• Drucken

Autor Thema: Unterwegs mit der Blitzbahn  (Gelesen 82022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #15 am: 09.05.2007, 23:12:09 »
Da die Unterhaltung zwischen den Truppenkameraden nicht abebbt dreht sich Sturmpionier, der neben Kagoth direkt vor Julissia und Ashaya sitzt, wieder und wieder mit äußerst unkommod anmutenden Kopfdrehungen nach hinten. Woher weiß der Mensch dass wir etwas suchen? Schließlich legt er seinen Halbhohlnietendrücker beiseite, zeigt mit dem blanken Metallzeigefinger auf Kolas und sagt monoton: "Ich warne auf Grund der gestrigen Ereignisse und unserer Pläne davor diesem Fremden zu vertrauen. Wer ist Aureon und wer ist Dein Auftraggeber?" starr und regungslos lastet der metallische Blick des Kriegsgeschmiedeten auf dem Reporter. Der ehemalige Soldat sieht offenbar eine potentielle Bedrohung der Truppe und der Mission.

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #16 am: 10.05.2007, 10:12:12 »
Kolas scheint die direkte Art des Kriegsgeschmiedeten nicht zu beunruhigen oder zu veletzen und ernst erklärt er: "Ahh, eine kluge Einschätzung, mein Freund. Du hast keinen Blechkopf auf deinen Schultern und scheinst im Fach Spionageabwehr gut aufgepasst zu haben. Aber ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, um solch delikate Angelegenheiten zu diskutieren. Macht Euch keine Sorgen, Ihr werdet sehen, dass Ihr mir vertrauen könnt. Hier nur so viel: Ich arbeite für den Sharn-Spiegel, dessen Aufgabe es ist, Nachrichten zu verbreiten und für jedermann zugänglich zu machen. Damit sich jeder ein eigenes Bild von der Welt machen kann. Dieser Sache gilt meine Loyalität mehr als irgend einem Auftraggeber. Ich bin meinem eigenem Gewissen gegenüber verpflichtet. Und den Göttern. War Religion denn nicht Teil deiner Ausbildung? Dann sollten wir uns bei Gelegenheit mehr darüber unterhalten. Die Götter sind ein untrennbarer Teil des Lebens. Sie leiten uns und können uns in schwierigen Situationen helfen. Aureon ist der Gott des Gesetzes und des Wissens. Schreiber wie ich verehren ihn ebenso wie Gelehrte und Magier, wie Eure schöne Gnomendame hier."
Die letzten Worte werden von einem Nicken und einem Lächeln in Richtung der Magierin begleitet. Aufmunternd fügt er dann hinzu: "Und Olladra ist die Göttin des Glücks und des guten Essens. Boldreis Kochlöffel, hat den niemand Hunger!?"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #17 am: 10.05.2007, 17:27:23 »
Sturmpionier hört aufmerksam und regungslos zu, doch die Worte des Reporters können ihn nicht recht zufriedenstellen. "Adalbert hatte auch ein Gewissen, es sollte ihn schützen, doch dann wurde er von Axtkriegern enthauptet. Meine Religionslektionen entfielen wegen Zeitmangel. Die Bewertung Deiner Aussagen müssen daher meine Truppengefährten übernehmen."
In gewohnt taktloser Manier macht Sturmpionier keine Anstalten den aufmunternden Schlusston zu übernehmen. "Ich habe keinen Hunger, aber viele Leute haben Hunger, vielleicht auch 'Boldreis Kochlöffel'." Sturmpionier setzt sich wieder. "Ich werde das Gepäck bewachen."

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #18 am: 11.05.2007, 01:42:21 »
Kolas verzichtet darauf, dem Sozialdilettanten weitere Vorträge über die zwischenmenschliche Bedeutung von Mahlzeiten zu halten. "Nun gut, wie Du willst. Du würdest mir einen Gefallen tun, indem Du auch auf meine Sachen ein Auge haben könntest." Er deutet auf sein Bündel in einem der Gepäcknetze (in dem unter anderem eine Armbrust zu erkennen ist) und zögert kurz. "Damit meine ich, pass bitte darauf auf. Vielleicht wollt Ihr ja auch lieber eine Weile ungestört sein. Wenn Ihr mich sucht, Ihr findet mich im Speisewagen." Mit einem Kopfnicken zu den Abenteurern macht er sich in diese Richtung auf.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #19 am: 11.05.2007, 09:34:14 »
Ashaya macht keine Anstalten, dem Neuling zu folgen. Als er in Richtung Speisewagen verschwunden ist, kommentiert sie gelassen:

"Die Leute von der schreibenden Kunst stellen gerne viele Fragen, aber nur selten verfügen sie über so großes Detailwissen. War der Artikel über euch vor ein paar Tagen im Sharner Spiegel der erste dieser Art, oder wurden eure Taten dort bereits des öfteren kommentiert? Wenn ich mich richtig erinnere, sind dort eure Namen jedoch nicht genannt worden. Er scheint also noch weitere Quellen zu haben."

