Autor Thema: Meckerecke  (Gelesen 4387 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« am: 26.01.2007, 00:00:49 »
So. da jetzt einmal ein großer Abschnitt zuende gegangen ist und wir schon ne weile Spielen möchte ich euch gerne um ein Feedback/Resume bitten.
Was Fandet ihr gut/schlecht. Was hat euch gefehlt oder fandet ihr überflüssig / störend. Wovon wünscht ihr euch mehr/weniger . all soetwas.

und alles, was ihr sonst so zu sagen habt.
Natürlich steht euch dieser Thread auch dannach noch für Fragen/ Anregungen bereit (klar würde da auch der OOC reichen. aber hier ist es dann doch besser aufgehoben.)

Ich für meinen teil kann nicht viel merh sagen, als dass ich begeistert bin. Ihr seid eine wunderbare Gruppe für diese Art von abenteuer, weil ihr euch wirklich gedanken zu dem macht, was passiert ist /sein könnte, nicht einfach tumb drauftümmert  sondern durachaus mit Grips und rafinesse vorgeht. Es macht einfach spass euch zuzusehen, wie ihr zusammen Pläne oder Theorien ausarbeitet und dabei noch eure Chars liebevoll ausspielt. Großes Lob von meiner Seite.
Eine winzige Sache die ich dennoch nmerken möchte ist rein Kosmetischer Natur ( und dass sag ich bei all meinen Tippfehlern ^^) aber teilweise stört es den Lesefluss, wenn Formatierungen sihc plötzlich ändern oder ähnliches. Aber ich habe ja auch nie eine Formatierungsrichtlinie gegeben. werde die wohl mal bei gelegenheit eine machen.

Aber jetzt mal los! her mit eurer Kritik! Schließlich will ich hiermit ja nur bezwecken, dass das Spiel für uns alle noch angenehmer und besser wird, als es ohnehin schon ist ;)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Meckerecke
« Antwort #1 am: 26.01.2007, 00:16:52 »
also ich fand es wirklich toll mal wieder zuspielen hatte schon richtig Entzugserscheinungen. Ich hatte am Anfang meine Zweifel ob das im Forum so richtig funktionieren kann, aber es hat funktioniert. Die mischung war absolut richtig naja der erste Kampf hat für meinen Geschmack etwas lang gedauert. Aber beim 2. ging das schneller as wohl daran lag das unsere Gener untote waren welche hauptsächlich von Evendur vertrieben oder pulverisiert worden sind. Naaj damit muß man wohl bei diesem System leben. Ich wär dafür die Kämpfe auf Skype zu verlegen das geht schneller *g*(Zur erklärung Skype ist ein Programm mit dem man über ein headset per voice over ip mit anderen leuten telefonieren kann. die neueste version läßt in einer telefonkonferenz zur zeit 9 teilnehmer+ leiter zu)
aber ich denk nicht das mein letzter vorschlag realirsierbar ist es setzt vorraus das alle Leute zeit haben zu einem vereinbarten zeitpunkt und das alle mindestens DSL haben

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #2 am: 26.01.2007, 14:10:25 »
Na, dann mach ich mal den 2. Meckerer :rant: /Kritiker :pope: /Lobaussprecher :dafür: ...

Was das Lob angeht:
ich muss vorweg sagen, ich hatte ja vor diesem Abenteuer noch nie ein Foren-Spiel gehabt. Was dazu führte, dass ich der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber stand. Doch mittlerweile find ich's richtig faszinierend und spannend und amüsant und hervorragend umgesetzt zugleich. Die Gruppe - wie Azmahel ja schon angemerkt hat - interagiert sehr schön miteinander und der Schwerpunkt liegt eindeutig nicht auf Hack 'n' Slay (wobei wir da in meinen Augen überhaupt nicht zu kurz kommen) sondern hauptsächlich auf Rollenspiel. Außerdem sind eigentlich alle Spieler mehr oder weniger (da sprech ich in erster Linie jetzt mal mich an, da es ja da mal so eine "kleine" Durststrecke eurerseits wegen mir gegeben hat) regelmäßig online was einen schönen Spielfluß zur Folge hat. Das Abenteuer ist in meinen Augen auch sehr gut gelungen bzw. immer noch am gelingen und stets spannend und abwechslungsreich. Gut, hier und da haben sich mal der ein oder andere Fehler eingeschlichen (die Skelette mit den "Oger"krallen... ;-) ), aber im Großen und Ganzen ist alles stimmig... so, jetzt muss wieder gut sein, ich steh ja schon in ner Pfütze  :wub: , kommen wir also zu...

