• Drucken

Autor Thema: [IC] Where Madness Dwells  (Gelesen 80649 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« am: 29.03.2007, 19:17:24 »
Sul, der Achte, Therendor, 998 NBK

Ein Klopfen an der Tür zum Vorraum lässt den Sekretär aufblicken und Wolverines melancholisches Pfeifen verstummen. "Herein, bitte!" ruft der Halbling freundlich, während die beiden blaugewandeten Kriegsgeschmiedeten ihre strenge Aufmerksamkeit ebenfalls der Pforte aus edlem Holz zukommen lassen.
Die Doppeltür wird geöffnet und herein treten Sthalevatha, Narkithkad und Gallasal - ein Inquisitor der Kirche, wie Wolverine nur zu gut erkennt...!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #1 am: 30.04.2007, 19:57:17 »
Wolverine's Adrenalinspiegel steigt innerhalb einer Sekunde an, als er wegen dem Klopfen zur Tür umdreht und aus seinem Schneidersitz aufsteht, denn das Tier erkennt sofort den Anhänger der Silbernen Flamme unter den eintretenen Personen.
"Rrrrhhhh!", knurrt er völlig überrascht, aber auch vor Wut und vor Zorn, mit feuchtem Auswurf, sodass aufgeschäumter Speichel zum Vorschein tritt und sein zotteliges Gesicht zu einer Fratze wird.
Zwar hatte der Wandler gehofft, dass er aus seiner Monotonie gerissen wird, aber damit hatte er nicht gerechnet. Vorallem nicht hier, wo er eigentlich den Baron sprechen wollte, was er im Moment völlig vergisst, genauso wie die Wachen um ihn herum.
Das Tier fängt an fürchterlich weiter zu knurren und verfällt in eine Art Tunnelblick und Rausch, sodass seine verschwitzten Nacken- und Rückenhaarehaare sich aufstellen und die seine Muskeln anfangen zu pumpen, während der Wandler anfängt tiefer zu atmen und seine Augen beginnen sich zu röten.
Doch noch kann er sich zurückhalten, denn dies hier ist kein Platz zum Kämpfen.
Der Wandler möchte töten und leckt sich gierig wie eine Raubtier über die spitzen Zähne, wobei es ihm so vor kommt als hätte er den metallischen Geschmack von Blut im Mund, während er in Kampfpostion verfällt und erste Optionen abwägt für einen Angriff.
Die beiden Kalashtar wittert er nur kurz und mustert sie überhaupt nicht weiter.
Er geht einen Schritt auf den Feind zu, welcher gerade eintritt und prüft dabei kurz den Sitz seiner Rüstung, seiner Ausrüstung und seiner rostigen Axt, welcher er schnell ziehen möchte, sollte er wirklich in Gefahr sein und in den Kampfrausch verfallen müssen.
Seine Pranken umfassen  bereits dabei mit aller Kraft den Griff der mächtigen Zweihandwaffe, wobei seine Fingernägel leicht hervorschiessen zu Krallen und sich dann wieder einziehen, während er misstrauisch anfängt zu fauchen:
"Ein Inquistor der Silbernen Flamme! Dreckiges Pack! Feige Mörder! Grrrr...."
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #2 am: 01.05.2007, 08:47:06 »
Immernoch hadernd mit der Leichtsinnigkeit von Stha, kommt Gallasal mit den beiden Kalashtar am Regierungssitz an. Als sie kurze Zeit später an eine große Tür klopfen und den dahinterliegenden Raum betreten, glaubt der Inquisitor seinen Ohren nicht trauen zu können. Ein muskulöses Fellpaket knurrt ihn an und schimpft ihn Mörder.
Irritiert wendet er sich an einen Halbling hinter einem großen Schreibtisch, welcher hier wohl das sagen hat:

