• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 35220 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #15 am: 13.04.2007, 09:51:31 »
"Bei Aureon's Hut!", flucht der göttliche Adept, als Turandil ihn auf die dunkelen Götter anspricht und vergisst dabei die restlichen Fragen.
"Es wäre blasphemisch Euch etwas über den finsteren Sechs, welche verbannt worden sind, zu erzählen oder Wissen anzueignen, welche für Verrat, Chaos, Zerstörung, Vergewaltigung, Leid und andere böse Dinge stehen.
Die Gläubigen, meist Wilde und Missratene, dieser Götter erleiden Flüche, Wahnsinn und schreckliche Krankheiten, da ihre Religion für das Böse steht und den Untergang der Welt.
Sie alleine sind Schuld am Lied dieser Welt und wohlmöglich an dem Ausbrechen des letzten Krieges!
Wenn Euch Euer Leben etwas wert ist, dann haltet ihr Euch von diesen Göttern fern."
Woraufhin der Pirester wieder mit einer schnellen Handbewegung einer Segnung und symbolisches Gebet vollzieht.

In diesem Moment stellt sich ein mit Eisen umbebauter Kriegsknecht der jungen Frau aus dem doch so fernen Kontinent entgegen.
Zwar wurde es laut Gesetz verboten neue Kriegsgeschmiedete in Schöpfungsschmieden herzustellen, doch Teile des Erschafferhause beginnen nun, ältere Modelle zu modifizieren.
"Stop, Fleischling! Zutritt nur für Crewmitglieder und Passagiere mit gültigen Fahrschein!", raunzt der Geschmiedete mit rauher metallischer Stimme dunkel der Atmerin entgegen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #16 am: 13.04.2007, 13:15:55 »
"Schönen Taggrrrrr noch." knurrt er unverständelich - oder hatte er jemanden verflucht?
Ohne weitere Beschimpfungen über sich ergehen zu lassen wendet sich der Wandler ab und stöbert durch eine Gasse auf der Suche nach einer fetten Schweinskeule. Eventuellen Beschimpfungen begegnet sein grüner Geist mit aufgebrachten Flugmanövern, wilden Zuckungen und einem magischen Knistern. Farsay selbst scheinen seine Peiniger noch nicht aus der Ruhe gebacht zu haben.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #17 am: 13.04.2007, 15:38:10 »
Nach kurzer Zeit findet sich Farsay Awindal am Hafen wieder.
Überall kann der Wandler an den Ständen frisch gebratenes Fleisch wittern, wobei der Müll und der Schmutz in den Gassen seine feine Nase behindert, denn in diesem Menschendorf wohl jeder seinen Dreck, darunter auch seine Exkremente, auf die Strasse schüttet bzw. wirft.
Auch der Mob lässt ihn nun endlich zu frieden, wobei daafür nun ein schwer gerüsteter Wachmann, scheinbar als Söldner vom Haus Deneith, ihn seit einigen Minuten aus Entfernung kritisch mustert.
Etwas weiter entfernt sieht das Tier wie eine junge Frau von einem ziemlich großen glänzenden Kriegsknecht gestellt wird.
Es sieht unmittelbar noch Ärger für die junge Frau mit den exotischen Gesichtszügen und Kleidung aus.
Der bemerkt der Wandler, dass noch ein weiterer Geschmiedeter in der Nähe ist.
Etwas vom Marktplatz weg, steht ein sonderbares Modell zwischen einigen Passanten herum und beobachtet sein Umfeld.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #18 am: 13.04.2007, 17:51:01 »
Erstaunt blinzelnd und mit offenem Mund, völlig vergessen, die so unhöflich geäußerte  Überraschung zu verbergen, starrt Hotaru den sprechenden Metallberg an. So baff ist sie, dass ihr erst nach einem halben Dutzend Lidschläge Geschichten einfallen, über tönerne und eiserne Grabwächter, denen Geister innewohnen und sie lebendig erscheinen lassen. Nie hätte die Adeptin gedacht, dass sie solche sagenhaften Wunder mit eigenen Augen sehen würde! Und dabei befindet sie sich nun in keiner Grabkammer, sondern inmitten einer belebten Stadt!

