Name: Merun Tilsand
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Klassen: Barde 5
Rassen: Gnom
Experience: 13000/15000
Gesinnung: CG
Gottheit: keine
Geschlecht:Männlich
Größenkat.: small
Größe:1,01 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun
Alter:58 Jahre
Gewicht:44Pfd.
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Init: +3 (+3 GE)
Sprachen: Handelssprache, Gnomisch, Zwergisch, Elfisch, Goblinisch
AC: 18 (10 + 3 GE + 3 RK-Armschienen + 1 Schutzring + 1 Klein) touch 15, AFF 15
gg Riesen +4 Ausweichbonus
hp: 45 (6W6+15)
Speed: 6m (4 Felder)
Melee: Kurzschwert +5 (1w4+1; 19/20 x2; Gewicht 1Pfd.; Art: Stich)
Ranged: Leichte Armbrust +6 (1w6+1; Reichweite: 24m;Krit.Treffer: 19/20 x2; Gewicht 2Pfd.; Art: Stich)
gg Kobolde und Goblinoide +1 Treffer
Base Attack: +3/+5
Abilites ST 12, GE 16, KO 16, IN 16, WE 12, CH 19
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Auftreten (Saiteninstrument) +12 (8 Ränge + 4 CH)
Bluffen +14 (8 Ränge + 4 CH + 2 Beredsamkeit)
Diplomatie +16 (8 Ränge + 4 CH + 2 Synergie + 2 Synergie)
Einschüchtern +8 (4 CH + 2 Synergie + 2 Beredsamkeit)
Fingerfertigkeit +13 (8 Ränge + 3 GE + 2 Synergie)
Handwerk (Alchemie) +15 (8 Ränge + 3 IN + 2 Rasse + 2 Labor)
Informationen sammeln +12 (8 Ränge + 4 CH)
Konzentration +11 (8 Ränge + 3 KO)
Lauschen +3 (3 IN)
Motiv erkennen +9 (8 Ränge + 1 WE)
Überlebenskunst (in Gewölben) +3 (1 WE + 2 Synergie)
Verkleiden +6 (4 CH + 2 Synergie)
Verstecken +7 ( Größenkategorie + 3 GE)
Wissen (Gewölbekunde, als jedes beliebige gewählt) +11 (8 Ränge + 3 IN)
Spoiler (Anzeigen)
- Bardenwissen aufgrund seiner Klasse +8
-Bardenmusik aufgrund seiner Klasse 5x/Tag:
---Bannlied
---Faszinieren
---Lied des Mutes +1
---Lied des Erfolgs
---Lied der Zähigkeit
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Zauber: (arkane)
Pro Tag: 3/4/2
Bekannte:6/4/3
Sg der RW gegen die Zauber: 14/15/16 (jeweils um 1 erhöht, wenn es sich um Illusionen handelt)
0.Grad:
-Magierhand
-Botschaft
-Benommenheit
-Resistenz
-Richtung wissen
-Licht
1.Grad:
-Tashas Fürchterlicher Lachanfall
-Bauchreden
-Federfall
-Sprachen verstehen
2.Grad:
-Einflüsterung
-Einfaches Trugbild
-Zungen
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- Leichte Armbrust +2 (+2 Gegenstand)
-Kurzschwert +1 (+1 Gegenstand
-Armbrustbolzen 40 Stück (2Pfd.)
-Rüstungsarmschienen +3 (+3 Gegenstand)
-Zauberharfe (+2 Gegenstand)
-Schutzring +1 (+1Gegenstand)
-Alchemistisches Labor (20Pfd.)
-Versorgungsring (2500GM)
-6 Alchemistenfeuer (3Pfd.; 120GM)
-6 Säure (3Pfd.;60GM)
-4 Trank: Hast (3000GM)
-Zauberstab: Magisches Geschoß (ZS:5; 3750GM)---50 Ladungen---
-Kleidung eines Reisenden (2,5 Pfd.)
- 2x Schloss:Hervorragend (1Pfd.)
- Glocke
- 2x Handschellen Meisterarbeit (2Pfd.)
- Pfeife
- 10xPhiole (1 Pfd.)
-3x Angelhaken
-2x Kerze
-2x Feuerstein und Stahl
-10 Blatt: Pergament
-Tinte 100ml
-Tintenschreiber
-570GM (davon 450 im nächsten Ort gelagert) also dabei: 120GM
Gesamt:9430GM für magische Gegenstände ausgegeben
Spoiler (Anzeigen)
-muss wegen seinem Volk kleine Waffen benutzen
-hat wegen seinem Volk eine verminderte Tragkraft
-besitzt wegen seinem Volk eine farbige und detailierte Dämmersicht
-Bekommt wegen seinem Volk die Waffenvertrautheit für die Gnomenwaffen
-kann 1x/Tag wegen seinem Volk mit einem im Bau lebenden Tier sprechen (für 1 min.)
