• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 60936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #15 am: 09.07.2007, 23:39:40 »
Truncus schüttelt den Kopf aufgrund dieser Frage.  Entweder will die Gute uns mächtig verspotten oder sie hat ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Dann verzieht er, ob dem Geruch angewidert, seine kurze dicke Knubbelnase und sagt :

" Unser Problem ist einer unserer Freunde, der wegen dieser dummen Seuche, seine Zeit auf seinem Krankenlager zubringen muss und immer mehr nach einer Leiche aussieht. Aber wahrscheinlich sind wir die Ersten heute mit diesem Problem oder ? " sagt er mit einem Gesicht, das durch das Grinsen, welches sich auf ihm abzeichnet immer grotesker wirkt.

Na super zuerst diese Krankheit und dann dieses Hasenloch.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #16 am: 10.07.2007, 08:56:16 »
"Eigentlich würde uns eine Probe eures Heilserums genügen. Ein Mittelchen das diese Stadt von der Plage befreien kann. Habt Ihr so etwas?"

Unsicher beobachtet er die Apothekerin.

Hoffentlich hat dieser Köter eine richtige Heilerin aufgespürt und keine Hochstaplerin wie...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #17 am: 10.07.2007, 10:58:14 »
Die Frau knallt den Kochlöffel, mit dem sie gerade noch in dem Topf vor ihr herumgerührt hatte, auf den Tisch, wobei eine Staubwolke aufgewirbelt wird. Sie dreht sich um schaut die vier Gestalten etwas säuerlich an. "Immer einer nach dem anderen, meine Herren. Zu euch, “ sie zeigt auf Cel, "euer Freund, hat der auch starken Husten, manchmal auch gemischt mit blutigem Auswurf? Wenn ja leidet er, wie so viele zurzeit, an einer Krankheit, hervorgerufen durch den Schwarzen Scheuerling. Zeigt er diese Symptome nicht, muss er warten. Ich habe momentan genug zu tun und kann mich nicht noch um jede einfache Erkältung oder aufgeschlagene Knie kümmern.“ Nach diesem kurzen Ausbruch wendet sie sich Vandega zu. "Nun zu eurer Frage. Leider habe ich hier kein Mittel gegen die Krankheit. Ich gebe den Leuten was ich habe. Was das bringt wird die Zeit zeigen.“


Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #18 am: 10.07.2007, 15:44:07 »
Oha, die Frau hat Feuer im Hintern! Und überhaupt ältere Frauen mochte ich schon immer!

"Verzeiht unsere forschen Fragen, doch die Zeit drängt. Wie bereits erwähnt gilt es diese Krankheit zu besiegen, bevor sie unser geliebtes Heimatdorf leerfegt. Wir würden natürlich tun was in unserer Macht steht, den unsrigen Teil zur Findung eines Heilmittels beizutragen! Wie lang genau behandelt Ihr denn bereits die Kranken mit diesem Serum? Sind bereits erste Erfolge sichtbar?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #19 am: 10.07.2007, 17:18:56 »
Cel stand da und wartete die Antwort dieser "Heilerin".

Wir werden natürlich helfen. Damit unser Dorf... Bübchen es gibt kein wir. Cel lächelt wieder leicht. Vielleicht sollte man einfach weiterreisen so lange man selber noch gesund war. Wissen die Götter wie lange das noch sein sollte.

"Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken und warum haben sie keine Symptome, wenn sie doch den ganzen Tag mit den Kranken in Berührung kommen?"
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #20 am: 10.07.2007, 17:52:29 »
„ Mich würde vor allem interessieren, was uns das Ganze kosten wird und ob ihr eine Garantie für die Wirkung eures leckeren Trunkes übernehmen werdet. „

