Autor Thema: Diplomatie  (Gelesen 29678 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #15 am: 09.11.2006, 18:08:37 »
"Wo ist der Kampfeswille der Starks geblieben, so dass sie andere vorschicken müssen? Oder fürchten sie, dass ihre Bündnisse nicht aufgehen?

König Stannis befürwortet, dass sich jeder sein eigenes Urteil bildet - jedoch sollte jedem Lord klar sein, was für ein logistischer Aufwand solch ein Schachzug, wie Stark ihn beschreibt, ist."
Winter is coming...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #16 am: 09.11.2006, 18:10:45 »
Zitat von: "Jebeddo"
...
Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen...


Das wäre doch auch möglich gewesen, wenn Tyrell ein Schiff in der West Summer Sea gehabt hätte!?! Auserdem: ich sehe das doch richtig, dass ich im Moment nur 2 Marschbefahle pro Runde habe... :?:

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #17 am: 09.11.2006, 18:15:18 »
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Zitat von: "Jebeddo"
...
Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen...


Das wäre doch auch möglich gewesen, wenn Tyrell ein Schiff in der West Summer Sea gehabt hätte!?! Auserdem: ich sehe das doch richtig, dass ich im Moment nur 2 Marschbefahle pro Runde habe... :?:


In beiden Punkten hat Lord Tyrell Recht. Hört nicht auf den Stark. Seine Handlungen zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.
Winter is coming...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #18 am: 09.11.2006, 18:22:06 »
Bringt Eurem Lord Stannis seinen Botenraben zurück. Ich fürchte er ist verendet - genauso wie die plupen Versuche Eures Lords den Tyrells zu schmeicheln.

Der Ritter der Blumen wird nicht für den Bruder des Usopators auf die Knie gehen. Tyrell beendet hiermit alle Verhandlungen mit dem Hause Baratheon.

Tyrell Ende!

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #19 am: 09.11.2006, 18:32:41 »
"König Stannis ist außerordentlich amüsiert über die Heftigkeit der Blumen. Ist Highgarden das Parfum zu Kopf gestiegen?

König Stannis erklärt nochmals: jeder Lord bestimmt das Schicksal seines Hauses und somit auch seinen Untergang oder seinen Triumph..."
Winter is coming...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #20 am: 09.11.2006, 19:53:33 »
Die einst friedfertige Beziehung zwischen den südlichen Häusern Martell und Tyrell sind eingefrohren. Das Haus Martell dürstet nach dem Blute derTyrells

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #21 am: 09.11.2006, 20:10:02 »
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Die einst friedfertige Beziehung zwischen den südlichen Häusern Martell und Tyrell sind eingefrohren. Das Haus Martell dürstet nach dem Blute derTyrells

"Tyrell versteht es gut sich gleich mit mehreren Häusern anzulegen. Ihr habt unseren Verhandlungsangebote abgelehnt, also weint jetzt nicht."
Lord Martell reicht dem jungen Gesandten der Tyrells ein Taschentuch. "Hier könnt ihr eure weibischen Tränen wegwischen."
Haus Lannister
Hear Me Roar

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #22 am: 10.11.2006, 08:51:06 »
Ein verunsicherter Ser Davos Seaworth betritt die Halle:

"König Stannis lässt vermelden, dass die verräterischen Martells ebenfalls nicht mehr das Knie beugen werden. Er ist entsetzt über soviel Unehre in dieser Welt. Zeitgleich erklärt er hiermit, dass die Beziehungen zu allen Lords zurückgesetzt werden. Jeder hat nochmals die Chance mit Baratheon zu verhandeln..."

Scheint so, als hätten die Worte des Starks Wunder gewirkt...
Winter is coming...

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #23 am: 10.11.2006, 08:55:06 »
Matthias Martell schaut den Zwiebelritter verdutzt an.
"Ich weiss nicht, was Euren `König´ gerade reitet, aber wir werden den Fehdehandschuh aufnehmen."
Er schaut sich in der Halle nach dem Vertreter des Hauses Stark um.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #24 am: 11.11.2006, 13:32:32 »
Diese Runde dürfte überaus interessant werden. Die Schlacht um Riverrun wird zum russischen Roullete und Baratheons eiserner Einfluss sollte gebrochen werden. Einige der Befehle im Süden kann ich jedoch nicht verstehen. Doch das ist weit weg von den Heimatgebieten der Starks, brauch mich also nicht zu interessieren.

