktische Optionen.


aha?  :o
Dann erleuchte mich Unwissenden bitte mal.
(sofern du das kannst, ohne zuviel von deinem Char-Konzept preisgeben zu müssen)


Kleiner Tipp....

Expanded Psionics Seite 10, Absatz 12 (Imho ist das zu stark, aber gut...Psikram halt)

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #11 am: 30.08.2006, 06:51:34 »
On Topic: :dafür:

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #12 am: 30.08.2006, 09:00:41 »
Man munkelt von Zaubersprüchen oder Talenten, die immidiate actions erlauben. Vielleicht beeinflußt so etwas meinen Charakter.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #13 am: 30.08.2006, 11:00:49 »
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ich alle Würfe machen, bei denen keine Alternative bleibt. Wer weiterhin selbst würfeln will, soll sich bitte hier melden.

Grüße
Jebeddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Vorschlag
« Antwort #14 am: 30.08.2006, 11:04:24 »
Hast du ne Uebersicht ueber alle Alternativen, die die Charaktere haben?
Jeder koennte ja ne Liste mit Optionen machen, z.B. wenn jemand per immediate action saves buffen kann..

AOO stehen ja jedem zur Verfuegung und sind somit fuer jeden selbst zu entscheiden ob sie genommen werden.
Wenn ein Charakter weitere Optionen hat, wird er es am besten wissen und kann dich ja ggf darueber informieren, dann musst du nur nach der Liste gehen und nicht jede Option aller Charaktere im Kopf behalten.