• Drucken

Autor Thema: [IC] Where Madness Dwells  (Gelesen 80968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #15 am: 02.05.2007, 16:40:53 »
Ruhig und zurückhaltend betrachtet Narkithkhad die Auseinandersetzung zwischen dem ihm immer suspekter werdenden Gallasal und diesem namenlosen Wandler. Offenbar hat er eine Anschuldigung vorzubringen, doch seine sprachlichen Mittel würden wohl kaum zulassen, dass diese Anschuldigung je von einem ordentlichen Gericht gehört, geschweige denn akzeptiert werden würde. Und blinde Rache gegen Gallasal, der wohl selbst nie etwas mit den Verbrechen zu tun gehabt haben mag, würde den Wandler nicht nur ins Gefängnis bringen, nein, es würde die weit verbreiteten Vorurteile gege sein Volk nur weiter bestärken.

Narkithkhad zweifelt keine Sekunde, dass selbst Glaubensmänner, die sich dem Guten und der Gerechtigkeit verschrieben haben, zu gnadenlosen und hassenswerten Taten in der Lage sind, wenn sie sich von ihrem blinden Glauben leiten lassen. Mit ein wenig Besorgnis registriert er, wie sich Stha sofort demonstrativ auf Gallasals Seite stellt. Dieses Verhalten war für alle Kirchenmänner und -frauen absolut symptomatisch und erleichterte es sicher nicht, sich vernünftig und sachorientiert mit ihnen zu unterhalten.

Eindringlich mustert Narkithkhad den Wandler. Beinahe hätte er Gallasal angegriffen, genau wie Narkithkhad zuvor im Wald. Kann es sein, dass er selbst immer mehr zum Tier wird und die Logik hinter sich lässt? Sicherlich war der Verdacht gegen Gallasal naheliegend gewesen, doch er hatte fast die Kontrolle verloren und den Menschen umgebracht, ohne dass er Beweise gesehen hatte. Irgendetwas geschieht mit ihm und es ist sicher nicht zum Guten. Er würde darüber mit Stha reden müssen, wenn sie den Auftrag erfüllt hatten.

Von dem Sekretär aus seinen Gedanken gerissen, tritt er an den Tisch und sieht sich dieses Formular genauer an. Die Bürokratie in diesen Landen hat ihn schon immer verwundert, doch das nimmt langsam extreme Formen an.

"Wir sollen schriftlich versichern, dass wir in friedlicher Absicht hier sind? Glaubt Ihr wirklich, dass das jemanden abhalten wird, der dem Baron tatsächlich etwas Böses will?", fragt er den Sekretär, während er ihm seinen Kurzspeer gibt und dann noch zwei Dolche unter seinem Umhang und aus seinem linken Stiefel zieht, die er auch an den Sekräter oder die Wachen weiterreicht.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #16 am: 02.05.2007, 17:18:12 »
Der Halbling schüttelt allerdings nur den Kopf.
"Nein, dieses Schreiben dient dazu, dass, sollte der Unterzeichner doch agressive Handlungen irgendeiner Art begehen, er gleichzeitig und automatisch des heimtückischen Verrates schuldig wird - was uns wiederum natürlich die Möglichkeit einräumt, auf der Stelle mit äußerster Härte gegen ihn vorzugehen..." erklärt er mit einem schlangengleichen Lächeln.

Wolverine bemerkt unterdessen, wie einer der Kriegsgeschmiedeten - und zwar sein "spezieller Freund" - ihn wieder mit schiefgelegtem Kopf provozierend taxiert und zudem ganz langsam und beiläufig den mittleren Finger seiner linken Hand ausfährt...

