• Drucken

Autor Thema: Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen  (Gelesen 21817 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #15 am: 28.11.2006, 23:03:28 »
Ne surprise Round hast du nicht, weil der Kampf ja erst mit der Flucht beginnt, aber die Gegner sind Flatfooted.
So, dann mache ich mich kurz an die RUndenanalyse und mache dann evtl. nötige Würfe und fasse alles zusammen..

Edit: Es ist ein schweres Reitpferd.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #16 am: 28.11.2006, 23:15:56 »
1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #17 am: 28.11.2006, 23:38:24 »
---
Wie wild prischt der Wagen vorran, seine Insassen schauckeln auf der Holprigen Straße hin- und her. Immer und Immer wieder lässt der Wagenlenker die Zügel knallen, um das Pferd noch weiter anzutreiben. Doch dann, auf den Zauber der Magierin hin erschlafft er plötzlich,  und lässt seinen Kopf, scheinbar leblos nach vorne baumeln, wärend er vom weiter jagenden Wagen durchgeschüttelt wird. Einen Schrecklichen Moment lang hängt er seltsam weit vornüber gebeugt auf dem Kutschbock, dann verschwindet er, wie von einem Windstoß hinfortgeblasen und der Wagen macht einen satz, kommt ins Schlingern, als die schweren Räder unter lautem Knacken den Körper des Kutschers zermalmen.
Auch der Geist eines der Berittenen wurde umnebelt und mit seltsam Glasigen blick lässt er seinen Schwertarm sinken und schwankt leicht in seinem Sattel. Der andere Jedoch ist weiterhin fest entschlossen, jeden der an ihm vorbei Möchte aufzuhalten.
Gleichzeitig haben Oscar und Evendur mit ihren Pferden zu kämpfen, denn Oscars Hengst weigert sich, angesichts der drohenden Gefahr auhc nur einen Schritt zu tun, stattdessen gräbt er seine Hufe in den Erdboden und reagiert auch nicht auf heftige Schenkelstöße, sondern schnaubt nur die gezückten Schwerter missgünstig, aber auch furchtsam an. Evendurs Schimmel hingegen scheint die Aufregung des Kampfes erfasst zu haben. unruhig trappelt er hin und her, und es kostet ihn beinahe seine Ganze AUfmerksamkeit, das Pferd am Durchgehen zu hindern.
EIn Pfeil saust an der Gruppe vorbei und gräbt ishc tief in eine Flanke des Zugpferdes, welches vor Pein laut aufwiehert, und mit umhertretenden HInterlauf, wie von Sinnen wieterstürmt, den bedrohlich Shcwankenden Wagen hinter sich herziehend, welcher immerzu an Ladung verliert. Leere Holzkisten, welche in hohem Bogen auf die Straße fliegen zerschellen dort und verteilen Holzsplitter und Trümmerteile auf dem Weg.
---
Runde 2 möge beginnen.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #18 am: 29.11.2006, 02:56:33 »
Als Camthalias sieht, dass der Wagenlenker zu Boden geht, kramt sie blitzschnell in ihrer Tasche und holt eine Handvoll Asche hervor, die sie vor ihren Mund hält, während sie in wohl klingenden aber unverständlichen Worten vor sich hinmurmelt, woraufhin sie die Hand nach vorne schnellen lässt und die Ascheteilchen, die mittlerweile zu einem schwelenden Klumpen zusammen gewachsen sind, auf den Berittenen schmeißt, der auf wohl noch seine ganze Aufmerksamkeit ihrer Gruppe schenkt.

Zaubere Kelgore's Fire Bolt
Schaden: 2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5 , DC = 16


Die Elfe hält während dessen den Blick auf ihr Ziel gerichtet und versucht etwas Ungewöhnliches an ihrem Gegenüber festzustellen.

Spot um etwas an dem Kerl zu bemerken: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
Falls ja, sucht sie nach einer Verbindung zu Tiefwasser, ob sie davon schon einmal was gehört hat:
Knowledge (local - Tiefwasser): 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #19 am: 29.11.2006, 11:16:02 »
Als Faelas sieht, dass er sein Ziel nicht verfehlt hat, erfasst ihn  neuer Mut, doch entfernt sich der Wagen immer schneller. Rasch entscheidet er sich noch zwei Pfeile (Rapid Shot) auf das Zugpferd abzuschießen.
Als die Pfeile seine Sehne verlassen haben legt er eine Hand an den Mund und ruft Camthalias zu:
[elfisch]: "Dein Falke! Er muss sie verfolgen!"
*Hoffentlich hat sie mich gehört*

Rapid Shot:
Schuss 1:  1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Schuss 2:  1d20d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #20 am: 29.11.2006, 13:00:47 »
[b]"Bei Torm! Vorwärts![/b] ruft Evendur seinem Pferd zu, und gibt ihm die Sporen.

