• Drucken

Autor Thema: Wenn Waffen klirren  (Gelesen 48336 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« am: 09.03.2007, 20:18:23 »
Kämpfe werden  wir nicht im Storythread austragen, sondern dazu einen eigenen Thread benutzen. Um die Kämpfe etwas zu beschleunigen, würde ich die Initiativeregel gerne etwas aufweichen. Das würde so funktionieren, dass nach dem Auswürfeln der Initiative zwar prinzipiell die dadurch vorgegebene Reihenfolge eingehalten wird, dass die Charaktere, deren Aktionen zwischen denselben Gegnern erfolgen, einfach in Reihenfolge ihrer Posts abgehandelt werden. Zum besseren Verständnis ein kleines Beispiel. Die Initiative ergab:

SpielerA 20
MonsterX 16
SpielerB 15
SpielerC 13
MonsterY  10
SpielerD 8

Spieler A hätte auf alle Fälle die erste Aktion, dann käme Monster X. Bei Spieler B und C würden die Posts aber einfach der Reihe nach gehandhabt, C müsste also nicht auf B warten. Nach den beiden kommt Monster Y, zu guter Letzt Spieler D.

Sollte Spieler D als allererster posten, wäre das nicht weiter tragisch, er müsste nur damit rechnen, dass er seinen Post modifizieren muss, falls bis zu seiner Initiative die Situation das erfordert.

Noch eine Kleinigkeit zum Format: Ihr dürft gerne eine ingame-Beschreibung eurer Aktion mitposten, benutzt dazu aber dann bitte das Code-Tag. Also:
Conan zertrümmert mit einem gewaltigen Schlag die Nase seines Kamels.
Ich werde dann nach jeder Runde eine Zusammenfassung des Kampfgeschehens in den ingame-thread schreiben.

kampfrelevante Würfe könnt ihr auch gleich hier ausführen, denkt bitte dran bei einer möglichen kritischen Drohung gleich nachzuwürfeln (oder macht es gleich in einem Post)

P.S. Falls ihr Alternativvorschläge für die Gestaltung der Kämpfe habt,lasst hören (aber bitte im ooc-thread^^)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #1 am: 24.05.2007, 13:29:05 »
Die Wölfe - Überraschungsrunde

Saal, Alatheus und Ativaras haben wie die Wölfe eine Standardaktion, die anderen haben noch nix mitbekommen und können erst nach der Überraschungsrunde eingreifen. Jeder kann schon mal wie Saal seine Initiative auswürfeln, ansonst übernehme ich das nachher, um etwas zeit einzusparen:

die BattleMap:


Initiative (Überraschungsrunde):
Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20
Aitvaras 18
Wolf1 14
Saal 8
Wolf4 7
Wolf2 3
--------------
Bartolomäus 12
Xendra 7
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #2 am: 25.05.2007, 03:23:41 »
Als Alatheus beim betreten des Grabes die Wölfe erblickt, hält er das ganze für einen Hinterhalt. Als er jedoch den erstaunten Gesichtsausdruck bei Saal sieht, bringt ihn das wieder von dieser Theorie ab. Statt sich aber weiter Gedanken um Verschörungstheorien zu machen, fokussiert er nun seine Magie um eine unsichtbare Rüstung um ihn zu errichten.
Surprise Round
Standard Action: Cast spell (Mage Armor) Target: (self)
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Aitvaras

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2691
Wenn Waffen klirren
« Antwort #3 am: 25.05.2007, 04:01:52 »
[i]Verdammt. Wölfe...[/i]
Mit wilden Tieren hatte Aitvaras hier nun wirklich nicht gerechnet, obgleich er erfreut war, dass es [i]wilde[/i] Tiere waren. Wenn die Wölfe das Grab zu ihrem Unterschlupf gemacht hatten, so mochte ihnen hier doch wenigstens niemand in den letzten Tagen zuvorgekommen sein.
Sein Blick fällt direkt in die Augen des ersten der Wölfe, wieder murmelt er einige fremdartige Worte, wobei er seinen Blick nicht von den Augen des Tieres nimmt.

