Autor Thema: Diamantsees Ratshallen  (Gelesen 6542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Diamantsees Ratshallen
« am: 09.03.2007, 19:06:47 »
Falls es sich ergeben sollte, poste ich hier Regeländerungen (Hausregeln). Regeldiskussionen führen wir aber bitte in der Taverne, damit der Thread hier möglichst übersichtlich bleibt
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
« Antwort #1 am: 10.03.2007, 23:56:43 »
Auf Stufe 1 beginnen alle Charaktere mit voller Trefferpunktezahl. Ab Stufe 2 darf sich jeder Spieler automatisch den Durchschnitt seines Trefferwürfels+1 gutschreiben.

Wer das Risiko eingehen möchte, darf auch gerne würfeln. Dann möchte ich allerdings darum bitten, dass ab Stufe 2 immer gewürfelt wird.

Startgeld wird ebenfalls ausgewürfelt.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Regeln für die Ingame-Posts
« Antwort #2 am: 14.03.2007, 22:51:42 »
Hier mein Vorschlag für das Format der Ingame-Posts:

Zeitform: Gegenwart, 3. Person
direkte Rede in Anführungszeichen: "He, warte mal einen Moment."
Gedanken in Kursivdruck: Vergiss es, ich hab deinen Dolch gesehen.
Laute Ausrufe in Fetttdruck: "Mann, bleib stehen!"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Diamantsees Ratshallen
« Antwort #3 am: 25.08.2007, 19:36:31 »
Diplomatie

Bisher wurde der Skill noch nicht angewandt, daher ist eine Regeländerung ingame nicht bemerkbar:

Ab sofort möchte ich für unsere Kampagne die von Rich Burlew geschaffene Alternative Definition des Diplomacy-skills verwenden, da sie die meiner Meinung nach eine realistischere Anwendung des Skills erlaubt.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.