• Drucken

Autor Thema: Das Foyer  (Gelesen 220220 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neokhad

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2460 am: 27.03.2008, 14:14:23 »
bin von jetzt bis Sonntag nicht hier. Evtl. übernimmt mich Lira???
Aus dem Traumspalt erwacht

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2461 am: 27.03.2008, 14:28:31 »
Zitat von: "Der Tod"

Aber deine Erfahrungen klingen echt gut, das nenn ich noch Abenteuer! Und keine Angst, ich gehe nicht davon aus, dass Monster wie dieser Fleischgolem in 4.0 vorkommen - es kommt schließlich aus Amerika!


Unvergesslich ist auch einer meiner Spieler, welcher nur Zwerge spielt(und einmal eine Drow, welche wegen einem Fluch pink geworden ist und dann von einer alten Oma im Unterreich gefressen wurde, nachdem sie echt der Meinung war, dass es normal wäre, das eine alte Frau hier alleine rumrennt), wobei der Spieler die Zwerge immer in den Tod rennen lässt:

Zwerg Nr.1: Er klaut in einem Tempel einer bekannten FR-Zwergengöttin eine Axt und wird von den Priestern getötet.

Zwerg Nr.2: Er klaut in einer alten Grabkammer die verfluchte Krone eines toten  Zwergenkönigs, welche er wochenlang versucht danach wegzuwerfen, zu verkaufen oder zu zerstören, jedoch ohne Chance
Der Zwerg ist am Ende drauf gegangen, weil der Zwerg einen zwergischen Mechnaismus verpeilt hat(Rätstelaufgabe versaut, da das Kürzen von Summen machen nur die...)

Zwerg Nr.3: Ist der Grund, warum der Spieler bei uns nur noch Fallenfinder genannt wurde, da er in einem Dungeon solange vorrausgetrampelt ist, bis er alle Fallen und Monster scherzhaft und am Ende tödlich(ist ein einen Dämon reingefallen, welche als Zwergin ihn zum Sex verführt hat) gefunden hat.

Zwerg Nr.4: Hat die gesamte Gruppenkasse und die gesamte Kriegsbeute an einen zwergischen Händler verblasen, da dieser ihm versprochen hat, wenn er ihm all sein Hab und Gut gibt, dass er ihm eine hochmagische Drachenritterrüstung mit Runen für Zwerge schmiedet.
Die Gruppe hat ihn daraufhin hingerichtet.

Zwerg Nr. 5: Hab ich als Orkschamane-SC getötet, da er auf ein Orkgrab gepinkelt hat

Zwerg Nr.6: Hat den bösen Magier der Gruppe und alle NSC solange provoziert, bis er getötet wurde, nachdem er alle beleidigt hat und sich selbst als der Größte gesehen hat

Zwerg Nr. 6: Ist auch berühmt geworden, da der Spieler über eine Stunde zum Erstellen gebraucht hat, während dem Spielen und dann nur eine Minute aka 3 Runden im Einstiegskampf überlebt hat.

Zwerg Nr. 7: Hat sich mit zwanzig Mitgliedern der Samaragdklaue angelegt(indem er das Feuer ohne große Reden auf sie eröffnet hat) und hat es am Ende nicht eingesehen zu fliehen
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2462 am: 27.03.2008, 16:18:52 »
Zitat von: "Neokhad"
bin von jetzt bis Sonntag nicht hier. Evtl. übernimmt mich Lira???


Jo, kann ich machen, wenn Tod dich nicht übernehmen will, oder so? ;) Spielleiter hat ja im Zweifel immer Vorrang.

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2463 am: 27.03.2008, 21:48:54 »
Zitat
@Neo: Nett! Aber da Fuddok nun keine Zange mehr machen kann...sind die Angriffe jetzt niedriger?


Leider ja...

Zitat von: "SRD D&D 3.5"
Grappling Consequences

While you’re grappling, your ability to attack others and defend yourself is limited.

No Threatened Squares

You don’t threaten any squares while grappling.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2464 am: 27.03.2008, 22:14:20 »
Du darfst Neo übrigends gern übernehmen, ich wollt eben nur von ihm wissen, ob er das Flanking schon eingerechnet hatte. Ich nehme nun einfach mal an, dass ja.


