• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 74626 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #15 am: 12.08.2007, 13:19:17 »
Ich find die Idee prinzipiell schonmal gut, wir können das evtl. noch dadurch optimieren, dass Ciarán noch "Personen bezaubern"-Schriftrollen hat - sollten wir aber nur nutzen, wenn's wirklich nötig wird ;)

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #16 am: 12.08.2007, 16:19:48 »
Hat irgendjemand eine Lichtquelle? Ich nehme nicht an, dass es hier Leuchtpilze gibt, oder?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #17 am: 12.08.2007, 16:34:00 »
Ich hab eine.:D

Leuchtpilze gibts vielleicht nicht, aber Zwielichter. ^_-
Allerdings haben wir auch alle low light vision, oder? Sollte das nicht reichen?
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #18 am: 12.08.2007, 16:38:53 »
Low-Light Vision?

Stedd, Veleri und ich haben sowas nicht.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #19 am: 12.08.2007, 18:23:09 »
Hast recht, sorry. Dann sollte vielleicht mal jemand ingame darauf hinweisen. Yuki geht nämlich davon aus, dass alle anderen mindestens genausogut sehen können, wie es selbst.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #20 am: 13.08.2007, 01:15:20 »
Hab's in meinen Post editiert.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #21 am: 13.08.2007, 10:17:18 »
@Mirrasshi:

Zitat von: "Mirrasshi"
Mein Plan beinhaltet, dass ich mich in einen Troglodyten verwandele


Das willst du per "Disguise Self" machen, oder? Hab gerade nochmal in der Zauberbeschreibung nachgesehen:

Zitat
You make yourself—including clothing, armor, weapons, and equipment—look different. You can seem 1 foot shorter or taller, thin, fat, or in between. You cannot change your body type. Otherwise, the extent of the apparent change is up to you. You could add or obscure a minor feature or look like an entirely different person.


Ist natürlich Wormys Entscheidung, aber ich verstehe den Zauber so, dass man damit zwar ein wenig sein Aussehen verändern kann, aber so etwas wie Geschlecht oder sogar andere Rasse geht nicht.

@Wormy: Oder was sagst du dazu?

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #22 am: 13.08.2007, 13:42:13 »
Fuuuuuhhhhhhh is der hässlich ~.~
*schauder*#
Vielleicht laufen unsere Gegner ja weg wenn sie dich sehen Ciarán  :lol:
Und ich hab noch ne Frage: Habt ihr geschrieen bevor ihr in die Zelle kamt?
Ansonsten würde Reina diesen Jemand noch gerne befreien (falls er noch lebt)

Ah ja, der sieht doch ziemlich verdächtig wie ein Dunkelelf aus der Kerl xD
Zusammen mit der Fratze und dem bösen Blick sicher perfekt dazu geeignet alte Omas zu erschrecken ^___^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #23 am: 13.08.2007, 14:07:30 »
Zitat
Fuuuuuhhhhhhh is der hässlich


Charisma 9 ... :)

Zitat
Habt ihr geschrieen bevor ihr in die Zelle kamt?


Ich vermute, das war der Schrei des Troglodyten... oder haben wir sonst noch was gehört, Wormy?

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #24 am: 13.08.2007, 14:14:14 »
welcher Troglodyt denn? ?__?
Habt ihr die verhauen bevor die euch reingeworfen haben?  :wink:
Der gleiche Schrei den die anderen gerade gehört haben (also sind die in der Handlung ungefähr ne Stunde früher als wir?) Vielleicht ist dann dieser Schreihals schon befreit (oder eben tot...) ~

Ich dachte das Charisma is schon für dein schlechtes Benehmen zuständig... Charisma 9 ist ja nicht gräulich-fürchterlich wenig, 10 sollte der Durchschnitt (bei npcs) sein, oder nicht? Und die sind auch nicht alle unfreundlich (+ hässlich!!)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #25 am: 13.08.2007, 14:35:59 »
Also denn, ich erklär's mal genauer mit dem Charisma :) Das Player's Handbook v3.5 beschreibt Charisma als "force of personality, persuasiveness,
personal magnetism, ability to lead, and physical attractiveness".

Ciaráns Unfreundlichkeit schwächt zwar seinen "personal magnetism", aber stärkt dafür seine "force of personality", eben weil seine Unfreundlichkeit immer auch mit starkem Auftreten verbunden ist.

Ähnlich sehe ich das mit der "physical attractiveness": Er ist zwar nicht unbedingt schön, aber durchaus beeindruckend - ich persönlich würde wahrscheinlich erstmal vorsichtig einen Schritt zurückweichen, wenn mir der Typ nachts begegnen würde ;)

Unterm Strich ist er also durchaus relativ beeindruckend, nur gleichzeitig so abweisend, dass sich diese beiden Seiten seines Auftretens beinahe ausgleichen - das Negative ist eben nur ein kleines bisschen stärker.

Übrigens, wenn ich mir das Bild so ansehe: Stell dir das Gesicht mal mit normalen Augen und einem freundlichen Gesichtsausdruck vor - dann sieht er eigentlich sogar recht gut aus :)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #26 am: 13.08.2007, 14:43:50 »
Ach ja, wegen dem Schrei:

Zitat
Gleichzeitig jaulte der zweite Troglodyt schmerzgepeinigt auf, als die von Ciarán entfesselten magischen Energien seinen Körper umflossen.


Zitat
Ein verzweifelter Aufschrei entrang sich seiner Brust, als nur sekundenbruchteile später an derselben Stelle ein weiterer Tausendfüßler wie aus dem Nichts auftauchte und nach ihm schnappte.


Ich vermute, es war der Zweite ;)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #27 am: 13.08.2007, 16:55:57 »
Nee, ich bin ziemlich sicher dass es der hier war
Zitat
Doch dann, wie aus weiter Ferne hört sie ganz leise einen langgezogenen Klageschrei, so schrill, so gequält, dass die junge Paladine den Schmerz, den ein ihr unbekanntes Wesen offenbar erleiden muss, nahezu körperlich spüren kann. Für einen unendlich scheinenden Moment dauert der Schrei an, dann verklingt er, nur um nach kurzer Zeit von neuem anzuheben.
(seite 2, kurz bevor ihr auftaucht xD)

Oder irre ich mich?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #28 am: 13.08.2007, 17:00:19 »
Hmm, das mit dem Charisma ist wirklich sehr schwer zu fassen!
Ein gruseliges Aussehen is das aber auf jeden Fall!!

Wäre jemand mit wenig Charisma also jemand der zwar grottenhässlich ist, aber nicht furchteinflössend?
Wie dem auch sei! Reina ist auf jeden Fall SEHR viel hübscher als Ciarán und netter ist sie auch  :D
und böse, äh ich meine gut xD
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #29 am: 13.08.2007, 17:55:56 »
Zitat von: "Ciarán"
Ist natürlich Wormys Entscheidung, aber ich verstehe den Zauber so, dass man damit zwar ein wenig sein Aussehen verändern kann, aber so etwas wie Geschlecht oder sogar andere Rasse geht nicht.

Ach so, ich dachte mit Body Type wäre so etwas wie humanoid gemeint. Aber vielleicht hast du recht. Das ist ja auch nur ein Stufe 1 Domänenzauber.
Trotzdem, was meinst du dazu, Wormys_Queue? Wie legst du die Regeln aus?

  • Drucken