• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel XI  (Gelesen 37249 mal)

Beschreibung: Podol Plaza

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #15 am: 11.12.2006, 14:29:36 »
Der Ork schnappt sich die Ratte, die er schon ins Auge gefasst hatte, dann überlegt er kurz und nimmt sich gleich auch noch alle anderen. Mit einem zufriedenen Grinsen nickt er den Abenteurern kurz zu und macht sich dann davon. Bescheidenheit scheint jedenfalls nicht zu seinen größten Tugenden zu gehören. Ein Stück weiter, kann Tsuur als einziger noch erkennen, dass er in einem Hauseingang verschwindet.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #16 am: 17.12.2006, 20:01:47 »
Andrigi und Dalaar gehen weiter in Richtung des anderen Lagerfeuers, wo sie zwei Menschen stehen sehen, die gerade in ein Wortgefecht verwickelt sind, welches so aussieht, als ob es bald in eine kleine Rangelei (oder schlimmeres) ausarten wird. Sie können zwar nicht verstehen, was die beiden sagen, aber zumindest können sie feststellen, dass sie die Gemeinsprache sprechen, was eine eventuelle Kommunikation sicherlich deutlich vereinfachen dürfte.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #17 am: 18.12.2006, 07:45:11 »
Auf die beiden Streithähne zugehend, schließt Dalaar den Mantel um sich wieder ein wenig mehr, um näher an die beiden heranzutreten.
"Hier wird doch hoffentlich nicht bereits versteigert?"
Fragend blickt der Kleriker die beiden an, in der Hoffnung, sie von ihrem Streit abgelenkt zu haben.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #18 am: 18.12.2006, 22:46:20 »
Andrigi wollte seinen Freund gerade bitten zu versuchen, ob er hier mehr Glück hat, als Sa'Ro'Dalaar bereits schon auf die Männer zu geht. Er lässt sich etwas zurückfallen und behält die beiden Gestalten im Auge, wobei er sich darauf vorbereitet, schnell einzugreifen, sollte die Situation dies erfordern.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #19 am: 19.12.2006, 00:02:43 »
"Was meint ihr,"
fragt Almalóce leicht kichernd, nachdem sie dem Ork ein wenig verdutzt hinterhergeschaut hat,
"sollen wir hier einen kleinen Marktstand für Grillratten aufmachen?"
Von ihrer Idee geradezu angetan schaut das Halblingsmädchen fragend in die Runde
"Wir verlangen einfach drei Kupferlinge pro Ratte, kommen vielleicht ins Gespräch, sehen mehr von dem Volk hier und wenn wir Glück haben lernen wir sogar noch etwas über deren Feilschkultur."
Schon versuchen ihre grünen Augen die Dunkelheit nach Ratten zu durchbohren.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #20 am: 20.12.2006, 21:42:31 »
Als der Ork alle Ratten vom Feuer nimmt, springt Tsuur beinahe auf, um den Ork zurueck zu halten, besinnt sich aber dann doch eines besseren. Er rollt mit den Augen und deutet auf den davon gehenden Ork.

"Keine Manieren diese Orks! Fast waere ich aufgesprungen und haette ihn aufgehalten, aber da es hier genug Ratten gibt und der anscheinend eh nicht mit uns sprechen wollte, koennen wir den auch seiner Wege gehen lassen. Almaloce, gehst Du noch ein paar Ratten fangen oder soll ich?"

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #21 am: 21.12.2006, 19:18:57 »
Almalóce nickt Tsuur zu, und hält ihren Kopf ein wenig schief "Och, mach Du das doch - Du hast Dich da etwas geschickter angestellt,.... ich werde uns hier einen kleinen Marktstand bauen." Die Hände emsig reibend schaut sie sich nach geeignetem Mobilar in der Umgebung um. "Mit Marktständen kenne ich mich aus!"

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #22 am: 22.12.2006, 21:33:43 »
"Ok, ich werde da vorne in den Restes des Hauses auf die Jagd gehen."

Er zieht einen seiner Dolche und schleicht in die Ruine. Dabei haelt er nach Ratten und anderem Viechzeug Ausschau.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #23 am: 26.12.2006, 20:15:05 »
“Ver... ver-was? Ich versteiger Dich gleich auch, aber erstmal bekommt dieser Halunke hier sein Fett weg. Klaut der mir einfach meinen Geldbeutel!”

