• Drucken

Autor Thema: Infos und Fragen  (Gelesen 85143 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #15 am: 29.06.2004, 15:26:17 »
 
QUOTE (Nodwick @ Jun 29 2004, 12:29 )
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... verursacht es eine AoO oder nicht?[/quote]
Nein, das Teleportieren als solches nicht.

Zitat
Das mit dem Loch ist sicher besser so. Aber was ist, wenn man ein Wesen spielt, das auch durch magische Dunkelheit hindurch sehen kann?
Dann darfst du während des Kampfes mal einen Blick da rein werfen und bekommst von mir eine Email. Außerdem kann jeder in der 3.5 durch magische Dunkelheit hindurchsehen...  :unsure:

Zitat
Herrscht in der Arena Windstille oder kann sich die Luft bewegen?
Die Arena ist ein geschlossener Raum, die Luft bewegt sich nicht von sich aus.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #16 am: 30.06.2004, 06:31:39 »
QUOTE (Chem Frey @ Jun 29 2004, 14:26 )
Zitat
Das mit dem Loch ist sicher besser so. Aber was ist, wenn man ein Wesen spielt, das auch durch magische Dunkelheit hindurch sehen kann?
Dann darfst du während des Kampfes mal einen Blick da rein werfen und bekommst von mir eine Email. Außerdem kann jeder in der 3.5 durch magische Dunkelheit hindurchsehen...  :unsure: [/quote]
 Ich hab wohl 'ungehindert' vergessen ;)

Miniwatu

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #17 am: 30.06.2004, 09:39:38 »
 Gibt es eigentlich Beschränkungen wie wir das Geld verwenden oder dürfen wir die vollen 5400 gp auch für nur einen Gegenstand ausgeben?

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #18 am: 30.06.2004, 09:52:35 »
 Die Frage werde ich mal als GoD-Veteran beantworten:

Dein Geld kannst Du ausgeben wofür Du willst, solange es in den erlaubten Regelwerken steht und in den GoD-Regeln nicht ausgeschlossen wurde. Also auch einen Gegenstand.


Gruss Calivar

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #19 am: 30.06.2004, 20:15:01 »
QUOTE (Miniwatu @ Jun 30 2004, 8:39 )
Gibt es eigentlich Beschränkungen wie wir das Geld verwenden oder dürfen wir die vollen 5400 gp auch für nur einen Gegenstand ausgeben? [/quote]
 Wie Calivar (=Lassal) schon geschrieben hat.

Wenn du das machen willst, kannste das auch tun (das muss schon ein krasser Gegenstand sein). Die Wäsche kostet übrigens nichts, so dass du dann auch nicht nackt in die Arena stolzieren musst.  ;)  

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #20 am: 08.07.2004, 11:19:26 »
 Hausregel:
(könnte aber bald in den offiziellen GoD-Regeln auftauchen, weil Zechi es auch so macht...)

Wer seine Gestalt durch einen Zauber so verändert, dass sie über zusätzliche  Arme verfügt, kann diese nicht ohne weiteres einsetzten. Pro Aktion können nur zwei der Arme benutzt werden, wobei man sich allerdings aussuchen kann welche.
 :spinne:  

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #21 am: 15.07.2004, 11:11:46 »
 Kurze Frage: Sind Potion Belts und Scroll Organizer zugelassen? Die stehen ja im FRCS, waren aber in den GoDs, an denen ich bisher teilgenommen habe, erlaubt (ist allerdings schon eine Weile her :))
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #22 am: 15.07.2004, 13:31:25 »
 ...sind nicht zugelassen. Überhaupt haben sich auch einige Hausregeln (wie z.B. die sechs Readyed-Slots) nun überholt.

Jetzt gilt für alle Gegenstände, egal wo sie stecken:
Retrieve a stored item = Move Action

(Zauberkomponenten mal ausgenommen, da ist es Teil der Aktion "Zauber wirken")

Um es vorweg zu nehmen: Quick Draw gilt nur für Waffen.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #23 am: 16.07.2004, 11:55:12 »
 Übrigens...

Bei der Mailfunktion im Gate hier, werden keine Emailadressen angezeigt und es lassen sich keine Dateien anhängen.
Wenn ihr euren Charakter feritig habt, schickt mir eine Email (keine PM) übers Gate. Ich schicke euch dann eine Antwort von meine Emailadresse direkt an eure Emailadresse. Dann sollte alles klar sein.

Miniwatu

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #24 am: 16.07.2004, 13:14:46 »
 Da das nur eine vorläufige skizze ist wird die Arena dann wohl etwas größer ausfallen, oder? Weil so wie sie auf der Skizze zu sehen ist scheint sie mir etwas klein für 10 Leute...

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #25 am: 16.07.2004, 13:56:40 »
 Für das Konzept imo groß genug :)

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #26 am: 16.07.2004, 14:32:23 »
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jul 16 2004, 12:56 )
Für das Konzept imo groß genug :) [/quote]
 Genau! Es soll ja auch schnell gehen.  :D  

Miniwatu

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #27 am: 16.07.2004, 14:39:49 »
 Na gut :(

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Infos und Fragen
« Antwort #28 am: 16.07.2004, 17:53:18 »
 Die Charaktere sollten durchaus Namen haben, wenn ihr sie mir schickt.  :huh:

Im übrigen habe ich noch bei keinem eingeschickten Charakter einen Fehler finden können.  :) :gut:  
Also entweder suche ich bisher zu schlampig, oder aber die 3.5 scheint einfach leichter zu sein... womöglich lernen die Gate-User auch dazu.  :blink:

 ;)  

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Infos und Fragen
« Antwort #29 am: 16.07.2004, 22:19:28 »
 Quatsch, du hast nur meinen Char noch nicht  :D  

  • Drucken