...den Schattenseiten :assassin: (keine Angst, wird kurz ausfallen ;-) ):
ich hab's ja im Prinzip schon angesprochen. Eine - vielleicht für Azmahel etwas aufwendigere - Kampfansicht würde mir sehr gefallen bzw. fehlt mir im Moment. Was auch noch aussteht sind die Kampfberichte in den Kapiteln. Da ich selbst im Moment sehr viel zu tun habe, hab ich da durchaus Verständnis dafür, aber trotzdem sollte irgendwann - ich finde so ein Kapitelwechsel bietet sich dafür ja an - dieser fehlende Bereich ausgefüllt werden. Und last AND least (ich versprech's): das - bitte nicht hauen :boxed: , bin halt nun mal ehemaliger WoW-Spieler - Loot! Wir sind ja mit (verhältnismäßig) wenig Ausrüstung losgezogen, zumindest wenn man das DMG zu Rate zieht. Ich hätte mir halt halt ein wenig mehr "Fundstücke" gewünscht. Sicherlich, bei den Skeletten und Zombies etwas zu finden ist sehr unwahrscheinlich, aber zumindest diese Diebesbande hätte ja den ein oder anderen netten Gegenstand (vielleicht ne masterwork Streitaxt oder sowas...) dabei haben können. Sowas finde ich immer ganz nett und bereitet den Spielern auch während eines Abenteuers ein wenig Freude. Ich geh natürlich schon davon aus, dass wir zum Abschluß hin eine gewisse Belohnung bekommen, aber so Kleinigkeiten unterwegs wären einfach schön. Muss ja auch nichts großes sein... ich seh das so wie: einmal im Jahr feiert man Weihnachten und da gibt's schön Geschenke... aber ab und zu (so Ostern mal oder am Jahrestag der Beziehung von seiner Freundin) gibt's halt mal ne Kleinigkeit ohne großen Anlass. Das sind die Dinge die einen dann manchmal sogar glücklicher machen als ein großes Geschenk an Weihnachten, da man da ja schon eine gewisse Grunderwartung an der Tag legt. So, dass war's jetzt aber auch schon wieder mit dem negativen Kram.


Alles in Allem gesehen macht mir das hier gerade wahnsinnig viel Spaß - und ich werde Azmahel auch mit Sicherheit eine Rechnung über meine zukünftigen Studiengebühren schicken wenn ich wegen Prüfungen, auf die ich zuwenig gelernt hab, durchfall und deswegen länger brauch... ;-) Also, Azmahel, beide (wenn ich mehr hät auch mehr) Daumen nach oben! Mach so weiter, und du wirst mich so schnell nicht los... :twisted: :twisted:

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #3 am: 26.01.2007, 14:11:04 »
Auch von mir ein riesen Lob an alle. Ich hab zwar nicht viel ORPG Erfahrung, aber das was bisher geschah ist alles super. Die Ausführungen von Spielleiter und Spielern sind super. Ich habe ÜBERHAUPT NICHTS zu meckern! WEITER SO!  :lol:

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #4 am: 26.01.2007, 14:36:38 »
So. dann will ich gleich einmal auf die Kritikpunkte eingehen:

Ne übersichtlichere Kampfübersicht ist in Planung, muss aber noch den Besten mittelweg finden, der Anschaulich und Praktisch ist, sich aber auch ohne viel aufwand (am Liebsten wäre mir sogar noch ohne upload. aber as wird wohl nicht möglich sein. ^^) und schnell aktualisieren lässt. sobald ich was gefunden habe werde ich es einführen.

zu den Kampfzusammenfassungen. Joa. das hab ich sehr schleifen lassen. war meist einfahc zu faul oder zu beschäftigt. aber genau dieses "ende des Kapitels" hatte ich auch im Kopf und werde mich dran setzen. Nur gerade jetzt habe ich wenig zeit. Aber vielleicht krieg ich es am We dazwischen gequetscht. wer weiss ^^

zum L00t:
 Es hat L00t gegeben. Nun, ok, die Schweren Rüstungen wären schwer zu transporieren gewesen. aber bei 5 Pferden durchaus möglich. ausserdem habt ihr noch 2 geldkatzen eingesackt, die ihr noch keines Blickes gewürdigt habt.  
Und es gibt noch einen weiteren Ausgleich, den ihr in den nächsten Tagen (auch wieder, sobald ich zeit habe merken werdet. Aber: das war von vorneherein geplant, und ist nicht als L00tausgleich, wegen gemecker gedacht ^^

Eine kleine Bitte hätte ich noch an euch: erweitert doch bitte eure Kampfwerte um eure (aktuelle) Rk. weil dafür muss ich am öftesten Nachschlagen.