“Ich hab Deinen verdammten Geldbeutel nicht, Du Trottel. Was soll ich auch damit. Ist doch eh nie was drin!”

“Ich zeig Dir gleich, wer hier der größere Trottel ist...”

Offensichtlich scheinen die beiden Streithähne Andrigi und Dalaar nur am Rande wahrzunehmen, sind sie doch zu sehr mit sich selbst und ihrem Streit über einen vermeindlich gestohlenen Geldbeutel beschäftigt.

 

An einer anderen Stelle des Platzes sucht Almalóce die Umgebung nach Verwertbarem ab, mit dem sie einen improvisierten Stand errichten kann, während Tsuur sich nocheinmal auf die Jagd nach neuen Ratten begibt. Igan bleibt in der Nähe der Halblingsdame, vermutlich gehen ihm gerade Gedanken durch den Kopf wie ‘Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein... aber alleine hier rumlaufen lassen kann ich sie ja jetzt auch nicht...’.

Eine halbe Stunde später kehrt Tsuur mit drei weiteren Ratten zurück, und auch Almalóce hat, mit Igans Hilfe, einiges an Material zusammentragen können, ein altes Fass, ein paar längliche Bretter, die noch einigermaßen brauchbar aussahen, sowie einen Haufen Steine.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #24 am: 03.01.2007, 00:43:18 »
Etwas enttäuscht blickt Andrigi zu Sa'Ro'Dalaar hoch. "Hier scheint keiner mit uns reden zu wollen. Entweder wir erregen mal etwas mehr Aufmerksamkeit - was in dieser Umgebung durch aus riskant sein könnte - oder wir gehen zu den anderen zurück. So bringt uns das nicht weiter."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #25 am: 06.01.2007, 18:07:40 »
"Lass uns zurück gehen, zu den anderen. Ich denke nicht, dass es sehr viel Sinn macht, ein allzu großes Risiko einzugehen. Nicht hier."

Der Halb-Elf, der sich von den beiden Streithähnen bereits weggedreht hat, begibt sich auf den Weg zurück zu ihrer Lagerstätte, wo er die anderen vermutet, um ihnen mitzuteilen, dass sie nicht sonderlich erfolgreich waren.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #26 am: 07.01.2007, 13:11:38 »
Als die beiden zu Almalóce, Tsuur und Igan zurückkehren, sind diese in den letzten Zügen, um ihren kleinen Stand zu errichten.

“Oh, da kommt schon die erste Kundschaft. Das hat sich ja schnell herumgesprochen,” kichert Almalóce, als sie die beiden erkennt.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #27 am: 07.01.2007, 16:44:26 »
"Wie mir scheint, habt ihr einen besseren Weg gefunden, mit den Leuten hier in Kontakt zu treten.", kommentiert Andrigi kurz den errichteten Stand. Dann setzt er sich in die Mitte seiner Begleiter und überlässt Sa'Ro'Dalaar das Berichten über ihren erfolglosen Ausflug.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #28 am: 09.01.2007, 22:48:03 »
Während der Kleriker weitestgehend ihren ersten Kommunikationsversuch übergeht, wendet er sich nach ein beinahe ebenso kurzen Beschreibung des zweiten Versuches wieder dem Treiben seiner Gefährten zu.
"Anscheinend ist hier niemand gewillt, zu viel Preis zu geben. Scheint, als müssten wir abwarten.", meint der Kleriker enttäuscht, während er sich einen ruhigen Platz zum Ausruhen sucht, wo er sich niederlassen kann.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XI
« Antwort #29 am: 10.01.2007, 23:16:15 »
Tsuur, der gerade dabei ist die Ratten auf kleine Holzstaebe zu spiessen, laechelt seinen Begleitern aufmunternt zu.

"Es waere auch verwunderlich gewesen, wenn die Euch sofort alles erzaehlt haetten. Vielleicht haben wir hier ein wenig mehr Glueck. In der Zwischenzeit koennen wir uns wenigstens mit ein wenig Rattenfleisch staerken."

  • Drucken