• Drucken

Autor Thema: Einführung für Lestarion  (Gelesen 17103 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #15 am: 21.07.2007, 17:29:38 »
Lestarion sieht ein, dass wohl etwas mehr Überzeugung notwendig ist und setzt sich mitten auf die Straße.

"Dann lasst mich ein paar Fragen stellen. Wenn bisher die Kinder verschwunden sind, ohne dass ihr etwas davon mitbekommen habt, warum sollte gerade jetzt der Schuldige zu eurer Tür kommen und anklopfen? Warum begibt er sich auch noch in eure Gnade und legt seine Waffen nieder, anstatt zu fliehen? Und habt ihr überhaupt schon die Spuren gesehen? Ich habe Kinderspuren gefunden und gleich neben seltsamen Abdrücken, die ich noch keinem Wesen zuordnen kann. Aber ich könnte versuchen es herauszufinden. Leichter wäre das jedoch, wenn ihr mich dabei nicht bedroht und mir mehr über die Vorfälle erzählt."

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Einführung für Lestarion
« Antwort #16 am: 21.07.2007, 17:59:48 »
Da kommt die Frau des Mannes aus der Hütte und reißt ihm die Mistgabel aus der Hand.

"Nur, weil du unsere Tochter nicht beschützen kannst, musst du nicht jeden daher gelaufenden Wanderer für den Entführer oder Mörder halten!", bläfft sie ihn an und das daher gelaufen klingt böser, als es gemeint ist.

"Entschuldigt bitte, Herr. Aber wir sind zurzeit alle etwas aufgebracht. Kommt doch bitte herein. Ihr sollt etwas zu essen und ein Bett für die Nacht bekommen und wir werden Euch erzählen, was geschehen ist."

Sie stößt ihren Mann zur Seite und lässt dich in das Haus, wenn du mit ihr gehen willst.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #17 am: 21.07.2007, 18:18:11 »
Lestarion steht auf und nimmt seine Sachen, dann schaut er zu dem Mann und wartet einen Moment ob sich dieser beruhigt, bevor er der Frau folgt. Er verstaut die Sachen an einem Ort wo niemand über sie stolpern kann und dreht sich dann zu der Frau um.

"Ich danke euch für eure Gastfreundschaft. Aber erzählt mir genau was passiert ist, bisher habe ich nur mitbekommen, dass Kinder verschwunden sind, aber nicht mehr. Ich hatte auch schon ein seltsames Gefühl als ich die Spuren am Fluss gefunden habe, aber von Gewalt war keine Spur und die einbrechende Dunkelheit macht das Suchen schwer, deswegen hatte ich es nicht weiterverfolgt."

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Einführung für Lestarion
« Antwort #18 am: 21.07.2007, 18:45:34 »
"Setzt euch doch, Herr." Sie deutet auf einen Stuhl an einem schon ziemlich alten Holztisch.

Als du dich gesetzt hast, gesellt sie sich mit einem Krug Wasser zu dir und gießt dir etwas in einen kleinen Tonkrug ein.
"Nun, es ist so, vor etwa zwei Monden haben die Kinder wie immer am Ufer des Flusses gespielt. Aber sie kamen nicht vom Spielen zurück. Wir haben sie schließlich bewusstlos am Fluss vorgefunden, aber eines unserer Kinder war verschwunden. Natürlich suchten wir die Gegend ab und entdeckten Fußspuren, die in den Fluß aber nicht mehr hinaus führten. Alle wollten an einen Unfall glauben, aber keines der anderen Kinder konnte sich an einen Unfall erinnern oder daran, was wirklich geschehen war. Wir ließen die Kinder nicht mehr am Fluss spielen. Sie verbrachten ihre Zeit in der Nähe in dem kleinen Wäldchen östlich von hier und es zog sie auch immer wieder zu dem Fluss hin. Doch schon bald darauf verschwand ein zweites Kind. Wir ließen sie nicht mehr aus dem Dorf weg. Aber sie spielten dennoch öfter am Fluss. Wir konnten sie nicht die ganze Zeit beaufsichtigen. Immer wieder trieb es sie magisch dorthin."

