Autor Thema: Wenn Waffen klirren  (Gelesen 48872 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #15 am: 28.05.2007, 12:56:33 »
Altons Pfeil geht ein zweites Mal fehl und fliegt harmlos an dem abgemagerten Wolf vorbei, der gerade zu einem mächtigen Sprung ansetzt. Nur knapp verfehlt sein kräftiges Gebiss den Hals des Halblings und gräbt sich stattdessen in seine Schulter. Der Schmerz lässt Alton wanken und das Gewicht des Wolfes tut sein übriges. Er fällt zu Boden. Drohend ragt die Bestie über ihm auf und Alton möchte gerade sein Schicksal verfluchen, da ist plötzlich Bartolomäus da. Mit einem mächtigen Streich seines Schwertes zertrümmert er dem Tier die Wirbelsäule, dessen Beine sofort einknicken. Kurz jault es auf, dann ein letztes Zucken.

Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei. Auch der letzte Wolf greift nun an und schnappt nach dem Halbork, der gerade seinen Bruder getötet hat. Doch hat dieser das Tier aus den Augenwinkeln bemerkt und schwingt sein Schwert in einem weiten Halbkreis in dessen Richtung, um es auf Distanz zu halten.


Schaden Alton: 6 TP (ALton liegt am Boden)
Schaden Wolf1: 13 TP (tot)[/code]
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #16 am: 28.05.2007, 13:45:00 »
Saal tritt einen Schritt zurück um sich aus der Reichtweite des Wolfes zu manövrieren. Dann feuert er unter erneuten Anstrengungen ein weiteres dunkles Geschoß auf das Tier.
5 foot step auf G10
Ranged touch attack auf Wolf [E9]:
1d201d20+3 1d6+1 1d20+3 1d6+1 = (7) +3 +1 +3 +1 Gesamt: 15 - ungültige Optionen: 1d6, 1d20, 1d6
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #17 am: 29.05.2007, 11:03:12 »
[i]Die armen Wölfe. darum werde ich mich später kümmerm.[/i]

Sie zieht ihre Sichel und stellt sich neben Bartholomaeus.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #18 am: 29.05.2007, 23:24:39 »
Die Haare des Wofes stellen sich auf und er jault gepeinigt auf, als die von Saal gescleudertenEnergien in seinen Körper eindringen. Doch scheint sein Hunger zu groß zu sein, als dass er sich von den Schmerzen lange von seinem Opfer abhalten lassen würde.
Saal weicht einen Schritt zurück. Aus den Augenwinkeln sieht er von hinten her nun auch Xendra herankommen


Kampfrunde 2


Initiative:

Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20 (6TP Schaden, zu Boden geworfen)
Aitvaras 18 (6 TP Schaden

Bartolomäus 12
Saal 8
Xendra 7

Wolf4 7 <- flieht und ist ausser Blickweite
Wolf2 3
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #19 am: 30.05.2007, 01:08:45 »
round 2
ini: 12Der brutale Tod seines Rudelmitglieds hatte anscheinend den nächsten Wolf dazu bewegt, Bartholomaeus für den gefährlicheren Gegner zu halten, was zur Folge hatte, dass er sich nun auf den Ork konzentrierte, anstatt vielleicht auf den am Boden liegenden Alton.
Genauso gefällt es Bartholomaeus. Er spürt Xendra mehr hinter sich, als dass er sie sieht, aber das genügt ihm, um zu wissen, dass er die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich gerichtet halten muss. Nun will er sich Mühe geben, die Erwartungen des Tieres nach Möglichkeit zu erfüllen.
Nachdem er dessen ersten Angriff erfolgreich abgewehrt hat, geht er nun seinerseits in die Offensive und lässt die Klinge mit unfassbarer Geschwindigkeit auf sein Ziel hinab schwingen.
att(H8): 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 dam: 2d62d6+4 = (4, 5) +4 Gesamt: 13
crit: 1d20d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6 dam: 2d62d6+4 = (2, 6) +4 Gesamt: 12
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #20 am: 30.05.2007, 16:52:15 »
Runde 2
Ini 20

Total defens

Mit schmerzverzerrtem Gesicht windet sich Alton unter dem Wolf heraus. Das war in allerletzter Sekunde! Allerdings schafft es der Halbling nicht mehr, auf die Beine zu kommen, zu schwer ist die Wunde, die ihm der Wolf zugefügt. So läßt Alton seinen Bogen fallen und zieht seinen Kukri, um sich gegen weitere Angreifer zu verteidigen...
"Kommt nur her, ihr verdammten Biester!" ruft Alton mit wildem Blick.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #21 am: 31.05.2007, 19:52:27 »
Runde 2 Ini 8

