• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 80038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« am: 09.03.2007, 12:15:38 »
Tretet ein und bestellt euch ein Bier... und seid friedlich, sonst fliegt ihr hochkant wieder raus.

Das hier ist der ooc-Thread für die gepflegte Plauderei zwischendurch (und wenns sein muss, auch für die zünftige Kneipenschlägerei  :tooth: )
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #1 am: 09.03.2007, 19:15:51 »
Dann trete ich doch mal ein und setze mich hin.
Also ich habe mein Charakterkonzept schon fast fertig, allerdings will ich auch noch abwarten was die anderen so machen bevor ich irgendetwas endgültig poste. Die Hintergrundgeschichte fehlt auch noch.

Saal aka maxximilian
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #2 am: 09.03.2007, 19:43:08 »
Sehr schön. Den Rest (der Charakterwahl) können wir ja auch hier bequatschen. Ich würde übrigens vorschlagen, dass jede(r) Mitspieler(in) für seinen Charakter einen eigenen Thread erstellt, das würde mir die Sache etwas erleichtern.

Eine Sache, die ich schon mal vorab zur Diskussion stellen möchte: In meiner anderen Rollenspielrunde habe ich die Verwaltung der Finanzen der einzelnen Charaktere übernommen, sprich ich teile gefundene/gewonnene Geldsummen gerecht unter den Charakteren aufgeteilt und verrechne auch den Wert der Items direkt, falls einer der Charaktere einen Gegenstand für sich beansprucht. Das hätte für euch den Vorteil, dass ihr euch nicht drum kümmern müsst, euer Inventar aktuell zu halten, und ich hätte die für mich relevanten Daten auf einen Blick parat. Wenn ihr damit einverstanden seid, halte ich das hier genauso.

edit: Wir gesagt, ich werde , sobald ich genau weiss, was jeder macht, auch noch einige Informationen über Diamantsee und Umgebung versenden, die es euch einfacher machen sollen, einen Ausgangspunkt für eure Charaktere in Diamantsee zu bestimmen. Das würde allerdings weniger euren Hintergrund betreffen als vielmehr Möglichkeiten aufzeigen, was ihr aktuell in Diamantsee so treibt (und darf auch von euch ignoriert werden, es sind nur Vorschläge).
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #3 am: 09.03.2007, 20:00:13 »
Das du das Gruppeninventar verwalten willst find ich sehr praktisch. Ich glaub das mach ich in meiner Runde auch so.
Ich habe Zugriff zu einigen Wormfood Artikeln aus dem DRAGON, könnte man die verwenden, bzw. lesen?
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #4 am: 09.03.2007, 20:34:22 »
Zitat von: "Saal Feldren"
Ich habe Zugriff zu einigen Wormfood Artikeln aus dem DRAGON, könnte man die verwenden, bzw. lesen?


Prinzipiell ja, dazu sind sie ja gedacht. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich alles, was in den Artikeln enthalten ist, auch zulassen werde und gebe zu bedenken, das später erschienene Artikel das Wissen der bis dahin erschienen Abenteuer voraussetzt und dementsprechend kleinere Hinweise auf die Geschehnisse enthalten. Müsst ihr selber wissen, wie ihr damit umgehen wollt.

Tatsächlich bin ich gerade dabei, den ersten Artikel nach Deutsch zu übersetzen, weil ich euch die darin enthaltene Option tatsächlich anbieten wollte. Würde ich prinzipiell jedem interessierten Mitspieler zur Verfügung stellen, wobei ich damit noch ein klein wenig warten wollte, bis die Kampagne ihre ersten Schritte hinter sich hat (wegen der kleinen Hinweise^^).
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #5 am: 10.03.2007, 14:15:27 »
@Gruppenkasse: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, finde ich es gut, solange es nicht zuviel Arbeit ist für dich. :wink:
@Lage Diamantsees: Sieht gut aus. :)  Ist es so gedacht, dass wir Einheimische sind, oder wäre es genauso in Ordnung, wenn wir vor einiger Zeit zugereist wären?

Ich hab hier noch den 124er Dungeon rumfliegen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch den Backdrop "Diamond Lake" besser nicht lesen sollte?

Ich sehe mal, dass ich mich bis morgen Abend spätestens entscheiden habe, was ich spiele. Ich warte aber erst nochmal ab, was Arbrand sich überlegt hat, eventuell würde ich auch einen göttlichen Magieanwender spielen, allerdings keinen Kleriker.

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #6 am: 10.03.2007, 17:33:06 »
@Gruppenkasse:
Halte ich auch für eine sehr gute Lösung, wenn du dir die Abeit machen willst.