"Verzeihung,..." setzt sie an, dem Wächter zu antworten, und scheitert beinahe an der Etikette: Wie sollte man so etwas überhaupt anreden? "Verzeihung, geehrter Wächter," entscheidet sich die Argonesserin für diese Lösung, "doch mein Begehr ist es zunächst nicht, Euer Schiff zu betreten, sondern erst zu erfahren, nach welcher Richtung es segelt," formuliert sie in ihr ungewohnter Gemeinsprache ihr Anliegen.
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #19 am: 13.04.2007, 17:54:19 »
"Die Schiffe visieren meißt Ziele in der Nähe und anschließend einen Hafen irgendwo in ganz Khorvaire an.", entgegnet der Kiregsknevht emotionlos und geht auf die junge Frau mit schweren Schritten zu, sodass sie zurückweichen muß.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #20 am: 13.04.2007, 18:21:13 »
"Khor-vaire also?," fällt es Hotaru schwer, den fremdartigen Namen auszusprechen. Zudem ist das überhaupt nicht ihr Ziel. "Aber sagt, wird nicht bald ein Schiff im hiesigen Hafen anlegen, das vielleicht nach...Argonessen führe?"

Zwar weicht die Adeptin in der Tat zurück, doch eingeschüchtert wirkt sie noch lange nicht - höchstens verunsichert über die fremden Sitten. Dennoch ahnt sie, dass der 'Wächter' ihr gegenüber nicht gerade freundlichst gesonnen ist, und hält bereits nach alternativen Wegen zu den Anlegestellen Ausschau.
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #21 am: 13.04.2007, 19:45:02 »
Wenn ihr mit Dol Dorns Hilfe gegen die Kinder der unsterblichen Ahnen kämpfen würdet, ihr würdet Staub fressen, unwürdiges Pack. Denkt Cauniarma und will mit seinem Blick alle Menschen auf dem Platz töten. Völlig entnervt schiebt sich der Valenar über den Marktplatz durch die Menge, welche nichts anderes kann, als ihm im Weg stehen. Cauniarma nimmt auf seinem Weg keinen Rücksicht auf irgendjemand, wo er ist, hat gefälligst niemand anderes zu sein, zumindest an Feiertagen - Tage an denen gefeiert werden konnte, gab es in seinem heißgeliebten und so gehassten Krieg nicht, den er sich zurückwünschte.

Das Ziel des Elfen liegt hinter dem Markt, durch den er sich regelrecht kämpfen darf und den er so schnell wie möglich gleich wieder verlassen will. Er will nur auf die verdammte andere Seite, um dort nach einem Gasthaus suchen - wenn er dort ein Zimmer gemietet hat, will er es für den ganzen verdammten Tag nicht verlassen.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #22 am: 13.04.2007, 19:58:27 »
Da packt der Kriegsknecht die junge Frau aus Argonessen an der Schulter und schuppst sie weiter weg, als sie Zicken machen weiter zu gehen.
"Kein Schiff setzt freiwillig nach Argonessen über und nun verschwindet, Bluter!"

Cauniarma schiebt sich währenddessen durch die Menschenmenge und bekommt wegen seiner Herkunft und wegen seinem dickköpfigen Durchschieben mehrfach Faustschläge und Tritte in der Menge ab, doch seine gute treue Rüstung hält ihm die meisten Schmerzen vom Leib.
Blaue Flecken wird er dennoch in der Nierengegend davontragen.
Anders hat es sich jedoch mit den Beschimpfungen auf sich, welcher immer lauter werden.
Just in diesem Moment tritt der Valenar vor einen weiteren Valenar, welcher sich gerade mit einem menschlichen Priester unterhält.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #23 am: 13.04.2007, 22:43:41 »
Mit tierischen Bewegungen macht der Wandler einige Spünge nach vorne und bringt sich in die Nähe der jungen Frau und dem Wächter. Ein leichtes Knurren entfährt seiner Kehle. Warum ausgerechnet hier an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt machte er sich nicht bewusst.

Vielleicht war es seine Abneigung gegen diese naturfeindlichen Maschienenwesen, vielleicht war es ein Anflug von Mitleid mit dem seltsamen Menschenweibchen. Möglicherweise war es seine allgemein gereitzte Stimmung und seine aktuelle Streitsüchtigkeit. Am wahrscheinlichsten war jedoch die Kombination all dieser Möglichkeiten.

"Keinen Grund das Weiben barsch anzufassen - Maschienenwächter." Sein Knurren geht in eine deutlich zu verstehende Stimme über und verfällt wieder in ein Knurren, während der Wandler vorsichthalber einige Meter Sicherheitsabstand zwischen sich und dem Kriegsknecht lässt.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #24 am: 13.04.2007, 22:49:04 »
Enttäuscht verzieht Turandil das Gesicht als der Priester sich auf diese Weise ereifert.
"Aber Zerstörung und Leid sind nuneinmal Teil des Lebens und man kann aus ihnen nicht profitieren wenn man sich ihnen verschließt!" krächzt der schwarze Valenar tonlos.
"Alles auf dieser Welt strebt dem Chaos zu und ihr erklärt mir ich soll die Augen davor verschließen! Bedauerlich, ich hatte euch für weise gehalten..."

