• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 66314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« am: 26.03.2007, 14:32:49 »
Stile:

Action - Effect
Text

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #1 am: 26.03.2007, 15:13:21 »
Xim:

MoveAction - hole Bogen und Schild vom Rücken
StandardAction - spanne Bogen
 FreeAction - sprechen, auf ein Bein niederknien

[b]"Nun, es sieht so aus als hätte der Krieg uns auch hier auf dieser friedlichen Überfahrt gefunden."[/b] sagt Xm in leicht resigniertem Tonfall. Dabei lässt er mit einer flüssigen Bewegung seinen Bogen und Schild vom Rücken gleiten, lehnt den Schild neben sich an die Reling und spannt den Bogen. Anschließend kniet er sich hinter der Reling in Deckung und wartet darauf, dass sich an Bord der Beiboote Gegner zeigen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #2 am: 26.03.2007, 18:28:14 »
Move: Schild ziehen
Stand: Longstrider sprechen

Goda blickt unbeeindruckt zum anderen Schiff hinüber. Dann zieht sie ihr Schild vom Rücken und bittet Mutter Natur um eine Gunst.

[b]"Tja meine kleine, die Überfahrt wird nicht so ruhig wie erhofft scheint mir."[/b] spricht Goda zu der einen Meter großen Ratte wie zu sich selbst.

Tera schaut zu ihrer Gefährtin auf als wenn sie sie verstanden hätte und flätscht bedrohlich die Zähne, von denen der gefürchtete zähflüssige Sabber tropft.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #3 am: 26.03.2007, 22:21:51 »
Freie Aktion: Reden
Volle Aktion: Doppelte Bewegung

Gerade, als sie sich dem eingerostet scheinenden Krieger zuwenden will, voller Unglauben ob der Redseligkeit dieser ansonsten perfekten Statue, noch eher, als sie den zerschundenen Körper als solchen wahrnimmt und überhaupt eine Gefühlsregung verspürt, ertönt das chaotische Alarmgeschrei - und somit werden alle Fragen und Antworten für den Augenblick überflüssig.

[b]"Wenn Ihr mich entschuldigen würdet, plaudern können wir später,"[/b] verabschiedet sich Gorislava trocken von den Gestalten neben ihr, dreht sich auf dem Absatz um und stürmt mit wehenden Mantel und Haarmähne unter Deck, nicht jedoch in panischer Hast, sondern mit entschlossener Eile.
[i]"Kein Pirat wird sich mir in den Weg stellen, bevor die Rache vollendet ist! Hier geht es um Leben und Tod, aber nicht um meins!"[/i]
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #4 am: 26.03.2007, 22:53:53 »
Move Aktion: Gnom schnappen und beplappern
Move Aktion, Waffe ziehen

[i]Das ist sehr schade, dass ich das nicht erfahre[/i]. Ev kann nur unbeteiligt zusehen, wie der Kriegsgeschmiedete sich in Sekundenbruchteilen kampfbereit macht und die Dame unter Deck hastet.
Er selbst ist zum Kampf bereit und hat keinen Platz, an den er gehen kann - etwas neidisch wird er. Zumal er nicht die geringste Ahnung hat, was ein gestohlener Atem ändert, wenn es in den Kampf geht. Dass er in diesen hier hinein muss, ist nicht die geringste Frage wert.
[i]Einfach, wie es immer getan wurde[/i], ist sein Entschluss, und er sieht nur noch kurz zu, wie die Passagiere von den Gnomen zum Schutz unter Deck gebeten werden, bevor er die grässlichste Waffe aus Stahldornen vom Gürtel nimmt und einen der Gnome anredet.
[b]"Lasst die herab, nur, bitte ich, lehrt mich aber, wie ich eines [i]unserer[/i] Beiboote losmachen kann und wie ich zu ihnen komme. Und sagt herum, dass jeder, dem der Kampf aus der Ferne zu unpersönlich ist, auch gern zusteigen soll."[/b]
Bei den letzten Worten sieht er in Richtung des Mekanusmanns neben ihm. Er hat noch nie an der Seite dieser Wesen gekämpft, aber zu gern wird er jede Unterstützung annehmen, wenn er direkt durch die Winde segeln muss.
Nun flucht er sich selbst, dass er die Tage, wieviele es auch sein mögen, nicht mit der Vorbereitung auch nur eines einzigen der magischen Worte verbracht hat, mit denen er die Heere zu inspirieren pflegt. Nur an sich selbst hat er gedacht, und obwohl er die animalische Kraft in seinen Gliedern wohl und dankbar fühlt, will sie ihm nicht behagen.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #5 am: 27.03.2007, 10:44:17 »
Full Round Action: Infusion in Rüstung (+1 Action Point)
Free Action: plappern