Standard Aktion: Cast Spell (Cause Fear) ->auf den nächsten Wolf

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #4 am: 25.05.2007, 12:37:32 »
Die Wölfe scheinen schon längere Zeit nichts mehr zu fressen bekommen zu haben, jedenfalls machen sie einen abgemagerten Eindruck und wirken auf den ersten Blick nicht besonders beeindruckend. Nur der größte , ein prächtiges Tier mit silbergrauem Fell, scheint im Vollbesitz seiner Kräfte zu sein. Quer über seine Schnauze zieht sich eine lange Narbe, wie von einem Hieb mit einer Axt verursacht, offenbar hat er also schon einmal schlechte Erfahrungen mit zweibeinigen Wesen gehabt. In ausreichender Entfernung bleibt er stehen, ein tiefes Knurren entringt sich seiner Kehle, als wolle er seinen Opfern Angst einjagen.

Während die anderen Wölfe ebenfalls kurz verharren, um auf das Angriffskommando ihres Anführers zu warten, kann einer offenbar seinen Hunger nicht zügeln und springt geradewegs auf Aitvaras los. UNbeeindruckt davon beendet dieser seinen Zauber und lässt ihn frei.

Die Wirkung ist durchschlagend. Aus dem Knurren des Anführers wird ein ängstliches Jaulen, seine Rute verschwindet zwischen seinen Hinterbeinen. Dann wirft er sich herum und verschwindet wieder in der Dunkelheit.

Sein Rudel scheint durch dieses Verhalten mehr als irritiert zu sein. Für einen kurzen Moment zögern sie zwischen Fluchtinstinkt und Hunger. Doch der Hunger siegt, und so bewegen sie sich weiter, wenn auch deutlich vorsichtiger, auf die im Eingang der Höhle stehenden Personen zu.


Alton und Saal bitte noch ihre Teilaktionen posten (Wolf 3 , der auf E3, steht nun auf E9), dann gehts direkt mit Runde 1 weiter.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #5 am: 25.05.2007, 14:09:45 »
Der Schock sitzt ihm zwar noch in den Knochen dennoch schafft Saal es klare Gedanken zu fassen und die Situation zu erfassen. Aus dem Augenwinkel nimmt er den Wolf neben sich wahr, doch seine vollkommende Aufmerksam gehört dem Wolf ihm gegenüber. Er spürt wie sich die dunklen Energien in seinem Körper formieren. Seine Muskeln verkrampfen sich auf schmerzhafte Art und Weise ,Schweißtropfen bilden sich auf seiner Stirn und die Adern an seinen Schläfen treten pochend hervor. Das Weiß seiner Augen weicht einem Schwarz und seine Haare beginnen wie im Wind zu flattern. Mit seiner rechten Hand formt Saal eine Klaue worauf sich in seiner Handfäche eine Kugel aus schwarzer Energie formt. Schließlich schleudert er die Kugel auf den Wolf.
Standardaction: Cast on the defense (Eldritch Blast) auf Wolf [F4]
Concentration: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Ranged touch attack: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6  Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #6 am: 25.05.2007, 18:29:16 »
Als Alton das Grab betritt, sieht er sich neugierig um, als er ein Scharren hört. Aus dem dunklen Gang lösen sich vier Schatten, welche sich als Wölfe entpuppen. Sofort reiß Alton seinen Bogen hervor und schießt auf den vordersten Wolf...

Schuß auf Wolf[ E9 oder, falls nicht möglich auf F4
dice]1d20+3[/dice]
falls krit.: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12

Schaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Zusatzschaden: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #7 am: 25.05.2007, 18:30:39 »
Na toll, nochmal den Angriffwurf:

1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
falls kritisch: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #8 am: 25.05.2007, 18:54:03 »
Bevor es Fragen gibt, der Kurzbogen macht 1d4 Schaden, war nur ein Versehen, ist ja aber egal... :(

Da ich heut abend schaffen geh, mach ich schon mal die erste Runde, damit ihr net auf mich warten müßt...

