• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 66316 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #15 am: 28.03.2007, 19:26:46 »
Standardaktion: Tür aufmachen
Bewegungsaktion: mich im Raum bewegen

Gerade hat sie ihre Tür erreicht, da neigt sich das Schiff zum Sinkflug, und Gorislava muss um ihr Gleichgewicht ringen, eher sie die Klinke zu fassen bekommt. Die Reisende aus Karrnath ist allerdings alles andere als ungeschickt, und so bereitet es ihr wenig Mühe, auf den Beinen zu bleiben. Trotz des nun schräg stehenden Bodens schlüpft sie sicheren Schrittes ins Zimmer, lässt die Tür hinter sich zu fallen und eilt zur Truhe am Fußende des Bettes, wo all ihr Gepäck verstaut liegt - mit Ausnahme des Bogens, der daneben an der Wand lehnt und gerade in diesem Augenblick scheppernd aufs Bett umkippt.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #16 am: 28.03.2007, 20:43:18 »
Standard Action: Full Defense

Wieder abwesend nimmt Ev das Auftauchen Weiterer wahr, die sich nicht im Schiffsinneren verstecken wollen. Das bedeutet Mut, und von ihrem kann auch er zehren.
Dabei muss er feststellen, dass er den Mut vergessen hat. Wie war das denn noch? Ein Gefühl, dass sich aus der Brust in die Arme und Beine ausbreitet und ihn unbesiegbar macht. Eines, das ganz von selbst gekommen ist, wenn es nötig war, um stehenzubleiben. Zu dumm, dass er nie genauer darüber nachgedacht hat.
Er glaubt, dass die verlorene Erinnerung nur eine Nachwirkung der seltsamen Erstarrung ist, die ihn befallen hat. Dabei hat die ihn auch nicht sonderlich geplagt und er kann nicht über andere körperliche Beschwerden klagen.
[i]Einfach wie immer[/i], hält er sich an und sieht den näherrückenden Schiffen entgegen. [i]Was anders ist, werde ich dann sehen.[/i]

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #17 am: 29.03.2007, 10:51:38 »
Enterschiffe rücken weiter vor - Spot Check DC 20: erkennen das Bögen in den Lucken des 4. Schiffs sind.

3 Enterschiffe: 350ft entfernt.
1 Enterschiff: 400ft entfernt.
Mutterschiff: 550ft entfernt.

Unaufhaltsam rücken die Enterschiffe vor. Keine Minute mehr und die ersten Piraten werden auf das Schiff springen können.

Einer der Gnome feuert ein Geschoß aus der Balista. Das Geschoß fliegt an einem Enterschiff vorbei - doch die Reichweite scheint inzwischen ausreichend zu sein.

Einige Andere der Besatzung haben sich auf Steuerbord mit kurzen Bögen und Armbrüsten aufgestellt. Doch sie harren noch der Dinge.

Die meisten der Passagiere sind inzwischen unter Deck doch von unten sind noch immer die verängstigten Laute und Rufe nach Angehörigen die sich verloren haben zu vernehmen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #18 am: 29.03.2007, 13:05:42 »
Standard Action: Full Defense
Free Action: Rufen

Aus seinen Zweifeln heraus wird sich Ev bewusst, dass im Moment wohl niemand seine angestammte Position übernehmen kann, dass einer es aber tun muss, denn Kampfwillige gibt es genug. Darüber hinaus - auch, wenn es ihm selbst nichts gibt, wird er die Menschen führen. Er hat es gelernt, und es ist seine Pflicht.
Er bedenkt, dass er mit diesen hier, schon gar nicht mit den Gnomen, wie mit Soldaten umgehen kann. Das Gesetz in seinem Heer, dass dem Träger einer Armbrust oder eines Bogens beide Arme gebrochen werden, ist hier nicht am rechten Platz. Und auch andere nicht.
"[b]Trete neben mich, wer den Räubern ins Gesicht sehen mag! Wir wollen ihnen einen Wall bilden, den sie nicht durchbrechen können! Dahinter reihen sich die mit Armbrüsten auf! So können wir ihnen standhalten![/b]"
Es sind Befehle, die er Ewigkeiten benutzt hat, und es genügt ihm als Ersatz für den Mut, dass sie hier wie überall ihre Gültigkeit behalten.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #19 am: 29.03.2007, 20:33:22 »
Full - double move