Völlig abgehetzt erreicht der Professor das Oberdeck, keuchend vom schnellen Spurt die engen Treppen hinauf. Seine kleinen Beinchen schmerzen, als er die oberste Stufe erreicht, doch der Schmerz ist schnell vergessen, als er erblickt, was die Schreie und den Lärm verursacht hatten: Kleine Enterboote schwirren durch die Luft und nähern sich der Claud's Destiny... [b]"Oh, oh, oh... oh weh... das sieht nicht gut aus. Nein, gar nicht gut!"[/b] plappert der Gnom vor sich hin und beinahe reflexartig beginnt er - jeden Griff schon tausend mal erprobt - im Schutz des Treppenaufgangs kniehend an seiner Rüstung herumzufuhrwerken. Kleine Tasten, Hebel und Schalter erscheinen wie aus dem Nichts an der Oberfläche der Rüstung und versinken wieder. Die kleinen Gnomfingerchen spielen auf den Schaltern wie ein Virtuose auf einem Piano... Nimble schließt die Augen für einen Moment und beendet sein Werk. Als er sie wieder öffnet, wirkt er sowohl erschöpft als auch erleichtert.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #6 am: 27.03.2007, 13:14:51 »
3 der 4 enterschiffe nähern sich - 4. Enterschiff Fernkampf vorbereiten.

Verwirrt schaut der Gnom zu der seltsam leblosen Gestallt. [i]"Die Beiboote wie ihr sie nennt, sind Rettungsboote. Sie fliegen nicht, sie schweben langsam zu Boden."[/i]
Schnell kümmert sich der Gnom wieder um die Sicherung der Passagiere.

Drei der vier Enterschiffe holen langsam auf die Cloud's Destiny auf. Das vierte Schiff bleibt etwas zurück und Klappen öffnen sich.

Auf dem Schiff ist nun vollkommenes Durcheinander eingekehrt. Ein Passagier fällt beinahe über die Reling als eine wohl beleibte Dame in vollem Lauf an dem Mann vorbeirempelt.
Doch einige Passagiere sind bereits in der Nähe der Treppe die in den Bauch von Claud's Destiny führt.

Ein Gnom feuert mit lautem Knall eine Balista ab. Das Geschoß schafft es allerdings nicht die beträchtliche Strecke die Zwischen den Schiffen liegt zu überbücken.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #7 am: 27.03.2007, 16:42:21 »
Volle Aktion: Doppelte Bewegung

Ohne auf die verängstigen Menschen und anderen Wesen um sie herum zu achten, bahnt sich Gorislava unaufhaltsam ihren Weg zu der Kajüte, die sie für die Dauer der Reise bewohnt. Gestalten links, rechts und vor ihr nimmt die Karrn nur am Rande wahr, auch wenn sie insgeheim hofft, dass das Schiff genügend wehrhafte Insassen beherbergt, die die Fahrt nicht frühzeitig enden lassen würden.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #8 am: 27.03.2007, 17:02:59 »
Full round: Delay, until end of round, then fire at incoming ship
Free: Speak, think

Xim schaut kurz zu dem tot geglaubten Krieger auf. [b]"Ihr werdet wahrscheinlich gleich Eure Gelegenheit zum Nahkampf bekommen. Seit ungefär 1 Tag, 11 Stunden und 23 Minuten fliegt dieses Schiff bereits, und ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so."[/b] Er blickt kurz zu dem gerüsteten Gnom hinüber, der auf dem Deck erschienen ist und wie verrückt an seiner bizarren Rüstung herumschraubt. [i]"Oh, sieht aus wie ein Artificer. Sehr gut. Die kleinen Kerle haben sich schon vielfach als nützlich bewährt..."[/i] Mit diesen Gedanken legt Xim einen Pfeil auf und lässt ihn in Richtung des ersten Enterschiffes abfliegen, um ein Gefühl für die Entfernung zu bekommen.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #9 am: 27.03.2007, 17:09:25 »
Wir eröffnen diesen Kampf stilvoll mit einem kritischen Fehler...

Unglücklicherweise beachtet er nicht, dass er zu nahe an der Reling kniet. Der Bogen schlägt an die Reling, und der Pfeil segelt nur knapp an dem Ballistaschützen am Heck vorbei. Mit einem verärgerten Brummen, das mehr wie ein Knirschen klingt, schiebt sich Xim ein paar Zoll von der Reling weg.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #10 am: 27.03.2007, 18:36:53 »
Standard Action: Infusion in Rüstung (ja schon wieder :-) )
Move Action: Armbrust auspacken

Der kleine Gnom versucht, nicht in Panik zu geraten. Er kneift die Augen zu und versucht, den Gegner zu erkennen, aber die Schiffe sind noch zu weit weg und in der Dunkelheit kann er nur schemenhafte Gestalten sehen. Nur um ganz sicher zu gehn, aktiviert er einen weiteren Mechanismus an seiner Rüstung. [i]Hm, so, das sollte wohl reichen... hoffentlich... warum lasse ich mich nur auf so etwas ein?[/i] denkt er sich und bleibt weiter in Schatten der Treppe.

