Autor Thema: Charakterkontrolle  (Gelesen 6801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« am: 29.07.2007, 12:32:46 »
Hallo. Ich nehm die aktuelle Veränderung der Gruppenzusammensetzung nochmal zum Anlass über eure Charaktere drüberzuschauen. Falls ich was finde, was ich falsch halte oder was mir nicht klar ist, poste ich es hier rein. Da ich gerne mal was übersehe, solltet ihr es immer selbst überprüfen, bevor ihr einfach blind tut, was ich hier anmerke. Und im Zweifel bitte meckern.

Den Anfang mach ich mit Stedd,

  • Deine base speed (30 ft. ) könntest du noch nachtragen. Außerdem hast du seit Stufe 3 Fast Movement (10 ft.), das sollte nicht in Vergessenheit geraten.
  • Du hast dein Talent Skill Fokus noch nicht auf den Skill festgelegt. Ich weiss, dass ich versprochen hatte, dir noch ein paar Vorschläge zu machen, und das Talent nur prophylaktisch da steht, aber bis dahin solltest du das ja nutzen können. ALso such dir was aus.
  • Wie es scheint, hast du vergessen, dass du als Mensch bei jedem Aufstieg einen Extra-Fertigkeitspunkt erhältst. Meiner Rechnung nach hast du 30 Punkte, nicht nur 28.
  • Das ist jetzt nicht weiter tragisch, aber Evasion und Still Mind sind für den Mönch Klassenfertigkeiten, keine Bonustalente.
  • Du hast Int 10, also dürftest du eigentlich keine Bonussprachen beherrschen. Common geht klar, Chondathn kannst du qua Herkunft, aber der Rest?
  • auch das ist mir persönlich schnuppe, aber dein Geldbesitz stimmt nicht mit dem in dem Schatzkammer-Thread überein, vielleicht magst du ja auch einfach einen Link dorthin setzen,um Verwirrung zu vermeiden.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #1 am: 29.07.2007, 13:10:31 »
Als nächste ist Reina an der Reihe:

Bei dir sieht alles soweit in Ordnung aus, nur bei den Skills hab ich Fehler gefunden:
  • Deine Armor Check Penalty müsste -4 sein (-2 chain shirt, -2 heavy steel shield), in deinem Charakterbogen steht aber nur -3.
  • Einige skills hast du aufgeführt, obwohl du keine Ränge drin hast, andere aber nicht, obwohl sich auch da durch Attributsboni/Armor Check Penalty der Endwert verändern würde. Das macht die Sache recht unübersichtlich und fehleranfällig.


Die rote Einfärbung verrät mir, dass ich an deinen Skillss dranwar, und ich weiss nun nicht genau, ob da nicht auch Fehler von mir dabei sind. Ich würde daher dieses eine Mal noch die Änderungen für dich übernehmen, wenn du darauf bestehst, wobei mein Vorschlag wäre, dass du das selbst übernimmst, um dich mit den Skills und den darauf bezogenen Regeln vertraut zu machen..

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #2 am: 29.07.2007, 14:13:51 »
Hä? Klar!
Ich weiss dass bei dem Charbogen noch ein paar Fehler dabei sind... ^__^"
Keine Ahnung warum ich die nicht behoben habe, vielleicht weil ich dachte da guckt eh keiner rein xD
(ich hab das ganze nochmal schön und übersichtlich auf einen ausgedruckten charbogen geschrieben)

Die -3 kam eigentlich davon dass ich (*mich zu erinnern versuch*) ja ich glaube ich wollte ein masterwork steel shield nehmen, das würde die penalty doch um 1 verringern,oder?
Oder hattest du das dann doch irgendwie nicht erlaubt? ?__?
By the way wollte ich glaube ich noch ein paar (sinnlose) Items mitnehmen, einfach zum Spass. Das ist aber auch irgendwie unter gegangen, ich glaub ich schreib dir nochmal ne pm darüber :D:D:D:D
Oh, es gibt Essen *-*
Man sieht sich!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #3 am: 29.07.2007, 14:38:04 »
Zitat von: "Reina"
Die -3 kam eigentlich davon dass ich (*mich zu erinnern versuch*) ja ich glaube ich wollte ein masterwork steel shield nehmen, das würde die penalty doch um 1 verringern,oder?


Stimmt, mein Fehler, das hab ich überlesen. die -3 stimmen, dann bliebe eigentlich nur noch, die skills nochmal sauber hinzuschreiben.