[b]"Habt vielen Dank, werter Gnom. Das fühlt sich schon viel besser an. Mein Name ist Xim Goldschuh. Den habe ich übrigens selbst gefertigt. Den Schuh. Ich werde mich wieder nach vorne begeben - falls ihr hier Hilfe benötigt, ruft nach mir. Ich stehe in eurer Schuld."[/b] Den letzen Satz spricht Xim schon im Laufen.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #20 am: 30.03.2007, 00:32:52 »
Full - Total Defense
Free - Sprechen

[b]"Keine Ursache! Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die sich als nützlich erweisen würde. Aber das können wir später erledigen."[/b]

Während Xim sich davon macht, sucht Nimble nun wieder Deckung am Treppeneingang. Er macht sich noch etwas kleiner als sonst und kauert im Schatten, das Schlimmste befürchtend. Ab und zu lugt er über den Rand hingweg in Richtung der Schiffe und versucht,  einen der Piraten auszumachen. [b]"Oh, so viele Möglichkeiten... aber ich muss es genau wissen... hmmm. Es ist noch zu früh. Ja... ich muss noch warten. Ja, warten."[/b], murmelt er vor sich hin.


Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #21 am: 30.03.2007, 10:29:05 »
Enterschiffe rücken weiter vor - Spot Check DC 15: erkennen das Bögen in den Lucken des 4. Schiffs sind.

3 Enterschiffe: 300ft entfernt.
1 Enterschiff: 350ft entfernt.
Mutterschiff: 500ft entfernt.


Das Haus Lyriander Schiff beendet seinen Sinkflug. Während sich der Boden zurück neigt geht das Schiff in eine Linkskurve über um den Verfolgern das Anlegen zu erschweren.

Aus dem Bauch des Schiffes ist zu hören wie viele Dinge scheppernd herumgewirbelt werden.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #22 am: 30.03.2007, 12:32:37 »
Full - Total defense

Xim erkennt den befehlsgewohnten Ton eines erfahrenen Offiziers, wenn er ihn hört. [i]"Sehr gut, einer muss das Kommando übernehmen."[/i] Innerlich macht es bei ihm Klick, und er begibt sich in den Schlachtfeldmodus, der lange Zeit der einzige war, den er kannte. Andererseits hat er auch gelernt, Kommandos zu hinterfragen. Er tritt neben die zu neuem Leben - oder zumindest Bewegung - erwachte Gestalt. [b]"Sir, ich gebe zu bedenken, dass der Feind an bis zu vier verschiedenen Stellen entern kann. Eine starre Schlachtreihe könnte leicht von hinten überrumpelt werden, und stellt ein gutes Ziel für die Artillerie da. Sollten wir nicht lieber strategische Punkte verteidigen, wie etwa die Treppe nach unten und die Ballisten?"[/b] Er späht nochmals zu den Schiffen hinüber, kann aber immer noch keine Ziele für seinen Bogen ausmachen.

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #23 am: 30.03.2007, 15:08:59 »
Free Action: Reden

