• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor  (Gelesen 22859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« am: 20.03.2007, 20:36:59 »
Kurz nachdem sich Ma'el, Demios und Rogshrash vor den Stadttoren getroffen haben, brechen sie auch schon in Richtung der alten Kräuterfrau auf. Die Beschreibungen des Tieflings waren mehr als genau und so ist es fast nich öglich das Ziel zu verfehlen. Während des ganzen Weges hällt sich Chenashi an ihrer Seite, verliert aber kein einziges Wort. Auf ihrer Miene liegt ein Schatten und sie scheint über irgendetwas zu grübeln.

Am Haus der Hexe angekommen, bietet sich den vieren eine seltsame Perspektive. Mehrere Leute scheinen einen schweren Gegenstand aus dem Haus ziehen zu wollen, der aber offensichtlich gar nicht vorhanden ist. Als die Leute am Haus die Neuankömmlinge entdecken zucken sie zusammen und lassen ihre unsichtbare Last fallen. Schnell haben sie sich über die Lichtung vor dem Haus verteilit und warten auf ihre sich nähernden Gäste.

RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #1 am: 20.03.2007, 22:47:53 »
Um auf alles gefaßt zu sein, versucht sich Alaya mit den Schatten zu verschmelzen und zieht dabei ihren Chacram.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #2 am: 20.03.2007, 23:36:53 »
Zeugen haben uns gerade noch gefehlt. Was machen wir jetzt.
Talvra schaut angespannt und in Gedanken versunken von den Neuankoemmlingen zu seinen Gefaehrten.

Dann fluestert er seinen Gefaehrten zu.
 Heute geht aber auch alles schief

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #3 am: 21.03.2007, 08:23:47 »
Als Gosch die Neuankömmlinge erblickt schüttelt er den Kopf. Dieser Elf mag ja ganz gutl zaub'rn, aber Schmiere steh'n muss er noch lern'....Er lässt die Kräuterfrau zu Boden gleiten ,wobei er mit dem Fuß immer den Kontakt zur Leiche hält, und geht mit der Hand zu seinem Flegel - ohne ihn zu ziehen -  um für alles gewappnet zu sein.
Zu seinen Gefährten gewannt flüstert er:
"Tut einfach so, als wär' nix. Mal seh'n ob wir sie nich' einfach abgewimml't bekomm'!"

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #4 am: 21.03.2007, 08:33:33 »
Na, die weltbesten Diebe und Mörder hat die gute Chenasi da nicht grade angeheuert. Rogshrash wirft einen kurzen missbilligenden Blick auf ihre Auftraggeberin und dann wieder auf das Schauspiel, das sich einige Meter voraus ihnen allen bietet.

Ähem, ist DAS die Verstärkung?

Als Chenasi seine Frage bejaht, geht ein Ruck durch Rogshrashs und er geht unbekümmert auf die anderen zu.

Immer schön locker in der Hüfte, Freunde. Wir haben alle den gleichen Auftraggeber und das gleiche Ziel. Wenn ihr mit dedm Bühnenstück fertig seid, können wir gemeinsam weiterziehen; wollen ja wohl alle a bissl Gold verdienen, oder etwa nicht?

Offen steht der Halbork vor den "neuen Gefährten" und versucht sich dabei, ein Bild von denen zu machen, die dort so diletantisch versuchen, geheimnisvoll zu wirken.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #5 am: 21.03.2007, 22:53:33 »
Nachdem Rogshrash sich genaehert und fertig gesprochen hat, schaut er die Neuen ein wenig skeptisch an. Von einer Verstaerkung war niemals die Rede.  Dann wendet er sich Rogshrash zu und spricht. Nun denn, wer ist den euer Auftraggeber.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #6 am: 21.03.2007, 23:20:05 »
Bei den Göttern, inkompetent UND blind UND blöd, das wird ein Spass.

Na, die gute Frau die hier neben mir steht. Ausserdem ein geheimnisvoller Tiefling in dem Dorf, was einige Meilen hinter uns liegt. Reicht euch das als Empfehlung?

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #7 am: 22.03.2007, 18:47:01 »
Etwas zweifelnd blickt Ma'el zwischen den sich doch recht absonderlich verhaltenden Gestalten und Chenashi hin und her.
'Also das soll die Verstärkung sein?'

"Äh... was genau war deren Auftrag hier?", wendet sie sich leise an ihre Auftraggeberin.

Die Hände auf ihren Waffen ruhend, wartet sie misstrauisch das weitere Geschehen ab.
'Rogshrash scheint es ja wieder auf den Punkt zu bringen.', denkt sie seufzend. 'Warum greift Chenashi nicht ein? Dies wäre wohl eher ihre Aufgabe...'

