• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 93583 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #15 am: 18.02.2007, 22:17:55 »
Tatsächlich seid ihr nicht mehr allzu lange unter dem dichten Blätterdach - vor allem Eichen - unterwegs, bis rechter Hand vom Weg ein noch etwas schmalerer Pfad abzweigt. Durch die Bäume hindurch könnt ihr eine offenbar größere Lichtung und einige Dächer entdecken. Einige hundert Schritte weiter tretet ihr auf eine größere freie Fläche hinaus. Wiesen sowie einige kleinere Gärten und Felder lagern sich um vielleicht zwei Dutzend Häuser. Einige der Gebäude erinnern an die langgestreckten Bauten, die ihr aus dem Sumpf bereits kennt. Allerdings sind sie deutlich keliner als die großen Langhäuser. Danaben finden sich auch einige Fachwerkhäuser mit mehr als einem Stockwerk. In der Luft liegen Arbeitsgeräusche: Sägen, Hämmern und gelegentliche Rufe.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #16 am: 19.02.2007, 00:56:59 »
"Ah... Endlich, ein Abglanz der Zivilisation. Kommt, lasst uns das Gasthaus aufsuchen und uns Zimmer mieten. Ich sagte doch wir sind schneller hier als auf den Karren."

Mit fast schon begeisterter Stimme wendet sich Gillivane herum und geht eilig, zumindest nach Gnomenmaßstäben, die Straße entlang und hält nach einem Wirtshaus oder ähnlichem Ausschau.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #17 am: 19.02.2007, 13:59:29 »
"Na endlich! Ein Königreich für ein richtiges Bett!"

Der Anblick von Zivilisation bringt Flynn schließlich dazu, sein Schweigen zu brechen, in das er seit der Begegnung mit dem Geist verfallen war. Ein weiches Bett konnte er wahrlich gebrauchen, um seinen Schwächezustand, an dem er immer noch litt, auszukurieren.

"Worauf wartet ihr noch? Lasst uns eine Herberge suchen!" spornt er die Gruppe an und zieht mit langen Schritten an der Gnomin vorbei.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #18 am: 19.02.2007, 14:39:34 »
Als ihr in die Ansiedlung hineinschlendert, könnt ihr schnell die Quelle für die Arbeitsgeräusche ausmachen: Mitten zwischen den übrigen Häusern erhebt sich eine halbfertige Konstruktion aus Steinblöcken. Auf einem viereckigen Grundriss erheben sich die Mauern stellenweise bereits mehr als doppelt mannshoch. Ein massiv aussehendes Holzgerüst umgibt den größten Teil des Rohbaus. Muskulöse Männer mischen Mörtel, hauen Steinblöcke zu und schaffen sie mit Seilen und Flaschenzügen auf die Mauerkrone. Der gesamte Baubetrieb wird dominiert von einem Zwerg, der zwischen den Arbeitern hin und her läuft, Anweisungen und ab und zu auch mal lautstarke Flüche von sich gibt.

Ansonsten stechen aus den kleinen Lang- und Fachwerkhäusern ein kreisrundes, hölzernes Blockhaus am Ufer eines kleinen Baches, nicht weit von der Baustelle, und ein nur einstöckiges, dafür aber in der Fläche sehr großes Holzhaus ins Auge.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #19 am: 19.02.2007, 18:10:17 »
"Was für eine Art Gebäude baut Ihr hier?", fragt Flynn einen vorbeikommenden Arbeiter.
"Und wenn Ihr mir die Frage erlaubt: Gibt es hier so etwas wie eine Herberge?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #20 am: 19.02.2007, 19:34:52 »
"Wir bauen einen neuen Tempel, zum größeren Ruhm unseres Herren Kord", ruft euch ein Mann zu, der mit einem Holzbalken über der Schulter an euch vorbeikommt. "Und wenn ihr ein Dach über dem Kopf sucht, dann seid ihr im Gasthaus von alten Slatjan richtig." Dazu deutet der Mann auf das große, einstöckige Holzhaus.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #21 am: 20.02.2007, 09:40:54 »
"Habt Dank, guter Mann!", verabschiedet sich Flynn und geht zu dem Gasthaus hinüber.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #22 am: 20.02.2007, 11:18:13 »
Mit Cauniarma an meiner Seite folge ich Flynn zum Gasthaus, auch wenn ich persönlich die Annehmlichkeiten der Zivilisation nicht ansatzweise vermisst habe - im Gegensatz zu meinen Gefährten. Mir ist es egal, wo ich meditierte, solange es nicht auf blanken Stein und trocken ist. Ein warmes Bett werde ich aber trotzdem nicht ablehnen, ganz zu schweigen, von einem ordentlichen Essen - immer auf das Entgegenkommen der Sumpfbewohner zu erkämpfen, um etwas zu Essen zu bekommen, war nicht meine Sache und im Sumpf kannte ich zu wenig aus, um selbst genügend Essen für die Gruppe zu finden.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #23 am: 20.02.2007, 14:41:34 »
Auch Gillivane beeilt sich den Andern zu folgen. Für das baldige Kord-Denkmal hat sie wenig Augen, ebenso wie sie der Ringerkult der sich um ihn rankt noch nie sonderlich beachtet hatte. Sollten die nur ihre geölten Muskeln herum Zeigen, ein wohlplazierter Zauberspruch würde auch sie in die Knie bringen.
Magic - srs bsns.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #24 am: 20.02.2007, 15:24:52 »
Kralle sieht die Gruppe in Richtung Gasthaus laufen. Doch der Barde hat andere Pläne. Er sucht einen geeigneten Platz zum Sitzen und lässt sich dort nieder. Er beobachtet eine Weile die Arbeiter und macht sich mehrere Skizzen zum Vorhaben und von den Menschen, die er antrifft. Dann versucht er einen der Arbeiter kurz aufzuhalten um ihn für einen kurzen Moment in ein Gespräch zu verwickeln:

"Hey, du da - Hallo, mein Name ist Kralle. Ich weiß, dass ich dich von deiner Arbeit abhalte und diesbezüglich tut es mir auch Leid, allerdings wollte ich wissen, ob es hier in Pedwich einen gescheiten Rüstungsschmied gibt. Ich bin auf der Suche nach etwas und außerdem würde ich einen Waffenmeister einen Blick auf meinen Rapier werfen lassen. Er müsste vielleicht noch ein weiteres Mal gestählert werden.