Der Sekretär bemerkt diese Unflätigkeit allerdings nicht, er ist immernoch in ein Gespräch mit dem Kalashtar verwickelt. "Und bitte behalten sie doch ihre Waffen! Baron Kelym ir'Zarech hat gern aufrechtes, tapferes Volk vom Schlage echter Aundairer vor sich und keine buckelnden Lakaien, sie verstehen. Und wie ihr schließlich selbst bemerktet: Wenn jemand wirklich niedere Absicht im Herzen trägt, würden ihn diese Kontrollen sich nicht aufhalten."
Irgendetwas in der Miene des Halblings verrät jedoch, dass der Baron wohl ganz und garnicht schutzlos ist...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #17 am: 02.05.2007, 17:22:37 »
"Schon gut, ich werde mich an die Regeln des guten Geschmacks halten" antwortet Gallasal auf die Zurechtweisung des Halblings.
Dann trägt er den Grund seines Gesuchs in die dazu passende Zeile ein und erklärt seine friedlichen Absichten mit seiner Unterschrift
"Habt ihr eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Waffen, oder reicht euch mein Ehrenwort, dass ich selbige nicht zu nutzen gedenke?" wendet er sich wieder an den Halbling.
Den Wandler würdigt er keines Blickes mehr...vorerst.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #18 am: 02.05.2007, 17:42:35 »
"Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, dass ihre eure Waffen behaltet und euer Ehrenwort habt ihr soeben unterzeichnet." antwortet der Halbling und rollt Gallasals Papiere mit rascher Bewegung zusammen und fügt dann hinzu:
"Wenn ihr natürlich zu eurer eigenen Sicherheit darauf besteht solltet, eure Bewaffnung abzulegen - etwa weil ihr fürchtet, nicht Herr über euch selbst zu sein - dann ständen selbstverständlich auch entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Verfügung!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #19 am: 02.05.2007, 18:04:49 »
"Ich für meine Wenigkeit stehe zu meinem Wort" schließt Gallasal die Prozedur ab.
"Wohlan denn, ich glaube, wir waren nicht die ersten und ich möchte mich nicht vordrängeln. Wann also können wir mit einer Audienz bei seiner Durchlaucht rechnen?"

Oder anders gefragt: wie lange muss ich noch die Gegenwart von diesem Flohzirkus ertragen?!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #20 am: 02.05.2007, 19:20:11 »
"Nun, schon recht bald." versichert der Halbling. "Der Baron müsste seine letzt offizielle Unterredung des heutigen Tages in diesen Minuten abschließen."
Noch einmal wendet er sich mit den nötigen Papiere an die beiden Kalashtar.
"Wenn sie dann also hier unterzeichnen mögen? Kann ich davon ausgehen, dass, da sie gemeinsam kamen, auch alle drei das selbe Anliegen vorbringen wollen?" fragt der Sekretär mit einem hoffnungsvollen Unterton.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #21 am: 02.05.2007, 20:31:35 »
Schulterzuckend nimmt Narkithkhad die Waffen wieder an sich und unterzeichnet das Papier,  jedoch nicht ohne es zuvor misstrauisch auf irgendwelche Phrasen zu untersuchen, mit denen man ihn später belangen könnte. Während er siene Begründung so allgemein wie möglich fasst, versucht er, möglichst ohne zu neugierig zu wirken, den entsprechenden Abschnitt auf Gallasals Zettel auszumachen. Zu viel Information hat noch niemandem geschadet.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #22 am: 02.05.2007, 23:39:48 »
Die Dokumente scheinen jedoch nichts zu verbergen, was der Sekretär den Bittstellern nicht schon eröffnet hätte. Gallasals Begründung spricht, ebenso wie die des Kalashtars, von dem Antrag einer Besuchsgenehmigung des Wynarn Sanatoriums, jedoch hat der Mensch noch die Erläuterung "zur Objektstudie, im Auftrag der Kirche der Silbernen Flamme" notiert.
Der Halbling scheint über diese Übereinstimmung der Ziele allerdings hocherfreut zu sein.
"Oh, sie wollen alle das Sanatorium besuchen? Sie auch, meine Dame? Der Baron wird ihnen in dieser Sache sicherlich bereitwillig weiterhelfen!" versichert er und rollt nun auch Narkithkads Papiere ein, so dass er nur noch Sthalevatha auffordernd anblickt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #23 am: 03.05.2007, 00:38:42 »
Wolverine beginnt zu grinsen als der Metallmann ihr versucht zu provozieren.
"Mal schauen, ob er Lippen lesen kann?", denkt sich der Wandler, welcher nicht weiter auffallenwill, und bildet mehrfach hintereinander tonlos die Worte "Du feige Rostbirne!" auf seinen Lippen.
Doch er wird erneut durch die Gespräche unterbrochen.
"Dolurrh! Ihr wollen auch ins Sanatorium?", fragt der Wandler leicht eschauffiert und perplex.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #24 am: 03.05.2007, 08:58:23 »
"So sieht es wohl aus." nickt Stha dem Wandler zu, während sie nun ihrerseits die Papiere unterzeichnet, die der Beamte ihr hinhält. "Wiewohl ich etwas überrascht bin, dass Ihr dahin wollt. Ihr seht gar nicht aus wie ein Heiler?"