-kann wegen seinem Volk je 1x/Tag wirken:
---Tanzende Lichter
---Geisterhaftes Geräusch
---Zaubertrick
Spoiler (Anzeigen)
Merun ist ein knapp über ein Meter großer Gnom, sein Gesicht ist von etwas dunklerer Farbe und er trägt eine Brille, wie sie nur Alchemisten tragen. Sein kleiner rundliche Kopf ist von braunem, strubbeligem Haar bedeckt und an seinem Kinn trägt er einen gepflegten Bart, auf dem eine Murmel aufgezogen ist. Er trägt einen Gürtel an dem einige Trankfläschen baumeln, volle als auch leere, er hat einen Matnel an auf dem einige Flecken und Brandlöcher, verursacht durch Flüssigkeitskontakt währrend der Ausübung seines Handwerks. Außerdem hat er auf seinem Rücken einen kleinen Rucksack geschultert, welcher sein weniges Hab und Gut beinhaltet. Ansonsten ist an ihm körperlich nichts weiter auffallendes, bis auf vielleicht die eine oder andere Narbe oder Brandwunde die seine Hände ziert, er hat sie sich beim Experimentieren mit hochgefährlichen Subsatnzen zugezogen...
Spoiler (Anzeigen)
Merun ist als kleines Kind von seinem Stamm verstoßen worden, er hat sich dann in ein kleines Dorf nahe seinem Heimatort geflüchtet und dort bei einem alten Alchemisten eine Lehre gemacht, er hat zahlreiche Tränke und Substanzen, aber auch Gifte gebraut. Er hatte einige kleinere Unfälle, war aber recht begabt, eines Tages verstarb der Meister und Merun übernahm sein Geschäft, doch er erfuhr durch die Lektüre eines alten Schmökers über Alchemie, dass es ein Gift gab, das aus einige seltenen Substanzen bestand, mit dem er sogar einen Drachen töten könne, sofern er es richtig braue, also gab er das Geschäft auf und begann seine Reise auf der Suche nach den Substanzen. Da er nicht gerade viel Geld hatte, lernet er Harfe spielen und verdiente sich so die ein oder andere Münze und bezahlte seine Aufenthalte in Gaststätten und Wirtshäusern oftmals einfach mit einer Darbietung seiner Künste, er hat viel erfahren auf seiner Suche und ist schon ein paar Jahre unterwegs, nun ist er in ein Gewölbe hinabgestiegen um dort nach einer der mystischen Substanzen zu suchen...
Spoiler (Anzeigen)Merun Tilsand
Allgemeines:Spoiler (Anzeigen)Rasse:Gnom
Klasse und Stufe: Barde 5
Geschlecht:Männlich
Alter:58 Jahre
Größe:1,01 m
Größenkategorie: klein
Gewicht:44Pfd.
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun
Gesinnung:chaotisch gut
HP:45
EP:10.000/15.000
Action Points: - (hier nicht verwendete Regel)
Basis:Spoiler (Anzeigen)Attribute:
ST 12 (+1) -verändert durchs Volk-
GE 16 (+3)
KO 16 (+3) -verändert durchs Volk-
IN 16 (+3)
WE 12 (+1)
CH 19 (+4) -verändert durch Stufenaufstieg-
Rettungswürfe:
REF +7
WIL +5
ZÄH +4
Geschwindigkeit: 6m
Initiative:
RK:18 (22 gegen Angehörige der Rasse Riese)
afF: 15
B:15
Schadensreduzierung:-
G.-AB/Ringkampf:+3 (bei Angriffen +4 und gegen Kobolde und Goblinoide +5) / +5
Angriff:
---Fernkampfangriff: Leichte Armbrust +6 (1w6+1; Reichweite: 24m;Krit.Treffer: 19/20 x2; Gewicht 2Pfd.; Art: Stich)
---Nahkampfangriff: Kurzschwert +5 (1w4+1; 19/20 x2; Gewicht 1Pfd.; Art: Stich)
Talente und besondere Fähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)Talente:
-Umgang mit einfachen Waffen
-Umgang mit Kurzbogen, Kurzschwert, Langschwert, Peitsche, Rapier, Totschläger
-Umgang mit leichten Rüstungen
-Umgang mit mittleren Rüstungen
-Umgang mit Schilden (außer Turmschilden)
-Beredsamkeit
-Lied der Zähigkeit
Fähigkeiten:
-muss wegen seinem Volk kleine Waffen benutzen
-hat wegen seinem Volk eine verminderte Tragkraft
-besitzt wegen seinem Volk eine farbige und detailierte Dämmersicht
-Bekommt wegen seinem Volk die Waffenvertrautheit für die Gnomenwaffen
-kann 1x/Tag wegen seinem Volk mit einem im Bau lebenden Tier sprechen (für 1 min.)
