Autor Thema: Der Auftrag  (Gelesen 15479 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #15 am: 29.03.2007, 00:32:35 »
Xendra schüttelt ihren noch nassen Kopf. " Mein Name ist Xendra und ich würde mich freuen mit euch Mittag zu Essen."

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #16 am: 29.03.2007, 12:27:01 »
"Na klar."
Bartholomaeus ist froh, Merrin noch einmal zu sehen. Besonders, da er ihm versprochen hat, eventuell Arbeit zu finden.
"Warum setzen wir uns nicht gleich hier hin?"
Er wies auf dem umgekippten Baumstamm, der als Bank diente, auf der man vor dem Tisch sitzen konnte. Dann machte er sich in Richtung des Kochzeltes auf.
"Ich hol Euch schon mal was zu Essen. Ihr könnt Euch ja solange ein bisschen unterhalten."

Bald darauf kam er mit drei Schüsseln dampfenden Getreidebreis zurück.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #17 am: 30.03.2007, 10:46:42 »
Merrin reißt ihm den Teller fast aus den Händen und beginnt sofort heisshungrig den Getreidebrei herunterzuschlingen.

"Hab heute noch nichts gegessen."

lautet seine halbherzige Entschuldigung für sein ungebührliches Benehmen. Nach ein paar Löffeln scheint der erste Appetit gestillt, und der Scout wischt sich etwas Brei von den Lippen.

"Habt ihr eigentlich gehört, gestern gabs nen kleinen Aufruhr im Emporium. Smenk muss sich wohl an einer der Angestellten vergriffen haben und ist deswegen hochkant rausgeflogen. Diamantsee war schon seit Jahren nicht mehr so gut gelaunt wie heute, hehe."

Merrin schüttelt den Kopf.

"Ganz schön mutig von Zalamandra, sich ihm so direkt entgegenzustellen. Muss ganz schön sauer gewesen sein, die Gute. Ich wär ja zu gerne dabeigewesen, so was erlebt man nicht alle Tage."
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #18 am: 30.03.2007, 12:55:13 »
Xendra schaut die beiden traurig an. " Ich bin dabei gewesen. Zalamandra war mutig.Aber es war erheiternd."

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #19 am: 30.03.2007, 15:05:49 »
"Die haben den Smenk aus dem Emporium geschmissen? Gibt es eigentlich irgendjemanden, der den leiden kann." bringt Bartholomaeus zwischen zwei Löffeln hervor.
Er hatte, seit er hier in der Umgebung von Diamantsee gewesen war, nur schlechtes über den Minenbesitzer gehört. Jetzt hat er sich also wieder einmal noch etwas unbeliebter gemacht.
"Du warst also dabeigewesen, ja? Was hat der denn gemacht, dass sich Zalamandra so aufgeregt hat?"
Seine Neugierde konnte Bartholomaeus dann doch nicht so ganz unterdrücken.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #20 am: 30.03.2007, 20:00:34 »
" Erst wollte er meine Gesellschaft und körperliche Zuneigung erkaufen, und als ich sie ihn nicht geben wollte, plante er es sich umsonst holen. Ohne Zalamandras ingreifen hätte ich mich vergessen und den wilden Trieben meines Volkes freien Lauf gelassen. Doch Zalamandra zum Dank ist es nicht soweit gekommen. Ihr versteht also, daß ich diese Geschichte nicht so erheiternd finde."

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #21 am: 30.03.2007, 21:02:13 »
"ER HAT WAS?!" Bartholomaeus fuhr empört auf.
Der ansonsten recht gutmütige, große Ork wirkt mit einem mal sehr wütend und gefährlich. Leute, die ihre Machtposition ausnutzen, um ihre Triebe zu befriedigen sind etwas, auf das er schon seit jeher ausgesprochen aggressiv reagierte. Dieser Smenk täte gut daran, ihm nicht unter die Augen zu treten.
"Wenn ich den erwische..." knirschte Bartholomaeus zwischen seinen Zähnen hindurch.
Er merkt plötzlich, dass er noch steht und die anderen ihn überrascht anblicken. Krampfhaft versucht er sich zu beruhigen und setzt sich wieder an den tisch. Dann zwingt er ein Lächeln auf sein Gesicht und wendet sich wieder Merrin zu.
"Also, was war das für eine Arbeit, von der Du geredet hast?" versucht er wenig geschickt das Thema zu wechseln.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #22 am: 02.04.2007, 22:34:35 »
Merrin ist ob der Enthüllung Xendras und des darauf folgenden Gefühsausbruchs Bartholomäus' offenkundig überrascht.

"Ihr wart das also. Smenk ist wirklich ein schmieriger..." Merrin bricht ab.

"Zalamandra hat gut daran getan, Euch nach hier draußen in die Sicherheit der Gilde zu schicken. Ich bin gar nicht sicher, ob ich Euch einweihen soll, schließlich würde eure Zustimmung Euch wieder von hier fortführen."

