• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise  (Gelesen 35590 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #15 am: 12.06.2007, 21:36:39 »
Ihr verbringt eine ruhige Nacht. Am Morgen werdet ihr durch die früh aufgehende Sonne geweckt.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #16 am: 13.06.2007, 11:17:30 »
Mychesh der schweigend den vorherigen Tag geritten ist wird wieder munterer. "Wir sollten sofort wieder aufbrechen solange der Tag noch kühl ist. Vielleicht machen wir heute zum Mittag eine ausgedehnte Rast im Schatten und reiten dann bis in die Nacht weiter bevor wir die Nacht verbringen. Lange halten wir das am Tag reiten nicht aus!"

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #17 am: 13.06.2007, 16:46:34 »
Der Halbling guckt verschmitzt.. und webt ein endure elements um sich. Vergnügt setzt er sich auf seinen hund nachdem er ihn gefüttert hat und wartet auf die anderen....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #18 am: 13.06.2007, 18:32:31 »
Wieder reitet ihr weiter, die Landchaft beginnt sich nach stark hügelig zu verändern. Eure Mittagsrast könnt ihr halbwegs im Schatten verbringen. Gesättigt und ausgeruht folgt ihr dem Pfade, als Euch plötzlich drei Oger den Weg versperren und Euch grimmig angrunzen.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #19 am: 18.06.2007, 00:49:52 »
Mychesh reagiert sofort auf die Oger wobei er sich kurz an den Gürtel faßt um einen Beutel zu schütteln. Der Inhalt hört sich nach Holzstücken an. Dabei ruft er: "Tötet die Riesen."
Dann schwingt er sich blitzschnell auf der rechten Seite vom Pferd, rennt furchterregend dreinschauend ohne dabei seine Deckung aufzugeben und das Falchion ziehend auf den äußersten rechten Oger zu um ihm die Schneide quer über die Brust zu ziehen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #20 am: 19.06.2007, 07:58:49 »
Zeminah ist gerade der Hobgoblin-Patrouille entkommen. Geschickt hat sie sich vor der zahlenmäßigen Übermacht versteckt. 10 Hobgoblin-Krieger sind selbst für sie zuviel auf einmal. Nun versucht sie wieder in gangbareres Gelände vorzudringen und sieht drei Oger, die vier Reisenden den nahen Weg versperren.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #21 am: 19.06.2007, 15:51:13 »
Zeminah verflucht diesen Ort schon jetzt. Hobgoblins an jeder Ecke und jetzt auch noch Oger. Sie hofft, dass sie ihrem Ziel wenigstens etwas näher kommt, wenn sie den Reisenden hilft.
Spoiler (Anzeigen)

Sie beobachtet die Aktion des Kämpfers. Der in wildem Ritt auf die Oger zu reitet.
Das ist ein Mann nach meinem Geschmack.
Sie selbst wirkt einen Zauber auf sich. und versucht sich von den Ogern unbemerkt dem Kampfgebiet zu nähern.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #22 am: 19.06.2007, 17:33:09 »
Mychesh stürmt aus einen der Oger zu. Durch diesen Angriff ist er so geschockt, daß er den Angriff nicht abweheren kann und Mychesh sein Falchion in den Gegner versenken kann. Ein weiterer versucht nach Mycesh zu schlagen, erreicht ihn aber nicht. Jedoch kann er dem Schlag des dritten, der etwas näher steht nicht ausweichen. Die große Keule trifft Mychesh.

Nach diesem Schlagabtausch bemerkt er, daß sich eine dunkelhäutige Frau zu ihm gesellt.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #23 am: 20.06.2007, 01:26:56 »
Gerade weil seine Gefährten noch nicht Kampfbereit sind schlägt Mychesh wiederum auf den Oger ein. Dabei behält er seinen bösen Blick bei und auch jetzt läßt er die Deckung nicht fallen. Davor macht er jedoch einen kleinen Schritt von dem mittleren Oger weg um aus dessen Reichweite zu kommen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #24 am: 20.06.2007, 09:49:20 »
Mychesh schüchtert den angegriffenen Oger wiede ein, so daß er wieder einen Treffer ohne Gegenwehr landen kann. Schwer getroffen hält sich dieser aber noch immer auf den Beinen.

Auch kann er erkennen, daß Finlarien den Oger ganz links angreift und auch diesen schwer verwundet. Doch kann auch dieser sich noch auf den Beinen halten.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #25 am: 20.06.2007, 13:50:57 »
Schnell steigt der Halbling von seinem Hund ab und greift in das Gewebe der Magie um einem der Oger mit Lachkrämpfen zu überschütten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #26 am: 20.06.2007, 18:43:54 »
Der Oger vor Mychesh beginnt plötzlich zu lachen. Obwohl er schwer verletzt ist, scheint er der ganzen Situation eine Menge Komik abzugewinnen.

Die unbekannte Frau versucht den dritten Oger anzugreifen, hat aber damit keinen Erfolg. Der schlägt sofort zurück [Angriff: 21; Schaden: 11]. Die Keule trifft sie mit voller Wucht.

Der Oger vor Fin verteilt einen Schlag mit seiner Keule  [Angriff: 24; Schaden: 18] - auch er wird davon voll getroffen.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #27 am: 20.06.2007, 20:32:29 »
Mychesh ist irritiert von dem plötzlichen Lachanfall des Ogers, der auf dem Boden liegt und mit Händen und Füssen strampelt. Vorsichtig kämpft er weiter und täuscht einen Aufallschritt an, greift aber statt dessen doch einmal an.
Weil der Oger trotz des Schlages weiterlacht wendet Mychesh sich lieber dem mittleren Oger zu und schaut diesen grimmig an.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #28 am: 21.06.2007, 16:20:49 »
Mit einem zufriedenen Grinsen kramt der Halbling die Komponenten für den nächsten Zauber heraus und bereitet sich darauf vor seinen Gegner mit Kraft seiner Magie zu immobilisieren. Vorsichtig geht er näher dem Kampfgeschehen zu und bereitet sich darauf vor demnächst seine Kameraden mit der Gnade der Heilung zu beglücken.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Der Beginn der langen Reise
« Antwort #29 am: 22.06.2007, 10:59:11 »
Der vor Lachen am Boden liegende Oger bricht unter dem Angriff Mycheshs entgültig zusammen. Dann blickt er den nächsten Oger an, der scheinbar vor Furcht mitten in der Bewegung stehenbleibt und sich nicht mehr rührt (Jedoch kann das auch am Zauber Alastrions gelegen haben).

Unter Finlariens Schlägen bricht auch sein Gegner zusammen.

  • Drucken