• Drucken

Autor Thema: Aufbruch  (Gelesen 34063 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trasthar

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« am: 05.06.2004, 02:55:11 »
 Mit trägen Schritten betritt Trasthar als erster den leeren Schankraum. Aus der Küche hört man leise Geschirr klappern, und vor dem Haus scheinen sich bereits die ersten Dorfbewohner aufgemacht zu haben. Noch etwas verschlafen, aber frisch rasiert und den Zopf ordentlich geflochten bleibt Trasthar einen Augenblick auf dem Treppenabsatz stehen und schaut sich in dem recht großen Raum um. Dann setzt er sich an einen Tisch in der Mitte, mit dem Rücken zur Treppe und zur Küche, und starrt eine Zeit lang aus der Tür. Als nach Minuten immer noch nichts passiert ist seufzt der Dorn laut, steht mit einer langen Bewegung auf und geht zum Eingang zur Küche. Die Tür ist angelehnt, und als Trasthar sie vorsichtig aufstößt sieht er Elias, der grade dabei ist in einem großen Topf herumzurühren. Der kleine Mann bemerkt ihn erst, als er die Küche betritt, und erschrickt leicht. Trasthar scheint dem Wirt keine besondere Aufmerksamkeit zu schenken, sondern guckt sich in der Küche um und schaut in die Töpfe. Elias, immer noch rührend, beobachtet den Mann mit fragendem Blick, scheint aber nichts sagen zu wollen. Plötzlich wendet sich Trasthar dem Mann zu und blickt ihm in die Augen, bevor er mit gewohnt ruhiger Stimme zu sprechen beginnt.

“Dein Gasthaus ist ein guter Ort, Elias. Dieses ganze Dorf scheint so friedlich, die Leute haben den Vorfall besser weggesteckt als ich zuerst dachte. Ich habe euch für Jammerlappen gehalten, die durch einen Glücksfall ein besseres Leben führen als die meisten anderen, denen ich begegnet bin. Aber es war nur der Neid, der aus mir sprach, und ich bin betrübt, gehen zu müssen und nicht zu wissen, wie lange die Orks euch in Ruhe lassen werden.“

Der Dorn starrt Elias, der inzwischen nicht mehr in dem Topf rührt, eine Weile an. Trasthars eisblaue Augen scheinen etwas im Gesicht des Erenländers zu suchen, doch der blickt ihn nur fragend an und bringt keinen Ton heraus. Schließlich wendet sich der grosse Mann ab, spricht jedoch noch einen letzten Satz über die Schulter.

“Lasst euch euer Glück nicht nehmen, Wirt.“

Wieder im Schankraum setzt er sich an den Tisch, an dem er vorher gesessen hatte, den Blick auf das Treiben vor dem Gasthaus gerichtet, und verharrt so bis sich die Schenke mit Leben füllt.

 

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #1 am: 05.06.2004, 16:27:13 »
 Von draußen ist nach einiger Zeit Vlad zu hören und kurz darauf das Scheunentor. Es folgen Schritte um das Gasthaus herum und anschließend hört man die Kette des Brunnens klirren und den Eimer auf das Wasser aufschlagen. Wieder ein Klirren und ein paar Minuten später geht die Tür auf und ein Atavar mit nassen Haaren betritt die Gaststube. Er nickt Trashtar kurz zu und murmelt dabei etwas, kommt aber nicht zu ihm. Stattdessen setzt er sich erstmal vor Feuer. Er sieht recht mitgenommen aus.

Tharon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #2 am: 06.06.2004, 00:05:54 »
 Von den Schlafräumen her ist ein Knarren zu vernehmen, als sich die wohl einzige Tür öffnet, die derartige Geräusche von sich gibt. Tharon tritt aus dem Zimmer, wirft einen Blick auf die Tür und schließt diese mit einem kräftigen Stoß seines Fußes. Laut fällt dir Tür ins Schloss und der Erenländer steigt gemächlich die Treppe hinab. Deutlich besserer Laune als für ihn normal, schlendert er durch den Schankraum direkt auf Trasthar zu, der alleine an einem Tisch sitzt. Ohne zu fragen setzt er sich, begrüßt den Dorn aber mit einem

Einen guten Morgen wünsche ich.