Er schaut zu dem Halbork.

"Du könntest durch die Aufgabe allerdings einen dicken Bonus beim Garnisonskapitän erringen. Vielleich könnte es dir sogar eine Stellung als Scout der Armee einbringen, falls du an so etwas Interesse hast."

Wieder blickt er zu Xendra und starrt sie forschend an.

"Hmhmhmhmhmmmm, ihr seid eine junge Druidin, nicht wahr? Könnte natürlich sein, dass Ihr mit Euren Fähigkeiten für Bartholomäus sehr nützlich sein könntet."

Nochmals zögert er.

"Gut, bevor ich in die Details gehe, muss ich mich vergewissern. Versprecht Ihr mir, nichts von dem, was ich euch erzählen möchte, an andere Personen weiterzutragen? Und könntet ihr Euch vorstellen, im Auftrag der Garnison einen kleinen Suchauftrag durchzuführen? Wenn nicht, dann sagt es bitte gleich, dann muss ich mir einen anderen suchen."
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #23 am: 02.04.2007, 22:55:57 »
"Die Armee, hm?"
Bartholomaeus scheint einen Moment nachzudenken. Eine Position in der Armee würde den Vorteil bringen, genauere Informationen über die Admiralität zu gewinnen. Und wenn es sich wieder als Sackgasse erweisen sollte, hätte er nur ein bisschen Zeit verloren.
Nachdem er eine Weile einfach nur da gesessen und ins Leere gestarrt hat, erklärt er: "Merrin, Du weißt, dass ich niemandem was erzähle, wenn Du mich darum bittest. Und ich wär auch gerne bereit Dir bei Deiner Suche zu helfen, aber Du verstehst bestimmt, dass mir Aufträge von der Gilde vorgehen."
Er blickt über den Tisch zu der hübschen Wandlerin.
"Deshalb liegt es jetzt an Dir. Möchtest Du mitmachen oder ist es Dir lieber, wenn wir hierbleiben."
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #24 am: 02.04.2007, 23:00:47 »
" wenn ich dir mit meiner Anwesenheit helfen kann, werde ich das gerne machen." Sie lächelt Bartholomaeus an. " Außerdem liebe ich die Abwechlung."

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #25 am: 02.04.2007, 23:13:19 »
"Klasse. Dann steht der Sache ja wohl nix mehr im Weg."
Bartholomaeus beendet seine Mahlzeit und wendet sich wieder an Merrin.
"Na dann lass mal hören, was wir für die Garnison tun können."
Wie ein Kind freut sich der Ork auf die Möglichkeit einen neuen Weg und vor allem eine neue Beschäftigung gefunden zu haben.
"Ich liebe Abwechslung nämlich auch." ergänzt er wieder an Xendra gerichtet "Und helfen kannst Du mir bestimmt."
Bartholomaeus nimmt zwar nicht wirklich an, dass das Mädchen ihm helfen könnte, aber er muss zugeben, dass allein ihre Anwesenheit seine Laune bereits ein wenig gehoben hatte. Das allein wäre ihm im Moment schon Hilfe genug.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #26 am: 06.04.2007, 13:50:31 »
Merrin scheint es damit zufrieden zu sein, auch wenn er nach wie vor etwas beunruhtig wirkt.

"Gut, dann habt ihr beide den Job. Ich sollte dazu vielleicht eine Kleinigkeit erklären. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es hier in Diamantsee einen ganz ausgezeichneten Kartenmacher, Diedrik Cicaeda mit Namen. Seine Karten der Gegend sind viel genauer als die anderer Zeichner und selbst in der Stadt der Türme erzielt man dafür einen recht hohen Preis.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ein solcher Ruf hier in Diamantsee bedeutet. Wenn man nicht gerade Allustan heisst, muss man sich ständig drum sorgen, dass irgendwelche Halunken einem nicht seinen Lebensunterhalt unter den Klauen wegreisst.

Dazu kommt noch, dass die meisten Minenleiter in Diamantsee ein halbes Königreich für diese Karten hergeben würden, weil man diese sehr gut benutzen kann, um die Lage möglicher neuer Erzvorkommen einzugrenzen. Zumindest weiss man, dass eine von Cicaedas Karten dem jungen Ganswert sehr dabei geholfen hat, seine Mine zu finden.

Naja, um ehrlich zu sein, würden die Minenleiter die Dinger auch gerne etwas billiger erhalten. Cicaeda hätte also alle Mühe, seinen Besitz zu schützen. Und da er ein sehr guter Freund von Kapitän Trask ist, hat dieser ihm angeboten, auf dem Gelände der Garnison zu wohnen."

Merrin verzieht säuerlich sein Gesicht.

"Nun, wie es aussieht, hat irgendjemand sich davon nicht abhalten lassen, und einen Einbruch in der Garnison gewagt."