Reiten: 1d291d29 = (20) Gesamt: 20

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #21 am: 29.11.2006, 13:01:46 »
Nochmal Reiten, jetzt aber mit nem W 20^^

1d201d20 = (20) Gesamt: 20

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #22 am: 29.11.2006, 17:03:14 »
Reflex: 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #23 am: 29.11.2006, 21:03:37 »
da sich Artax nicht von der stelle zu rühren scheint, puste ich von dort wo ich bin die wache 1 und wenn im wirkungsbereich noch wache 2 anan (sprühende farben), da evendur ja eigentlich an dem schon vorbeigeritten sein dürfte.

ich versuche mich auf dem Rücken von Artax zu halten und noch einmal versuchen nocheinmal unter kontrolle zu bringen
1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22

Spoiler (Anzeigen)


ich ziehe meine axt [/spoiler]

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #24 am: 29.11.2006, 22:18:05 »
Evendur würde sich noch immer im Wirkungsbereich befinden, weil er seinen Reiten-wurf nicht geschafft hat, also sein Pferd nicht kontrolliert.
Da du nicht vorranreiten willst brauchst du keinen Reitenwurf machen , weil es von den Regeln so aussieht, dass du einen Reitenwurf als Bewegungsation machen kannst, um dein Pferd im Kampf zu kontrollierne, es also zu bewegen. wenn der nicht gelingt zählt der Versuch sogar als volle Aktion. (deshalb ist der SG auch so hoch. )
Was willst du also tun, da Evendur (der ja ohnehin nach dir dran ist nach der Initiativereihenfolge) noch immer im Weg steht?

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #25 am: 29.11.2006, 22:45:36 »
Sneak Attack auf den der unter dem Daze steht müßte doch gehen, oder? Ansonsten normaler Angriff.

Angriff mit Rapier:

1d20 1d20   = (1) Gesamt: 1

eventueller Schaden:

1d6 1d6   = (4) Gesamt: 4

eventueller hinterhältiger Schaden:

1d6 1d6   = (3) Gesamt: 3

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #26 am: 29.11.2006, 22:52:02 »
Dann musst du noch einen Reiten Wurf machen, entweder um als freie Aktion abzusteigen , oder um heranzureiten.
Sneak attack kriegst du ohnehn nicht, weil er nicht gestunned ist.
http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#dazed ;)

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #27 am: 29.11.2006, 23:41:22 »
Valerian Reiten 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #28 am: 29.11.2006, 23:56:26 »
Wache Angriff auf Evendur (hatte ich fast vergessen zu machen) : 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
evtl Schaden1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
evtl Bestätigung:1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
evtl krit. schaden1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Kampf: Die "Händler" auf dem Wagen
« Antwort #29 am: 30.11.2006, 00:02:44 »
Der Berittene ist nicht schnell genug, um Camthalias Zauber auszuweichen und wird mit voller wucht getroffen und schreit vor Wut und Schmerzen auf, als ihn der brennende Stein Versengt. Dennoch schafft er es im Sattel zu bleiben. Wütend schreit er
Wargh! Dafür werdet ihr büßen!, als 2 Pfeile aus den Büschen einige meter hinter euch vorbeisausen, und beide mit unfehlaberer Genauigkeit das Pferd, welches den gefährlich schwankenden Wagen zieht treffen. einer in den Bauch, und einer sogar in den Hals. Dennoch trabt das pferd weiter, jetzt in wilder Todesangst. wärend die Insassen damit beschäftigt sind, nicht von dem Wagen ausgespieen zu werden, dessen Achsen bereits jetzt zu brechen drohen. Plötzlich bricht das Pferd nach rechts aus, wie von einem Schweren Schlag getroffen und zeiht den beriets halb umgekoippten wagen hinter sich her. gemiensam verschwinden sie unter lautem Getöse in der steilen Böschung.
Die Getroffene Wache umklammer ihr Schwert fester und stürmt mit Lautem gebrüll auf Evendur ein, welcher noch immer damit beschäftigt ist, seinen Schimmel unter Kontrolle zu bringen, ebenso wie Oscar und Valerian mit seinem Kampfscheuen Reittier zu kämpfen hat. Doch sein Schlag verfehlt den KLeriker um längen und saust zischend durch die luft.
Der andere Wächter jedoch, welcher gerade die Benommenheit abschüttelt macht eine Kehrtwende und stürmt in wilder FLucht davon, jedoch nicht endlang der Straße. er lenkt sein Pferd direkt in die Böschung und verschwindet unter dem lauten Knacken der Nachgebenden Äste am Abhang. noch ein paar mal ist sein Wehender Mantel zu sehen, dann ist er verschwunden.
--
runde 3: macht doch bitte alle einen Entdecken wurf :)

  • Drucken