"Ach verzeiht bitte, guter Mann...könntet ihr bitte eurem Kettenhund hier sagen, dass er aufhören soll mich anzubellen. Ich bin nur hier, um eine Audienz bei Baron Kelym ir'Zarech zu ersuchen und nicht, um mich ansabbern zu lassen und Stöckchen holen zu spielen. Also pfeift ihn bitte zurück, zumal ich mit seinen Anschuldigungen nichts zu tun habe."
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #3 am: 01.05.2007, 13:00:12 »
"Beim großen Wolf und den heiligen Neun! Kettenhund? Ansabbern? Ruhhhaaaa!", wiederholt Wolverine die Worte des Todfeindes und kneift wütend die Augen zusammen.
Der Wandler ist wie von Sinnen.
"Ihr reden von Ansabbern? Da haben ihr es. Mörder von hilflosen Kinder und Weibchen!", entgegnet der Werartige und spuckt Gallasal hochgezogenen schleimigen Auswurf entgegen, um ihn damit zu treffen.
"Da!"
Zufrieden über sein Werk, schaut das Tier sich an, wie der Todfeind nun darauf reagiert.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #4 am: 01.05.2007, 13:10:09 »
Wie ein Mann treten wortlos die beiden breiten Kriegsgeschmiedeten vor, ohne dass der Sekretär irgendwelche Anweisungen geben muss. Mit metallischem Rattern klappen dabei breite Hiebklingen aus den metallenen Armen, welche warnend zum Wandler hin ausgestreckt werden.
"Bitte, mein Herr!" Beschwichtigend hebt der Halbling die in Seidenärmeln steckenden Arme. "Beruhigen sie sich! Vergessen sie nicht, dass sie eine Erklärung ihrer Friedfertigkeit unterzeichnet haben! Sollten sie dagegen verstoßen, sehe ich mich gezwungen, Maßnahmen einzuleiten!"
Die Grünen Augen des Sekretärs funkeln streng hinter seiner runden Brille.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #5 am: 01.05.2007, 13:42:22 »
"Grrrr....", knurrt Wolverine verstimmt und nachdenklich zurück.
"Tuen mir leid, aber ich mich schlecht im Griff haben, wenn ich ein Mitglieder der Sekte sehe, welche meine Familie brutal abgeschlachtet haben, ohne jeglichen Grund. Das sein der Grund, warum mein Lieder klangen so traurig. Ich mich bestimmt können verstehen...."
Bei diesen Worten blickt Wolverine mit seinem gelben Wolfsaugen dem Todfeind tief und stechend in die Augen, obwohl er eigentlich mit dem Halbling redet, und wendet sich anschließend ab zum Halbling, wobei er die restlichen Personen im Raum und auch die Geschmiedeten nicht einmal eines Blickes würdigt..
"Aber ich halten mein Wort und dies sein nicht der Ort Rache zu nehmen! Ich mir nur freundlich erbitten, dass Anhänger der Silbernen Flamme nicht hier mit mir zusammen wartet. Ich waren zuerst hier und ich nicht wollen weiter Kettenhund genannt werden, von arroganten Sektenmitglied und Mörder!", bittet sich Wandler mit freundlicher Stimme, wobei er es nicht lassen kann weitere Pfeile verbal zu schiessen und sich anschließend über sein langes felliges Maul und seine spitzen Zähne leckt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #6 am: 01.05.2007, 14:32:20 »
"Nun, ich empfehle *jedem*, einen angemessenen und höflichen Umgangston an den Tag zu legen!" meint der Halbling in die Runde.
"Aber erst einmal eins nach dem anderen: Wie kann ich ihnen denn helfen?" fragt der Sekretär die drei Abgesandten mit ein wenig strapaziert klingender Höflichkeit.
Die Kriegsgeschmieden senken zwar ihre Armklingen, bleiben jedoch weiterhin kampfbereit.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #7 am: 01.05.2007, 14:37:14 »
Wolverine verschränkt seine haarigen Arme vor seiner breiten verschwitzten Brust und verschmutzten öligen Rüstung und wartet die Antwort ab.
Dabei knirscht er leicht angespannt mit den Backenzähnen und schaut verachtend die beiden Kriegsknechte kurz an.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Sthalevatha Stharatha

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #8 am: 01.05.2007, 20:17:35 »
Interessiert, aber auch mit einem leichten Anflug von Ekel in den Augen hat Stha sich das Intermezzo zwischen Gallasal und dem Wandler angeschaut. Sie weiss nicht recht, wie sie sich verhalten soll, und atmet erleichtert auf, als die Situation sich einigermassen entspannt.

"Silberne Flamme? Mörder von Kindern und Frauen?" echot sie leise.

Irritiert schüttelt sie den Gedanken ab, der so gar nicht zu dem Bild passen will, dass sie sich von Gallasal gemacht hat, und wendet sich dem Sekretär zu, um dessen Frage zu beantworten.

"Wie Herr Gallasal sagte, möchten auch wir eine Audienz bei Baron ir' Zarech erbitten."

Sie zögert kurz, dann wendet sie sich dem verachtungsvoll auf die beiden Kriegsgeschmiedeten starrenden Fremden zu.

