• Drucken

Autor Thema: Allgemeines (OoC)  (Gelesen 95370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« am: 07.11.2006, 13:20:54 »
Erster!

Und dann starte ich doch gleich einmal mit einer Frage an den SL:

In welchem Format sollen wir die Charakterbögen posten?

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #1 am: 07.11.2006, 15:11:16 »
IWe ihr ide Charcterbögen hier im Forum postet ist mir eigentlich relativ egal, weil ich sie ja ohnehin hier auf meinem Rechner habe.
Aber jeder Char sollte zumindest einen Thread haben, in dem das steht, was die anderen über ihn wissen. Alles andere (Hintergrund/Werte) sind optional. Postet es rein, wenn ihr braucht/wollt, wenn nicht lasst es weg.

So. von den Charaktären sieht es wie folgt aus:

Eingetroffen und überprüft / in Ordnung

Cobain/ Faelas Amalith
Arafanion/Oscar
Xerzed/ Valerian Regis
saeval /Evendur Lichtklinge

Eingetroffen und noch nicht überprüft/in Ordnung

Soleond/Camthalias Súrion



wenn ich noch wen vergessen haben sollte gehört er mit in "noch nicht eingetroffen"

so lange bis ich alle beisammen und in Ordnung habe könnt ihr euch ja schonmal gedanken drüber machen wie ihr euch kennengelernt haben könnt.
In der Zeit werde ich mir gedanken um die persönlichen Zustazausrüstungen machen.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #2 am: 09.11.2006, 02:50:35 »
Sooo. habe dann alle Chars zusammen und soweit abgesegnet.
das einzige was noch fehlt ist ein Hintergrund/ Persönlichkeit zu Xerzeds Char

Im Laufe des Morgigen ( heutigen, wenn ich mal genau auf die Uhr schaue)Tages werde ich euch jeweils eine Pm mit eurem persönlichen Gegenstand zukommen lassen und warscheinlich den ersten ingame Post machen. Also: Möge das Abenteuer in  "der Stadt der Masken" beginnen ;)

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #3 am: 09.11.2006, 22:05:23 »
Zum Hintergrund schreibe ich Dir noch etwas.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Allgemeines (OoC)
« Antwort #4 am: 09.11.2006, 22:10:29 »
es muß nichts ausführliches sein nur wie er aussieht und was die anderen über ihn wissen
dann können wir morgen beginnen

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #5 am: 10.11.2006, 00:38:16 »
So. ich hab dann mal das Ingame gestartet, es hat also begonnen.
Wenn ihr in euren Posteingang schaut werdet ihr merken, dass ihr noch keine Gegenstände erhalten habt. Das liegt daran, dass ich heute leider recht wenig Zeit hatte (deshalb auch der eher späte Post) Ein paar der Gegenstände stehen bereits, aber ich will ja keinen beorzugen also kriegt ihr alle gleichzeitig darüber bescheid.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #6 am: 10.11.2006, 15:17:56 »
Ich würde euch bitten das [OOC] dann auch wirklich hier im OOC zu posten, im Ingame stört es den lese- und Spielfluss.

(Gegenstandstatus 3/5 tendenz steigend :)

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #7 am: 10.11.2006, 15:45:24 »
Zitat von: "Azmahel"
Ich würde euch bitten das [OOC] dann auch wirklich hier im OOC zu posten, im Ingame stört es den lese- und Spielfluss.


Alles klar...

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #8 am: 10.11.2006, 15:46:20 »
Zitat von: "Oscar"
du weißt hoffentlich das dein Vertrauter dich erst mit lvl 5 versteht vorher ist die Verbindung empatischer Natur


Oh man, stimmt, hab ich ganz vergessen, unsere Magierin bei uns in der normalen Gruppe quatscht andauernd mit ihrer Eule, nur dass wir schon weiter sind (Level 10). Dank dir für den Hinweis. Noch ne Anmerkung am Rande: ich hab jetzt in obigem Post meine Gedanken in *...* gesetzt. Passt euch das? Finde das bringt ein wenig mehr Leben und Hintergrund - gerade für den SL - mit rein, kann's aber auch sein lassen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Allgemeines (OoC)
« Antwort #9 am: 10.11.2006, 16:01:14 »
kann jedem mal paasieren, kann ja nicht jeder nen raben haben mit dem man von anfang an quatschen kann ^^

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #10 am: 10.11.2006, 16:26:27 »
wollt noch mal an den Spielleiter fragen:
wo wuerfeln wir denn? wollte naemlich nen spot check machen, weil ich mich ja "umschaue" in meinem letzten post.

ich machs jetzt erst einmal hier^^

spot check: 1d20d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #11 am: 10.11.2006, 16:36:45 »
Ach übrigens:
wenn ich ingame denke dann schreibe ich das kursiv und in sternchen (*).
wenn ich rede dann schreibe ich dies fettgedruckt
^^ nur zum besseren verständnis  :)

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #12 am: 10.11.2006, 16:38:35 »
Oh ja, das is auch ne gute Idee. Werd das auch so umsetzen, dann erkennt man deutlicher was was ist.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #13 am: 10.11.2006, 16:41:04 »
Ich werde jetzt sofort einen Allgemeinen Würfelthread einrichten.
EInen extra-Spielleiter-würfelthread wird es nicht geben, ich würfel entweder offen im Allgemeinen thread oder wirklich verdeckt, wie z.B. bei solchen Spot-checks :P

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #14 am: 10.11.2006, 17:06:48 »
Will ja ned klugscheißen, aber heißt es nicht der Met?

das Met: rohes Hackfleisch mit Ei
der Met: Honigwein

  • Drucken