• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe  (Gelesen 71673 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #15 am: 17.05.2007, 11:37:39 »
Orks beeindruckt man mit Stärke, wir müssen sie mit Stärke beeindrucken, sodaß sie uns leichter Informationen geben können.
Ihr habt das Problem erkannt. Naoko, ich würde Yuki darum bitten, vorauszueilen und Kundschafter..in? zu spielen doch so etwas können wir nicht verlangen. Zu gefährlich, wir wissen nicht, wie weit wir von den Orks entfernt sind oder kann das einer mit Sicherheit sagen? Damit würde sich Yuki unnötig in gefahr begeben und das werde ich nciht zulassen. Wir haben zu viele Kameraden verloren.
Yuki, es liegt also an dir, wir haben durch deine Fähigkeiten vielleicht einen großen taktischen Vorteil, doch gleichzeitig bedeutet es auch unabsehbare Gefahr.

Ugnor sah Yuki direkt an. Es musste doch eine Möglichkeit geben, herauszufinden wie weit sie noch von den Orks entfernt waren ohne daß Yuki sich alleine und unnötig in Gefahr begeben würde.

Naoko, kannst du nicht irgendwie das Alter der Spur bestimmen?

Doch als er sich Naoko zuwandte flog Yuki auch schon von Dannen.

...Na gut, Yuki hat eine Entscheidung gefällt. Hmmm, die Echsenwesen, ja, wo könnten die sein? Vielleicht...sind die Echsenwesen da, wo wir sie zuallererst antrafen? Andererseits versteckte sich die Handlangerin Marela auch zwischen den Menschen.
Er schüttelte den Kopf, als habe er gerade eine Idee gehabt aber sie schnell wieder verworfen.
Wir sollten die Orks verfolgen und Informationen aus ihnen rausquetschen. Ich werde mir einen Plan überlegen...

Nachdenklich ritt er weiter voraus. Er hoffte, daß Yuki zurückkehren würde.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #16 am: 18.05.2007, 19:39:55 »
Schweigend folgte Stedd Ugnor. Auch der Mönch machte sich Sorgen um Yuki. Gleichzeitig versuchte er, seine Umgebung scharf im Auge zu behalten und auf verdächtige Geräusche zu achten.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #17 am: 18.05.2007, 22:09:08 »
Tatsächlich musste Yuki nicht lange suchen. Der Spur folgend flog es in einem weiten Bogen links um Sturmhafen herum und von dort weiter gen Westen auf die Hügel zuzuführen, die sich letztendlich zu den Gefallenen Hügeln erweitern würden.

Die Spur verschwand in einem kleinen Wäldchen, aus dessen Mitte sich ein dünner Rauchfaden erhob. Knapp über den Bäumen fliegend, bewegte sich Yuki mit aller Vorsicht bis an den Rand der Lichtung heran, von der der Rauch ausging. Um ein kleines Lagerfeuer herum sassen zweiOrks, die das kleine Wesen als diejenigen wiedererkannte, denen die Gruppe bei der Hütte des Barons begegnet waren.
Die zwei schienen zu warten, und die Art und Weise, wie sie ihr Lager gestaltet hatten, schienen sie sich auf eine längere Wartezeit eingerichtet zu haben. Fast hätte Yuki den dritten Ork übersehen, der etwas abseits vom Lagerfeuer stand und seinen Blick in die Richtung lenkte, aus der die Orks gekommen waren.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #18 am: 19.05.2007, 23:58:51 »
Die warten auf uns! dachte sich Yuki unwillkürlich, während es sich blitzartig wieder hinter den Baumkronen in Deckung brachte.
Was tun? Was tun? aufgeregt überlegte es sich die unterschiedlichen Möglichkeiten, die es jetzt hatte, um zu erfahren, was sie wissen wollten. Am einfachsten wäre es, zu ihnen zu gehen und sie schlicht und ergreifend zu fragen, aber was, wenn sie ihm die 'Entführung' Ghinis übel nahmen? Vielleicht sollte man versuchen einen einzelnen Ork von der Gruppe zu trennen, um erstmal mit ihm alleine zu reden. Möglicherweise konnte man mit dem dann vernünftiger reden.
Du Dummkopf! schalt es sich Die anderen wissen bestimmt besser, was man jetzt machen muss.
So flog es wieder so schnell es konnte zu seinen Freunden zurück und berichtete ihnen das Gesehene.
"Was machen wir jetzt?" fragte es sie um Rat "Wenn die tatsächlich auf uns warten, heißt das doch bestimmt, dass die wissen, dass wir ihnen auf der Spur sind. Gehen wir hin und erklären ihnen, was wir wollen? Glaubt ihr, die lassen sich vielleicht auf ein Geschäft mit uns ein? Kann man mit Geld nicht Leuten 'Sachen klar machen'?"
Die letzte Frage hatte es insbesondere an Ugnor gerichtet, da es vor kurzem erst diesen Brauch der Oberwelt von ihm gelernt hatte.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #19 am: 20.05.2007, 08:49:05 »
Wenn diesen Orks in den Sinn kommt, daß man trotz gezahltem Geld gute Opfer abgibt, dann haben wir nichts zu lachen. Außerdem haben sie schon Ghini gefangen gehalten. Wir haben keinen Grund zimperlich mit ihnen umzugehen. Wenn es nur 3 sind, sollten wir schnell die Gelegenheit nutzen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #20 am: 20.05.2007, 18:56:12 »
Stedd glaubt auch nicht, daß sie mit den Orks verhandeln könnten, es sei den, sie schafften es vorher, die Orks zu überwältigen.