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #25 am: 03.05.2007, 10:28:33 »
"Dem selben können man nicht auch von Euch sagen! Außerdem können sein meine Beweggründe Euch egal!", antwortet der Werartige leicht gereizt und verfällt daraufhin wieder in Schweigen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #26 am: 03.05.2007, 14:53:31 »
In diesem Moment ist das helle Klingeln einer kleinen Glocke zu hören, welches dem Halbling ein freudiges Lächeln auf das Gesicht zaubert. "Oh, wie passend! Seine Durchlaucht Baron Kelym ir'Zarech ist nun bereit euch zu empfangen!" verkündet der Sekretär und die beiden Kriegsgeschmiedeten geben folgsam die Doppeltür aus exotischem Holz neben dem Schreibtisch frei.
"Da sie alle das selbe Anliegen haben, wird der Baron sie gemeinsam empfangen. Bitte!" fügt der Halbling hinzu und deutet auf die Tür, dessen zuvor nach oben zeigende, goldmetallene Klinken sich nun, mit einem klickenden Geräusch, in die Horizontale zurückbewegen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #27 am: 03.05.2007, 15:02:02 »
Wolverine's Gesicht verzieht sich zu einer fassungslosen und angenervten Fratze, als er hört, dass er nun mit den dem verdammten Diener der Silbernen Flamme und seinen Vasallen zusammen vor den Baron treten soll.
Doch er rollt nur kurz die Augen, denn so würde es evtl. die Möglichkeit geben, erstmal die anderen das Reden zu überlassen.
"Nun denn, nach Euch!", antwortet Wolverine grinsend und macht eine ausholende Bewegung in Richtung den restlichen Helden.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #28 am: 03.05.2007, 21:04:22 »
Stha verdreht ob des nach wie vor provozierenden Verhaltens des Wandlers die Augen, und antwortet mit einem übertriebenen höfischen Knicks. "Ich danke Euch für Eure Höflichkeit, man trifft nur selten Männer mit so gutem Benehmen."

Ohne eine Reaktion abzuwarten, tritt sie nach einem stummen Wink an Nar, ihr zu folgen, zwischen den beiden Kriegsgeschmiedeten durch die Tür hindurch.

Sollen sie ruhig denken, dass ich führe und Nar folgt. Das ist das beste, was ich zu seinem Schutz tun kann.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #29 am: 04.05.2007, 12:44:46 »
Verwundert ob der Manieren des Tiers, kommt Gallasal seinem Angebot nach und betritt nach Stha und Nar den Raum. Im vorbeigehen raunt er noch zu dem Wandler:
"Wohlan den, lernen wir seine Durchlaucht kennen...aber begrüßt ihn nicht, wie ihr mich begrüßt habt. Ich glaube, dass würde ihm nicht gefallen."
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

  • Drucken