Dann blickt er durch den Raum und wendet sich danach wieder Trasthar zu und spricht, leicht nach vor gebeugt und mit gedämpfter Stimme zu ihm.

Ich nehme an, ihr werdet Ruven und die Anderen begleiten?
 

Trasthar

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #3 am: 06.06.2004, 00:45:38 »
 
Trasthar blickt Tharon kurz an, der etwas traurige Gesichtsausdruck bleibt aber unverändert.

“Tharon, richtig ? Es stimmt, ich werde mit nach Badens Bluff gehen, denn auch meine Angelegenheiten führen mich dorthin zurück. Also werde ich eure Gruppe eine Weile begleiten.“

Trasthars Blick wandert in Richtung Atavar, der still vor dem Feuer sitzt, und ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen. Dann wendet er sich wieder dem Erenländer zu.

„Kommst du von hier?“
 

Tharon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #4 am: 06.06.2004, 01:54:52 »
 Tharon scheint ob des Verhaltens Trasthars ein wenig verwirrt. Doch lenkt er seine Aufmerksamkeit wenige Augenblicke später wieder auf das so eben begonnene Gespräch.

Ich komme aus dem Süden, doch das ist nicht weiter wichtig. Ich bin immer dort, wo ich gebraucht werde.

Kurz schweift er gedanklich ab, ohne jedoch einen Gedanken in Worte fassen zu wollen.

Und so werde ich euch jetzt auch nach Badens Bluff begleiten.

Nach einer kurzen Pause fährt er fort.

Ihr hingegen scheint euch hier heimisch zu fühlen?


 

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #5 am: 06.06.2004, 02:12:39 »
 Kurz sind vor der Tür Schritte zu vernehmen, da wird diese auch schon aufgezogen und die morgendlichen Geräusche des Dorfes werden in den Schankraum getragen. Verlaan sieht verändert aus, nicht länger ist sein Haar verfilzt und vor Fett glänzend, seine Haut ist heller als Tags zuvor ohne den ganzen Schmutz. Wie es scheint, hat er auch seinen Bart etwas gestutzt, so daß zwar seine Wangen noch immer von borstigem Haar umsäumt sind, dieses jetzt aber einen gezähmteren Eindruck macht. Auch seine Kleidung wirkt gereinigt im hellen Licht der morgendlichen Sonne.
Als die Tür hinter ihm wieder zufällt, ist der Unterschied weniger deutlich. Insbesonder die Schatten in seinem Gesicht lassen ihn wieder finster uns in sich gekehrt erscheinen, doch dieser Eindruck verfliegt schnell als er näher kommt. Sein Blick schweift durch den Raum und streift die Anwesenden kurz, dann schlendert er mit einem knappen, "Morgen!" gen Treppe und verschwindet dort. Einige Minuten später kommt er allerdings schon wieder herunter, diesmal mit vollem Gepäck, das er vorsichtig an einer Wand des Schankraumes aufbaut, um sich dann endlich auf einen Schemel zu setzen und schweigend gen Küche zu schauen.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #6 am: 06.06.2004, 16:02:53 »
 Eine Tür ist von oben zu hören, welche sich öffnet und wieder schließt, dann leichte Schritte, die sich ihren Weg über den knarrenden Fußboden bahnen. Schließlich kommt Nephtanus in seiner gewohnt dunklen Kleidung die Treppe hinunter, mit einem Rucksack auf den Schultern und ofeensichtlich abmarschbereit. Am Treppenabsatz bleibt er kurz stehen und schaut, ein wenig müde, in die Runde. Anschließend bewegt er sich auf den Tisch zu, an dem sich auch Verlaan kurz zuvor niedergelassen hat, nimmt sich einen Stuhl und setzt sich, während er sich sichtlich über ein Frühstück freut.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #7 am: 07.06.2004, 14:43:20 »
 Immer noch nicht wirklich besser gelaunt, rafft sich Atavar vom Feuer hoch und marschiert in die Küche. Kurz hört man ihn mit Lisa sprechen, dann setzt er sich zu den anderen an den Tisch und lässt erstmal den Kopf auf seine Arme fallen.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #8 am: 08.06.2004, 08:31:23 »
 Kaum haben sich alle am Tisch niedergelassen, kommt Lisa mit einem grossen Tablett, vollgepackt mit dampfenden Schüsseln, aus der Küche.
Zielstrebig verteilt sie diese an die einzelnen Anwesenden.