"Und wir sind auch gerne bereit, in einem anderen Raum zu warten, wenn unsere Anwesenheit Euch soviel Unbehagen bereitet."

So höflich und versöhnlich ihr Ton auch ist, die leichte Betonung des Wortes "unsere" reicht, um jedem Anwesendem im Raum klarzumachen, dass die unbewiesenen Behauptungen des Wandlers nicht ausreichen werden, um Gallasal die Loyalität zu versagen, die sie ihm als Reisegefährte schuldig ist.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #9 am: 01.05.2007, 22:33:42 »
"Wo sie warten mögen, ist selbstverständlich ihre Sache." kommentiert der Halbling diplomatisch und streicht sein schwarzgelocktes Haar zurecht. "Zuallererst müssen sie aber jeder diese beiden Formulare ausfüllen."
Der Sekretär legt einen Schwung Blätter auf den Tisch und stellt eine Schreibfeder daneben.
"Reine Formalitäten: Dass sie in friedlicher Absicht hier sind und dass sie eine Audienz bei dem Baron erbitten." erklärt er lapidar.
Einer der beiden Kriegsgeschmiedeten, welche sich inzwischen wieder auf ihre Ausgangsposition neben der Doppeltür zum Büro des Barons begeben und die Waffen eingeklappt haben, legt den metallenen Kopf schief und blickt Wolverine ebenfalls starr an.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #10 am: 01.05.2007, 23:56:02 »
Wolverine nimmt das Blickduell dankend an und starrt den Kriegsgeschmiedeten weiterhin an, ohne seinen Blick abzuwenden oder sich bei Sthalevatha Stharatha für seinen Auftritt zu entschuldigen.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #11 am: 02.05.2007, 00:09:16 »
Angewidert schaut der Inquisitor an seiner Kleidung herunter und muss mit Entsetzen feststellen, dass Wandlersabber an seinem Umhang in langsamer Bewegung an eben diesem herunterkrabbelt.
Angewidert nestelt Gallasal einen Fetzen Stoff aus der Innentasche hervor und beginnt sich notdürftig zu säubern, achtet aber peinlich genau darauf, nicht den Auswurf zu berühren.
"Interessant", presst er hervor "Ich dachte, ihr markiert euer Revier indem ihr ein Bein hebt und es einfach laufen lasst. Ich muss euch bitten, Beifallsbekundungen jeglicher Art in Zukunft zu unterlassen!"
"Und nein, ich habe keine Wandler verfolgt oder umgebracht und ich verurteile euch ja auch nicht für irgendwelche Verfehlungen, die jemals von einem Wandler begangen wurden."

Dann wendet er sich dem Halbling zu, lächelt ihn entschuldigend an, greift zu einer Feder und beginnt, das Formular zu lesen.
Dabei ist ihm durchaus bewußt, dass er dem Tier den Rücken zudreht...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #12 am: 02.05.2007, 00:32:22 »
Wolverine verliert in diesem Moment sofort das Blickduell, denn er schaut mit schmallen Augen zum Todfeind aufgebracht und ruckartig hinüber, doch er versucht trotz der erneuten Provokation irgendwie ruhig zu bleiben, aber er kann es nicht dennoch nicht lassen ein weiteres Kommentar zu äußern, denn das mit dem in die Hose urinieren lässt er nicht auf sich sitzen:
"Beim großen Bären und den fünfzehn Göttern! Wie können zwei normale Lebewesen freiwillig mit einem Wahnsinnigen wie dem Mitglied der Silbernen Flamme eigentlich reisen? Auch wenn ihr unschuldigt versuchen zu sein, Gallasal, sein Du dennoch treuer Anhänger einer bösen Gottheit!", faucht der Wandler spottend entgegen, dem bald der Geduldsfaden reißt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #13 am: 02.05.2007, 01:06:10 »
"Bitte tragen sie hier den genauen Grund ihres Anliegens ein." erläutert der Halbling dem betont ruhiger Stimme das Formular.
"Und wenn sie ihre Streitigkeiten hier fortsetzen, sehe ich mich gezwungen sie beide unverzüglich diesen Ortes zu verweisen!" fügt er scharf hinzu, wobei die Kriegsgeschmiedeten erneut in Kampfhaltung übergehen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Where Madness Dwells
« Antwort #14 am: 02.05.2007, 01:09:34 »
Wolverine presst seine Lippen zusammen und schaut etwas beschämt, denn dies wäre das Letzte was er will.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

  • Drucken