• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 80018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #15 am: 10.03.2007, 20:13:45 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Fein fein. Das Buch ist aber auch wirklich klasse. :)


Deute ich das richtig, dass du einen Charakter aus dem ToM spielen willst? Wenn ja würde mich ja schon brennend interessieren welchen. Hast du schon mal einen solchen PC gespielt? Wie schlagen die sich sich so?

Also dann hätten wir ja caster genug. Fehlt nur noch ein schönes Frontschwein  :D
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #16 am: 10.03.2007, 20:31:40 »
Eigentlich wollte ich nur den Brimstone Speaker, wozu ich eben auch die Truespeak-Fertigkeit brauche. Allerdings fasziniert mich der Binder seit ich das Buch gelesen habe. Im Spiel erlebt habe ich noch keinen, aber in unser im April startenden Eberronrunde werde ich vermutlich mal einen spielen. Positiv hervorheben muss man bei dem Buch mMn auch, dass im Gegensatz zum z.B. Tome Of Battle nicht das Powerlevel anhebt.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #17 am: 10.03.2007, 20:33:37 »
Den Frontkämpfer würde dann wohl Bartholomäus geben, der schwankt meines Wissens zwischen Barbar und Ranger (wird dann wohl eher ersteres - denk ich mal)

Für eure Charakterbeschreibungen könnt ihr prinzipiell ein beliebiges Format wählen, es sollte nur einigermassen übersichtlich sein. Für vorbereitete Zauber werde ich übrigens noch einen separaten Thread einrichten, in dem ihr das dann bitte aktuell haltet (ist übersichtlicher).

Falls jemand eine Vorlage für die Charakterbeschreibung haben möchte, kann er das hier nehmen:

Spoiler (Anzeigen)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #18 am: 10.03.2007, 20:41:34 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Eigentlich wollte ich nur den Brimstone Speaker, wozu ich eben auch die Truespeak-Fertigkeit brauche.


Kannst du meinereiner gerne machen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #19 am: 10.03.2007, 20:54:46 »
Wie bestimmen wir eigentlich Startgeld und Trefferpunkte pro Stufe ?
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #20 am: 10.03.2007, 20:57:03 »
Doch hoffentlich ohne die Würfelfunktion zu benutzen!(?) :o

Zitat
Kannst du meinereiner gerne machen.

Sehr gut. Hast du was gegen den Archivist?

Zum Wilden Hund
« Antwort #21 am: 10.03.2007, 21:51:59 »
Ich wollte den Shifter-Variantdruiden aus Races of Eberon spielen, was eher eine Nahkampforientierung bedeutet.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #22 am: 10.03.2007, 22:20:12 »
Zitat von: "Alaya von Schattenbrück"
Ich wollte den Shifter-Variantdruiden aus Races of Eberon spielen, was eher eine Nahkampforientierung bedeutet.


Oh ja, den wollte ich auch schon lange mal spielen. Also mir gefällt unsere Gruppenzusammensetzung gut. Ich freu mich darauf anzufangen!
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #23 am: 10.03.2007, 22:39:18 »
dann mal der Reihe nach:
@Alaya: Die Variante geht für mich ok.
@Steelpreacher: Der Archivist passt eigentlich vom Flair her hervorragend in die Kampagne, geht für mich auch in Ordnung.

Thema Auswürfeln: Bin ich persönlich eigentlich ein großer Fan von. Das Startgeld möchte ich auf alle Fälle gerne ausgewürfelt sehen. Das gilt eigentlich auch für das Auswürfeln der TP beim Stufenaufstieg, aber sollten genügend Mitspieler lieber einen festen Wert (sprich Durchschnitt des Trefferwürfels) wünschen, würde ich mich auch darauf einlassen. Dann aber mit dem echten Durchschnitt, also alternierend einmal Durchschnitt + 0.5, beim nächsten Mal Durchschnitt - 0.5 und so weiter.

Auf der ersten Stufe hat aber natürlich jeder die volle Trefferpunktezahl.

Was meinen die anderen ?
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #24 am: 10.03.2007, 22:51:58 »
@hp: Können wir uns nicht auf Hälfte des Maximum +1 einigen. So macht es meines Wissens nach die RPGA. (Ja, ich weiß, dass das kein Argument ist  :wink: )
@Startgeld: Können wir meinetwegen auch auswürfeln, aber wenn wir uns auf irgendeinen Mittelwert einigen könnten wäre mir das lieber.

Der Würfelbot wird uns das Leben noch schwer genug machen... -_-

Wenn wir schon beim Thema "Startgeld" sind: Wieviel Geld würdest du dem Archivist geben? Habe dazu noch nie etwas gefunden, und Errata gibt es zum Heroes Of Horror auch keine...

Arbrand d'Jorasco

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #25 am: 10.03.2007, 22:52:57 »
@Steelpreacher
Bin dafür.
"Don't waste my time telling me of battle, I battle death itself"

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #26 am: 10.03.2007, 23:00:08 »
Zitat von: "Steelpreacher"
@hp: Können wir uns nicht auf Hälfte des Maximum +1 einigen. So macht es meines Wissens nach die RPGA. (Ja, ich weiß, dass das kein Argument ist  :wink: )
@Startgeld: Können wir meinetwegen auch auswürfeln, aber wenn wir uns auf irgendeinen Mittelwert einigen könnten wäre mir das lieber.

Der Würfelbot wird uns das Leben noch schwer genug machen... -_-


Bin ich eigentlich auch dafür, kann mich aber auch mit Auswürfeln abfinden.

Zitat
Wenn wir schon beim Thema "Startgeld" sind: Wieviel Geld würdest du dem Archivist geben? Habe dazu noch nie etwas gefunden, und Errata gibt es zum Heroes Of Horror auch keine...


Geht mir auch so, für den Warlock kann ich auch nichts dazu finden.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #27 am: 10.03.2007, 23:35:04 »
Ok, dann also Durchschnitt +1 (werd ich auch so in den Regelthread eintragen), aber beim Startgeld müsst ihr in den "sauren Apfel" beissen und würfeln (insgeheim hoff ich aus kampagnentechnischen Gründen, dass ihr möglichst schlecht würfelt, also würfelt ihr bestimmt alle prima Werte :D ).

Beim Warlock würde ich sagen 3d4x10 GM (wie auch beim wizard und beim sorcerer).

Den Archivisten seh ich von der Charakterbeschreibung her als Kleriker mit Wizardeigenschaften, also nehmen wir da die goldene Mitte: 4d4x10 GM
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #28 am: 10.03.2007, 23:36:57 »
Kann man doch mit leben. Danke. :)

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #29 am: 11.03.2007, 00:19:22 »
Mit dem Startgeld bin ich auch einverstanden.

Also haben wir momentan in unserer Gruppe keinen Arcanen Vollcaster so wie ich das sehe? Von mir aus versuchen wir es so.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

  • Drucken