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #5 am: 26.01.2007, 15:10:41 »
Sooo ...

also ich bin ja noch nicht allzu lange dabei, aber ich muss sagen, das es auf jedenfall extrem viel Spaß macht und ich glaube das wir da ne ganz feine Gruppe gefunden haben, die prima miteinander agieren kann. Ich find den Schreibstil von allen toll und ich glaub alle geben sich Mühe eine richtig tolle Geschichte zu schreiben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe wir machen noch lange weiter so !

Ne schönere Kampfansicht, fände ich auch sehr toll aber  zum Thema loots muss ich sagen ... ich finde es gut wenn man nicht mit Powergamer Ausrüstung überhäuft wird. Ab und zu mal was feines und ein bisschen Gold reicht eigentlich.

Eldo

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #6 am: 26.01.2007, 15:22:58 »
Zitat von: "Faénor_Ashar"
...Ab und zu mal was feines und ein bisschen Gold reicht eigentlich...


Ja, so war mein Post eigentlich auch gedacht. Nicht bei jedem daher gelaufenem Skelett nen Ring of Intelligence +3 finden, aber hier und da mal so ein paar Kleinigkeiten eben. Aber wenn wir zu doof sind die Dinger an uns zu nehmen wenn sie uns schon vor die Füße fallen... *kopfschüttel*

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #7 am: 26.01.2007, 16:03:52 »
Ich hab keine Beschwerden, ich fühl mich Prieesterwohl^^

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #8 am: 27.01.2007, 09:33:30 »
Ich finde die Gruppe Klasse, die Geschichte auch.

Hey und was selten ist: Wir haben das erste Kapitel geschafft!

Bisher sind die meisten Runden, bei denen ich mitmachen wollte, schon vor dem ersten Kapitel gescheitert

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #9 am: 28.01.2007, 15:09:34 »
Ich möchte nur nochmal sagen, dass die Aktivität in den Letzten Tagen (trotz Prüfungsstress bei einigen) wohl Bände für sich spricht.

Ihr seid die Besten!

Ps: Nein. ich Löse keine Schecks für Langzeitstudiengebüren ein ;)

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #10 am: 28.01.2007, 15:34:13 »
Zitat von: "Azmahel"
...Nein. Ich Löse keine Schecks für Langzeitstudiengebüren ein ;)

Oooch mennoooo.... jetzt hab ich grad schon das Semester für mich persönlich abgeschlossen und jetzt soooo ein Rückschlag! ;-) Naja, muss ich halt mal schauen was der Kamin noch von meinen Skripten übrig gelassen hat...

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #11 am: 01.02.2007, 14:28:40 »
Weil mir für jede Runde nen neues Bild hoch zu laden eigentlich zu aufwendig ist, hab ich gar mal versucht, die Exel-Variante Möglichst gut zu simulieren. Dabei hab ich mir dann gleich auhc nen kleinen Baukasten gebastelt, mit dem Ich so karten schnell und einfach erstellen kann. jetzt bleibt noch die Frage, wie es eurem Auge mundet ;)


12345
A.........................
B.........................
C.........................
D.........................
E.........................
Camthalias: C
       Quintheras: q
Faelas: F
Evendur:       E
Oscar:           O
       Cobal:     c
Valerian:         V
Faénor:           A
Gegner:           G G Platzhalter für passenderes ;)
Hindernisse, Gegenstände etc. weiter in Ascii.;)mit Zeichenerklärung unter der Karte.

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #12 am: 13.02.2007, 12:12:49 »
sieht super aus!!!
ein quadrat entspricht dann 5 feet oder?

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #13 am: 13.02.2007, 13:53:33 »
Haargenau ! ;)

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Meckerecke
« Antwort #14 am: 13.02.2007, 14:29:08 »
Eine Änderung hät ich dazu noch... ;-) mein C bitte in Feuerrot...