Allzu vertrauenswürdig schienen diese Herrschaften nicht, aber eigentlich war auch nichts anderes zu erwarten gewesen.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #8 am: 22.03.2007, 22:31:30 »
Demios hält sich hier etwas zurück, er scheint selbst nicht recht zu wissen, ob er eher skeptisch dreinblicken oder überlegen lächeln soll, entscheidet sich dann aber für das erste und hebt fragend eine Augenbraue.
"Und was soll diese tote Frau da?"
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #9 am: 23.03.2007, 01:05:16 »
"Hm?"

Fragend blickt Ma'el auf diese Äußerung des Hexers in Richtung Demios.
Anscheinend hat der Magiebegabte etwas mehr 'Durchblick', was den anscheinend unsichtbaren Gegenstand betrifft, an dem sich eben noch die Gruppe zu schaffen machte.

Zumindest kann die Shade davon abgesehen keine toten Körper erkennen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #10 am: 25.03.2007, 21:26:15 »
Chenashis Miene hellt sich bei den Worten des Hexers etwas auf, fast könnte man meinen, ein kurzes hämisches Grinsen auf ihren Lippen zu sehen. Sie hällt sich weiterhin im Hintergrund beobachtet sie Szene aber interessiert.
Leise murmelt sie in Richtung von Rogshrash:

Auch wenn es die Richtigen sind, kennen sie mich nicht, sie wurden von Vacra angeworben, während wir in der Sumpffestung waren.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #11 am: 25.03.2007, 23:56:11 »
'Das kann ja heiter werden - Ein weiterer Pack Mörder, der noch nicht einmal Chenashi ein Begriff ist.'
Seufzend tritt Ma'el vor.

"Nun gut.
Den nächsten Auftrag werden wir dann also zusammen erledigen, zumindest entspräche dies wohl Vacras Wünschen.

Da Ihr seine Art der Bezahlung kennt, werdet Ihr sicherlich nicht abgeneigt sein, schätze ich?
Wahrscheinlich kann Euch aber Chenashi hier"
- die Shade macht eine Geste in Richtung ihrer Auftraggeberin - "sowohl über dessen Natur als auch zu der unserer anstehenden gemeinschaftlichen Reise etwas mehr erzählen, so Ihr interessiert seid."

Um das Eis zu brechen, beziehungsweise die Situation vor der Eskalation zu bewahren, fährt sie fort:
"Ich bin übrigens Ma'el, dies dort sind Demios und Rogshrash.", meint sie, auf ihre Gefährten weisend.

"Mit wem haben wir die Ehre?

Und: können wir Euch hier bei irgendetwas zur Hand gehen?"
, fügt sie leicht spöttisch hinzu.

RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #12 am: 26.03.2007, 10:09:12 »
Alaya tritt aus den Schatten heraus. " Ich bin Alaya von Schattenbrück, Dienerin der dunklen Göttin."

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #13 am: 26.03.2007, 12:37:06 »
Hmm, die kenn' den Kerl aus der Taverne auch. Und er hat gesacht, wenn wir uns gut mach'n, dann hätt' er noch was für uns. Aber als er den WIrt nich' mehr gebracht hat, hat er ihn einfach kalt gemacht. Wir ham getan was er gewollt hat - ob er die geschickt hat, damit die UNS kalt mach'n? Und wie ham die uns gefund'n?

"Ich bin Gosh!" antwortet er nur kurz angebunden, ohne die Hand von der Waffe zu nehmen. "Wer hat euch gesacht, das wir hier sind?"

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Auf dem Weg nach Rastor
« Antwort #14 am: 26.03.2007, 17:45:59 »
Leicht überrascht hebt Ma'el eine Augenbraue und betrachtet die sich als Alaya vorstellende Frau eingehender. Bisher war ihr auf dieser Ebene noch niemand begegnet, der seine Anhängerschaft zu Shar derart leichtfertig anderen gegenüber eingestand.
'Mit den Schatten scheint sie durchaus vertraut zu sein, auch wenn sie keine von uns ist.', denkt die Shade.
'Vielleicht ist dies doch ein vielversprechenderer Anfang als zunächst angenommen...'

Als sich Gosch zu Wort meldet, zuckt sie allerdings innerlich zusammen.
'Vielleicht auch nicht.
Wenn der Typ sich lediglich dumm stellt, so gelingt ihm dies vortrefflich!'


Alaya zunickend ergreift sie dann wieder das Wort:
"Wie ich schon sagte: Wir wurden von Vacra geschickt. Ihr sollt Euch uns anschließen bei einer kleinen Reise, näheres dazu später."

Weiterhin blickt Ma'el auffordernd in die Runde.
Noch waren nicht alle Namen genannt worden, und auch zu ihrer momentanen Tätigkeit an diesem Ort hatten die Fremden kein Wort verloren.

  • Drucken