"Guten Morgen. Ich habe Haferbrei gemacht. Ich hoffe es schmeckt Euch"

Einen Moment lang schaut sie sich suchend um und ihre Augen erstrahlen, als Feya verschlafen die Treppe hinunterkommt. Sofort holt sie noch eine weitere Schüssel, die sie der jungen Frau vorsetzt.

Mittlerweile hat sich auch der Mann namens Cosh im Gastraum eingefunden und setzt sich mit einem freundlichen Nicken an den Tisch. Elias, der mittlerweile seinen gewohnten Platz hinter der Theke eingenommen hat, bringt ihm auch eine Schale des Haferbreis und gibt ihm noch einen weiteren kleinen Gegenstand, der sich als Ring entpuppt, den sich Cosh sofort ansteckt.

Von draussen ist das Geklapper eines Fuhrwerks zu vernehmen und kurze Zeit später betreten Sigfus, Ruven und Fynn die Gaststätte. Freundlich nicken sie den Anwesenden zu, nur um sich dann an einen Tisch zu setzen und ebenfalls ihr Frühstück zu empfangen. Einen Moment lang herrscht Schweigen, während alle den warmen, wohlschmeckenden Brei essen, doch dann wendet sich Sigfus den Anwesenden zu.

"Ich will kurz erklären, wie wir vorzugehen denken.
Baden´s Bluff ist eine grosse Stadt mit vielen Einwohnern, die natürlich versorgt werden müssen. Dies geschieht mit Nahrung aus den Dörfern der Umgebung. Wir werden uns als genau solche Lieferanten ausgeben; Menschen, die die Nahrung eingetrieben haben.
Ich besitze so etwas ähnliches wie eine Vollmacht, so dass wir mit den meisten Patrouillen keine Probleme haben dürften und uns auch in der Stadt relativ frei bewegen können.
Doch seid gewarnt und alles gefasst:
Was Ihr in Baden´s Bluff zu sehen bekommt, wird Euch erschrecken und vielleicht erzürnen. Aber haltet Euch zurückwenn Euch Euer und unser Leben lieb ist !
In der Stadt werden wir dann Kontakt aufnehmen, um auf ein Schiff zu gelangen, dass uns weiter in den Norden bringt."


Sigfus schaut jedem einzeln ins Gesicht, als wolle er prüfen, ob seine Worte verstanden worden sind.

"Nach dem Frühstück brauche ich ein paar starke Männer, die das Fuhrwerk beladen."

Trasthar

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #9 am: 09.06.2004, 04:19:38 »
 Trasthars lächeln vertieft sich.

„Dieses Dorf hat nicht viel mit meiner Heimat gemein, Tharon. Aber die friedliche Stimmung lässt mich ein wenig zur Ruhe kommen. Es ist lange her, das ich so etwas wie Ruhe empfunden habe, und ich versuche so viel davon aufzunehmen wie möglich.“

Als Lisa an den Tisch kommt und den Haferbrei verteilt, lehnt sich Trasthar zurück, breitet die Arme aus und streckt den Rücken, bis die Wirbelsäule laut knackt.  Seufzend nimmt er die Holzschale und den von Lisa gereichten Löffel, deutet mit ihm auf Tharon und mit dem freien Zeigefinger auf sein Essen.

“Wir haben später noch viel Zeit zum tratschen, Tharon.“

Dann fängt der Dorn an, den Haferbrei zu essen, und dabei ab und zu die Leute in seinem Blickfeld zu beobachten.

Als Fynn, Ruven und Sigfus die Schenke betreten hat Trasthar längst aufgegessen. Nachdem Sigfus seine Rede beendet hat und sich ans Frühstück macht steht Trasthar wortlos auf und verschwindet in seinem Schlafraum.
 

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #10 am: 09.06.2004, 10:47:49 »
 Während er das Frühstück mit jedem Bissen sichtlich genießt, hört Nephtanus den Ausführungen von Sigfus zu. Als dieser endet nickt der sonnengebräunte Erenländer kurz.