Dieses Menschenweib genießt die Verzweiflung und macht hier, als würde sie nur ein roter Drache in Panik versetzen. Beim Barte von Gozreh, ich hasse diese Arroganz.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #21 am: 10.07.2007, 20:44:10 »
Abgebrühte Kerle! Wenn ich da so an unsere Zuschauer denke...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #22 am: 10.07.2007, 21:11:22 »
Die Kräuterkundige lässt nicht davon ab ihre Tinkturen und Salben zu mischen und noch gereizter als eben fährt sie die vier Männer an. "Sagt mal, habt ihr mir überhaupt zugehört? Hab' kein Heilmittel hier und dabei habe ich schon alle Rezepte aus Großmütterchens Rezeptbuch ausprobiert, bis auf eins und das scheint mir eher Hokuspokus zu sein. Und wenn ihr wissen wollt warum ich mich noch nicht angesteckt habe, dann lasst euch gesagt sein, dass durch mich überhaupt erst die Ursache der Krankheit erkannt wurde. Der Bruchmann Brunnen am Rande der Stadt wurde durch einen Pilz, den schwarzen Scheuerling, vergiftet. Wer von dem Wasser getrunken hat wurde krank. Der Pilz frisst sich durch deine Innereien und ist verdammt versessen darauf auch dort zu bleiben. Dann hustest du dir die Seele aus dem Leib um das Zeug loszuwerden, doch dabei scheuerst du dir deine Gedärme nur noch mehr auf – ziemlich üble Geschichte. Gestern hat Konstabler Balson den Brunnen sperren lassen. Ich hoffe dadurch haben wir der Seuche Einhalt geboten, nur sind leider schon dreißig bis vierzig Leute erkrankt. Ach, was erzähl ich euch das überhaupt. Also wollt ihr nun etwas kaufen oder nicht. Vielleicht einen Tee aus Schwarzwurzeln?“

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #23 am: 10.07.2007, 21:20:24 »
"Dann hättet ihr uns gleich sagen können lasst sie sterben." Nun gut so sei es.

"Ich gehe, es hat offensichtllich keine Sinn länger hier zu bleiben." Cel schüttelt den Kopf. "Dann braucht ihr auch nicht beschäfftigt tun und könnt euch um aufgeschlagene Knie kümmern. Ich meine es gibt keine Heilung also kümmert euch lieber wieder um die alttäglichen Wehwehchen."

Cel wartet noch ob Truncus etwas hinzuzufügen hat, ansonsten würde er den Laden verlassen.
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #24 am: 10.07.2007, 21:35:00 »
Zornesfalten bilden sich auf Laurelias Stirn und noch bevor der mürrische Mann den Laden verlassen kann schmeißt sie den kleinen Keramikmörser, den sie gerade in der Hand hält, auf den Boden, wo dieser in tausend Scherben zerbricht.
"Ich lasse niemanden sterben, habt ihr das verstanden!" Anscheinend etwas erschrocken über sich selbst hält die Kräuterkundige kurz inne und fährt dann in ruhigerem Ton fort.

"Es ist ja nicht so das ich das letzte Rezept nicht wenigstens ausprobieren würde. Doch mir fehlen leider drei wichtige Zutaten: Hollerstrauchmoos, eine Wurzel die man seiner Form wegen Rattenschwanz nennt und sieben Eisenblütenpilze, die nur an dunklen, eisenreichen Orten wachsen. Sollen sehr beliebt bei Zwergen sein hab ich gehört. Nur gibt es da ein Problem; zwei der Zutaten sind nur im Dunkelmondtal zu finden und es ist nicht gerade ungefährlich sich in das Tal zu begeben."

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #25 am: 10.07.2007, 21:43:55 »
Truncus geht näher an die Frau heran und meint : " Regt euch nicht auf, aber mein Freund ist im Angesicht des zu erwartenden Verlustes etwas gereizt. Und ihr macht leider einen sehr gleichgültigen Eindruck"

" Also, wenn ihr außer diesem einen besagten Rezept keinen anderen Ausweg wisst, und uns dieses Rezept eine kleine Chance einräumt unseren Freund zu retten, dann sagt uns wo wir diese Zutaten finden können und wir verschwenden bis auf Weiteres nicht mehr eure Zeit "

Man sind diese Menschenfrauen launig !

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #26 am: 10.07.2007, 22:14:40 »
"Und Ihr seid Euch sicher, dass das Mittel wirken würde? Aber einen Versuch ist es wert! Ich bin dabei. Auf ins Dunkelmondtal und lasst uns diese paar Sachen holen! Silaqui? Köter?"