Das erklärte wohl die Spuren von spielenden Kindern, die du gefunden hattest.
"Schließlich vor zwei Tagen verschwand wieder ein Kind. Mein Mann sperrte unsere Tochter, die es dennoch zum Fluss hinzog, in ihr Zimmer. Aber heute morgen war das Fenster geöffnet und sie war fort und..."
Sie bricht in Tränen aus und kann nicht weiterreden. Ihr Mann sitzt schweigend neben euch und sagt keinen Ton. Nur die Flammen des Feuers in dem kleinen Kamin erhellen sein Gesicht ein wenig, das deutlich zeigt, was er fühlt.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #19 am: 21.07.2007, 19:04:05 »
Lestarion setzt sich und hört sich die Geschichte aufmerksam an. Nachdem die Frau die geschichte beendet hat, schweigt er zuerst eine ganze Weile, er muss über die Sache nachdenken. Die Tränen der Frau tun ihm in der Seele weh, aber er kann den Schmerz nicht stillen, zumindest noch nicht.

"Das erklärt in der Tat all die Spuren die ich am Flussufer gesehen habe, die der spielenden Kinder und die Kinderspuren die im Fluss enden und von der seltsamen Kreatur begleitet wurden." Seine Stirn legt sich in Falten. "Wenn ich nur herausfinden könnte welche Kreatur solche Spuren hinterlässt ..... aber heute ist es zu spät und ich bin auch ehrlich gesagt zu ermüdet, als dass ich mich auf eine mögliche Auseinandersetzung mit einer unbekannten Kreatur einlassen würde. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne das Angebot mit der Mahlzeit und dem Bett annehmen und mich morgen, sobald die Sonne wieder scheint darum kümmern. Ich kann euch leider nicht versprechen, dass ich eure Tochter zurückbringen kann, da ich noch nichteinmal weis wer oder zu welchem Zweck sie entführt wurde, aber ich gebe euch mein Wort, dass ich alles tun werde, was in meiner Macht steht."

Lestarion hofft, dass diese Worte die beiden etwas beruhigen können.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Einführung für Lestarion
« Antwort #20 am: 21.07.2007, 19:24:02 »
Die Frau putzt sich kurz die Nase und wischte die Tränen weg, dann versucht sie zu lächeln.
"Aber natürlich. Ich bringe euch gleich etwas, Herr."
Damit steht sie auf und beginnt fleißig am Kamin in einem Topf zu handwerkeln. Der Mann starrt dich unverwandt an. Er regt sich kaum mehr, so scheint er fixiert auf dich zu sein. Du hast sogar den Eindruck, dass er nicht mal blinzelt.

Nach einer halben Stunde bringt die Frau dir die Mahlzeit und meint noch:
"Auch ein Bett könnt ihr haben. Ein bescheidenes Bett aus Stroh, aber mehr können wir euch leider nicht bieten." Sie versucht freundlich zu lächeln, doch ihre Augen sprechen eine andere Sprache.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #21 am: 21.07.2007, 21:17:20 »
Lestarion isst die Mahlzeit, zügig aber nicht ohne die Köchin zu loben. Sonst aber sagt er nichts mehr, da er nicht noch tiefer in der Wunde bohren will, mit der die beiden zu kämpfen haben.

"Ein Strohbett is mehr als ausreichend gute Frau, solchen Komfort hatte ich schon lange nicht mehr. Ich werde mich auch gleich hinlegen, damit sobald die Sonne aufgeht die Suche beginnnen kann."