Während der Worte des Kriegsgeschmiedeten nickt Ev in dessen Metallmaske hinein. Erst deutlich, mit interessiertem Ausdruck im Gesicht, dann immer undeutlicher mit sich verfinsternder Miene. Bei Treppe nach unten nickt er überhaupt nicht mehr und starrt nur noch hasserfüllt.
Wie hat er den Tag gefürchtet, an dem seine Männer durch wankendes Metall ersetzt würden. Ohne, dass er es hätte ahnen können, ist er nun da.
[i]Verteidigung? Treppen? Ballisten? Das hat es alles nicht gegeben. Wahrscheinlich gehören sie untrennbar zusammen.[/i] Treppen und Ballisten sind also da, um verteidigt zu werden. Kein Wunder, dass er sie niemals gebraucht hat. Verteidigung ist gleichzusetzen mit Aufgabe. Er ist immer nur der Eroberer gewesen. Nie hat er ein Reich beschützt, oder selbst einen Brunnen.
Doch er muss die Perfektion der Maschine anerkennen. Sie ist sicher geschaffen worden, um zu verteidigen. Eine Kunst, die er selbst nie angestrebt hat. Dem Wesen muss Schmerz fremd sein, und vor allem anderen - Fehler.
"[b]Dass mir das nicht selbst eingefallen ist[/b]", ist eine Antwort kalt, klar wie Eiskristall. "[b]Ich schlage vor, Ihr kommandiert diesen Teil der Wehrfähigen...[/b]", dabei deutet er auf die Ansammlung neben ihnen, "[b]...und ich den[/b]", indem er in die leere Luft deutet.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #24 am: 30.03.2007, 18:00:47 »
Prof Nimbl weiterhin full defens kein text (kollege ist grad nach tue gefahren :) )
Goda steht weiter da und harrt der Dinge
Gori zieht weiter ihre Ruestung an.

Enterschiffe rücken weiter vor:
3 Enterschiffe: 250ft entfernt.
1 Enterschiff: 300ft entfernt.
Mutterschiff: 500ft entfernt.

Pfeile fliegen vom Fernkampfschiff aus - ein Gnom wird getroffen und ist schwer verletzt.
Gnom Bogenschuetzen schiessen auf vorderstes Enterschiff - treffen nix
2 gnome und 1 passagier stellen sich zu xim und Ev


Nun beginnt der Kampf um das Schiff. Die Abenteurer koennen es in der Luft riechen.
Die Enterschiffe sehen zum greifen nahe aus.

Ploetzlich ist ein Zischen in der Luft zu hoeren und bevor die meisten reagieren koennen schlagen unzaehlige Pfeile ein.
Die meisten sind ungezielt und bleiben harmlos in den Planken stecken.
Doch einer der Gnome des Hauses Lyriander wird zwischen Schulter und Brust getroffen und schreit vor Schmerz auf.

Goda zieht beim bekannten Geraeusch von heranschwirrenden Pfeilen ihr Schild hoch und einen Wimpernschlag spaeter schlaegt ein Pfeil in das Holzschild ein.

Auch am Metall des Kriegsgeschmiedeten prallt ein Pfeil ab.

Auch die Besatzung von Cloud's Destiny laesst eine Salve Pfeile ab. Diese spicken jedoch nur das Holz des Enterschiffes.

Zwei der Gnome stellen sich zu Xim und Ev. Auch einer der mutigen Passagiere stellt sich dazu - [b]"Wie sind eure Anweisungen?"[/b] fragt der Passagier unsicher.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #25 am: 30.03.2007, 18:08:04 »
Von Runde 4 bis Runde 13 - Rüstung anlegen

Auch wenn der Lärm und das hektische Auf- und Abschaukeln des Luftschiffes zur Eile gemahnen, lässt sich Gorislava nicht von der Hektik aus der Ruhe bringen; nachdem sie den Panzer angelegt hat, zurrt sie jede Schnalle ordentlich fest, lässt keine Niete aus, und auch die Armschiene und die Beinschienen verschließt sie so, wie sie es tun würde, wenn sie es jemandem ausführlich erklären müsste.
Kein Räuber, kein Pirat soll ihr etwas anhaben können, es gibt für sie noch ein Ziel auf dieser Welt, und wehe denen, die sich ihr in den Weg stellen!
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #26 am: 30.03.2007, 18:56:16 »
Full - Total defense
Die Orga der Verteidigung wird ein paar Runden dauern - ich kann auch erst morgen Abend wieder posten.

Xim beschließt, vorerst nur die weniger kryptischen Aussagen seines Gegenüber zu verwerten. Über den seltsamen Gebrauch von Ironier kann er sich nach der Schlacht Gedanken machen - wenn es ein Nachher gibt. [b]"Nahkämfer und Bogenschützen: In Deckung gehen! Lasst den Feind herankommen, sie sind zu gut geschützt. Ihr da, verteidigt die Treppe. Versucht, die drei vorderen Landungsboote zwischen euch und den vierten zu halten."[/b] ruft er wie durch einne blechernen Lautsprecher.

