• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 72474 mal)

Beschreibung: morituri te salutant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #15 am: 27.06.2004, 21:40:41 »
 Während sich Sa'Ro'Dalaar nach vorne bewegt, zieht er in einer flüssigen Bewegung einen weiteren Pfeil und legt auf den selben Soldaten an, den er bereits verwundet hat.

Als er kurz vor Evander ankommt (I20), lässt er den Pfeil los und wieder bahnt sich das Geschoss seinen Weg durch die nur lauwarme Nachmittagsluft in Richtung des Kämpfers.

"Wir müssen ein einkreisen verhindern, Evander!", raunt er dem Menschen zu, als der Pfeil seinen Bogen verlassen hat.
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #16 am: 27.06.2004, 21:47:13 »
 Erst beim zweiten Vers angelangt und noch lange nicht müde, nickt Evander Dalaar kurz zu.

Mit einer flinken Bewegung tauschen Dolch und Rapier ihre Plätze. Ein Schritt bringt ihn weiter an den nächsten Zhentilar heran und mit einer Drehung des Handgelenks schickt er den Stahl auf den Weg.

[Waffen tauschen: Move Action?, 5'-Schritt nach K20, Ranged Attack: Dagger, Dodge: Erster Angreifer]

 

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
Kampfaktionen
« Antwort #17 am: 27.06.2004, 21:50:16 »
 Ready Action Trigger aktiviert:

Als der feindliche Kleriker beginnt seinen Zauber zu wirken, reißt Zedrick seinen Arm hoch und versucht die Flammen in seiner Hand an dem Zhentarim vorbei auf den Priester zu schleudern.
Diesmal bleibt seine Hand anschließend leer

----

Ready Action Trigger nicht aktiviert:

Scheinbar ist Zedricks Plan nicht aufgegangen - er scheint zumindest deutlich frustriert.

-----

Aktion in der Runde - Trigger aktiviert:

(afaik Keine Aktion möglich, neue Initiative 21a, Bane Priester 21b)

---

Aktion  in der Runde - Trigger nicht aktiviert:

Diesmal lässt sich Zedrick auf kein Experiment ein: Er schleudert die Flammen in seiner Hand auf den Kleriker und holt dann seinen Bogen vom Rücken.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #18 am: 27.06.2004, 22:34:18 »
 Trotz seines Misserfolges, bleibt L´nyr unbeirrt in seinem Vorhaben. Er schaut dem rechten Angreifer (Z2) in die Augen, dann dem Linken (Z1). Versucht die beiden zu verwirren.

Wird er angreifen, doch wen? In einem Augenblich der Verwirrung rollt er sich geschikt an dem Rechten Angreifer(Z1) rechts von sich aus vorbei passiert diesen schwungvoll und landet schliesslich rechts von sich aus gesehn neben dem Priester(K29). Nun Blicken sich die beiden direkt in die Augen.

"Buh!", fletsch L´nyr seine kantigen Zähne.

(Total Defense; Tumble) kein Angriff.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #19 am: 28.06.2004, 00:06:26 »
 Für den Fall, dass einer der 3 Ini 18 Zhents vor mir dran ist, und sich in meine Reichweite begibt, greift die Ready Action aus Runde 2 noch, und Igan hat nur eine Move Action, richtig?

1. Für diesen Fall bewegt sich Igan, falls der aktuelle Gegner noch steht, mit einem 5ft. step Richtung Priester, Dodge gegen den aktuellen Gegner. Igan bewegt sich aber NICHT in eine Situation, in der er geflankt würde.

2. Falls der Gegner, der die RA getriggert hat, NICHT mehr steht, bewegt Igan sich auch in Richtung des Priesters, allerdings auch mehr als 5ft. , aber ohne eine AOO zu provozieren (bspw. nach K26). Igan bewegt sich aber NICHT in eine Situation, in der er geflankt würde.

3. Falls seine RA nicht getriggert wird:

Igan schnaubt verächtlich, da sich keiner seiner Gegner in die Reichweite seines Arms begeben will. Kurz entschlossen spannt sich seine Beinmuskulatur an, und mit 2 schnellen Schritten erreicht er einen der Zhentilar, die den Priester beschützen. Er schaut diesem geradwegs in die Augen, und lässt dann seinem Blick die Kinge der Axt folgen, in der Hoffnung, den Soldaten vor sich zu Boden zu schicken.