-kann wegen seinem Volk je 1x/Tag wirken:
---Tanzende Lichter
---Geisterhaftes Geräusch
---Zaubertrick
- Bardenwissen aufgrund seiner Klasse +8
-Bardenmusik aufgrund seiner Klasse 5x/Tag:
---Bannlied
---Faszinieren
---Lied des Mutes +1
---Lied des Erfolgs
---Lied der Zähigkeit
Zauber: (arkane)
Pro Tag: 3/4/2
Bekannte:6/4/3
Sg der RW gegen die Zauber: 14/15/16 (jeweils um 1 erhöht, wenn es sich um Illusionen handelt)
0.Grad:
-Magierhand
-Botschaft
-Benommenheit
-Resistenz
-Richtung wissen
-Licht
1.Grad:
-Tashas Fürchterlicher Lachanfall
-Bauchreden
-Federfall
-Sprachen verstehen
2.Grad:
-Einflüsterung
-Einfaches Trugbild
-Zungen
Fertigkeiten:Spoiler (Anzeigen)
Auftreten (Saiteninstrument) +12
Bluffen +14
Diplomatie +16
Einschüchtern +8
Fingerfertigkeit +13
Handwerk (Alchemie) +15
Informationen sammeln +12
Konzentration +11
Lauschen +3
Motiv erkennen +9
Überlebenskunst (in Gewölben) +3
Verkleiden +6
Verstecken +7
Wissen (Gewölbekunde, als jedes beliebige gewählt) +11
Sprachen:
-Handelssprache
-Gnomisch
-Zwergisch
-Elfisch
-Goblinisch
Ausrüstung:Spoiler (Anzeigen)Waffen:
- Leichte Armbrust +2 (+2 Gegenstand)
-Kurzschwert +1 (+1 Gegenstand
-Armbrustbolzen 40 Stück (2Pfd.)
Gesamt: 0GM
Rüstungen:
-Rüstungsarmschienen +3 (+3 Gegenstand)
Gesamt:0GM
Gepäck:
-Zauberharfe (+2 Gegenstand)
-Schutzring +1 (+1Gegenstand)
-Alchemistisches Labor (20Pfd.)
-Versorgungsring (2500GM)
-6 Alchemistenfeuer (3Pfd.; 120GM)
-6 Säure (3Pfd.;60GM)
-4 Trank: Hast (3000GM)
-Zauberstab: Magisches Geschoß (ZS:5; 3750GM)---50 Ladungen---
-Kleidung eines Reisenden (2,5 Pfd.)
- 2x Schloss:Hervorragend (1Pfd.)
- Glocke
- 2x Handschellen Meisterarbeit (2Pfd.)
- Pfeife
- 10xPhiole (1 Pfd.)
-3x Angelhaken
-2x Kerze
-2x Feuerstein und Stahl
-10 Blatt: Pergament
-Tinte 100ml
-Tintenschreiber
-570GM (davon 450 im nächsten Ort gelagert) also dabei: 120GM
Gesamt:9430GM für magische Gegenstände ausgegeben
Aussehen:Spoiler (Anzeigen)Merun ist ein knapp über ein Meter großer Gnom, sein Gesicht ist von etwas dunklerer Farbe und er trägt eine Brille, wie sie nur Alchemisten tragen. Sein kleiner rundliche Kopf ist von braunem, strubbeligem Haar bedeckt und an seinem Kinn trägt er einen gepflegten Bart, auf dem eine Murmel aufgezogen ist. Er trägt einen Gürtel an dem einige Trankfläschen baumeln, volle als auch leere, er hat einen Matnel an auf dem einige Flecken und Brandlöcher, verursacht durch Flüssigkeitskontakt währrend der Ausübung seines Handwerks. Außerdem hat er auf seinem Rücken einen kleinen Rucksack geschultert, welcher sein weniges Hab und Gut beinhaltet. Ansonsten ist an ihm körperlich nichts weiter auffallendes, bis auf vielleicht die eine oder andere Narbe oder Brandwunde die seine Hände ziert, er hat sie sich beim Experimentieren mit hochgefährlichen Subsatnzen zugezogen...
Hintergrund:Spoiler (Anzeigen)Merun ist als kleines Kind von seinem Stamm verstoßen worden, er hat sich dann in ein kleines Dorf nahe seinem Heimatort geflüchtet und dort bei einem alten Alchemisten eine Lehre gemacht, er hat zahlreiche Tränke und Substanzen, aber auch Gifte gebraut. Er hatte einige kleinere Unfälle, war aber recht begabt, eines Tages verstarb der Meister und Merun übernahm sein Geschäft, doch er erfuhr durch die Lektüre eines alten Schmökers über Alchemie, dass es ein Gift gab, das aus einige seltenen Substanzen bestand, mit dem er sogar einen Drachen töten könne, sofern er es richtig braue, also gab er das Geschäft auf und begann seine Reise auf der Suche nach den Substanzen. Da er nicht gerade viel Geld hatte, lernet er Harfe spielen und verdiente sich so die ein oder andere Münze und bezahlte seine Aufenthalte in Gaststätten und Wirtshäusern oftmals einfach mit einer Darbietung seiner Künste, er hat viel erfahren auf seiner Suche und ist schon ein paar Jahre unterwegs, nun ist er in ein Gewölbe hinabgestiegen um dort nach einer der mystischen Substanzen zu suchen...