• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 57283 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #15 am: 16.05.2007, 19:29:33 »
Sieh mal einer an, willige Abenteurer fliegen uns entgegen wie Motten ins Feuer.
Spontanes Zusammentreffen an einer Gassenecke ist nicht gerade Hanajimas bevorzugte Art, Freunde und Gefährten zu suchen. Dem warmen Lächeln des Priesters hält sie also eine kühle Miene und einen skeptischen Blick entgegen.

"Fein, Herr Alandrian, wenn der Zufall also will, dass Ihr Beweggründe hättet, eine gefährliche Reise nach Xen'drik zu unternehmen, sollten wir uns in der Tat an einem geeigneteren Ort unterhalten. Es spräche übrigens für Euch, wenn Ihr mit hiesigen Abenteurergilden vertraut seid. Ich brächte es nicht übers Herz, Dilettanten nach Xend'rik mitzunehmen.
Ach, entschuldigt bitte meine Schroffheit und Unhöflichkeit. Mein Name ist Hanajima Guillotin," stellt sich die Karrn eigentlich viel zu spät vor. Bin ich denn zu lange in der Wildnis gewesen, dass ich gesellschaftlichen Umgang verlernt habe?

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #16 am: 16.05.2007, 19:43:13 »
Masterson schaut sich den Neuankömmling erst einmal genau an. Er Nickt dem Kleriker zu:"Masterson. Ich kämpfe im Namen Dol Dorns. Ihr habt recht. Wir sollten das in Ruhe besprechen." Deutlich verstimmt wirft er Gerald einen Blick zu. "Und wir auch!"
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #17 am: 16.05.2007, 20:20:16 »
Etwas müde sitzt Lissadar an einem Tisch in der Gilde und trinkt von zeit zu zeit langsam einen Schluck heissen Tal.
Schöne Unauffälligkeit, wenn man der einzige im Gasthaus ist, abgesehen von einem... Barbaren. Nun, so werde ich wohl schneller zu Arbeit kommen.
Zwar ist er angewidert vom Benehmen Kasimirs, doch als dieser wiederholt zu ihm rüber sieht, lächelt er ihm freundlich zu und hebt seinen Talbecher.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #18 am: 16.05.2007, 21:16:15 »
Den Gruß des Elfen erwiedert der Schamane, in dem er seinen Krug, mit warmem Bier, dass ihm der Wirt empfohlen hat, hebt und dem Elfen zunickt.
Nun war klar, dass der Elf mitbekommen hatte, dass Kasimir ihn beobachtet hatte. Doch wunderte dies den Schamanen kaum, denn es gab weder für den Elfen, noch für ihn selbst, andere Dinge in der Wirtsstube, die länger als wenige Sekunden interessant blieben - der Wirt, der auf Platz zwei der interessanten Stand, war dort auch nur, weil er sich bewegte, doch die Bewegungen waren die ewig gleichen, wie sie jeder Wirt zeigte.
Kasimir nahm sich vor, vielleicht mit dem Elfen sich nachher zu unterhalten, wenn nicht sonst etwas geschehen sollte - was kaum zu erwarten war - doch zuvor wollte er erstmal aufessen. Deshalb schob sich der Mensch weiter das Essen in den Mund, bis es alle war.

Den leeren Teller stehen lassend, das halbvolle Bier nehmend, erhob sich Kasimir, nach dem Essen, warf sich seinen Rucksack auf den Rücken, nahm noch seinen Speer und ging dann zu dem Elfen hinüber.
"Hättet ihr etwas gegen Gesellschaft einzuwenden?" Fragt Kasimir leicht Nasal.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #19 am: 16.05.2007, 21:23:01 »
Hanajima, Gerald, Masterson und Alandrian machen sich daraufhin auf in Richtung Gildenhaus.

Kurz darauf öffnet sich im Gildenhaus die Tür und vier Gäste treten leicht fröstelnd ein, wobei kalte Wind kurz in die warme Stube pfeift.
Die vier Fremden setzen sich, nachdem alle das Innere kurz gemustert und den Wirt begrüßt haben, an einen Tisch in der Nähe des Elfen und des Menschen und lassen sich jeweils einen großen Tonkrug mit heißen Tal bringen, welcher jedoch lang nicht so gut ist wie der, welchen die drei alten Helden bei den Halblingen genossen haben.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #20 am: 16.05.2007, 21:27:36 »
"Wie könnte ich?", antwortet Lissadar Kasimir, dann legt er den Kopf leicht schief.
"Darf ich euch fragen, woher ihr stammt? Euer Akzent ist mir nicht im Geringsten vertraut."

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #21 am: 16.05.2007, 22:00:42 »
Sich die Schneeflocken und den Graupel aus den Harren schüttlend, betritt Alandrian die Stube. "Brrrr ist das ein Wetter wieder heute. Ich komme wohl nicht darum herum, mir ein paar warme Klamotten zuzulegen. Naja immerhin scheint es Ssiressnir trotz der Kälte gutzugehen."

Mit einem Seufzen lässt er sich in den Stuhl fallen und als der Wirt den Tal bringt, nippt er vorsichtig daran und lässt die Wärme sein Inneres aufwärmen.
Nach einem Augenblick des Schweigens richtet er schliesslich das Wort an die drei Abenteuer: "Nun denn, dann erzählt mal, was euch nach Xen'drik führt und wieso ihr noch Leute braucht."