Der IC-Post dürfte der längste sein, den wir bisher in diesem Spiel hatten...
@Sigilstar: Falls du dein Ende erfahren willst - dort steht es!
Gehab dich wohl.

Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2465 am: 27.03.2008, 22:18:40 »
Zitat von: "Der Tod"
Du darfst Neo übrigends gern übernehmen, ich wollt eben nur von ihm wissen, ob er das Flanking schon eingerechnet hatte. Ich nehme nun einfach mal an, dass ja.


Ja, der zweite Angriff trifft nicht. Weil ohne Flanking "nur" Angriffsbonus +12 bei den Angriffen.

Warte jetzt einfach mal auf Fuddok, bevor wir uns hier auf regeltechnisch relativ unerforschtes Terrain begeben, Tod ;)

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2466 am: 28.03.2008, 00:42:39 »
Na ja so eilig hab ichs auch nicht, auch wenn ab und an hier reinschaue und poste, wenn es sich anbietet Abends ;)

Aber was ich eigentlich noch sagen wollte:

Kann ich meine Odemwaffe immer noch an Fuddok vorbeilenken, auch wenn er im Grapple ist oder nützt mir da die Shaped Variante meiner Breath Weapon nichts?

Denn ich wollte Fuddok nicht unbedingt mit abfackeln. Kann jetzt nämlich gut sein, dass Fuddok im Kampf nicht mehr unbedingt so gut helfen kann möglicherweise wegen dem Grapple eben;
ich hoffe du nimmst mir das nicht übel Fuddok, aber mit meinem Kampfstab und meiner Armbrust werde ich bei diesem Gegner nicht viel reißen können :oops:

Kommt aber wohl sehr drauf an, wie Tod das nun regeltechnisch sieht...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2467 am: 28.03.2008, 01:33:17 »
Lo! Behold the immortal wisdom of the Pale King!
:D
1. Fuddok und der Golem befinden sich in einem Feld. Ich sage daher, dass ein Odemangriff, sofern auf dieses Feld gezielt, beide betreffen muss.
2. Gleichwohl ist der Golem viel größer (4 Felder insgesamt, Fuddok belegt da nur 1). Daher könnte man sagen, dass man durch Shape nur ein unproblematisches Feld des Gegeners anfackeln könnte.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2468 am: 28.03.2008, 01:39:33 »
Hm ich müsste ihn immer noch heilen können oder? Theoretisch spricht nichts dagegen oder? Ich meine der Golem könnte nicht mal einen Gelegenheitsangriff machen oder irre ich mich jetzt? :unsure:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2469 am: 28.03.2008, 01:41:37 »
Zitat von: "Lira d'Deneith"
Zitat von: "SRD D&D 3.5"
Grappling Consequences

While you’re grappling, your ability to attack others and defend yourself is limited.

No Threatened Squares

You don’t threaten any squares while grappling.


Ja, Marduk ;)

Allerdings finde ich generell die D&D 3.5 Grapple Regeln nicht so toll, aber das ist eine ganz andere Angelegenheit und steht hier nicht zur Debatte ;)

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Das Foyer
« Antwort #2470 am: 28.03.2008, 11:23:23 »
Ich hoffe meine künstlerische Freiheit bei der Beschreiben der Heilung ist okay. :)
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2471 am: 28.03.2008, 11:40:38 »
Wun.Der.Bärchen.
:)
Macht wirklich Spaß hier mit euch!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2472 am: 28.03.2008, 14:42:17 »
Zitat von: "Der Tod"

Der IC-Post dürfte der längste sein, den wir bisher in diesem Spiel hatten...
@Sigilstar: Falls du dein Ende erfahren willst - dort steht es!
Gehab dich wohl.

Der Tod


Firma dankt 8)
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Foyer
« Antwort #2473 am: 28.03.2008, 15:10:54 »
Ich hoffe es sagte dir zu.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Das Foyer
« Antwort #2474 am: 28.03.2008, 15:18:20 »
Ich fange jetzt erst einmal mit etwas einfachem an, Tod, das Komplizierte stelle ich mal eben zurück ;)

  • Drucken