An Sturmpionier gewand fügt sie hinzu: "Das war die richtige Entscheidung. Er hat nicht die nötige Sicherheitsfreigabe für unsere Missionsziele."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #20 am: 11.05.2007, 13:37:13 »
Die Sitznachbarn von Sturmpionier sind auf den Konflikt zwischen ihm und Kolas aufmerksam geworden und verschwinden tiefer in ihren Sitzen, scheinbar nicht daran interessiert, sich einzumischen. Ein Aufatmen ist zu hören, als die Situation sich entspannt. Insgesamt befinden sich außer den Helden knapp zwanzig weitere Passagiere in dem Waggon. Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt, schauen aus dem Fenster, lesen oder sind in Gespräche mit ihren Sitznachbarn verwickelt. Ein Großteil gehört dem Menschenvolk an, aber auch einige Gnome, Elfen und Halblinge sind unter ihnen. Manche haben so große Koffer dabei, dass man meinen könnte, sie wollen auswandern, andere reisen nur mit leichtem Handgepäck.

Kolas erhebt sich und verlässt den Personenwaggon in Fahrtrichtung. Ein Luftzug ist zu spüren, als er die Waggontüre öffnet. Sogleich zieht er sie hinter sich wieder zu. Einen kleinen Schritt muss er über die Verbindung der Waggons machen, die aber gut mit einer Trethilfe und einem Geländer zum festhalten abgesichert ist. An der anderen Seite tritt er in Waggon Nummer Drei, den Speisewagen.

Der Speisewagen ist aufgemacht wie eine Jagdhütte. Er ist mit immerbrennenden Fackeln gemütlich schummerig beleuchtet, die wenigen Fenster sind mit Vorhängen abgedunkelt. Die Köpfe von verschiedenen gehörnten Tieren starren einen von den Wänden an. Die Bar ist aus vornehmer Eiche geschnitzt. Hinter der Bar befindet sich ein abgetrennter Raum, die Küche. Einer der Tische, am anderen Ende des Waggons, ist noch frei so kurz nach dem Start der Blitzbahnfahrt sowie einige Barhocker am Tresen. Ein junger Mann in Uniform des Zugpersonals bedient hinter der Bar seine Kunden. Ein Zwerg nimmt an der Bar zu früher Stunde schon einen kräftigen Schluck aus seinem Bierhumpen. Eine Dame wirkt vertieft in den Sharner Spiegel und nippt nebenbei an ihrer Tasse Tal. An dem runden Tisch sitzt eine Familie mit zwei kleinen Kindern, die gerade ihr Frühstück zu sich nehmen. Der kleine Sohn quengelt, weil eine gewünschte Beilage, wie Kolas unschwer heraushören kann eine Wurst verziert mit dem Kopf eines Drachen, hier nicht angeboten wird.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #21 am: 11.05.2007, 19:03:56 »
Sturmpionier nickt Ashaya einmal deutlich zu "Wenn sein Beruf der Handel mit Informationen ist, so ist er eine Gefahr für unsere Mission. Verschwiegenheit ist unerlässlich. In dem mir bekannten Artikel im Sharn-Spiegel wurden unsere Namen nicht explizit genannt." Mit diesen Worten widmet sich Sturmpionier wieder seinen Reparaturmaßnahmen.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #22 am: 11.05.2007, 19:31:20 »
Ashaya blickt Julissia an. "Wollt ihr ihn nicht begleiten? Ich denke, es schadet nicht, ein Auge auf ihn zu haben."

Selbst macht die Dame aus dem Drachenmal Haus jedoch keine Anstalten ihren Platz zu verlassen. Ganz im Gegenteil: sie streckt ihr langen Beine aus und beginnnt, aus dem Fenster zu blicken.

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #23 am: 11.05.2007, 22:19:30 »
Der Schreiber ist nicht unbedingt zufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Er schaut sich einen Moment in dem Raum um und erwägt, gleich den Tisch für die Gruppe zu reservieren. Er entscheidet sich aber dagegen und überlegt als nächstes, ob er der Dame am Tisch den Kulturteil näher empfehlen soll. Schließlich überwiegt aber sein Hunger alle anderen Triebe und er wählt einen Platz an der Theke. "Kol Korrans Gruß!", begrüßt er den Zwerg und wendet sich dann an den Mann hinterm Tresen: "Was hast Du zum Essen da mein Freund? Wie wäre es mit ein paar Eiern, Brot, Käse und einem Krug Wasser?" Nach einer Weile fügt er noch in unverfänglichem Ton hinzu: "Irgend etwas Interessantes passiert hier? Du musst wissen, ich arbeite für den Sharn-Spiegel und bin immer auf der Suche nach wahren Geschichten."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #24 am: 11.05.2007, 22:44:10 »
Gerade will Julissia, von Kolas' Komplimenten zum Erröten geschmeichelt, über ihre sozusagen lockere Beziehung zu Göttern und Kirchen Klarheit verschaffen, da klinkt sich Sturmpionier nicht besonders taktvoll in das Gespräch ein. Seine, und Ashayas Einwände scheinen verständlich - an der Präsentation könnte man aber noch feilen. Zum Glück erweckt der nette Reporter nicht den Eindruck, als wäre er beleidigt, und die Gnomin ist froh, dass jener und die Abenteurergruppe friedlich auseinandergehen.