Turandil schüttelt den vermummten Kopf und dreht sich auf dem Absatz um - wobei er beinahe mit Cauniarma zusammenstößt. Seine bernsteinfarbenen, mit getrocknetem Blut geschminkten Augen starren seinen 'Verwandten' beinahe erschrocken an.
Dann wendet der hochgewachsene Valenar sich rasch ab und umgeht seinen Gegenüber geschickt, wobei sein schwarzer Mantel samt den struppigen Federn hinter ihm herflattert...
Nimmermehr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #25 am: 14.04.2007, 11:32:16 »
Der Kriegsknecht geht in Kampfposition und schätzt Farsay Awindal kurz ab, falls es zu einem Kampf kommen sollte.
Farsay Awindal bemerkt in diesem Moment kampferfahren bei dem fast zweieinhalb Meter großen Geschmiedeten aus Mithral und Eisen eine mächtige verzierte hochwertige Klinge auf dem Rücken ruhen.
Es würde höchstens einen Augenschlag dauern bis das Konstrukt diese Waffe könnte ziehen.
"Verschwinde Fellball!", antwortet der Knecht mit tiefer lauter Metallstimme, wobei seine Augenkristalle rot anfangen zu leuchten und der Wandler in der Mundöffnung des Golemartigen ein sich aufbauendes Odem aus grünen Rauch erkennen kann.
Dies könnte eine Herausforderung für das Tier sein.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #26 am: 14.04.2007, 13:02:40 »
"Heeey!" Die Adeptin ist nun empört ob der Art und Weise, in der sie das Ding trotz höflichen Ersuchens behandelt. Fremde Sitten hin oder her, doch das Verhalten des Wächters scheint keiner vernünftigen Etikette zu entsprechen - kurzum, er will nicht Respekt, sondern Ärger.

Und dann mischt sich auch noch ein seltsames Wesen ein, eins von der ulkigen Spezies, die Hotaru in diesem Dorf schon gesehen hat - halb Mensch, halb Biest; doch des Sprechens ist es wohl offenbar mächtig. Was er wohl damit bezweckt, mir beizustehen? Ist das Höflichkeit oder Eigennutz? Aus der Haltung des 'Fellballs' wird die Argonesserin nicht schlau.

"Vielen Dank, Morigami-san," spricht sie ihn hastig als 'Waldgeist' an, "doch Ihr braucht Euch meinetwegen keinen Streit mit diesem schamlosen Schiffswächter anzufangen. Und Ihr, geehrter Wächter, tätet gut daran, Suchenden mit demselben Respekt zu begegnen, wie sie Euch. Es könnte sich stets jemand finden, der aufbrausender und kräftiger ist als ihr. Ich empfehle mich."
Die junge Frau dreht sich um und entfernt sich langsam, den Kopf hält sie allerdings in Richtung des Kriegsknechtes und des Wandlers.
竜神の名前の下に。。。!

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #27 am: 14.04.2007, 13:29:36 »
"Niemand verbietet dem Rudelführer den Aufenhalt hier..." knurrt der Wandler und zeigt erneut seine spitzen Zähne. "...schamloser Schiffswächter!" fügt Farsay fauchend an. Er geht etwas in die Hocke, wie zum Sprung bereit - doch wartet lauernd ab.

Sollte dieser aufgeblasene Kriegsknecht zu einem Angriff ansetzten würde er einen Zauber wirken müssen. Immerhin hatte der Druide etwas Abstand zwischen sich und dem Ungetüm von Maschine gelassen. Die junge Frau vollkommen vergessen konzentriert sich der Wandler nur noch auf den Geschmiedeten.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #28 am: 14.04.2007, 13:49:25 »
"Rudelführer?! Es wäre besser, wenn ihr nun beide verschwindet! Sonst mache ich von meinem Recht Gebrauch, Euch gewaltsam zu vertreiben, Fleischling!", faucht der Kriegsknecht, dessen Rüstungenplatten schwer zu ächzen beginnen und isch verbreitern müssen durch den anschwellenden Lebend- und Dunkelholzsehnen als der Geschmiedete in einen Rausch verfällt und seine mächtige Waffe, einen wunderschönen Zweihänder, welcher scheinbar magisch verbessert worden ist, ruckartig zieht.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #29 am: 14.04.2007, 14:06:25 »
Die schwarzen Lippen des Wandlers verziehen sich zu einem gehässigen Grinsen. Wie schon einmal an diesem Tag stellt er seinen Speer zur Seite und greift aus seinem zerfransten Rucksack einen Brocken blutiges Fleisch.

Genüßlich beißt er einen Bissen davon ab, bis ihm das Blut am Kinn herunterläuft, dennnoch jederzeit bereit den Batzen fallen zu lassen und zum Wasser zu fliehen oder einen Zauber zu wirken.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

  • Drucken