Wenn das Serum wirkt, MUSS ich das Rezept haben!

Flüchtig lässt der Varisianer einen Blick durch den Raum schweifen. Er hält Ausschau nach dem Rezeptbuch, einem Hausschlüssel oder sonst etwas, das ihm bei der Aquirierung des Rezeptes für das Heilmittel helfen könnte.

Spoiler (Anzeigen)
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #27 am: 10.07.2007, 22:21:09 »
"Warum sind eigentlich alle immer der Meinung sie müssten wild rumschreien bevor sie anfangen etwas wirklich zu sagen und nicht nur reden? Seht ihr schon habt ihr ein paar unbändige Kerle für euch gewonnen die ausziehen und für euren Ruhm die Zutaten sammeln." Cel lächelt verachtend, fast hätte er sogar ausgespukt.

Ich hatte doch nach Möglichkeiten gefragt? Sie hatte doch gesagt sie hat ALLES ausprobiert oder?

"Aber keine Angst ich nehme euren Ausbruch nicht persönlich, wie ich es sicher könnte. Ihr steht sicher unter Stress. Wenn wir uns anscheinend schon aufmachen habt ihr irgendwelche Zeichnungen der Kräuter oder eine genauere Ahnung wo wir sie finden könnten? Das Dunkelmondtal ist eine etwas ungenaue Angabe."
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #28 am: 11.07.2007, 00:30:35 »
Aufmerksam steht das Halbblut an der Tür und verfolgt amüsiert die hitzige Unterhaltung der Vier. Nach einiger Zeit bekommt er aber seines Freundes wegen ein schlechtes Gewissen und versucht sich in die Unterhaltung einzubringen. Als Vandega die Reise ins Dunkelmondtal vorschlägt, lächelt ihm Köter freundlich zu und legt ihm eine Hand auf die Schulter.

"Sicherlich helfen wir dir. Die paar Dinge können ja nicht so schwer zu besorgen sein."

Dann geht er einen Schritt auf die Heilerin zu, verbeugt sich höflich und schenkt ihr ein freundliches Lächeln.

"Bitte verzeiht noch einmal. Ich weiß Ihr habt viel zu erledigen und will Euch daher nicht lange beanspruchen, jedoch könnte jede Information helfen die Zutaten schneller zu besorgen. Wisst Ihr vielleicht wo im Dunkelmondtal diese Reagenzien zu besorgen sind?"
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #29 am: 11.07.2007, 10:50:22 »
Nur kurz mustert Laurelia Cel abschätzig. Dann wendet sie sich Vandega und dem Zwerg zu, die Vorwürfe des Menschen völlig ignorierend.
"Also was das Hollerstrauchmoos angeht, irgendwo im Dunkelmondtal muss es den ersten Baum geben, den ältesten des Tals. An seinem Stamm soll das Moos wachsen. Die Rattenschwanzwurzel und die Pilze sind sogar noch schwieriger zu finden. Ziemlich weit nördlich, in Richtung der Berge, sagt man, lebten einst Zwerge. Heute gibt es dort keine mehr, aber ich wette ihre Schmieden von damals sind noch da. Wenn man die Eisenblütenpilze hier irgendwo finden kann, dann dort.
Tja, bleibt noch der Rattenschwanz. Ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung wo man diese Wurzel herbekommt. Hmm. Aber Ulizmila, die Hexe, die in den Tiefen des Waldes lebt, könnte es wissen. Sie ist ausgekocht und gemein, weiß aber über allerlei Seltsamkeiten bescheid. Sie könnte sogar so eine Wurzel haben. Ich hab zwar nicht die geringste Ahnung was sie dafür verlangen könnte, nur soviel – billig wird es nicht! Großmütterchen gab der alten Vettel ihr Augenlicht für ein paar Seiten ihres Wissens. Und das ist Jahrzehnte her und ich kenne niemanden, der mit dem Alter freundlicher geworden ist, wenn ihr wisst was ich meine."

  • Drucken