"Ich werde mit anpacken, Sigfus."
 

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #11 am: 09.06.2004, 18:50:58 »
 Die offensichtliche Müdigkeit scheint Atavars Hunger nicht zu schaden. Krätig langt er zu und langsam scheint sich seine Laune zu bessern.

Zu den einzelnen Punkten in Sigfus Ausführungen nickt er nur, mehr Zeit lässt er sich beim Essen nicht.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #12 am: 10.06.2004, 12:21:35 »
 Auch Cosh, frisch gewaschen und rasiert, seine langen Haare sorgsam zu einem kuzren Zopf zusammengebunden lauscht aufmerksam den Worten von Sigfus. Dankbar und mit einem kurzen Nicken nimmt der Erenländer die Haferbreischüssel von Lisa entgegen, während Sigfus noch spricht und beginnt diese hastig leerzulöffeln.

Schweigsam gibt er sodann seine leere Schüssel zurück und sieht ob noch eine weitere für ihn vorhanden ist. Als Lisa dies bemerkt gibt sie Cosh lächelnd und sichtlich erfreut darüber, dass das von ihr Gekochte den Gästen schmeckt, eine weitere Schüssel Haferbrei.

Zufrieden nimmt Cosh die neue Schüssel entgegen und macht sich wieder über den Haferbrei her, diesmal aber gemächlicher und langsamer. Dazwischen setzt er immer wieder ab und nimmt einen großen Schluck aus seinem Wasserbecher um seinen Durst zu löschen.

Als Sigfus zu Ende gesprochen hat erhebt er seine Stimme.

Ich werde euch auch helfen. Ich muss zuvor jedoch noch schnell etwas erledigen.

So erhebt der Erenländer sich und kehrt wieder über die Treppe in sein Zimmer zurück.
Kurze Zeit später erscheint er erneut, in voller Montur und abmarschbereit, seinen Rucksack über eine Schulter hängend.
Nachdem er wieder die Treppe herabmarschiert ist stellt er seinen Rucksack zu dem der bereits an der Wand steht, unwissend, dass dies die Ausrüstung von Verlaan ist.

Dann kehrt er wieder an seinen Platz am Tisch zurück und wirft einen erwartungsvollen Blick in die Runde der Anwesenden.

Tharon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #13 am: 11.06.2004, 18:59:14 »
 Tharon lässt es bei der abrupten Unterbrechung des Gesprächs bewenden und macht sich seinerseits an das Frühstück. Sichtlich genießt er die vielleicht letzte richtige Mahlzeit. Auch wenn er nur Bruchstücke der Ansprache vom Nachbartisch mitbekommt, scheint er das wichtigste aufgeschnappt zu haben. Genüsslich löffelt er seinen Brei und als Cosh bereits seine zweite Portion vertilgt, ist auch Tharon fertig. Er stellt die Schüssel auf dem Tisch ab und steht auf. Als er seine wenigen Habseligkeiten vom Zimmer geholt hat, meint er im Vorbeigehen zu der Gruppe um Sigfus:

Ihr findet mich dann draußen

Man kann ihn noch die Wasserschläuche rauskramen und auf den Brunnen zugehen sehen, bevor die Tür zur Schenke wieder zufällt.
 

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #14 am: 12.06.2004, 00:02:49 »
 Sigfus wendet sich an Atavar.

"Du entscheidest selbst, wieviel Dein Esel ziehen kann. Am besten ist es wohl, wenn das Mädchen bei Dir auf dem Wagen hockt und ihr bei Nachfragen Euch als Paar ausgebt.
Ihr, Verlaan....mit Euch muss ich noch im speziellen reden.
Der Rest hält sich am besten auf oder so nah wie möglich bei den Wagen auf.

Und lasst Euch nicht provozieren.....und zeigt vor allem kein Mitleid !
So hart es auch sein mag, wir bringen das Essen für die Stadt...nicht für die Hungernden davor !"


Sigfus scheinen seine eigenen Worte nicht zu gefallen, doch er schaut jeden eindringlich an.

"Macht dies auch denen klar, die momentan nicht anwesend ist. Unser Leben kann davon abhängen."

  • Drucken