Wenn du noch was als Startequip haben möchtest, kein Problem, solange du das von deinem Startgeld bezahlen kannst.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #4 am: 29.07.2007, 15:06:39 »
Naja, die Sachen stehen nicht im Phb...  :D  grins  :D
Also, ich wollte noch eine Sonnenbrille, Sonnencreme und einen Knoblauchzopf ^-^
Wie viel macht das Boss?  :lol:
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #5 am: 29.07.2007, 15:27:49 »
Sonnenbrille 10 GM (sun lenses aus Sandstorm)
Sonnenöl 1 sp beim freundlichen Nachbarn (oil aus PHB)
Knoblauchzopf kostet dich die Arbeit, das Zeug aus dem Garten deines Vaters zu holen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #6 am: 29.07.2007, 15:30:55 »
da müsste ich erstmla hinkommen XD
Könnten wir nicht annehmen dass ich das schon vorher erledigt habe?
Ja? ^_______________________^
*freu*
Naja, dann rechne ich das gleich mal von meiner Kohle ab ~
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #7 am: 29.07.2007, 19:40:45 »
Meinen Char kontrollier ich morgen, bin heut zu ko.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #8 am: 29.07.2007, 20:40:06 »
@Stedd: ok, keine Eile

@Reina: zu den sun lenses schick ich dir noch ne PM mit den Regeldetails.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #9 am: 29.07.2007, 21:27:11 »
Was, da gibts ne Bedienungsanleitung? XD
Na okay, her damit.
Für wie viele Anwendungen reicht denn die Sonnencreme? -^__^-
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Re: Charakterkontrolle
« Antwort #10 am: 30.07.2007, 18:33:15 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Hallo. Ich nehm die aktuelle Veränderung der Gruppenzusammensetzung nochmal zum Anlass über eure Charaktere drüberzuschauen. Falls ich was finde, was ich falsch halte oder was mir nicht klar ist, poste ich es hier rein. Da ich gerne mal was übersehe, solltet ihr es immer selbst überprüfen, bevor ihr einfach blind tut, was ich hier anmerke. Und im Zweifel bitte meckern.

Den Anfang mach ich mit Stedd,

  • Deine base speed (30 ft. ) könntest du noch nachtragen. Außerdem hast du seit Stufe 3 Fast Movement (10 ft.), das sollte nicht in Vergessenheit geraten.
  • Du hast dein Talent Skill Fokus noch nicht auf den Skill festgelegt. Ich weiss, dass ich versprochen hatte, dir noch ein paar Vorschläge zu machen, und das Talent nur prophylaktisch da steht, aber bis dahin solltest du das ja nutzen können. ALso such dir was aus.
  • Wie es scheint, hast du vergessen, dass du als Mensch bei jedem Aufstieg einen Extra-Fertigkeitspunkt erhältst. Meiner Rechnung nach hast du 30 Punkte, nicht nur 28.
  • Das ist jetzt nicht weiter tragisch, aber Evasion und Still Mind sind für den Mönch Klassenfertigkeiten, keine Bonustalente.
  • Du hast Int 10, also dürftest du eigentlich keine Bonussprachen beherrschen. Common geht klar, Chondathn kannst du qua Herkunft, aber der Rest?
  • auch das ist mir persönlich schnuppe, aber dein Geldbesitz stimmt nicht mit dem in dem Schatzkammer-Thread überein, vielleicht magst du ja auch einfach einen Link dorthin setzen,um Verwirrung zu vermeiden.



Ok, hab dann alles berichtigt, aber wie mach ich einen Link zum Schatzkammerthread?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #11 am: 30.07.2007, 18:53:40 »
Welchen meinst du denn? Den hier?
Sieht so aus als ob der ewig nicht benutzt wurde =.=
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #12 am: 31.07.2007, 13:15:02 »
äh ja, ich glaub schon...
Und wie geht der?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #13 am: 31.07.2007, 15:06:49 »
Kleine Anleitung zum Verlinken :

1.Du öffnest in einem zweiten Tab den Post , auf den du den Link setzen willst.
2. Du klickst auf das kleine Blattsymbol direkt links vom Datum des Posts.
3. Du kopierst dir die Adresse des Postes aus der Adressleiste.

In dem Post, in dem du den link setzen willst, klickst du oben auf den URL-Button. Vor die schließende Klammer ] schreibst du ohne Leerzeichen = und fügst dann die vorher kopierte Url ein. dann kannst du noch eine kleinigkeit schreiben und klickst ein zweites mal auf den URL-Button, um den Tag zu schließen.

Beispiel:
[*url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1453.msg108783.html#msg108783]Der Geldbeutel[*/url]

Ohne Sternchen:
Der Geldbeutel

Ist das so verständlich?

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Charakterkontrolle
« Antwort #14 am: 31.07.2007, 16:39:39 »
Ist es, danke. Mit Hilfe von Yuki hat es ja auch schon funktioniert.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!