Autor Thema: Trübes Licht und graue Schatten  (Gelesen 12721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« am: 02.04.2007, 12:55:35 »
Der blaue Wirbel verschwindet so schnell wieder, wie er gekommen ist. Sim steht nun in einem halbdunklen, gewölbten Gang aus grauem Gestein, der sich vor und hinter ihm erstreckt und nur mässig von spärlich angebrachten Öllampen erhellt wird, die von der Dekce hängen.
Zuerst glaubt er, in einen anderen Teil des Komplexes gebracht worden zu sein, doch dann hört er in der Ferne, unmöglich zu sagen aus welcher Richtung, leise, getragene und schwermütige Musik.
Während er noch überlegt, was nun zu tun ist, hört er in der Ferne schwere Schritte von mehreren Personen, die sich ihm von Vorne nähern.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #1 am: 02.04.2007, 20:16:11 »
Sim versuchte nach der Reise durch den Wirbel für eine Sekunde zu verschnaufen. Als er plötzlich die Schritte hörte, die auf ihn zukamen. Schwere Schritte, die auf ihn zukamen, das konnte nichts gutes heißen. Vorallem konnte er sonst wo hinteleportiert worden sein, dachte sich Sim. Es hätte auch irgendein Labyrinth tief unter dem Turm sein können. Das könnte er in dieser spezifischen Situation nicht abschätzen. Wer weiß vielleicht lässt der verrückte Erzmagus unter seinem Turm ein paar völlig seltsame Monster auf ihn los, er könnte die Situation überhaupt nicht einschätzen und dann auch noch diese sonderbare Musik, die er hörte, was die wohl zu bedeuten hatte.

Trotz des spärlichen Lichts versuchte Sim die Gegend nach einem günstigen und schnellen Versteck abzusuchen. Wenn er trotz des spärlichen Lichts, das was auf ihn zukam noch irgendwie erkennen könnte, bevor es zu spät war, wäre dies natürlich auch von Vorteil. Auch versuchte er ein kleines bißchen genauer zu lauschen, um grob abschätzen zu können, was sich da nähern würde und grob die Entfernung einschätzen zu können. Wenn dies alles nichts weiterhelfen würde und er nichts sinnvolles mehr entdecken würde, so bereitete er sich schon mal auf ein Fortrennen vor, wenn die Lage sich nicht irgendwie verbessern würde.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #2 am: 02.04.2007, 20:49:49 »
Der Gang ist völlig kahl, wenn auch düster und nach schnellem Abschätzen kommt Sim zum Schluss, dass er sich hier kaum verstecken kann.
Die Schritte kommen näher. Sim kann nun zwei Arten Schritte unterscheiden: Ein schweres Schlurfen einer grossen Kreatur, die kaum die Füsse vom Boden zu heben scheint und leichtere, schnelle Fusstritte.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #3 am: 02.04.2007, 21:20:48 »
Da Sim die Situation langsam völlig unheimlich wird, entschließt er sich letztlich die schnelle Flucht nach hinten anzutreten. Er versucht so schnell es geht bei diesen Sichtverhältnissen in die Gegenrichtung zu rennen. Denn diese Geräusche sind ihm völlig fremdartig. Wer weiß, ob das überhaupt intelligente Wesen sind mit denen man reden könnte, vielleicht sind ja nur ein paar Monster, die auf der Suche nach einer guten Mahlzeit sind, weiß kann mans in so einer Situation nicht genau.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #4 am: 02.04.2007, 21:41:51 »
Die Schritte bleiben hinter Sim zurück, als er den Gang hinuntereilt. Nach geschätzten hundert Schritten endet der Gang in einer viereckigen Kammer. In den Wänden sind, vom Boden bis zur Decke, flache Vertiefungen angebracht, in denen menschliche Skelette liegen. In der gegenüberliegenden Wand und zu Sims Linken gehen weitere Gänge ab.
Aus dem linken Gang stammt der leise Gesang, den Sim schon länger gehört hat, aber der Gang vor ihm steigt leicht an und scheint eine Spirale zu beschreiben.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #5 am: 03.04.2007, 18:56:29 »
Nachdem Sim etwas verschnauft hat und sich wieder etwas gefangen hat, durchsucht er erstmal die Vertiefungen in den Wänden mit den Skeletten, ob dort noch etwas brauchbares drin sein könnte, wenn er schon mal hier ist, bevor er weiter des Weges geht.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #6 am: 03.04.2007, 19:48:15 »
Die Skelette scheinen keine Grabbeigaben oder ähnliches bei sich zu haben, nur Staub, einige Fetzen zerfallenden Stoffes und Lederstreifen, welche die Gelenke zusammenhalten.
