Autor Thema: Charakters & Story  (Gelesen 17926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Charakters & Story
« am: 24.11.2006, 14:04:58 »
Active Player Chars:
Professor Nimbel: male Gnome Artificer 4VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Xim Goldschuh: Warforged Fighter 4VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Gorislava Daal Garden: female Human Hexblade 4VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Sati: female Halfling Rouge3/Wizard4VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Gibb: male Ape Cleric3/Wizard3/Mystic2 -1 ApeVorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Dead Player Chars:
Ev: male Human Necropolitan Cleric 3 VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Ein: male Human Cleric 4 VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Inactiv Player Chars:
Gode die Waldfrau: female Shifter Druid 5VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Kilak Dagarkin: male Dwarf Fighter 4VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Mazz Pferdestein: male Halfling Rouge 2 / Mage 2VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
Lira'el Thuranni: femal Human Bard 4VorgeschichteSteckbriefChar-Bogen
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Story so far
« Antwort #1 am: 25.11.2006, 10:41:49 »
Die Abenteurer Kilak, Mazz, die Waldfrau Goda und der Wissenschaftler Professor Nimbel haben zusammen eine Aufklärungsexpedition in die Trauerlande unternommen und für das Haus Cannith einige entscheidende Artefakte geborgen.

Als sich die Abenteurer von ihren Strapazen im gebrochenen Amboss erholen, kommt ein Bote und überbringt eine Nachricht. Diese enthält auf subtile Weise das Versprechen einer hohen Belohnung.

Die Abenteurer folgen dem Ruf des Geldes und gelangen zu einem älteren Herren Namens Viorr. Dieser gehört einer Geheimdienstorganisation des Königreiches an, die die dunklen Laternen genannt wird.

Nach dem die Abenteurer ihre Fähigkeiten durch das Einfangen eines Gorillas unter Beweis stellen müssen kommt Viorr zur Sache.

Viorr berichtet den Abenteurern dass einer seiner besten Agenten, Lucan Stellos, verschwunden ist und einen  Gegenstand, ein Schwert, von geheimnisvoller Kraft entwendet hat.
Die Art und Weise wie dies geschah war gleichfalls mysteriös wie die Klinge die entwendet wurde selbst.

Der Mann wurde zuletzt vor zwei Tagen gesehen wie er kurz vor Sonnenaufgang Sharn über die Oststraße verlassen hat.

Viorr benötigt Außenstehende die nichts mit dem Geheimdienst zu tun haben aus Angst Lucan könne entsprechende Vorbereitungen getroffen haben.

Nach dem den Abenteurern eine üppige Summe versprochen wurde machen sich die Abenteurer auf Lucan zu verfolgen.

Bei Tag und Nacht treiben die Abenteurer ihre Pferde an. In jedem kleinen Ort an dem sie ihre Pferde tauschen wird ihnen berichtet das jemand durchgekommen ist der auf die Beschreibung passt und so sind die Abenteurer nun langsam sicher dass Lucan nach Trolanport der Hauptstatt des Gnomkönigreiches unterwegs ist.

Kurz vor der Grenze können die Abenteurer vor sich endlich die schwarze Kutsche ausmachen mit der Lucan reist. Eine wilde Verfolgungsjagd zu Pferd beginnt.
Zum erschrecken der Abenteurer ist der Kutscher eine Komplizin Lucans eine magiebegabte rothaarige Frau.
Als Goda die Waldfrau mit Hilfe von Mutter Natur die Kutsche endlich zum stehen bringt, fliegt die Kutscherin davon und aus der Kutsche dringt ein dicker Nebel, der ebenfalls in Richtung Trolanport entschwindet.

Den Abenteurern beleibt nichts weiter übrig als sich ebenfalls nach Trolanport zu begeben.
In der Gnomhauptstadt finden die redseligen Mitglieder des Verfolgungstrupps schnell heraus das Lucan an einem Maskenball teilnehmen wird der von der Botschafterin am selben Abend abgehalten wird.

In der eigenen Botschaft erhält man ein Exemplar einer Einladung und fälscht kurzerhand genügend Exemplare um allen Beteiligten Einlass zu verschaffen.

Auf dem Maskenball treffen sich die Reichen und die Mächtigen. Das Spiel der Intrigen ist im vollen Gange in dieser instabilen Nachkriegszeit. Doch das interessiert die Abenteurer wenig, sie versuchen Lucan und seine Komplizin aus zu machen.

Auf der Tanzfläche spitzen sich schließlich die Ereignisse zu. Ein Tänzer von dem die Abenteurer bereits vermutet haben dass es sich um Lucan handeln könnte wird von seiner Tanzpartnerin mit einem Zauber belegt. Dieser widersteht dem Zauber und zieht sein Schwert. Es ist die gesuchte Klinge!
Nun bricht Panik aus. Eine Gruppe von Leuten versucht Lucan zu fassen zu bekommen während die Abenteurer ebenfalls eingreifen. Die Wachen des Hauses dulden jedoch keine Gewalt und schießen auf alles was sich mit Zaubern oder Waffen erwehrt.

Lucan entkommt, doch seien Komplizin wird bewusstlos geschlagen. Zu guter letzt einigt man sich mit der Herrin des Hauses und legt die Waffen nieder.

Lady Krell, die Botschafterin, bestätigt den Abenteurern was sie schon vermutet haben. Lucan ist zu einem lebenden Toten geworden.

Die Komplizin von Lucan stellt sich als dessen Schwester heraus und man kann von ihr in Erfahrung bringen wo Lucan hin will.
Er ist unterwegs nach Karnath. Zu diesem Zweck wird er vor Sonnenaufgang das Luftschiff nehmen.

Was er jedoch dort will und was er im Allgemeinen vor hat bleibt ein Rätsel.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"