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #27 am: 31.03.2007, 08:24:59 »
Movement Action: Zum verletzten Gnom bewegen
Standard Action(?): Cure Light Wounds (Umgewandelt: Deathwatch)
Den wartenden Mannschaften und Passagieren bedeutet Ev mit einem Kopfnicken in Richtung des Kriegsgeschmiedeten, sich an dessen Befehle zu halten. "[b]Was es sagt.[/b]"
Den Pfeilsturm sieht er in der letzten Sekunde heranrasen, um das Schild hochzunehmen. Bei der automatisch ablaufenden Suche nach Verwundeten findet er einen kreischenden Gnom, zögert bei der Hilfe aber.
Er kann hier nicht sicher sein, wen es lohnt zu retten, und wen nicht. In seinem Heer, ja, da hat er sicher sein können, dass seine unmenschlichen Fähigkeiten an keinem von ihnen verschwendet gewesen wären. Doch hier? Den Maschinenkrieger kann er bisher als einzig fähigen beurteilen, doch zur Reparatur glaubt er sich kaum fähig.
Endlich bewegt er sich zum Verletzten hin. Es mag kein Zeichen von Unfähigkeit sein, gleich die erste Salve aufzufangen.
Er bietet ihm den rechten Unterarm an, damit er sich daran heraufziehen kann.
"[b]Kommt schon. Am Boden nützt Ihr wenig. Hoch mit Euch.[/b]"
Und, damit er die angestaute Lebensenergie an ihm freilassen kann, das erste Mal wieder seit seiner Niederlage.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #28 am: 31.03.2007, 17:28:35 »
Prof Nimbl weiterhin full defens kein text
Goda steht weiter da und harrt der Dinge
Gori zieht weiter ihre Ruestung an.

Enterschiffe rücken weiter vor:
3 Enterschiffe: 200ft entfernt.
1 Enterschiff: 250ft entfernt.
Mutterschiff: 500ft entfernt.

Pfeile fliegen vom Fernkampfschiff aus - zwei Gnome werden getroffen und sterben.
Gnom Bogenschuetzen schiessen auf vorderstes Enterschiff - treffen nix
Kaptain betritt das Deck.


Wieder ist das Zischen in der Luft zu vernehmen. Ein Pfeil dringt einem Gnom durch den Hals. Der Gnom sackt in sich zusammen.
Einer der Bogenschuetzen der Besatzung wird ebenfalls schwer von einem Pfeil getroffen. Er verliert das Bewusstsein, kippt ueber die Reling und faellt in die bodenlose schwarze Nacht.

Verwirrt und veraengstigt sehen die Gnome mit den Boegen in der Hand ihren Kameraden fallen und erwidern verzweifelt das Feuer ohne nennenswerten Erfolg.

Ev zieht norcheinmal rechtzeitig sein Schild hoch als ein Pfeil sein totes Fleisch  sucht.
Und ein Pfeil prallt dem Professor gegen den Helm - was das einzige ist das von ihm ueber das Treppengelaender schaut.

Von unterhalb der Treppe sind schnelle schwere Schritte zu hoeren dann bricht der Kapitaen der Cloud's Destiny - Morgis aufs Deck.

[b]"Ihr da hinten! Geht in Deckung! Wartet mit euren Pfeilen bis es was gibt das sich zu treffen lohnt!"[/b] ruft der Mann aus voller Lunge und laeuft weiter.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #29 am: 31.03.2007, 19:02:31 »
Full - double move

Xim merkt dass seine Autorität nicht ausreicht, um bei der chaotischen Mannschaft viel zu bewirken. [i]"Verdammte Amateure! Wenigstens scheint der Kapitän die Lage verstanden zu haben."[/i] Er bewegt sich hinter Ev her und stellt sich und seinen Schild zwischen ihn und die Feinde, während Ev den Verletzen behandelt. Dabei ruft er dem Kapitän zu [b]"Captain, wie lauten eure Befehle?"[/b]

  • Drucken