Runde 1

Schuß auf den Wolf, der jetzt auf F3 steht...

1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
falls krit.: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12

Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Zusatzschaden: 2d42d4 = (3, 1) Gesamt: 4
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #9 am: 26.05.2007, 13:23:54 »
Kampfrunde 1:


Initiative:
Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20
Aitvaras 18

Wolf1 14
Bartolomäus 12
Saal 8
Xendra 7

Wolf4 7 <- flieht und ist ausser Blickweite
Wolf2 3


Nochmal zur Erläuterung: Die Farben markieren die Gruppen, bei denen ich die Handlungen der Einfachheit halber in Reihenfolge der Posts auflösen werde (siehe dazu den ersten Post in diesem Thread.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #10 am: 26.05.2007, 17:13:27 »
Als der Wolf sich auf sie zu bewegt macht Alatheus sich schon bereit seinen Kampfstab mit ganzer Kraft auf den Körper der Bestie sausen zu lassen. Leider kommt der Schlag etwas zu früh, so dass er den Wolf völlig verfehlt.
Round 1
Move Action: Draw weapon (Quarterstaff)
Standard Action: Attack Target: Wolf (E9)
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #11 am: 26.05.2007, 20:47:28 »
Ich poste meine Aktion schon mal, dann braucht ihr nachher nicht auf mich warten.
round 1
ini: 12
[i]Da vorne muss was passiert sein.[/i] schießt es Bartholomaeus durch den Kopf, und dann sieht er auch schon die Wölfe, die sich auf seine Begleiter stürzen.
"Bleib hier und bring Dich nicht in Gefahr!" ruft er Xendra zu, während er sein Schwert vom Rücken reißt. Dann stürmt er auch schon wie wild nach vorne, vorbei an Alton, um sich auf den Wolf zu stürzen, der ihm am nächsten ist.

move: F8
att: E9 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9 dam: 2d62d6+4 = (1, 5) +4 Gesamt: 10
crit: 1d20d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22 dam: 2d62d6+4 = (4, 4) +4 Gesamt: 12
ps: Wenn bis dahin irgendwer da steht und ich nicht ohne aoo dahin komme, werde ich das noch entsprechend abändern.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #12 am: 27.05.2007, 20:41:00 »
Inzwischen hat der mutigste der Wölfe Aitvaras erreicht und springt ihn an. Seine Zähne graben sich tief in den zur Abwehr erhobenen Arm des Archivisten, der alle Mühe hat, der Gewalt des Angriffs standzuhalten.

Schaden: 6TP

@Aitvaras: Bitte Stärkeprobe gegen die 11 (Trip attempt)

@Barty: Wolf1 ist vor dir dran und wird auf G8 landen, im Zweifelsfall widme ich deine Aktion einfach um (sieht so aus, als könnte jemand Hilfe brauchen)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #13 am: 27.05.2007, 23:16:19 »
Dann rennt Barty also nur bis H9 und haut auf den drauf.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Aitvaras

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2691
Wenn Waffen klirren
« Antwort #14 am: 28.05.2007, 05:46:25 »
Mühsam kann sich Aitvaras auf den Beinen halten, und unter Schmerzen entreißt er seinen Arm den Fängen des Wolfes. Sofort geht er in Defensivhaltung. Als er seine Chance gekommen sieht, packt er seinen Stab mit beiden Händen am unteren Ende, und versucht ihn seitlich in die Flanke des Raubtieres zu donnern. In diesem Moment aber rächt sich sein höchstens rudimentäres Kampftraining, und der Wolf braucht seinem ebenso schlecht gezielten wie schlecht ausgeführten Schlag kaum auszuweichen.

Standard Action: Angriff auf den Wolf

  • Drucken