• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 123709 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spatz

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #15 am: 08.04.2007, 12:35:25 »
Also zuerst: Frohe Ostern!

Mit Englisch/Deutsch kenn ich mich auch recht gut aus, wenn es da also Probleme gibt, stell ich mich auch gern zur Verfügung.

Gesinnung, hmm, ich hatte mich jetzt bei meinem Charakter erstmal auf "Neutral" eingestellt, aber ich denke das lässt sich problemlos anpassen, also da werd ich mich an dem Rest der Gruppe orientieren.

Wie solls überhaupt losgehen? Kennen wir uns schon, oder werden wir erst noch zusammengeführt?

Ich werd bald meinen Statblock posten, kann sich vllt jemand die Mühe machen und nochmal die Zahlen nachrechnen? Weil da passiert es ja Recht schnell, dass man sich mal vertut. Bin mir meiner Rechenkünste zwar bewusst, aber 4 Augen sehen mehr als 2. :)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #16 am: 08.04.2007, 13:08:31 »
Frohe Ostern euch allen!  :dafür:

Zitat

Hab ich das richtig verstanden, dass Teleport etc. in Anog gebannt sind ja ?


Ist richtig. Gate funktioniert aber.

Zitat

Wie solls überhaupt losgehen? Kennen wir uns schon, oder werden wir erst noch zusammengeführt?

Das könnt ihr selber entscheiden. Obwohl es eine Größere Gruppe ist und nicht jeder, jeden kennen sollte am Anfang. Ich wäre dann dafür das sich dann jeweils die Hälfte kennt.

Zitat

Ich werd bald meinen Statblock posten, kann sich vllt jemand die Mühe machen und nochmal die Zahlen nachrechnen? Weil da passiert es ja Recht schnell, dass man sich mal vertut. Bin mir meiner Rechenkünste zwar bewusst, aber 4 Augen sehen mehr als 2

Brauchst du keine Angst haben, ich kontroliiere das schon. :twisted:

Spatz

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #17 am: 08.04.2007, 13:31:37 »
Mein Charakter wird Xerxes Nishaezar heissen. Ich erstelle dann den entsprechenden Account und werde mit dem hier posten.

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #18 am: 08.04.2007, 13:32:42 »
Frohe Ostern euch auch. Ich spiele eine Druidin (im übrigen NG).

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #19 am: 08.04.2007, 14:15:42 »
Hab noch ne Frage, hab eben mit Arne gesprochen, der mich auf was aufmerksam gemacht hat. Wie handhabst du belebte Schilde?

Die Geschichte find ich eigentlich ganz cool, auch das mit den Göttern. Mich stört aber irgendwie der Teil mit den Teleportationszaubern. Wenn das keinen speziellen Sinn erfüllt, dass sie plötzlich nicht mehr gehen, dann würd ich das einfach rauslassen aus der Geschichte und stattdessen einfach festlegen, dass es keine Teleportationszauber gibt/gegeben hat.

Spatz

PS: Ich hoffe ich hab mit den ganzen PMs nicht genervt.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #20 am: 08.04.2007, 14:26:33 »
Die Geschichte ist noch nicht fertig. Ein Kapitel fehlt noch. Werd ich jetzt demnächst noch einfügen.

Und ja, das mit den Teleportationszaubern erfüllt einen Sinn. Ihr wisst nur nicht welcher es ist.

Zitat
Hab noch ne Frage, hab eben mit Arne gesprochen, der mich auf was aufmerksam gemacht hat. Wie handhabst du belebte Schilde?

 hier ist die Antwort.
Ein Animated Shiel ist aktiv für 3 Runden, danach muss er per Standardaktion erneut aktiviert werden

Ihr kommt ja mit Sachen. Ich wollte es extra nicht mit aufnehmen um euch nicht auf dumme gedanken zu bringen. :o

Spatz

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #21 am: 08.04.2007, 14:33:25 »
Naja, ich hab mir halt ernsthaft Sorgen um meine RK gemacht ^^

Aber ich glaub zu den Bedingungen werd ich schauen was ich sonst so brauchbares ergattern kann. So notwendig ist es dann doch net.
Geht das in Ordnung wenn ich für Kleinkram ne pauschale abziehe? Ich hatte momentan so an 200 GM gedacht.