Die Schritte, die auf Sims schneller Flucht verstummt waren, sind in der Ferne wieder zu hören.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #7 am: 04.04.2007, 01:09:47 »
Sim wurde nun etwas neugierig. Woher wohl dieser Gesang genau kam? Was er wohl zu bedeuten hatte? Er entschloss sich also den Gang zu seiner linken weiter zu nehmen. Zuvor schaute er sich auch mal näher an wie genau der Gang nach oben an und er schaute sich näher an wie er exakt geformt war aus der Nähe bevor sich letztlich daran machte nach oben zu schreiten.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #8 am: 04.04.2007, 09:13:54 »
Beide Gänge sind halbrund, mit geraden Wänden bis in Brusthöhe und flachen Bögen als Abschluss.
Der Gang geradeaus steigt leicht an und windet sich dabei nach links, so dass er eine Kurve beschreibt, die nach etwa zwanzig Schritten aus dem Blickfeld verschwindet.
Der andere Gang ist ähnlich geformt, geht aber gerade aus, weder zur Seite, noch nach oben. Der Gesang scheint von mindestens einem dutzend Personen zu stammen und ist schwermütig und getragen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #9 am: 04.04.2007, 16:35:04 »
Sim versuchte erst einmal zu Lauschen von woher der Gesang genau kam. Ob von oben oder von dem anderen Gang der eher geradeaus ging.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #10 am: 04.04.2007, 16:55:21 »
Der Gesang kommt von dem Gang zu Sims Linken, der geradeaus geht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #11 am: 04.04.2007, 17:01:49 »
Da ihn die Herkunft des Klanges und dessen Bdeutung doch interessiert, beschließt Sim dann doch mal den Weg zu seiner Linken, der geradeaus geht, zu nehmen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #12 am: 04.04.2007, 21:22:35 »
Der Gesang wird stetig lauter, bis Sim an einem Steinbogen ankommt, der in einen grösseren Raum führt. Ein vorsichtiger Blick zeigt, dass sich dahinter scheinbar ein Dutzend Personen, die Hälfte davon in dunkelgrauen Roben, um eine Bahre versammelt haben, auf der ein regloser Körper liegt. Sie alle haben die Köpfe gesenkt, die Augen geschlossen und singen inbrünstig. Zwei Kohlebecken aus schwarzem Gusseisen erhellen die Szene.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #13 am: 04.04.2007, 23:56:49 »
Sim entschloss sich erstmal die Szenarie genauer zu betrachten vorallem wie diese Personen genau aussehen und er versuchte grob einzuschätzen, ob sie wohl irgendeine Art von Gefahr darstellen würden. Auch versuchte er ihre Aktion genau zu beobachten und den Sinngehalt einzuschätzen. Langsam fragte sich Sim in was er da wohl wieder hineingeraten war.

Nach der ganzen Beobachtung wollte Sim die Situation der Ablenkungen durch das "Ritual", das diese Personen wohl ausführen wollten, dazu ausnutzen, um sich an einer guten, nicht gar so einsichtigen Stelle zu verstecken und sich dort in seine Gelehrtenkleidung zu begeben. Falls er die Gesichter der dort anwesenden Leute etwas genauer erkannt hat, versucht er die Gesichter zu imitieren und ihre Statur. Falls ein einprägsamer Blick nicht möglich sein würde, so würde es wohl ein Standard-Mensch sein. Zur Not könnte man ja immer noch die Kapuze etwas über den Kopf ziehen statt ein Gesicht in ähnlicher Art und Weise zu imitieren (identisch sollte es ja sowieso nicht imitiert werden, das wäre ja auffällig, zu auffällig). Die Kapuze sollte aber nur so weit über den Kopf gezogen werden, dass man auch noch selber etwas sehen konnte. Wenn man dann noch etwas gemächlicher in der Dunkelheit daran vorbeigehen würde, würde Sim wohl nicht gar so auffällig sein.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Trübes Licht und graue Schatten
« Antwort #14 am: 05.04.2007, 17:34:43 »
Alle Anwesenden sind unbewaffnet und scheinen sich auf ihr Ritual zu konzentrieren. Die Stimmung im Raum ist gedrückt, wie der Gesang. Sie alle scheinen dünn und von Not gezeichnet, nicht ausgehungert, aber sicher auch nicht reich. Die Alten haben tiefe Runzeln in ihren Gesichtern, alle haben deutlich hervorstehende Knochen an allen Gliedmassen.
Auf der Bahre liegt ein junges Mädchen und Sim sieht, wie eine alte, runzlige und gebeugte Frau ihre Augen öffnet und wie leise eine Träne ihre Wange hinunterrinnt, während sie weitersingt.
Die hohe, gewölbte Decke des Raums wird durch Bögen abgestützt, die an den Wänden nach oben laufen und dort im Dunkel verschwinden. Zusammen mit der spärlichen Beleuchtung schaffen sie Nischen, die im tiefen Schatten liegen und Sim genügend Gelegenheit bieten, sich zu verstecken, während er die Gestalt eines dünnen jungen Menschen annimmt.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...