• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 96971 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« am: 06.05.2007, 22:07:43 »
Dieser Thread ist für die allgemeine Koordination und die Vorbereitung zum kommenden GoD "Lords of Battle" gedacht.

Es können 8 Spieler teilnehmen.
Folgende Spieler haben bisher Interesse bekundet:
  • Mystral Wolkenglanz - Charakter ist eingereicht und abgesegnet
  • Martan - Charakter eingereicht, noch nicht abgesegnet
  • Andreas Hempel - Charakter ist eingereicht und abgesegnet
  • <Loki> - Charakter ist eingereicht und abgesegnet
  • Flynn Ragnir - Charakter ist eingereicht und abgesegnet
  • Tekhen - Charakter ist eingereicht und abgesegnet
  • Nodwick - Charakter eingereicht, noch nicht abgesegnet
  • Haley Moonshine - Charakter eingereicht, noch nicht abgesegnet
Nachrücker:
  • Khazz Modan - noch keinen Charakter eingereicht
Ausgestiegen:
  • Sol
Voraussichtlicher Spielbeginn ist am 11.6.07.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #1 am: 07.05.2007, 01:24:42 »
Ich spiele mit dem Gedanken 2 Buffrunden zu erlauben bevor die Gladiatoren die Arena kennen und betreten. Was haltet ihr davon? Würde diese Maßnahme das Buffen während der ersten Runden reduzieren helfen?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #2 am: 07.05.2007, 01:26:35 »
Von mir aus eine Runde.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #3 am: 07.05.2007, 07:38:42 »
Finde ich nicht gut, weil dadurch Charaktere bevorzugt werden, die sich buffen müssen, gegenüber denen, die schnell losschlagen können, um Gegner zu überraschen.

Bezüglich der Kostengrenze für einen einzelnen Gegenstand: Werden hier absichtlich Doppelwaffen mit +2 Verzauberung blockiert?

Ist das Wissen über Tiergestalten absichtlich anders geregelt als das Wissen über Wesen bei Alter Self, Polymorph, etc.?

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #4 am: 07.05.2007, 11:43:46 »
Gut, dann wird es keine Buffrunden vor dem Kampf geben.

zu Kostengrenze: Nein, an Doppelwaffen habe ich hier nicht gedacht. Eher an Zauberstäbe und Wundersame Gegenstände, die - weil sie nur begrenzt oft funktionieren - einen zu starken Effekt haben könnten.

zu Verwandlungen: Ja, das war Absicht. Die Einschränkung, dass man sich nur in bekannte Wesen verwandeln kann, steht meines Wissens nach nur bei Wild Shape. Wenn du mir aber zeigen kannst, dass es bei anderen Effekten ebenso gilt, dann wird hier ebenfalls die Regelung mit dem Knowledge Bonus zur Anwednung kommen.
Ich werde die bekannten Wesen eines Druiden ergänzen um jene Wesen, die er mit seinen Summon Nature's Ally Zaubern beschwören kann.

Ich sehe zwar die Gefahr, dass hierdurch Polymorph ein sehr vielseitiger Zauber ist. Aber das ist er nunmal auch im "echten" D&D.

Übrigens: Die alten GoD Regeln gelten hier nicht automatisch. Es gilt nur das, was ich in unseren Info-Thread schreibe. Ansonsten das was im Buch steht.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #5 am: 07.05.2007, 11:52:07 »
Bitte beachtet, dass ich mich von der Armband-Sammel-Regel verabschiedet habe.

Gewonnen hat jenes Team, welches als letztes mindestens einen lebenden und handlungsfähigen Gladiator aufbieten kann.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #6 am: 08.05.2007, 14:00:38 »
Funktioniert Unsichtbarkeit wie gewohnt?

Spoiler (Anzeigen)

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #7 am: 08.05.2007, 14:33:31 »
Unsichtbarkeit macht unsichtbar (100% Tarnung) aber die Position (das Feld) des unsichtbaren ist trotzdem bekannt.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #8 am: 09.05.2007, 00:18:58 »
Wie groß ist die Entfernung der Charakter zueinander in etwa?

Irgendwie bin ich über den Zauber Polymorph etwas unglücklich, weil dann der mit den exotischsten Monsterbüchern wahrscheinlich gewinnt, aber nun gut meinetwegen können wir mit Polymorph spielen.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #9 am: 09.05.2007, 00:43:54 »
Die Arena ist 22x26 groß und 4 Felder hoch. Somit ist der maximal mögliche Abstand diagonal ca. 36 Felder (auf Bodenniveau). Wer Lust hat, kann es gerne genauer ausrechnen.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #10 am: 09.05.2007, 00:54:59 »
Ich sehe nicht wie Polymorph so wirklich spielentscheidend sein soll. Wie bei jedem anderen Konzept hängen die Erfolgschancen davon ab, was die anderen Spieler so spielen.

Zudem würde die Wahl eines Monsterbuches als Zusatzbuch den Spieler etlicher Optionen berauben. Kaum Feats, keine magischen Gegenstände, keine neuen Zauber, keine Prestigeklassen. Kurzum: Ich bezweifle, dass ein Polymorph-Magier hier wirklich das Nonplus-Ultra darstellen würde, lasse mich aber gerne überraschen.

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #11 am: 10.05.2007, 00:40:32 »
Ich würde mich gern auf der Liste der möglichen Nachrücker eintragen, falls Nodwick es mir übelnimmt, dass ich ihm meinen SC nicht gleich in der ersten PM mundgerecht und vorgekaut präsentiert habe.
Oder bist du genauso penibel, Selvan?

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #12 am: 10.05.2007, 00:44:30 »
Wird sich rausstellen.  :roll:

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #13 am: 10.05.2007, 09:18:22 »
Ich denke, daß jeder GM spätestens in der fünften PM gut lesbare Werte haben möchte  :grin:

Übel nehme ich es Dir nicht, ich verstehe nur nicht, warum Du es nicht hinbringst und lieber rumjammerst, anstatt nachzubessern. Trotzdem bin ich bei der neuen Deadline aber streng.

Willst Du trotzdem hier teilnehmen, auch wenn ich es Dir nicht übelnehme?

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #14 am: 10.05.2007, 11:05:59 »
Ich versteh nicht, warum du es wiederum Nodwick ankreidest, dass er auf eine gewisse Form achtet.
Das Kontrollieren der Charaktere ist die aufwendigste Arbeit am ganzen GoD. Wenn man es gründlich macht, braucht man die Aufschlüsselung, zumindest wenn man weniger als einen Tag pro Charakter brauchen will.
Du hast ja sicherlich auch ein Interesse daran, dass niemand sich zu seinem Vorteil verrechnet. ;)

  • Drucken