Grüße
Jebeddo Stark

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #25 am: 11.11.2006, 19:53:50 »
Was bitte versteht Stark nicht? ...das Martell Länder einnehmen will die sich dem Gesetz und Rechte nach dem Hause Tyrell unterworfen haben?

Martell hat dem Hause Tyrell mit den Überfällen in Prince`s Pass und Highgarden den Krieg erklärt. Tyrell hatte nie feindlich Absichten gegenüber Martell - trotz der unverschämten Forderungen bzw. Vorschläge die Martell unserem Haus unterbreitet hat. Jetzt wird Tyrell gebührend handeln!

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #26 am: 12.11.2006, 16:18:08 »
Stark versteht zum Beispiel den Verteidigungsbefehl in den Redwyne Straights nicht, da muss Tyrell mit allen Mitteln angreifen. Die Seeüberlegenheit ist so ziemlich das wichtigste, dass es gibt. Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, warum auf Yronwood ein Marschbefehl +1 liegt, da keine entscheidenden Gebiete im Einflussgebiet liegen. Ich hätte an Stelle Martells von Starfall aus Highgarden oder die Searoad Marches attackiert und von Sunspear aus mit +1 Storms End. Um Prince's Pass herum liegen nun mal kaum Festungen oder Städte und darauf kommt es an.

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #27 am: 13.11.2006, 08:59:24 »
Zitat von: "Jebeddo"
Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, warum auf Yronwood ein Marschbefehl +1 liegt, da keine entscheidenden Gebiete im Einflussgebiet liegen. Ich hätte an Stelle Martells von Starfall aus Highgarden oder die Searoad Marches attackiert und von Sunspear aus mit +1 Storms End. Um Prince's Pass herum liegen nun mal kaum Festungen oder Städte und darauf kommt es an.

Aber musste ich nicht den Raid-Befehl, den ich aus Prince's Pass erwartet hatte verhindern. Daher schied meiner bescheidenen Meinung nach ein Angriff von Starfall aus. Außerdem glaube ich, dass Prince's Pass durchaus wichtig ist, wenn man die umliegenden Gebiete so betrachtet.
Ich verstehe im Gegenzug nicht, warum Stark einen +1 Support in der Shivering Sea gibt, weil ich nichts sehe, was dieser Unterstützung bedarf. Meiner Meinung nach hätte sich der Support besser in den Mountains of Moon gemacht.
Ich verstehe auch nicht, warum Stark ein Schiff in den Hafen von Winterfell gesetzt hat. Eine Landeinheit in Winterfell wäre meiner Meinung nach effektiver gewesen.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #28 am: 13.11.2006, 10:24:06 »
Zitat von: "Diebfaenger"
Aber musste ich nicht den Raid-Befehl, den ich aus Prince's Pass erwartet hatte verhindern. Daher schied meiner bescheidenen Meinung nach ein Angriff von Starfall aus. Außerdem glaube ich, dass Prince's Pass durchaus wichtig ist, wenn man die umliegenden Gebiete so betrachtet.

Da Raid-Befehle nur gegen andere Raids, Consolidate Power und Unterstützungsbefehle wirksam ist, hätte das nichts gemacht. Prince's Pass ist natürlich nicht unwichtig, aber in erster Linie brauchst du Festungen und die kannst du anderswo besser bekommen.
Zitat
Ich verstehe im Gegenzug nicht, warum Stark einen +1 Support in der Shivering Sea gibt, weil ich nichts sehe, was dieser Unterstützung bedarf. Meiner Meinung nach hätte sich der Support besser in den Mountains of Moon gemacht.

Der +1 Befehl ist für den Fall, dass Baratheon die Shvering Sea angegriffen hätte, denn die darf ich nicht mehr verlieren.
Zitat
Ich verstehe auch nicht, warum Stark ein Schiff in den Hafen von Winterfell gesetzt hat. Eine Landeinheit in Winterfell wäre meiner Meinung nach effektiver gewesen.
Durch das Schiff kann ich im Fall der Fälle die Bay of Ice einnehmen, außerdem kann ich dadurch Stärkemarken sammeln und habe eine zusätzliche Stärkemarke im Game of Thrones bekommen. Landeinheiten werden eh überschätzt, Schiffe sind im Normalfall wichtiger.

Grüße
Jebeddo Stark

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #29 am: 15.11.2006, 23:36:36 »
The Boneway ist jetzt mit Knochen übersät, blutiger Kann eine Schlacht mit diesen Regeln gar nicht sein. :o Das hab ich auch noch nie erlebt...

Grüße
Jebeddo