"Na, möchte mich hier wer loswerden?," entgegnet sie auf die Empfehlung der Dame Tharashk hin, "hat der Herr nicht uns alle zum Frühstück eingeladen?"
Die Zauberin kann nicht umhin, der Menschenfrau Hintergedanken zu unterstellen - oder weshalb würde sie den Fremden als potentielle Gefahr für den Auftrag einstufen und sich dann damit begnügen, müßig aus dem Fenster zu schauen?

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #25 am: 12.05.2007, 10:42:09 »
Ashaya lächelt. "Der Herr ist nicht der erste Schreiberling, der mir begegnet. Und meine Erfahrungen waren bis lang nicht gerade positiv. Aus diesem Grunde kann ich dem unverfänglichen Plaudern mit ihm nicht viel abgewinnen - außerdem wird er mir ein interessengeheucheltes Gespräch nicht abnehmen. Dazu ist seine Menschenkenntnis zu gut ausgeprägt. Euch hingegen fällt es bestimmt nicht schwer, mit ihm über Themen zu reden, die sein Interesse binden und ihm vom weiteren Fragen stellen abhalten. Je mehr man sie füttert, desto weniger Hunger haben sie."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #26 am: 12.05.2007, 22:40:50 »
Sturmpioniers Verhalten erinnert die beiden Damen hinter ihm inzwischen doch sehr an das von einem dieser typischen Kerle in der Schule oder in den Vorlesungen - wieder dreht er sich um, nur um einen Kommentar abzugeben. "Auch ich empfehle eine vorsichtige Kommunikation mit dem Fremden. Bei Verschwiegenheit deinerseits kannt die Truppe unilateral von dem Wissen des Fremden profitieren." Und wieder setzt er sich unsanft hin, sodass einmal mehr auch Kagoths Sessel bebt.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #27 am: 12.05.2007, 22:52:36 »
Kagoth, der still aus dem Fenster gesehen hatte, eine Hand leicht auf dem Griff seines Tangats, sieht kurz auf, als sein Sitz durch Sturmpioniers enormes Gewicht bebt, sagt aber zuerst nichts, dann nur:
"Ich werde auch essen gehen.", woraufhin er dem Schreiber in den Speisewagen folgt.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #28 am: 13.05.2007, 14:30:14 »
An der Bar des Speisewaggons schaut der Zwerg Kolas an, hebt seinen Humpen und prostet dem Schreiber zu. Kurz stellt er das Trinkgefäß auf dem Tresen ab, ohne aber seine Hand davon zu lösen, um es dann wieder zu seinem Mund zu führen und einen kräftigen Schluck zu nehmen. "Nicht zu vergleichen mit dem Dunkelbier aus den Festen von Mror, aber dennoch trinkbar.", kommentiert er, als er den Humpen wieder absetzt.

"Selbstverständlich, alles an Bord.", antwortet der Blitzbahnbegleiter auf die Frühstückswünsche des Schreibers. "Noch nicht viel passiert, aber die Fahrt ist ja noch lang.", fügt er auf die Fragen von Kolas an. Er verschwindet in dem kleinen Raum hinter der Bar, um die Speisen zuzubereiten.

Die Tür im hinteren Teil des Speisewaggons öffnet sich und Kagoth tritt ein. Der Halbling erblickt in dem gemütlichen wie eine Jagdhütte eingerichteten Wagen Kolas an der Bar sitzend. Auch einige andere Passagiere haben schon den Weg in den Waggon gefunden. Der kleine Junge, an einem Tisch mit seiner Schwester und seinen Eltern sitzend, hat nun vorübergehend Ruhe gegeben, schmollt aber demonstrativ mit verschränkten Armen vor der Brust und rührt sein Essen nicht mehr an.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #29 am: 13.05.2007, 22:14:29 »
Sturmpionier macht keine Anstalten Kagoth zu folgen. Stattdessen geht er konsequent und monoton seinen Reparaturtätigkeiten nach, wobei in regelmäßigen Abständen den Waggon observiert und das Gepäck sichtet. Nur vereinzelt blickt er aus dem Fenster, doch wenn, dann notiert er umgehend eine gesichtete Landmarke auf einem provisorischen Reisezeitentableau.

  • Drucken