Damit verabschiedet er sich von den beiden und wünscht ihnen noch eine gute Nacht, auch wenn er bezweifelt, dass die beiden viel schlafen werden. Er aber legt sich hin, versucht seine Gedanken zu verdrängen und möglichst schnell einzuschlafen, um ausgeruht für den nächsten Morgen zu sein.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Einführung für Lestarion
« Antwort #22 am: 21.07.2007, 21:51:26 »
Doch schon bald musst du merken, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt. Ein Schmerz zieht sich durch deinen Magen. Entweder die gute Frau ist eine schlechte Köchin oder aber eine ihrer Zutaten war nicht besonders gasttauglich.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #23 am: 23.07.2007, 00:43:03 »
Lestarion fühlt mit der Hand den Bauch und spürt die Verspannungen. Er eilt zum Fenster und leert seinen Magen, um zumindest ein Fortschreiten der Vergiftung zu verhindern und sucht dann in seinen Magiebeutelchen nach Kräutern, die er Verwenden kann um die Auswirkungen und die Verkrampfungen zu mindern. Dann stellt er seine Ausrüstung und Speere so vor der Tür auf und dem Fenster auf, dass keiner hereinkommen kann, ohne einen gewaltigen Lärm zu verursachen. Dann wartet er ein paar Stunden und schleicht sich dann in die Küche um die Reste des Essens zu untersuchen und herauszufinden ob es nun verdorbene Zutaten waren oder ob doch Absicht dahinter stecken könnte.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Einführung für Lestarion
« Antwort #24 am: 23.07.2007, 08:30:43 »
Doch etwas merkwürdiges geht von dem Augenblick, da Lestarion sein Zimmer verlässt, vor sich. Er hat den Eindruck, dass sich das ganze Haus auflöst. Die Wände werden durchsichtig, das Essen, das er hofft zu finden, um es zu untersuchen, ist nicht mehr da. Die Hausherren sind auch nirgendwo zu sehen. Wenige Minuten später steht er auf freiem Feld. Seine Sachen liegen am Boden.

Plötzlich erscheint eine Gestalt vor dir. In der Dunkelheit der Nacht kannst du sie nicht gut erkennen, doch sie stimmt ein Lied an, tanzt vor deinen Augen und du weißt nicht, wie dir geschieht, aber das Spiel gefällt dir.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #25 am: 23.07.2007, 10:37:02 »
Lestarion schiessen viele Gedanken gleichzeitig durch den Kopf. "Eine Fee! Die Spuren passen, aber  was will eine Fee mit den Kindern? Was versucht sie mit mir? Wie komme ich plötzlich hierher?" Aber er verdrängt all diese Fragen erstmal und lässt sich kurz auf das Spiel ein. Er bewegt seinen Körper im Rhytmus der Musik und versucht dann in einem günstigen Moment nach vorne zu stürzen und die Fee zu greifen, vor allem ihre Arme festzuhalten.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Einführung für Lestarion
« Antwort #26 am: 24.07.2007, 20:21:19 »
Lestarion stürzt nach vorn, doch die Nixe wendet sich fast tänzerisch zur Seite. Der junge Druide stolpert und fällt zu Boden. Hinter sich kann er ein leises Kichern vernehmen. Diese Nixe scheint sich auch noch über ihn lustig zu machen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #27 am: 25.07.2007, 09:43:25 »
Lestarion steht wieder auf, murmelt leise ein paar Worte und hebt die Handflächen langsam von Boden weg, wie wenn er etwas aus dem Boden ziehen wollte. Im selben Moment beginnen Wurzeln und Ranken aus dem Boden zu wachsen und alles zu greifen was sie erfassen können, inklusive der Fee.

"Was willst du nur von mir und wo hast du die Kinder hingebracht?"

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Einführung für Lestarion
« Antwort #28 am: 25.07.2007, 12:20:14 »
Die Nixe ist überrascht, als sie unter ihr plötzlich überall Pflanzen und Ranken auftun und sie versuchen zu verstricken, doch sie kann gerade noch so ausweichen. Leider kann sich sich nicht gänzlich von den Pflanzen entfernen. Als du sie anspringst, bleibt sie stehen und sieht dich verwirrt an. Sie legt ein wenig den Kopf schief, scheint dich aber nicht zu verstehen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Einführung für Lestarion
« Antwort #29 am: 25.07.2007, 18:42:48 »
Lestarion nutzt die Gelegenheit um zu zeigen, dass er nicht vorhat die Fee zu verletzen und zeigt ihr seine leeren Hände und sieht sich gleichzeitig vorsichtig um wo genau er ist und wie weit weg vom Haus er ist.

  • Drucken