Nun, auf jeden Fall haben wir den Vorteil der Überraschung auf unserer Seite. Zumindest, wenn wir aus einer Richtung kommen, aus der sie uns nicht erwarten.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #21 am: 20.05.2007, 20:26:18 »
Eine Idee keimte in Yukis Verstand auf.
"Ich weiß was. Sie achten auf die Richtung, aus der wir kommen, aber ich könnte von der anderen Seite für eine Ablenkung sorgen, dann könntet Ihr sie überwältigen und gefangen nehmen."
Erklärte es seinen Plan und begann nach seinem Zauberstab der sprühenden Farben zu kramen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #22 am: 20.05.2007, 20:38:46 »
"Wie wollt Ihr für Ablenkung sorgen, werte Yuki?" fragte Jonatos Norrel leicht besorgt. In die planerischen Fähigkeiten des Zwielichts hatte er nicht allzu großes Zutrauen, was zu verbergen ihm schwer fiel.
"Ich könnte den Angriff mit Hilfe meines allseits beliebten Schlafzaubers eröffnen." fuhr er fort. "Stedd und Ugnor stürmen dann vor und besorgen den Rest. Vergesst bitte nicht, dass wir die Orks lebend brauchen." fügte der Sonnenelf mit einem kurzen Seitenblick auf Ugnor noch hinzu.
Magic Missile against the darkness!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #23 am: 21.05.2007, 03:49:14 »
"Ah, da ist er ja." Yuki fischte den Zauberstab aus seinem Gepäck.
"Damit." beantwortete es Jonatos' Frage und präsentierte ihm stolz die magische Gerätschaft. "Wenn ich einen von denen damit anleuchte, dann sind die bestimmt erstmal lange genug verwirrt, dass sie uns auch nichts tun."
Völlig von seiner Idee begeistert schaute es in die Runde. "Na was denkt ihr? Sollen wir das so machen?" fragte es seine Gefährten gut gelaunt. "Ach, und Jonatos, nenn mich doch bitte nicht mehr 'werte Yuki', ja?" ergänzte es.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #24 am: 21.05.2007, 10:13:07 »
Auf Yukis Vorschlag antwortete Naoko: "Wenn dieser Stab derartiges vermag, sollten wir das nutzen.

Aber Jonatos sollte zuerst seinen Schlafzauber auf die zwei Orks sprechen.

Dann kümmern sich Ugnor und Stedd sofort um den dritten, der etwas abseits steht.
Sollte der Schlafzauber seine Wirkung verfehlen, kommt Yukis Stab zum Einsatz.

Ich werde den großen Geist bitten, uns einen seiner Wölfe zu schicken.
Wenn irgendetwas schiefgeht, wird er für die nötige Unterstützung sorgen."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #25 am: 21.05.2007, 11:33:35 »
"Gut! Dann lasst uns das so machen!" Bei diesen Worten griff der Magier und Diener Mystras in  eine der zahlreichen Taschen seines Gewandes und holte seinen Quarzsand hervor. Sein Blick schweifte dabei kurz zu den anderen Gefährten.

Was für ein schöner Stab, den das Zwielicht da hat...
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #26 am: 21.05.2007, 14:15:55 »
Schön, so könnte es gehen. Na dann woll'n wir mal... Ugnor saß ab und kramte seine Axt heraus.
Mit ernster Miene und entschlossenen Bewegungen hatte er sie schnell gelöst und das restliche Zeug wieder verzurrt. Prüfend hielt er sie in zwei Händen, machte 3 shcnelle Schläge gegen einen imaginären Gegner und hätte mit Sicherheit dessen Kopf abgehackt.

Auf gehts!
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #27 am: 21.05.2007, 16:28:18 »
Stedd stieg wortlos vom Pferd und band es sorgfältig am nächsten Baum fest. Kurz kontrollierte er, daß sein Gepäck ordentlich verpackt und festgeschnallt war, nachdem er noch sein Seil herausgesucht und es sich um den Oberkörper geschlungen hatte, überzeugte sich davon, daß er seine Shuriken eingesteckt hatte, dann war er auch schon bereit.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #28 am: 21.05.2007, 18:40:00 »
Derweil erhob sich Yuki wieder in die Luft und flog über den Baumwipfeln hinweg in die Richtung, in der es die Orks erspäht hatte.
Sie haben meinen Plan angenommen! Sie haben ihn angenommen! Ugnor fand ihn sogar 'schön'. freute es sich unterwegs.
Vor lauter Freude wäre es beinahe ohne es zu merken, an der Lichtung vorbei geflogen, suchte sich aber dann einen dichten Busch, ein paar Schritt entfernt, hinter dem es sich gut verstecken konnte, und wartete auf die Ankunft seiner Freunde.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #29 am: 22.05.2007, 11:26:49 »
Vorsichtig begab sich auch der Sonnenelf in eine günstige Position, um seinen Zauber zu wirken. Ihn erfüllte ebenfalls eine gewisse Freude. Denn gleich würde er sehen, was der Zauberstab, den das kleine Wesen aus dem Unterreich in Händen hielt, zu leisten im Stande war. Solche Gegenstände gehörten in würdige Hände, d.h. nach Möglichkeit in die seinen...
Magic Missile against the darkness!

  • Drucken