(Charge und Dodge gegen den Gegner auf J28, Waffe beidhändig geführt)

So, das sollte die Möglichkeiten abdecken. :)

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #20 am: 28.06.2004, 10:14:47 »
 Sorgfältig hat Andrigi das Laden seiner Armbrust durchgeführt und kniet sich jetzt an den Rand der Kutsche.(zu seiner Rechten) Auf diesen stützt er seine Waffe ab, um eine sichere Auflage zu haben. Nach kurzem Zielen feuert er einen Bolzen auf einen der Zhentarim ab. (entweder Nummer VIII (auf M20), so er denn noch steht, oder auf Nummer IV (auf M23)) Anschließend beginnt er sofort wieder, den Mechanismus seiner Waffe erneut zu spannen, dabei ruft er Zedrick auf gnomisch zu: "Pass auf den Priester auf, er scheint es auf Dich abgesehen zu haben.".

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #21 am: 28.06.2004, 15:56:27 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 4

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000103.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 3

Initiative:

21 Zedrick
21 Barran (Tiergefährte)
21 Bane Priester
18 Evander
18 Igan
18 Zhentilar IV
11 Andrigi
10 Zhentilar VII
10 L´nyr
10 Zhentilar I, II
10 Zhentilar IX
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor, blessed, inspired
Dalaar - verletzt, blessed, inspired
Evander - schwer verletzt, Resistance, blessed, inspired
Igan - unverletzt, inspired
L´nyr - verletzt, inspired
Zedrick - unverletzt, blessed, inspired
Barran - unverletzt, blessed, inspired
Baran - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker I - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker II, III - unverletzt, inspired
Bane Priester - leicht verletzt, Spell
Zhentilar I, II, IV, VII, IX - unverletzt
Zhentilar III, V, VIII - sterbend
Zhentilar VI - tot

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
Kampfaktionen
« Antwort #22 am: 28.06.2004, 16:37:36 »
 Auf Andrigis Bemerkung hin nickt Zedrick nur kurz und springt dann vom Wagen. Barran will schon aus seinem Versteck raus aber eine kurze Geste von dem Gnom lässt ihn dort bleiben.
Unter dem Laufen zieht er einen Pfeil und ruft Dalaar zu: "Wir müssen Evander helfen!".
 Dann bleibt er auch schon direkt bei dem Kleriker stehen (H17) und lässt den Pfeil an diesem vorbei auf Evanders Widersacher zufliegen.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #23 am: 28.06.2004, 16:45:42 »
 Gerade am Beginn der dritten Strophe angelangt, bricht Evanders spöttisches Gedicht abrupt ab. Der zuversichtliche Gesichtsausdruck als der Dolch seine Hand verließ, wich einem überraschten als dieser wirkungslos abprallte und Sekunden später einem fassungslosen als der Zhentilar zuschlug.
 
Leicht taumelnd nimmt Evander sein Rapier wieder in die Haupthand und dreht sich wie in Trance an seinem Gegner vorbei. Auf dessen Schildseite angelangt, zuckt die Klinge auf der Suche nach einer ungeschützten Stelle nach vorne.

[Inspire Courage -> ab jetzt noch 5 Runden, Waffe in Haupthand nehmen: Move Action, 5'-Schritt nach L21, Melee Attack auf IV]

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #24 am: 28.06.2004, 17:03:28 »
 "Sei vorsichtig.", ruft Andrigi seinem Cousin hinterher, als dieser vom Kutschbock springt. Dann nutzt er die freigewordene Lücke, um einen Bolzen auf den Zhentilar abzufeuern, von dem er annimmt, dass dieser wohl gleich auf Igan zustürmen wird.

Wie zuvor, schickt er sich auch jetzt sofort an, seine Armbrust nachzuladen. Dabei wendet er seine Aufmerksamkeit aber nicht von den Handlungen der Gegner ab.

(Schuss auf Z1, I26 - oder ein anderes leicht zu treffendes Ziel in Igans Nähe. Dann nachladen.)

OOC: Heißt das Zhentilar oder Zhentarim???

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #25 am: 28.06.2004, 19:23:20 »
 @Igan & L´nyr:

Da die Aktion des Priesters diese Runde für euch ja nicht unwichtig ist, nehme ich die schonmal vorweg, weil er ja eh vor euch dran ist!

Er wird von L´nyr weggehen (der Halbdrow bekommt hier einen Gelegenheitsangriff, bitte in der Aktion dazuschreiben, wie Du den nutzen möchtest), und zwar nach J26, um Igan anzugreifen (Improved Trip!).

Achso, und für den Fall, daß das interessant wird. ;) Man kann am Boden einen Prone 5' Step als Move Action machen, der keinen Gelegenheitsangriff provoziert. Das ist dann allerdings die gesamte Bewegung für die Runde (Aufstehen kann man natürlich noch)!

Bye
Thanee
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #26 am: 28.06.2004, 20:11:50 »
 "Zwei Zhent wert!", spruckt Igan hämisch aus, als der Körper seines Gegners unter ihm zusammensackt.
_______________________________________________

Fall 1: Priester trifft mit Improved Trip, Igan prone:

Igan rollt sich unter dem Priester durch, und versucht trotz seiner ungünstigen Situationsich so gut wie möglich zu verteidigen. Gleichzeitig ruft er L'nyr zu:

"Mach ihn nieder!", und schaut in Richtung des Zhentilars zwischen ihnen.

Prone 5ft step nach K26. Total defense. Dodge gegen den Priester. L'nyr und Igan flanken Z II, und L'nyr soll diesn sneaken, bitteschön.
_______________________________________________

Fall 2: Priester trifft nicht mit Improved Trip, Igan steht weiterhin:

Mit einem Ausfallschritt bringt Igan sich an dem Priester vorbei, und schlägt mit Wucht nach diesem. Gleichzeitig ruft er L'nyr zu:

"Mach ihn nieder!", und schaut in Richtung des Zhentilars zwischen ihnen.

5ft step nach K26. Dodge gegen den Priester. Angriff gegen den Priester. L'nyr und Igan flanken Z II, und L'nyr soll diesn sneaken, bitteschön.

L´nyr Rakaza

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #27 am: 28.06.2004, 23:48:55 »
 Bei dem Versuch des Priesters aus L´nyrs Nähe zu entkommen, schnappt dieser mit seinem Schwert aus, in dem Versuch den Priester doch noch zu erwischen.

Dann wendet sich L´nyr seinem Verletzer (Z 2) zu.

Wärendessen scheint Igan von der anderen Seite den Zhentarim (Z2) zu bedrohen. Nun ergibt sich für L´nyr di perfekte Gelegenheit. Auf Igans Ruf stößt er zu. So schnell, dass der Zhentarim keine Gelegenheit hat darauf zu reagieren.

Der Stich mit dem Kurzschwert geht in die Seite des Gegners. Dabei unterstützt L´nyr sein Kurzschwert auch mit der linken Hand, um mit noch mehr Wucht durch die Naht der Kettenrüstung zu brechen.

(GA auf Priester; Sneak Attack auf Z2)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #28 am: 29.06.2004, 01:09:12 »
 Prolog - Die Reise nach Phlan
Erste Begegnung - RUNDE 5

http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/map000104.htm' target='_blank'>Übersichtskarte - Runde 4

Initiative:

21 Zedrick
21 Barran (Tiergefährte)
21 Bane Priester
18 Evander
18 Igan
18 Zhentilar IV
11 Andrigi
10 Zhentilar VII
10 L´nyr
10 Zhentilar I, II
10 Zhentilar IX
06 Dalaar
06 Wagenlenker I, II, III
06 Baran

Status:

Andrigi - unverletzt, Mage Armor, blessed, inspired
Dalaar - verletzt, blessed, inspired
Evander - leicht verletzt, Resistance, blessed, inspired
Igan - kritisch, inspired
L´nyr - sterbend, inspired
Zedrick - unverletzt, blessed, inspired
Barran - unverletzt, blessed, inspired
Baran - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker I - unverletzt, blessed, inspired
Wagenlenker II, III - unverletzt, inspired
Bane Priester - leicht verletzt, Spell Effect, Hatred vs Igan
Zhentilar I, II, IV, VII, IX - unverletzt
Zhentilar III, V, VIII - sterbend
Zhentilar VI - tot

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #29 am: 29.06.2004, 08:23:09 »
 "Banes blanker Hintern!", flucht Evander als er aus den Augenwinkeln sieht wie L'nyr zu Boden geht und Igan hinter den feindlichen Kämpfern fast verschwindet.

1. Wenn Igan noch steht:

Mit frischen Kräften gesegnet, täuscht er einen Angriff an, taucht jedoch dann nach hinten ab und fällt einem der Zhentilar, die Igan bedrohen, Rapierspitze voraus in den Rücken.

[Move Action: Tumble (+7) nach M24, Dodge IV; Melee Attack auf IX, Dodge IX]


2. Wenn nicht:

Mit frischen Kräften gesegnet und einer gehörigen Portion Wut im Bauch, bedrängt er seinen Gegner umso härter.

[Melee Attack auf IV, Dodge IV]  

  • Drucken