@Regeltechnisches
Ich hab mich nach langem inneren Ringen dazu entschieden einen Dweomerkeeper of Aureon (CD_WebEnh) zu Spielen. Build: Cleric of Aureon 4 / Wizard 1 / Dweomerkeeper
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #7 am: 10.03.2007, 17:33:31 »
Zitat von: "Steelpreacher"
@Gruppenkasse: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, finde ich es gut, solange es nicht zuviel Arbeit ist für dich. :wink:

Ich mach das eh, da meiner Erfahrung nach Buchhaltung eh nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Spieler ist. Und während ich bisher noch nie das Problem hatte, dass meine Spieler mich zu beschubsen versucht haben, habe ich schon öfter mal mitbekommen, dass nützliche und/oder wertvolle Gegenstände auf einmal verschwunden waren, weil die Spieler vergessen hatten, sie sich zu notieren.

Zitat
@Lage Diamantsees: Sieht gut aus. :)  Ist es so gedacht, dass wir Einheimische sind, oder wäre es genauso in Ordnung, wenn wir vor einiger Zeit zugereist wären?

Geht beides in Ordnung, je nach Volks/Klassen-kombination mag die zweite Variante sogar die sinnvollere Möglichkeit sein. Wie gesagt, sobald ich eure Volks/klassen-kombi kenne, werd ich euch mit Anregungen versorgen :)
Zitat
Ich hab hier noch den 124er Dungeon rumfliegen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch den Backdrop "Diamond Lake" besser nicht lesen sollte?

Wenn du es dir verkneifen kannst, wäre das gut, weil da doch sehr viele Hintergrundinformationen enthalten sind, die eure Charaktere zu Beginn der Kampagne normalerweise nicht kennen. Allerdings verlasse ich mich optimistischerweise einfach darauf, dass ihr Spieler- und Charakterwissen zu trennen imstande seid, da ich eh nicht kontrollieren kann, welchen Informationsstand ihr vorab habt und welchen nicht. Und im übrigen hat sich im Zuge der Konversion nach Eberron eh das eine oder andere Detail geändert.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Zum Wilden Hund
« Antwort #8 am: 10.03.2007, 17:59:31 »
Wie ich schon schrieb, möchte ich ein Shifter-Druiden spielen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #9 am: 10.03.2007, 18:56:08 »
@Alaya: Das ist auch vollkommen in Ordnung :)

@Arbrand: In Ordnung, mit der Einschränkung, dass ich im Hinblick auf Supernatural Spell XP-Kosten nicht als Komponenten ansehe. die würden also auch dann anfallen. Nur interessehalber: Seh ich das richtig, dass du die Klerikerschiene weitersteigern würdest?
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #10 am: 10.03.2007, 18:57:26 »
Also ich habe mal einen Mensch Hexer (warlock) gemacht.
Das mit dem Dweomerkeeper hört sich auch nicht schlecht an.
@Alaya: An was für eine Art Druide hattest du denn gedacht?
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #11 am: 10.03.2007, 19:03:57 »
Zitat
Wenn du es dir verkneifen kannst, wäre das gut, weil da doch sehr viele Hintergrundinformationen enthalten sind, die eure Charaktere zu Beginn der Kampagne normalerweise nicht kennen. Allerdings verlasse ich mich optimistischerweise einfach darauf, dass ihr Spieler- und Charakterwissen zu trennen imstande seid, da ich eh nicht kontrollieren kann, welchen Informationsstand ihr vorab habt und welchen nicht. Und im übrigen hat sich im Zuge der Konversion nach Eberron eh das eine oder andere Detail geändert.

Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Wollte nur gefragt haben.  :wink:

Wir sollen jeder einen eigenen Charakterthread erstellen? Wäre es für dich nicht einfacher, wenn alle in einem Thread stehen?

Wie stehst du zum Tome Of Magic?

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #12 am: 10.03.2007, 19:15:12 »
@Celeste: Ja ich werde den Kleriker weiter steigern und das mit den XP Kosten is auch gut so. Miracle ohne kosten wäre auch ein bischen zu stark.  :grin:
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #13 am: 10.03.2007, 19:19:03 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Wir sollen jeder einen eigenen Charakterthread erstellen? Wäre es für dich nicht einfacher, wenn alle in einem Thread stehen?


Hab ich in meiner anderen Runde gemachtr, aber irgendwie scroll ich dann ständig wild in der Gegend rum. Ist wahrscheinlich einfach eine persönliche Schwäche von mir, aber in den Onlinerunden mit 1 Thread pro Charakter finde ich mich tatsächlich leichter zurecht.  :)

Zitat
Wie stehst du zum Tome Of Magic?

Bekommen, reingeschaut, und auf der Stelle einen Truenamer gebastelt. Gefällt mir sehr gut, das Buch, und wenn du daraus was machen möchtest, gibt es von mir keine Einwände.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #14 am: 10.03.2007, 19:57:59 »
Fein fein. Das Buch ist aber auch wirklich klasse. :)

Zitat
Hab ich in meiner anderen Runde gemachtr, aber irgendwie scroll ich dann ständig wild in der Gegend rum. Ist wahrscheinlich einfach eine persönliche Schwäche von mir, aber in den Onlinerunden mit 1 Thread pro Charakter finde ich mich tatsächlich leichter zurecht.  :)

Wenn du es so wünschst, dann soll es so sein. :wink: Schreibst du irgendein bestimmtes Format vor ?

  • Drucken