Spatz

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #22 am: 08.04.2007, 14:39:49 »
Zitat

Geht das in Ordnung wenn ich für Kleinkram ne pauschale abziehe? Ich hatte momentan so an 200 GM gedacht.

Wenn du mit Kleinkram Materialkomponeten meinst, die nicht sehr teuer sindann ja.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #23 am: 08.04.2007, 14:41:01 »
@Xerxes Nishaezar und die anderen

Gebt bitte genau an, wie sich eure RK, Saves und Angriff zusammensetzt. Ist dann für mich später einfacher.

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #24 am: 08.04.2007, 14:47:09 »
Ok, wird gemacht.

Noch ne Frage am Rande, wenn ich Boots of Striding and Springing habe und ne Ritterrüstung trage, beweg ich mich dann 30ft pro Runde oder etwas weniger? Bin mir da grad unschlüssig.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #25 am: 08.04.2007, 15:07:57 »
Nun ja, sie erhöhen deine Bewegung um 10 ft.
D.H. du hast vielleicht deine normalen Abzüge durch Gewicht und rechnest diese 10 ft. dann darauf.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #26 am: 08.04.2007, 15:15:52 »
So, Geschichte wurde fertiggestellt.
Gebt mir wie gesagt bitte ein Feadback wie es euch gefällt

Zeitreisender

Lurnon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #27 am: 08.04.2007, 15:51:21 »
Rückkopplung:
Pro: Schöpfungsgeschichte und der geschichtliche Abriss sind beide sehr                                         stimmig, und man bekommt ein gutes Gefühl für die Welt.

Kontra: Es fehlen die Zeiten, wann die Kriege endeten (Bruderkrieg zum Beispiel)

Was mir auch aufgefallen ist, da du keine Halblinge (in der Geschichte) erwähnst, existieren diese bei dir nicht, oder spielten sie bloß keine Rolle?

Als Charakter könnte ich mir eine Art Forscher/  Abenteurer vorstellen, jedoch wäre dieser dann wahrscheinlich ne Mischung aus mehreren Klassen, da er von seinen Ansichten für alles gewappnet sein will, jedoch würde ich keine Maximierung betreiben wollen (dazu bin ich eh nicht in der Lage:) )

Gruß und frohe Ostern Lurnon
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #28 am: 08.04.2007, 16:01:44 »
@Lurnon
erst einmal danke für deine Kritik

Zitat

Kontra: Es fehlen die Zeiten, wann die Kriege endeten (Bruderkrieg zum Beispiel)

Extra so gemacht, da die nötigen Stellen hauptsächlich im letzten Krieg zerstört worden sind

Zitat
Was mir auch aufgefallen ist, da du keine Halblinge (in der Geschichte) erwähnst, existieren diese bei dir nicht, oder spielten sie bloß keine Rolle?

Sie exestieren in der Welt, sind jedoch wesentlich jünger als die anderen Rassen und eher unauffällig in der Welt

Zitat

Als Charakter könnte ich mir eine Art Forscher/ Abenteurer vorstellen, jedoch wäre dieser dann wahrscheinlich ne Mischung aus mehreren Klassen, da er von seinen Ansichten für alles gewappnet sein will, jedoch würde ich keine Maximierung betreiben wollen (dazu bin ich eh nicht in der Lage:) )

Schick mir mal nen Vorschlag und ich prüfe ihn.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #29 am: 08.04.2007, 17:44:13 »
Ist es auch möglich an Philosophien unabhängig von den fünf Göttern zu Glauben? Nihilismus etc. pp.

Gibt es Ebenenreisen in die Welt von Anog (hinein) ? Es wäre mir lieber, dass ich per Ebenenportal als Changeling dort hingekommen bin. Das macht das ganze etwas interessanter ; )
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken