Autor Thema: Das Vorspiel  (Gelesen 14040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Das Vorspiel
« Antwort #15 am: 05.08.2007, 15:31:05 »
Menthir betritt ebenfalls die Taverne und versucht sich hinter dem Kruzifere reinzudrängen, denn dieser wird für genug Platz sorgen, dessen ist sich der Klager sicher.
Als er sieht, dass fünf Trunkenbolde gleich einen eingebildeten Mann mundtot machen wollen und ihn vielleicht gar schlagen wollen, muss Menthir in sich reinschmunzeln.
"Unglaublich, diese Art von Tavernen mag ich nicht sonderlich, aber diese Art Verhalten scheint ja angenommen zu werden. Und die beiden Fischriesen an der Tür beschweren sich auch noch. Unglaublich...", denkt Menthir während er sich hinter dem Halbork zu einem Sitzplatz vorkämpft.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #16 am: 05.08.2007, 15:55:47 »
Valrull ist gerade dabei etwas Platz um sich zu schaffen und einen völlig betrunkenen Grottenschrat von sich fort zu schieben, da bemerkt er, dass der Flammenanbeter bald Ärger haben würde.
Den Halb-Ork brennt es in den Fingern. Nach den ganzen Ereignissen des Tages, der nervtötenden Drachenmalträgerin mit der er zuerst das Bett teilen wollte, die Demütigung durch seinen Vorgesetzten, dem respektlosen Wandler und zum krönenden Abschluß, der sehr dreiste Ogerwärter, will er seinen Frust loswerden.
Seine Fäuste - oder noch besser, seine Kette gegen etwas krachen lassen.
Valrull ist sich bewußt, dass so ein kleiner Streit sich schnell auf den ganzen Schankraum ausdehnen lässt, wenn man es richtig anstellt. Er vergewissert sich, dass er sich außerhalb der Hör- und Sichtweite der beiden Halbogern befindet und überlegt, wie er am besten einen ausgedehnten Streit anstacheln kann. Vielleicht könnte er sich an dem dummen Ogerwärter noch rächen.
"5 Regenten auf den Flammenanbeter, auf dass er diesen lächerlichen Narren die Kniescheiben zertrümmert" lässt er es gerade so laut verkünden, dass es auch die 5 Trunkenbolde mitkriegen müssten.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #17 am: 05.08.2007, 16:33:36 »
Das Gedränge rund um Valrull d'Tharashk und Alvaro Ishariot wird langsam fast unerträglich.
Mehrfach hintereinander werden die beiden Helden mit etlichen anderen Gästen zusammengequetscht, sodass das Ausatmen schwer wird, und spüren mehrfach Ellenbogen in ihrer Magengegend.
Auch Menthir wird hin und her geschoben.
Es ist einfach viel zu voll im kleinen Schankraum.
Doch Valrull d'Tharashk schafft sich nach einigen Minuten endlich Platz, wenn auch mit Mühe und Not, und kommt kurz von Alvaro Ishariot und den fünf Raufbolden zum Stehen.
Kurz darauf bildet sich ein kleiner Kreis, da die neugierigen Gäste den Paladin und die fünf Menschen genügend Platz für einen kleinen Kampf geben möchten.
Alvaro Ishariot bekommt währenddessen einen schweren Tonkrug von der hübschen Kellnerin gebracht, doch bevor diese sagen kann, was dieser kostet bzw. dem Paladin reichen kann, wird die Kellnerin schon unsanft weitergeschoben und verschwindet in der Masse, wobei der volle Tonkrug dabei zu Boden geht.
"Von welchem Geld wollt ihr die Wette bezahlen, Ork?", raunzt es aus dem Menschenmob hinter Valrull d'Tharashk.
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #18 am: 05.08.2007, 16:44:19 »
"Dann spart euch halt die Wette, wenn Ihr um eure Münzen so sehr zittert. Ich bin hier um zu gewinnen und da ich das tue, werde ich auch nicht zahlen," antwortet der Halb-Ork hämisch. Sorgsam achtet er auf Deckungsmöglichkeiten in Form von betrunkenen Gästen und Tischen, die ihm Schutz vor eventuellen Wurfgeschossen und heranstürmenden Gästen liefern könnten.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #19 am: 05.08.2007, 17:09:47 »
"Dann hättet ihr besser auf Euer Hab und Gut achten sollen.", ruft es aus einer anderen Ecke der Zuschauermenge in Richtung Halbork.
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #20 am: 05.08.2007, 17:22:53 »
Valrull dreht sich ruckartig um, doch kann er den Sprecher nicht entdecken.  
"Das hat jetzt gereicht", ist der letzte klare Gedanke, den der Halb-Ork fassen kann.
Seine Stiefel krachen, während er sich langsam auf die Stelle der Menge zubewegt, aus der er den Ruf des letzten Sprechers vernommen hat.
"Ich werde euch eine beeindruckende Vorstellung bieten, wenn ihr mir den Wurm zeigt, der mich gerade auf meine verschwundenen Wertsachen aufmerksam gemacht hat", knurrt er in Richtung der Menge.

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #21 am: 05.08.2007, 18:45:11 »
Alvaro schaut sich diese Männer einmal an und versucht sie einzuschätzen.

Wenn ich mich nicht stark irre sind sie schon leicht angetrunken. Das könnte spaßig werden
denkt er sich und hört den Ruf, dass man auf ihn fünf Regenten setzen will.
"Nur 5 Regenten?! Dafür ziehe ich normalerweise nicht ein mal meine Waffe" ruft er und lächelt.

Zu den fünf Männern, die auf ihn zukamen, sagt er folgendes:
"Ihr seid extrem mutig euch mit mir anzulegen, das muss ich euch lassen. Jedoch wird euch euer Mut nicht gegen mich helfen." sagte er mit einem selbstsicheren Grinsen.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #22 am: 05.08.2007, 22:42:30 »
"Ich setze fünfhundert Galifar auf die fünf Lycanthropen!", ruft einer der herumstehenden Gäste, scheinbar ein reicher Unterhändler, lautstark, um andere Zuschauer zu übertönen, woraufhin ein lauter Geräuschpegel startet, da unzählige weitere Gäste ebenfalls gierig und in Rage wetten wollen.
Als es wieder leiser wird, knurrt der bärtige Wortführer der fünf Streitsuchenden Alvaro Ishariot an und antwortet mit einem Grinsen, sodass gelbe spitze Zähne sichtbar werden:
"Große Worte, Flammenpack! Lasst uns zur Grube gehen und schauen, wer von uns stärker ist!
Und den Orkblüter fordere ich gleich auch noch auf gegen mich und meine Männer anzutreten!"
Woraufhin der ganze Schankraum in Gejohle verfällt.
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #23 am: 06.08.2007, 02:06:11 »
Der Halb-Ork wendet den Blick wieder von der Menge ab, die er gerade noch mit der Fantasie, sich in seine gefährlichen Drachensensenschwung hineinzustürzen, bedacht hatte.
Heute ist noch kein guter Tag um nach Dolurrh zu fahren. Da stellt sich jemand freiwillig und legal zur Verfügung.

"Ich und der Flammenanbeter gegen Euch? Bevor ich mir die Mühe mache und meine Waffe gegen diese Weraffen erhebe, möchte ich erst wissen was mein Lohn dafür ist. Außerdem kämpfe ich nicht allein mit jemanden, den ich nicht kenne gegen fünf vom Dreihorn abstammende Wandler."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #24 am: 06.08.2007, 02:23:57 »
"Falls ihr gewinnt, bekommt jeder von Euch hundert Drachen ausgezahlt...bar auf die Hand...wie klingt das?" fragt ein grauhaariger Zwerg Valrull d'Tharashk, während dieser sich aus der Menge nach vorne drängt.
Die fünf Gegner mustern mit hasserfüllten Blicken währenddessen den drachenmal-adeligen Halbork, wobei ein ziemlich breitschultriger Werartiger von den Fünf sich nach vorne schiebt und versucht auf Valrull d'Tharashk loszustürmen, aber von seinen Kollegen festgehalten wird.
"Dreihorn? Passt auf, was ihr sagt! Ihr Sohn einer droaam'schen Wanderhure und eines männlichen karrnathischen Packesels!", flucht der stämmige Mensch und spuckt dabei in Valrull d'Tharashk Richtung, während seine Kollegen ihn zurückziehen.
Doch der Zwerg bringt den pöbelnden mit einem Blick zur Ruhe und schaut sich um.
"Ihr wollt also weitere Unterstützung für den Kampf.
Komisch, so wie ihr beide geklungen habt, haben diese fünf Kerle keine Chance gegen Euch, aber nagut, schauen wir mal nach einem Freiwilligen...", kommentiert der Zwerg seine Suche.
Da entdeckt der Zwerg Menthir und beginnt zu grinsen:
"Da! Der Klager soll Euch helfen!"
Worauf Menthir von der jubelnden und grölenden Menge in Richtung Valrull d'Tharashk und Alvaro Ishariot geschoben wird.
Kurz darauf bildet sich ein Gang in der Menge und der Zwerg ruft laut:
"Auf! Zu den Gruben! Oder wollen die drei Herren kneifen?"
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #25 am: 06.08.2007, 03:36:04 »
Valrull ist entzückt, dass seine Provokation funktioniert hat.
"Zwerg. Wir nehmen das Angebot an", behauptet er ohne seine beiden Kampfgefährten zu fragen.  
Er wendet sich dem breitschultrigen Werartigen zu:"Droaamsche Wanderhure und karrnathischer Packesel? Du hast dir gerade eine Freifahrt nach Dolurrh erkauft. Wenn wir uns gleich in der Grube sehen, wirst du, egal was passiert, mein erstes Ziel sein. Ich werde dich jagen und du wirst um mich um Gnade anflehen. Merk dir das gut." Boshaftigkeit und Verhämung treten in die Augen des Halb-Orks.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Das Vorspiel
« Antwort #26 am: 06.08.2007, 09:54:54 »
Menthir schaut sich weiter in der Taverne um, doch sein Blick bleibt auf dem Halbork ruhen. Seine Anwesenheit beschwört Ärger, ohne Frage und Diskussion, aber solche raubeinigen Angewohnheiten machten solche Figuren auch beinahe imposant, zumindest faszinierend.
Sein Blick mustert, soweit möglich, auch diesen Flammenanbeter und die Gruppe von Herausforderern. Vielleicht wird diese Auseinandersetzung doch noch interessant.
Der Klager versucht sich kurz von dem Geschehen loszureißen und sich den Schankraum genauer anzuschauen, vielleicht lässt sich trotz des Gedränges doch etwas erkennen.
Doch ehe er sich wirklich umschauen kann, wird er fortgeschoben und hört dabei, dass man einen Klager ruft.
Er ist also für einen dieser Kämpfe auserkoren worden?
"Verdammt, ich wusste, ich hätte nicht herkommen sollen. Schöner Tipp mit der Taverne hier...", doch bevor er anfangen kann, lautstark zu fluchen, schieben sie ihn schon zu den anderen beiden Herausgeforderten, mürrisch blickte er beide an, vor allem den Kruzifere, als dieser die Herausforderung für die drei annimmt. Menthir seufzt beinahe unmerklich.
"Wenn ich mich jetzt aus dieser Herausforderung entwinde, werden mir die "verehrten Spectatores" alle Knochen brechen und mich dennoch in diese verdammte Gruppe werfen. Danke, verdammter Kreuzblütler, das werde ich dir heimzahlen."
Menthir schaut den Gang entlang und bedeutet seinen beiden neuen Kampfgefährten, dass er ihnen den Vortritt lässt. Sie würden im Kampf sowieso am meisten einstecken müssen, weil alles nach Plan läuft. Und er würde sie aus der zweiten Reihe unterstützen, deshalb versucht er unauffällig seine Armbrust schon mal mit einem Bolzen zu füttern. Wie er den Zweikampf hasst...
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #27 am: 06.08.2007, 10:34:44 »
Alvaro sieht sich in der Schänke um.

Mit einem Ork und einem Klager... Könnte schlimmer sein!

Denkt er sich, während er etwas anderes sagt.
"So soll es ein. Ihr fünf gegen uns drei. Los geht vor."

Ich sollte vorher wenigstens die Namen meiner "Verbündeten wissen"

Und schaut sich die beiden anderen Abenteurer an.
"Wie heißt ihr?" fragte er die beiden Helden.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Vorspiel
« Antwort #28 am: 06.08.2007, 20:29:05 »
Der Halb-Ork wendet sich von dem Werartigen ab.
"Valrull d'Tharashk", wobei er besonders jene Silbe betont, die ihn als Träger eines Drachenmals kennzeichnet.
"Und wer hat mit mir heute das Vergnügen?"
Er wirft einen kurzen, aber aufmerksamen Blick zu Menthir und versucht Rückschlüsse auf seine Bewaffnung und Kampferfahrung zu ziehen.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Das Vorspiel
« Antwort #29 am: 06.08.2007, 22:16:54 »
Menthir schaut den Flammenjünger mit hochgezogenen Augenbrauen an, denn die sind gut zu sehen, nur Mund und Nase sind bedeckt.
"Fragt nach unseren Namen, ohne seinen eigenen zu nicht. Kaum zu glauben, wie freundlich diese Flammenjünger auch immer sind. Aber angesichts unserer zahlenmäßigen Unterlegenheit wird ihm das vielleicht noch vergehen."
Menthir muss kurz lächeln, da er schon wieder anfängt in Schubladen zu denken, wie es viele machen, denn für die meisten ist er auch nur ein Klager. Und er weiß, vielleicht ist er auch nicht mehr. Dann bequemt er sich trotz der Impertinenz des Klagers zu einer Antwort.
"Menthir.", ist die kurz angebundene Antwort des Mannes aus Cyre, ehe er dem Halbork zunickt. Dann blickte er den Flammenjünger an.
"Und wer bist du, Fragender?"
Dann hat er hoffentlich seine Armbrust für den Notfall geladen und wartet darauf, dass die Kämpfe beginnen mögen, oder seine Gefährten sich noch äußern.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social