Und ehe ich es vergesse - Wie lange werdet ihr noch für den Tempel benötigen, ich meine für die Fertigstellung? Schätzungsweise? Ich könnte mir vorstellen ein wenig länger hier zu rasten und euch eventuell beim Bau behilflich sein, besonders interessiert mich der Baustil. Wer ist hier der Baumeister?"


Der Barde versucht nicht aufdringlich, sondern eher interessiert zu wirken und gestikuliert einige Male mit seiner Hand. Außerdem lächelt er dem Mann freundlich zu - Und doch befindet sich hinter jedem Lächeln des Barden unerwartete Absichten.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #25 am: 20.02.2007, 16:57:17 »
Während Kralle sich nach einem Gesprächspartner umschaut, betreten die übrigen das Gasthaus. Es handelt sich um eine recht einfache Unterkunft, das ist auf den ersten Blick zu sehen. Die Möbel bestehen aus rustikalen Holztischen und -bänken sowie einem kurzen Schanktisch im Hintergrund. Ein vierschrötiger, untersetzter Mann kommt auf euch zu: "Reisende haben wir in letzter Zeit selten hier. Was kann ich für euch tun?"

Kralle findet zunächst unter den beschäftigten und von dem lautstark kommandierenden Zwerg angetriebenen Männern keinen, der Zeit für ihn hätte. Doch dann schlendert ein Mann auf ihn zu, der die gleichen knielangen Hosen wie die Arbeiter trägt und den rechten Arm in einer Schlinge trägt. "Das wird ein feines Häuschen für unseren Herren Kord", sagt er. Und mit einer Geste auf Kralles Zeichengeräte: "Interessierst du dich für die Baukunst?" Als er die Fragen von Kralle gehört hat, denkt er kurz nach: "Einen Schmied haben die hier nicht. Unser Werkzeug haben wir aus Gondareth mitgebracht. Vielleicht fragst du aber mal den alten Slatjan. Der vermietet nicht nur Betten, sondern verkauft auch ab und zu Sachen. Aber ich glaube nicht, dass er was reparieren kann.  Der Tempel? Na, bis zum Winter soll zumindest das Dach drauf sein. Aber wenn es weiter so schlecht läuft, dann müssen wir uns ordentlich anstrengen, damit das klappt. Der Baumeister ist Pugin Hochaxt." Der Mann grinst und deutet mit seinem gesunden Arm auf den Zwerg. "Eigentlich müsstest du ihn schon gehört haben."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #26 am: 20.02.2007, 19:08:24 »
"Habt Ihr hier in Eurem Haus Platz für ein paar erschöpfte und hungrige Wanderer?", meint der Hexenmeister zu dem Wirt.
"Mein Name ist Flynn Ragnir, und ich könnte einen ordentlichen Schluck Bier gebrauchen. Meine Freunde hier hätten sicherlich auch nichts gegen einen Drink."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #27 am: 20.02.2007, 19:35:46 »
"Platz gibt's beim alten Slatjan immer. Und am Bier wird es auch nicht mangeln", ruft der Mann, als er sich auf den Weg hinter den Schanktisch macht. Schnell sind aus einem Fass einige tonhumpen gefüllt, die kurz darauf vor euch auf dem Tisch stehen. "Ihr seht so aus, als ob ihr eine weite Reise hinter euch hättet. Wo kommt ihr denn her?"

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #28 am: 20.02.2007, 20:49:25 »
"Aus dem Sumpf." Antworte ich dem Wirt und lasse mich erschöpft auf einem Stuhl fallen. Als ich sitze und meinen Rucksack abgenommen habe füge ich hinzu: "Einen Sumpf, den die meisten von uns, nie so genau kennenlernen wollten. Wir hatten uns dorthin verirrt."
Etwas müde von der Reise schaue ich drein, als ich mich mit meinen Fragen an den Wirt wende: "Könnt ihr uns sagen, was die neuesten Nachrichten aus der Gegend sind? Habt ihr vielleicht etwas über die Erlene Warte gehört? Ich hätte, dann gern auch etwas zu essen. Ich denke, wir alle hätten gerne etwas Warmes im Bauch, wenn das möglich ist."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #29 am: 20.02.2007, 21:01:09 »
Die Gnomin nickt beipflichtend auf die Worte der Elfe und klettert auf einen der Stühle empor, was sich etwas merkwürdig ausmacht. das diese Menschen auch nie für die kleinen Völker eigene Möbel bauten.

"Wir haben gegen Trolle, Echsen und anderes Geschmeiss aus dem Moor gekämpft.  Ein Bad wäre auch nicht schlecht, wenn ich es mir recht überlege. Und meine Kleider müssten gewaschen werden."

Gillivane fallen noch ein dutzend weiterer Dinge ein welche sie jetzt gerne machen würde, aber jene behält sie in Anbetracht der jämmerlich kleinen Siedlung lieber für sich.
Magic - srs bsns.

  • Drucken