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #11 am: 27.03.2007, 19:13:13 »
Move Action: Dahin laufen, wo das schnellste Schiff wahrscheinlich ankommen wird
Standard Action: Total Defense

Ev schickt dem davonlaufenden Gnom eine befreiende, hämische Grimasse nach und schüttelt den Kopf. Er hat gehofft, sich das Warten zu ersparen; doch auch so ändert es nicht viel.
Er kehrt an die Reling zurück und zu der kämpfenden Konstruktion daneben. "[b]So, erst einen Tag[/b]", sagt er dazu, danach noch "[b]Ich hoffe, dass Eure nächsten Schüsse genau so weit vom Ziel landen[/b]" wie einen Segensspruch.
Keinen der Gegner will er verwundet sehen, bevor sie nicht bei ihm angelangt sind. Doch trotz seines Zustandes will er es auch selbst vermeiden, seinem Körper Schaden zufügen zu lassen.
Er fixiert das am schnellsten heranrückende Schiff und berechnet seine Ankunft, um dann zur Stelle zu sein. Gegen Angriffe von diesem und aller anderen Piratenvehikel schirmt er seinen Körper mit dem Schild, das seine Hand ersetzt.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #12 am: 28.03.2007, 10:19:58 »
Enterschiffe rücken weiter vor  - Spot Check DC 25: erkennen das Bögen in den Lucken des 4. Schiffs auftauchen.

3 Enterschiffe: 400ft entfernt.
1 Enterschiff: 450ft entfernt.
Mutterschiff: 550ft entfernt.

Cloud's Destiny neigt sich nach und nach nach Vorne.
Bald halten sich die meisten derer die noch auf Deck stehen irgendwo fest um die Schräglage auszugleichen..
Das Schiff nimmt durch den Sinkflug zusätzlich Fahrt auf und die Flammen des Elementarrings Knistern durchdringend.
Die Planken und Balken des Schiffes ächzen angesichts der ungewohnten Belastung.
Der Kapitän hofft wohl zumindest Zeit zu gewinnen durch dieses Manöver.

Die Enterschiffe kommen jedoch weiterhin näher nur das Piratenschiff selbst blebt etwas zurück.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #13 am: 28.03.2007, 12:07:08 »
Die Balken ätzen? Muss ja ein ziemlich aggressives Holz sein  ;)

Full - double move
Free - speak

Xim schaut verwirrt zu dem Krieger neben ihm auf. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er die Subtilitäten menschlicher Ironie verstanden hat. Oder war das keine? Er wischt den Gedanken beiseite und konzentriert sich wieder auf das Kampfgeschehen. Er schätzt dass es noch eine Weile dauern wird, bis die Schiffe in Reichweite sind. Zeit für etwas Vorbereitung, vielleicht. Über das geneigte Deck bewegt er sich schnell auf den Mechanikergnom zu. "Herr Gnom, könnt ihr vielleicht meine Panzerung auch etwas verstärken?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #14 am: 28.03.2007, 14:56:37 »
Standard Action: Infusion in Xim
Move Action: den Warforged manipulieren und viel sprechen :)
Free Action: noch mehr sprechen

[b]"oh, hallo, nett Ihre Bekanntschaft machen zu dürfen... "[/b]
Der Professor wirkt aufgeregt, als hätte er eben ein neues Spielzeug bekommen, und in der Tat hat er das ja auch. Vorsichtig begutachtet er den Kriegsgeschmiedeten von allen Seiten durch sein Monokel, welches am Helm seines Rüstungsanzugs befestigt ist und eine Art Lupe darzustellen scheint.
[b]"Aha, ein interessantes Modell sind Sie... wohl aus der jüngeren Generation, was? Und was haben wir denn hier?"[/b] Nimble schaut sich den Fuß des Konstrukts an. [b]"Aha, das ist wohl eine Spezialanfertigung, sehr elegant gelöst... "[/b].

Der Gnom beginnt sogleich, mit einem kleinen Werkzeug, dass er behende aus seiner Tasche zieht, am Panzer des Kriegsgeschmiedeten zu basteln. Hier und da dreht er an ein paar Schrauben herum, und nach kurzer Zeit betrachtet er sein Werk und meint: [b]"So, das sollte fürs Erste reichen. Ich habe die Intra-Konnektions-Einheiten umgepolt und die Deflektions-Mikomechanik etwas stabilisiert, eine einfache Angelegenheit. Das sollte Ihnen einen erhöhten Schutz geben. Sollten Sie Probleme bekommen, ich hatte schon einige Erfahrung mit ihrem Modell. Ich kann sicher bei der Reparatur behilflich sein..."[/b]

  • Drucken