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #22 am: 16.05.2007, 22:47:35 »
Nachdem sich Masterson einen schwarzen Tal mit der Ergänzung "aber schön stark!" bestellt hat, wendet er sich Alandrian zu: "Habt einen Moment Geduld."
Er dreht sich zu Gerald und blickt ihn mit finsterer Miene an:
"Hanajima scheint das ja nichts auszumachen, aber ich lasse mich ungern über den Tisch ziehen. Deshalb mache ich Euch einen Vorschlag.  Wir legen unser Geld zusammen, verkaufen Eure alte Rüstung, kaufen mir ein Paar Geschicklichkeitshandschuhe, lassen mir eine nichtmagische Tättowierung mit dem Zeichen Dol Dorns machen und teilen das restliche Geld. Dann könnt ihr ohne schlechtes Gewissen Eure neue Rüstung und das Amulett behalten und wir können friedlich nach Xen'drik reisen, die Dunkelelfen verprügeln und Sharn retten. Was haltet ihr davon?"
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #23 am: 16.05.2007, 22:52:48 »
"Nun, ich bin auf jeden Fall hier um Arbeit zu suchen, was heut euch hierher geführt?"
Während Lissadar mit seiner leisen Stimme weiter Konversation betreibt, hört er aufmerksam dem lauteren Gespräch am Nachbartisch zu.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #24 am: 16.05.2007, 23:46:40 »
"Xen´driks und fragt mich nicht, was mich geritten hat, hierher zu kommen und was ich hier mache, denn ich weiß es nicht." Antwortet Kasimir kurz angebunden, für jemanden, der ein Gespräch sucht. Danach aber stellt sich der Schamane auch vor: "Mein Name ist übrigens Kasimir."
Bei seiner Vorstellung, klingen seine Worte irgendwie gehetzt. Gleich darauf wird auch klar warum, denn Kasimir, muss wieder niesen - dabei dreht er sich sofort von dem Elfen ab. Ich hasse es. Ich schaffe es nicht einmal, einen Tag lang gesund zu bleiben. Kaum haben die Geister die Krankheit vertrieben, kommt sie wieder.
"Entschuldigung." Sagt Kasimir, nachdem er noch zwei weitere Male lautstark niesen musste.
"Woher kommt ihr?" Fragt dann Kasimir den Elfen. Dabei atmet er leicht schniefend und kämpft mit dem Rotz in der Nase.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #25 am: 16.05.2007, 23:55:06 »
"Oh, ursprünglich von einem kleinen Kaff weiter oben im Norden von Breland. Ich lebe aber schon fast fünfzig Jahre hier in Sharrn und war in der Zeit kaum je weg. Ha."
Er lacht kurz auf.
"Wer träumt nicht davon, einmal nach Xendrik zu gehen und Schätze zu heben. Aber ich schätze mal, wenn man da ist, ist es nur Dschungel, Sumpf und Drow, hab ich recht?"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #26 am: 17.05.2007, 00:55:46 »
Der schwarze Tal schmeckt absolut widerwertig für Masterson tal-erfahrene Zunge, je länger er davon hier in dieser Gilde trinkt und auch sonst wirkt der Mönch sehr verstimmt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #27 am: 17.05.2007, 01:48:20 »
Mehr die Wärme denn den Geschmack des Tals genießend, sitzt Hanajima dem fremden Priester direkt gegenüber. Mastersons Geflüster nimmt sie, dank vor plötzlichem Temperaturwechsel leicht schmerzenden Kopf, nicht wirklich wahr - und auch wenn sie es täte, würde sie das Thema kaum interessieren.

"Also gut, Herr Alandrian. Was derjenige, der uns beauftragt hat, sich vom Ergebnis erhofft, solltet Ihr ihn lieber persönlich fragen, falls...wenn wir wieder zurück sind," beschließt die Kriegerin, dem Unbekannten gegenüber zunächst nichts von dem wahnwitzigen Kampf um die Stadt selbst zu erzählen, "unsere Aufgabe besteht jedenfalls darin, ein Relikt aus einem dunkelelfischen Tempel auf Xen'drik zu bergen. Sollte Euer eigentliches Interesse klingender Münze gelten, ist das Angebot unseres Auftraggebers äußerst großzügig ausgefallen. Von den dreitausend Platindrachen würde Euch ein voller Anteil gebühren."
Prüfend bohrt sich der Blick der Exhenkerin in die Augen des Klerikers - wird sie sie sich vor Goldgier weiten sehen?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #28 am: 17.05.2007, 02:02:44 »
Der Wirt kommt an den Tisch und fragt freundlich, ob jemand etwas bunten Bohneneintopf mit Speck und Hackfleisch vom Schwein haben möchte.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #29 am: 17.05.2007, 08:12:53 »
Den Disput zwischen den beiden Männern nicht weiter verfolgend, widmet Alandrian seine Aufmerksamkeit gänzlich der Kriegerin.
"Hanajima war der Name richtig? Nun, bei einer solch groszügigen Offerte von eurem Auftraggeber, muss es sich fürwahr um einen exquisiten Gegenstand magischer Energie handeln... Wie könnte ich da nein sagen?"

Mit einem charmanten Lächeln fixiert er mit seinen brauen Augen diejenigen seiner Gesprächspartnerin.
"Ich würde mich glücklich schätzen, euch begleiten zu dürfen. Wann soll es denn los gehen? Zudem drängt sich die Frage nach einem bescheidenen Vorschuss auf, sodass einer meiner noch seine Ausrüstung für die Expedition ergänzen könnte. Meine arkanen Studien in Sharn haben mich ein Vermögen gekostet, sodass meine finanzielle Lage zur Zeit ein wenig prekkär ist."

Das Angebot des Wirtes lehnt Alandrian höflich ab.

  • Drucken