[i]Hartnäckige Biester.[/i] Zu seiner Rechten scheint der Halbork die Situation im Griff zu haben. Bleiben noch die beiden Priester. Saal entschließt sich noch einmal den Wolf zu seiner Linken anzugreifen. Wieder greift er nach den dunklen Energien in seinem Inneren um sie in ein tödliches Geschoss zu formen.
Ranged touch attack auf E9:
1d20d20+3 d6+1 d20+3 d6+1 = (10) +(1, 6, 4) +(3) +(3, 6, 4) +1 Gesamt: 38
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #22 am: 31.05.2007, 23:37:52 »
Alatheus ist entsetzt über die Verletzungen die der Wolfsbiss bei seinem Glaubensbruder verursacht hat. Nachdem er einen Schritt zurückgegangen ist um dem Wolf keine Angriffsziel zu bieten versucht er nun Aitvaras zu heilen.
Round 2
No Action: Spontaneous Casting (Swap: Bless)
Move Action: 5-foot step (F11)
Standard Action: Cast spell (Cure Light Wounds)
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #23 am: 01.06.2007, 00:52:36 »
Während sich Aitvaras Wunden zu schliessen beginnen, schnappt sein Gegner ein weiteres Mal nach ihm. DOch abgelenkt durch die Schmerzen, die ihm Saals dunkle Energien zufügten, ist sein Angriff zu unkoordiniert und dem Archivisten gelingt es mit Leichtigkeit, auszuweichen.
  Und noch bevor der Wolf es sich versieht, wiederholt Saal seinen Zauber, und wieder jault das Tier gepeinigt auf.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Aitvaras

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2691
Wenn Waffen klirren
« Antwort #24 am: 01.06.2007, 06:21:12 »
Der Schmerz durchflutet Aitvaras Körper ebenso wie die heilende Magie, doch auf seinem Gesicht ist nur der Ausdruck brennenden Zornes zu sehen, als er erneut seine Stab hoch über seinen Kopf erhebt und auch erneut nichts als den steinernen Boden trifft.

Standard Aktion: Angriff

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #25 am: 01.06.2007, 09:10:50 »
Xendras Aktion steht zwar noch aus, aber da ich nicht weiss, wann ich heute Abend noch mal Zeit finden werde, poste ich schon mal für die nächste Runde:

Kampfrunde 3


Initiative

Alatheus 21
Wolf3 21
Alton 20 (6TP Schaden, zu Boden geworfen und nicht wieder aufgestanden^^)
Aitvaras 18
Bartolomäus 12
Saal 8
Xendra 7

Wolf4 7 <- flieht und ist ausser Blickweite
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #26 am: 01.06.2007, 19:27:44 »
Runde 3
Ini 20

Total defense, Bewegung nach H8

Daß Bartholomaeus auch den zweiten Wolf tötet, sieht Alton mit Genugtuung. Mit scherzverzerrtem Gesicht schleppt der Halbling sich zur Wand, an der er sich zu einer  sitzenden Haltung aufrichtet.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #27 am: 01.06.2007, 21:35:12 »
round 3
ini: 12Als er spürt, wie die Knochen des zweiten Wolfes unter der Wucht seines Hiebes nachgeben, schaut sich Bartholomaeus auch schon nach einem neuen Ziel um. Da sieht er, wie der Mensch, der sich eben noch als Priester ausgegeben hat, gefährlich bedrängt wird. Alton, der schwer verletzt am Boden kauert, scheint ihm den Weg auf diesen neuen Gegner freigeben zu wollen.
"Danke. Halt durch!" brummt er ihm noch zu, bevor er auf das Tier zustürmt und seine Klinge in dessen Leib bohrt.
move: F9
att(E9):1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17 dam:2d62d6+4 = (3, 5) +4 Gesamt: 12
crit:1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8 dam:2d62d6+4 = (5, 2) +4 Gesamt: 11
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #28 am: 03.06.2007, 00:08:56 »
Xendra scheint einen inneren Kampf mit sich auszufechten, und hält sich nach wie vor aus dem direkten Kamfgeschehen herau, als widerstrebe es ihr, mit den Wölfen zu kämpfen. Dafür rückt  Alatheus, nachdem er seinen Glaubensbruder geheilt hat, wieder nach vorne und stößt dem letzten verbliebenen Wolf seinen Stab tief in den Rachen, als dieser gerade ein weiteres Mal angreifen will. Der Wolf bleibt stehen, als wäre er gegen eine Wand gerannt. Ein Blutschwall strömt aus seinem Maul, dann stürzt er zu Boden.

Kampfende, weiter gehts im ingame thread. ich hab mir erlaubt, den Angriff von Alatheus auszuwürfeln, und wer wissen will, wie knapp die Sache für Aitvaras war, der soll mal in meinem letzten Post im SL-Würfelthread reinschauen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Wenn Waffen klirren
« Antwort #29 am: 31.10.2007, 22:03:34 »
Kampf im Gang, Runde 1

Initiative:
Bartholomaeus 23 (hat noch nichts bemerkt)
Alton 22

Feind 20
Gregor 19
Aitvaras 16 (hat noch nichts bemerkt)
Saal 9
Daharath 6


Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.