Dann blickt er die beiden Zuhörer an.

"Letzte Chance zum Aussteigen. Immer noch Interesse?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #27 am: 06.04.2007, 17:30:05 »
"Und wir sollen jetzt diesen 'irgendjemand' finden, richtig?"
Für Bartholomaeus ist es keine Frage, ob er aussteigen will oder nicht. Er blickt Xendra wieder an. Bisher hatte sie nicht so gewirkt, als würde sie vor irgendetwas zurückschrecken, da würde ihr ein Einbruch in die Garnison doch wahrscheinlich auch keine Angst machen, oder? Aber man kann ja nie wissen.
"Was meinst Du, Xendra? Sind wir dabei?"
Wieder an Merrin gewandt, fragt er dann: "Und was sollen wir mit ihm machen, wenn wir ihn gefunden haben?"
Vielleicht würde es sich das Mädchen doch anders überlegen, wenn sie Merrins Antwort hört. Die Welt ist böse und Bartholomaeus weiß nicht so recht, ob die Kleine sich dessen so richtig bewusst ist.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #28 am: 06.04.2007, 22:43:23 »
Intressiert hört Xendra weiter zu. Als sie von Bartholomaeus angesprochen wird erwiedert sie ihn: " Klar, Dieben das Handwerk zu legen ist immer eine gute Sache."

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Der Auftrag
« Antwort #29 am: 08.04.2007, 22:39:17 »
"Gut, dann sei es." lächekt Merrin seine beiden Tischnachbarn an.
"Ihr müsst wissen, dass der Einbruch offensichtlich schiefgegangen ist. Nicht, dass die Diebe nicht Erfolg gehabt hätten, darauf komm ich gleich nochmal zurück, aber sie sind wohl bemerkt worden, als sie gerade abhauen wollten. Jedenfalls ist der gestern Nacht wachhabende Torwächter Tarkor nun tot, den Spuren nach im Kampf gestorben. Er konnte noch die Wachen im Innenhof um Hilfe anrufen, diese kamen aber leider zu spät, um sein Leben zu retten. Damit ist aus einem einfachen Einbruch nun ein Mordfall geworden."

Der Scout blickt von Bartholomäus zu Xendra.
" Zumindest ist es das, was die Öffentlichkeit erfahren wird. In Wahrheit ist die Sache etwas komplizierter. Wie es scheint, war Tarkor an dem Einbruch nicht ganz unbeteiligt. Es gibt nicht die geringsten Spuren eines gewaltsamen Eindringens auf das Gelände und das einzige, was gestohlen wurde - selbst dass haben wir nur durch einen Zufall bemerkt - war eine alte Landkarte aus dem Besitz von Diedrik Cicaeda, dem Kartenmacher. Auch an dessen Haus haben wir keinerlei Spuren eines Eindringens gefunden, der oder die Täter müssen also einen Schlüssel zu dem Haus haben. Tja, und wie sich herausstellte, war es ausgerechnet Tarkor, der gerade im Besitz des Generalschlüssels war, mit dem sich alle Gebäude der Garnison öffnen lassen."

Merrin seufzt leise.

"Das würde erklären, wie die Einbrecher ungesehen auf das Garnisonsgelände gelangen konnten, da Tarkor ihnen einfach nur das Haupttor öffnen musste. Es erklärt allerdings nicht, wieso er das getan hat, denn bisher galt er als untadeliger Soldat, der sich nie etwas zuschulden hatte kommen lassen.
  Es erklärt auch nicht, wieso der oder die Täter ihn nach vollbrachter Tat töteten, und warum sie sich dabei so dämlich anstellten. Wenn Tarkor mit ihnen zusammenarbeitete, dann wäre es ihnen doch ein leichtes gewesen, ihn still und heimlich abzuservieren, statt einen Aufruhr zu verursachen."

"Wir stehen vor einem Rätsel und Kapitän Trask will unter allen Umständen vermeiden, dass böse Gerüchte über Tarkor verbreitet werden, bevor die Wahrheit über die gestrigen Ereignisse ans Tageslicht gekommen ist. Deswegen kann er auch keine offizielle Untersuchung durchführen, also hat er mich gebeten, hier in der Bronzeholzgilde eine vertrauenswürdige Person mit den Ermittlungen zu beauftragen."

Merrin grinst Bartholomäus offen an.

"Dir vertraue ich, du hast keine Verbindungen zur Garnison und die Gildenmitglieder sind alle mit den Festvorbereitungen beschäftigt. Ich hab bei Tollivers Bitte gleich an dich gedacht und bin wirklich froh, dass du das übernehmen willst. Xendras Hilfe kommt wie gerufen, da eure Suche euch wahrscheinlich außerhalb der Stadt führen wird. Aber dazu gleich, habt ihr bis hierher Fragen?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.